Zum Inhalt springen
KaterGonzo

VISA (V)

Empfohlene Beiträge

Stairway
sieht im moment garnicht danach aus. einsteigen würde ich hier trotzdem nicht.erstmal einige monate abwarten

 

Na ja von 44 auf 65 ist schon ein Stück. IMO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini

des ging jetzt aber schnell, wollte die eigendlich kaufen, hab ich jetzt wohl total verschlafen ..., wer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Warum so ein bestimmtes Nein?

 

Die jetzigen Besitzer von Visa haben kein interesse daran die Firma zu verschenken. Das ist aber die Voraussetzung dafür dass extrem überdurchschnittliche Kurssteigerungen zu erwarten.

 

Gewöhnt dir einfach die alle anderne Marktteilnehmer sind Deppen Theorie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lux
Gewöhnt dir einfach die alle anderne Marktteilnehmer sind Deppen Theorie ab.

 

Dachte nicht dieser Theorie anzugehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

gezeichnet und verkauft 30% danke wie zu neuen marktzeiten komische börse im moment...ist aber deutlich zu teuer die aktie würde sie jetzt erstmal nicht mehr kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikesmiles

Wie konntest du denn Visa-Aktien zeichnen? Ich dachte als Europäer hat man da keine Chance?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

über den sbroker ging das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChupaMe
· bearbeitet von ChupaMe

Hallo zusammen

 

ich hoffe, dass Visa einen ähnlichen Lauf wie Mastercard hinlegen wird. Habe mir heute 95 Papiere gekauft. Der Preis scheint zwar vergleichsweise hoch, wird aber ziemlich sicher noch weiter steigen. So gegen 100$ in ein paar Monaten.

Wie seht Ihr das?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

Warum sollte der Wert "ziemlich sicher steigen"? Visa ist zu diesem Kurs schon sehr ambitioniert bewertet, ich glaube an keine großen Steigerungen. Eher sollte man darauf gefasst sein das die Aktie den Rückswärtsgang einlegt wenn sich das Marktumfeld verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChupaMe

Wirklich viel Ahnung von Wirtschaft und Aktien habe ich (noch) nicht, also korrigiert mich...

 

Was für eine positive Kursentwicklung sprechen könnte:

- Ich gehe davon aus, dass auch in Zukunft vermehrt online geshoppt wird. Die einfachste Art und Weise dort zu zahlen ist mit der Kreditkarte. Visa verdient an den Transaktionen.

- Visa will weiter expandieren(Asien, Afrika, Ost-Europa etc.). Auch dort wird man hoffentlich bald vermehrt Plastikgeld verwenden. Asien ist ein riesiger Markt.

- Visa hat einen grösseren Marktanteil als Mastercard und somit wahrscheinlich die besseren Chancen dort Fuss zu fassen. Visa scheint mir ein sehr solides Unternehmen zu sein. Wieso sollten die Leute nicht mehr mit Kredikarten zahlen?

- Die Karten werden wohl in Europa zunehmend gebührenfrei. In der Schweiz ist dies schon zum Teil der Fall. Weiss nicht wie das in DE ist.

- Zudem kommt mein Bauchgefühl und die Kursentwicklung von Mastercard dazu.

 

Was für eine negative Kursentwicklung sprechen könnte:

- Das allgemeine Marktumfeld

- Gewinneinbrüche

- Klagen

- Ich glaube Banken(Bank of America etc.) haben ziemlich viele Aktien zum Preis von 44$ gekauft. Diese könnten wieder verkauft werden. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Wirklich viel Ahnung von Wirtschaft und Aktien habe ich (noch) nicht, also korrigiert mich...

Für die künftige Kursentwicklung kann ich keine Hand ins Feuer legen, aber du hast die richtigen Gründe genannt, jedenfalls auf der "pro"-Seite. Für die "contra"-Gründe sehe ich keine Grundlage.

