Zum Inhalt springen
Shjin

iShares - ISHARES DJ EURO STOXX (DE)

Empfohlene Beiträge

Shjin

iShares Fonds

 

Tschuldigung. Dumme Frage. Bin ich blind oder ist dieser ETF hier nicht aufgeführt?

iShares - ISHARES DJ EURO STOXX (DE) / DE000A0D8Q07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
iShares Fonds

 

Tschuldigung. Dumme Frage. Bin ich blind oder ist dieser ETF hier nicht aufgeführt?

iShares - ISHARES DJ EURO STOXX (DE) / DE000A0D8Q07

 

gehe oben links auf : Fonds --- Aktien ETF ( DE) dann ist es der 12 von oben.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Daran wirds liegen:

Willkommen Schweiz Privat Kunde. Wenn dies nicht zutrifft

 

= gibts bei uns mal wieder nid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Daran wirds liegen:

Willkommen Schweiz Privat Kunde. Wenn dies nicht zutrifft

 

= gibts bei uns mal wieder nid.

 

schick mir doch einfach Deine Fränkli's, ich leg sie für Dich an (natürlich provisionsfrei) - trust me ! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Ok, thread kann zu. Hab grad einige Telefonate geführt und wieder paar Sachen herausgfunden. Komme nun doch an alles ran - kann das Depot in der Schweiz haben und dies zu vernünftigen Konditionen.

 

Mein Wunsch wäre eigentlich gewesen - ich such mir nen Broker und bestimme die Depotbank selbst - gibts das überhaupt? Bei euch in Deutschland?

Denke nicht <_<

Ansonsten hab ich nun alles was ich brauche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ausschüttung, EX Tag 17.03.2008: 0,27 Euro / Anteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerWolf

Ich dachte, der schüttet nur einma jährlich - ich glaube im Juni - aus?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megamike

ich frag mich was genau der Unterschied zwischen der DE und der IE Variante von Barclays ist.

 

Möchte vor der Abgeltungssteuer noch den Euro Stoxx 50 kaufen, aber ich will dann auch einen Fonds, der Jahrzehnte weiterbesteht. Nicht dass Barclays mal auf die Idee kommt und die DE-Variante dicht macht.

 

 

Für mich ist der "klassische" ETF von Ishares / Baclays die DE0005933956.

 

Wäre mal interessant zu wissen was genau der Unterschied zu dem DE000A0D8Q07 von Shijn ist.

 

Und der Unterschied, warum der irische Fonds besser rentiert (beide sind ausschüttend!), kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

 

IE0008471009 iShares DJ Euro STOXX 50 36,39 -18,68% -14,20% +23,25% +80,98%

DE0005933956 iShares DJ EURO STOXX 50 (DE) 36,09 -19,26% -15,68% +20,13% +77,92%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
ich frag mich was genau der Unterschied zwischen der DE und der IE Variante von Barclays ist.

 

Möchte vor der Abgeltungssteuer noch den Euro Stoxx 50 kaufen, aber ich will dann auch einen Fonds, der Jahrzehnte weiterbesteht. Nicht dass Barclays mal auf die Idee kommt und die DE-Variante dicht macht.

 

 

Für mich ist der "klassische" ETF von Ishares / Baclays die DE0005933956.

 

Wäre mal interessant zu wissen was genau der Unterschied zu dem DE000A0D8Q07 von Shijn ist.

 

Und der Unterschied, warum der irische Fonds besser rentiert (beide sind ausschüttend!), kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...

 

IE0008471009 iShares DJ Euro STOXX 50 36,39 -18,68% -14,20% +23,25% +80,98%

DE0005933956 iShares DJ EURO STOXX 50 (DE) 36,09 -19,26% -15,68% +20,13% +77,92%

 

Der IE0008471009 hat eine TER von 0,35%, der DE0005933956 eine von 0,17%.

 

Einer der beiden Fonds wird früher zu Indexchange gehört haben, bevor iShares deren Fonds übernommen hat. Der DE0005705446 dürfte der original iShares-ETF sein, der andere wurde von Indexchange mitgekauft. Andere Unterscheide (bis auf die unterschiedlichen Länderkürzel) fallen mir auf die schnelle nicht ein.

 

 

btw.:

In diesem Thread geht es um den iShares DJ Euro Stoxx. Das ist ein anderer Fonds, als Deine beiden erwähnten.