 

PS: Ich bin weder in Visa noch MC investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Visa will weiter expandieren(Asien, Afrika, Ost-Europa etc.). Auch dort wird man hoffentlich bald vermehrt Plastikgeld verwenden. Asien ist ein riesiger Markt.
Ich finde es bedauernswert dass immer Asien als Wachstumsmarkt herhalten muss. Egal ob Rüstungsindustrie, Umwelttechnik, Rohstoffe, Öl, Kreditkarten, Infrastruktur etc etc. Alle zukünftigen Kurssteigerungen werden mit China und Co begründet. Als ob deren wirtschaftlicher Aufschwung für die Zukunft schon gesichert wäre und keine Probleme vorhanden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maik22

wayne volle zustimmung, außerdem wird visa kaum näste woche oder nästen monat diese länder komplett erschlossen haben.

falls die aktie jetzt erstmal zurück kommt ist es wohl als gesund zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Darf VISA überhaupt ohne weiteres nach Asien expandieren ? Zum Beispiel darf die börsennotierte Visa nicht nach Europa expandieren, weil es hier VISA Europe gibt.

 

Ich hoff auch, dass VISA kursmäßig ein bisschen zurückkommt, denn ich möchte auf jeden Fall da einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Darf VISA überhaupt ohne weiteres nach Asien expandieren ? Zum Beispiel darf die börsennotierte Visa nicht nach Europa expandieren, weil es hier VISA Europe gibt.

VISA Europe arbeitet unter einer Lizenz von VISA. Von "nicht dürfen" kann also keine Rede sein.

 

Kleine Info zum Thema Kreditkarten: Citigroup baut Schulden ab und hat in dem Zusammenhang Diners Club an Discovery Card verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80
VISA Europe arbeitet unter einer Lizenz von VISA. Von "nicht dürfen" kann also keine Rede sein.

 

So wie ich es jetzt verstanden habe, ist VISA Europe *seit September 2007* völlig eigenständig. Die Lizenz für den Namen und Dienste gilt für immer und ist unwiderruflich; d.h. VISA Europe könnte unabhängig von VISA Inc. neue Dienste einführen...und sich ebenfalls eine Unternehmensstruktur geben und anschließend an die Börse gehen ?

 

Das steht in Wikipedia :

 

Under the IPO restructuring, Visa Canada, Visa International, and Visa U.S.A. will be merged into the new public company. Visa's West Europe operation will remain in the hands of its member banks who will have a minority stake in Visa, Inc. Visa Latin America [LAC], Visa Asia Pacific and Visa Central and Eastern Europe, Middle East and Africa [CEMEA]). were divisions within VISA.

 

 

Ich hab jetzt mal das von VISA Inc. eingereichte SEC Dokument überflogen. Die Eigentümer von VISA Inc. sind

 

JPMorgan Chase & Co: 23.3 %

 

Bank of America Corporation: 11.5 %

 

National City Corporation : 8.0 %

 

Citigroup Inc.: 5.5 %

 

U.S. Bancorp: 5.1 %

 

Wells Fargo & Company: 5.0 %

 

Visa Europe Limited: 11.3 %

 

Der Rest (30,3 %) ist scheinbar an die Börse gekommen.

 

 

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/140...036833/ds1a.htm

 

Bei Stimmrechtsanteilen steht da nix. Scheinbar kommen da die ganzen 22.000 Mitgliedsbanken ins Spiel. Weiss da jemand was genaueres ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Visa glänzt nach Börsengang aus FTD 28.04.08

Der seit kurzem börsennotierte Kreditkartenanbieter Visa hat zum Jahresauftakt einen kräftigen Gewinnsprung verbucht. Nach Börsenschluss stellte der Branchenführer zudem eine forsche Prognose, die die Anleger dennoch nicht überzeugen konnte.

 

Der weltweite Branchenführer verdiente in seinem zweiten Geschäftsquartal 314 Mio. $ (201 Mio. Euro) oder 39 Cent je Aktie. Das sind fast 28 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Umsätze stiegen um knapp 22 Prozent auf 1,45 Mrd. $. Das starke Wachstum werde sich auch in den nächsten Monaten fortsetzen, kündigte Visa-Chef Joseph Saunders am Montagabend nach US-Börsenschluss in San Francisco (Kalifornien) an.

 

Beim bisher größten Börsengang der US-Geschichte hatte Visa Mitte März rund 19 Mrd. $ eingenommen. Seither ist der Kurs gegenüber dem Ausgabepreis um mehr als 70 Prozent gestiegen. Für das Gesamtjahr erwartet der Konzern ein Umsatzwachstum zwischen 11 und 15 Prozent. Dies sind die ersten Quartalszahlen seit dem Handelsstart der Visa-Aktien.

 

Visa übertraf damit die Gewinnerwartungen der Analysten. Die Aktie reagierte im nachbörslichen Handel dennoch mit einem deutlichen Abschlag. Händler verwiesen auf das starke Plus der vergangenen Wochen und sprachen von möglichen Gewinnmitnahmen.

 

Der Visa-Konkurrent American Express hatte in der vergangenen Woche wegen der Kreditkrise für das erste Quartal einen Gewinnrückgang von sechs Prozent vermeldet. Der weltweit zweitgrößte Anbieter Mastercard legt an diesem Dienstag seine Zahlen vor. In Europa ist Visa weiter allein im Besitz seiner Mitgliedsbanken und Lizenzpartner der börsennotierten US-Gesellschaft.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...ang/344148.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Der Kursverlauf von VISA kotzt mich an :angry:

 

Ich war nah dran zu investieren ( wollte bei unter 65 $ einsteigen) und jetzt bei fast 87 $.

Wenn VISA sich wie Mastercard entwickelt, werde ich mich sehr ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lex

Visa wird Mastercard übertreffen...

 

Aber Ende nächsten Jahres in den Keller fallen weil die Amis keine Kohle mehr haben um Ihre Schulden zurück zu zahlen..

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Corporate ProfileVisa is a global payments technology company that connects consumers, businesses, banks and governments in more than 200 countries and territories, enabling them to use digital currency instead of cash and checks.

 

Visa has built one of the worlds most advanced processing networks, capable of handling more than 10,000 transactions per second, with reliability, convenience and security.

 

Visa does not issue cards, extend credit or set rates and fees for consumers. Visas innovations, however, enable its bank customers to offer consumers choices: Pay now with debit, ahead of time with prepaid or later with credit products. In fact, 70 percent of Visa payment transactions in the United States are not credit, but debit and prepaid.

 

From the worlds major cities to remote areas without banks, people are increasingly relying on digital currency along with mobile technology to use their money any time, make purchases online, transfer funds and access basic financial services. All of which makes their lives easier and helps grow economies.

 

 

Im Prinzip gibt es ein Oligopol der Kartenanbieter und Visa ist sehr gut aufgestellt, gesunde Bilanz, etc.

 

Dennoch überlege ich derzeit meine Visa Aktien zu verkaufen.

 

Negativ ist aktuell die Situation um die Regulierung der Gebühren in den USA. Was mir aber richtig Sorgen macht ist, ob die Kreditkarte noch ein Zukunftsmodell sein wird. Auf einer Internetkonferenz sagte der Telefonica O2 Chef Rene Schuster, dass das bezahlen mit dem Handy schon in rund 5 Jahren das Aus für die Kreditkarte bedeuten könnte und verweist auf die neue Nahfeldkommunikation (NFC). Gibt es dazu Einschätzungen? Selbst paypal konnte Visa bisher wenig anhaben und Bezahlen per Handy gibt es ja jetzt auch schon (ich glaube ziemlich erfolglos, da sehr teuer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Das Thema "Plastik" ist ausgesprochen vielschichtig. Da gibts die Kartenorganisationen (Visa, Mastercard, Amex etc), die Banken, die die Karten ausgeben und den Zahlungsverkehr bewerkstelligen und ggf. Kredit geben, und die Händler, die das Plastik akzeptieren. Alle Beteiligten haben sowohl Nutzen als auch Kosten. Die Kosten für die Kunden (z.B. Jahresgebühr) sind größtenteils von den Banken übernommen worden, die sich dafür auf andere Weise schadlos halten.