 

Die beiden EStoxx50 beinhalten logischerweise nur die 50 größten Werte der Euro-Zone, der Euro Stoxx dagegen enthält etwas mehr als 300 Werte der Euro-Zone, ist also breiter ausgelegt.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah
Möchte vor der Abgeltungssteuer noch den Euro Stoxx 50 kaufen, aber ich will dann auch einen Fonds, der Jahrzehnte weiterbesteht.

Nicht dass Barclays mal auf die Idee kommt und die DE-Variante dicht macht.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=271138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Was hat's denn heut' für tolle Marktdaten gegeben, dass der so'n Sprung macht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Ich seh auf XTF keinen Sprung.

 

Aber 22 Mio. Umsatz gestern ist schon eher ungewöhlich.

Würde mich schon interessieren, ob die alle über den Market Maker gehandelt wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also mit Sprung meinte ich die rasante kurssteigerung am heutigen tage

 

bisher + 3,43 % für'n Index find ich schon ziemlich nett, wenn ich gekauft hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
bisher + 3,43 % für'n Index find ich schon ziemlich nett, wenn ich gekauft hätte

Wo siehst du das? ich seh 1,48% gegenüber gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

EX Tag 16.06.2008 0,3799 Euro Ertragsausschüttung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

geschäftsjahr wurde zum 30.März abgeschlossen, allerdings ist noch nichts online. wann kommt eigentlich mal der jahresbericht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fritzenkötter

Hallo Chris,

 

woher stammt die Info? Auf der Webseite von ishares finde ich noch keinen Eintrag.

 

Gruß Fritze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

edit: quatsch, bin bei der vorletzten Ausschüttung gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Heute Morgen war der Spread bei 2%, jetzt immernoch 1%. Frag mich grade ernsthaft obs nicht besser ist einfach über anderen ETF abzubilden. Was nützt die TER wenn der Market Maker sich dumm und dämlich verdient.

 

Die diversen euro 50 und stoxx 600 ( die nicht euro variante ) sind alle spread freier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Wollte den Fonds gestern ordern, wurde aber komischerweise auf keinem der Handelsplätze gehandelt.

Ob das auch nur ein vorübergehender Fehler war?

 

Komischerweise konnte der Stoxx Mid Cap mit deutlich weniger Volumen gehandelt werden.

 

Es gibt ja die schönen Schaubilder, ab wieviel Einzelaktien hinreichend Diversifikation gegeben

ist. Wenn ich mich richtig erinnere ist dies schon bei ca.20-30 Einzeltiteln gegeben.

Man kann sich auch mit einem Eurostoxx 50 zufrieden geben, Nebenwerte-Diversifikation würde

ich sowieso eher über einen extra Fonds abdienen.

 

Gruß,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Heute Morgen war der Spread bei 2%, jetzt immernoch 1%. Frag mich grade ernsthaft obs nicht besser ist einfach über anderen ETF abzubilden. Was nützt die TER wenn der Market Maker sich dumm und dämlich verdient.

Aber muss man den auf Biegen und Brechen gerade jetzt kaufen? Ich meine an Tagen wie heute ist doch klar, dass der Handel Einschränkungen aufweist, gerade bei Anlagen wie ETFs, die nur künstlich liquide sind. Würde mich ja auch nicht wundern, wenn das Market Making auch mal zusammenbricht, in solchen Zeiten.

 

Kannst doch kaufen, wenn es wieder ein bisschen geordneter zugeht, oder spricht da was dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

z.B.

 

Handel in Frankfurt (Xetra)

 

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...d&wpbpl=ETR

 

 

Kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Der innere Market Timer Schweinehund natürlich :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel
· bearbeitet von Urmel

Da ich in dem Punkt nicht so erfahren bin, vielleicht kann mir das jemand erklären: Wie und wo kann man den aktuellen Spread des Wertpapieres, das man kaufen möchte, erkennen? Wo kann man beobachten, wie der Spread sich verändert? Wie schnell kann er sich verändern? Wie kann man vermeiden, bei hohem Spread zu kaufen? Wie passt man gerade den Moment eines günstigen Spreads ab?

 

2 % Spread heißt, 2 % meiner Anlagesumme geht zusätzlich zu den sonstigen Ordergebühren verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...