 

Mitte Dezember dekretierte die Federal Reserve eine Obergrenze für die Gebühren, die der Händler zahlen muss. Bei Kreditkarten sind das zwischen ein und drei Prozent, bei Debit-Karten bis zu 44 US-Cents für jede Transaktion. Vor allem bei kleinen Umsätzen und engen Margen, wie z.B. im Lebensmittelhandel oder Zeitungsverkauf, frißt die Gebühr den ganzen Gewinn auf -- und mehr.

 

Diese Gebühren wurden von Visa/MC/Amex immer an die ausgebenden Banken durchgereicht. Die Firmen selbst sind also von der Regelung der Fed eigentlich gar nicht betroffen. Sie fürchten aber, daß Händler die klassischen Karten künftig weniger akzeptieren und stattdessen auf andere Bezahlmodelle, wie z.B. per Telefon, Blackberry, iPhone, iPad, ausweichen könnten. Damit wäre das Geschäftsmodell der Plastikbranche in Gefahr.

 

Eine Hauptaufgabe der Fed ist die Kontrolle der Banken, für die die Gebühren, die von den Händlern hereinkommen, nicht unbedeutend sind. Verbraucherschutz ist allerdings nicht Aufgabe der Fed, ebenso wenig der Schutz der Banken vor neuer Technologie. Das könnten die Beteiligten (Händler, Banken) gut untereinander auskungeln. Und der Plastikindustrie (Visa, MC, Amex) täte ein bißchen Brainstorming auch ganz gut.

 

Ob du jetzt deine Visa-Aktien verkaufen solltest, das würde ich nicht an dieser Geschichte allein festmachen. Immerhin hat die Aktie von ihrem Verlust im Dezember etwas Boden gut gemacht, ist aber immer noch 11.95% im Minus. Mastercard war ebenso betroffen, ist aber jetzt nur noch 7.39% im Minus. (Visa zahlt eine minimal bessere Dividende.)

 

Wenn du dich für neue Bezahlmethoden interessierst, wäre Verifone meine Empfehlung (Tickersymbol PAY, WKN A0EADN, ISIN US92342Y1091) oder Green Dot (GDOT, A1C0P5, US39304D1028), eventuell auch Global Payments (GPN, 603111, US37940X1028).

 

Was mir aber richtig Sorgen macht ist, ob die Kreditkarte noch ein Zukunftsmodell sein wird. Auf einer Internetkonferenz sagte der Telefonica O2 Chef Rene Schuster, dass das bezahlen mit dem Handy schon in rund 5 Jahren das Aus für die Kreditkarte bedeuten könnte und verweist auf die neue Nahfeldkommunikation (NFC). Gibt es dazu Einschätzungen? Selbst paypal konnte Visa bisher wenig anhaben und Bezahlen per Handy gibt es ja jetzt auch schon (ich glaube ziemlich erfolglos, da sehr teuer).

Ich würde das mal niedriger hängen. Jeder, der etwas Neues auf den Markt bringt, behauptet, dass in fünf Jahren die gesamte Konkurrenz verhungert sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Danke für das Feedback. Was mich bei Visa beunruhigt ist, dass Visa nicht breit aufgestellt ist. Das Geschäft ist Zahlungsabwicklung. Wenn ein anderes Unternehmen hier neue Technologien bringt und die Finanzkraft hat ein neues System zu etablieren ist das schon eine große Bedrohung. Z.B. denke ich da so an das Brockhaus Lexikon. Jahrzehnte war es toll so einen Berg Bücher im Regal zu haben, dann kam das Internet, Wikipedia und das Aus für Brockhaus (dabei sind Bücher aber nicht ausgestorben). Es gibt halt in der Geschichte immer wieder Unternehmen, die vom technischen Wandel überholt wurden und auf der Strecke blieben.

 

Natürlich könnte Visa ggf. auch den Bereich der mobilen Zahlmittel vordringen, aber primär sehe ich hier die Telefongesellschaften das Geschäft machen. Bisher leben Visa, Mastercard etc. ja supergut von ihrer Marktmacht. Wenn die weg sein sollte, muss man den Unternehmenswert neu rechnen. Bei Visa werden schließlich Wachstumsraten von 20% p.a. in die Zukunft fortgeschrieben. Das ist schon ein Wort, die muss man erstmal dauerhaft bringen. Warum haben sich dann auch vor ein paar Jahren die Alteigentümer (unzählige Banken, etc.) von ihren Visaanteilen getrennt? Die wollten doch auch Kasse machen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Um eines meiner aktuellen Lieblingsaktien aus der Versenkung zu holen :

 

Natürlich könnte Visa ggf. auch den Bereich der mobilen Zahlmittel vordringen

 

Das tut ja Visa ! Bei der Olympiade in London wurden ja Showcases vorgeführt ( NFC Terminals und Samsung Galaxy S3 mit NFC Chip und Visa als Zahlungsabwickler). In Dubai konnte ich mit meiner Visa payWave problemlos und schnell bezahlen. Hoffe, dass ich auch in Deutschland bald überall mit payWave (Kreditkarte oder als NFC im Samsung S3) zahlen kann. Unbegreiflich, warum Apple immer noch keinen NFC Chip im iPhone 5 eingebaut hat !

 

 

aber primär sehe ich hier die Telefongesellschaften das Geschäft machen.

 

Die Mobilfunkbetreiber werden und können den mobilen Zahlungsprozess nicht alleine durchführen. Dies zeigt schon die Partnerschaft, die Vodafone mit Visa abgeschlossen hat :

 

 

Vodafone and Visa today announced a worldwide partnership to enable consumers to pay for goods and services using their mobile phones instead of coins and banknotes.

 

The companies will work together to develop a Vodafone-brandedproposition that will be offered to consumers across Vodafones 398-million customer base in more than 30 countries across five continents, enabled by Visas outstanding payment network, product suite and brand. The partnership - the largest of its kind between a global payment network and mobile operator - combines the companies global reach and expertise to bring Visa payment functionality to consumers around the world.

 

Quelle : http://www.vodafone.com/content/index/media/news/visa_partnership.html (27 February 2012)

 

 

 

Bisher leben Visa, Mastercard etc. ja supergut von ihrer Marktmacht. Wenn die weg sein sollte, muss man den Unternehmenswert neu rechnen. Bei Visa werden schließlich Wachstumsraten von 20% p.a. in die Zukunft fortgeschrieben. Das ist schon ein Wort, die muss man erstmal dauerhaft bringen. Warum haben sich dann auch vor ein paar Jahren die Alteigentümer (unzählige Banken, etc.) von ihren Visaanteilen getrennt? Die wollten doch auch Kasse machen.

 

Bis jetzt erwarten die Marktteilnehmer, dass Visa auf jeden Fall seine Wachstumsraten beibehalten kann ( siehe auch den schönen Aktienkurs). Und ich sehe auch nichts, was gegen das Wachstum spricht. Visa profitiert derzeit vom internationalen Zahlungsverkehr und wird auch vom mobilen Zahlungsverkehr profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80

Der (langfristige) Chart von VISA ist wirklich beeindruckend. Natürlich ist die Aktie auch nicht gerade billig (2013er KGV in Höhe von ca. 18.7).

 

Die Vorteile von VISA :

 


  1.  
  2. keine Schulden
     
  3. weiterhin gute Wachstumschancen ( in Burma kooperiert Visa mit den heimischen Banken), in Indien ist jetzt schon VISA Electron die standardmäßig verfügbare "EC-Karte"
     
  4. Kooperationen mit Mobilfunkbetreibern wie Vodafone, um auch bei den künftigen Zahlmöglichkeiten (Bezahlung mit Handys) mitzuwirken/mitzuverdienen
     
  5. faktisch konkurrenzloses Geschäftsfeld (Duopol mit Mastercard)
     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf

Was ist mit neuen Bezahlmethoden im Internet - konkret: PayPal? Nehmen die einer Visa einen Teil ihres Wachstums weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...