Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

andy

Somit sollte die durchgezogene blaue Linie durchaus richtig gesetzt worden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Desesperado, mach doch mal den Test:

Zeichne in diesem Chart Unterstützungslinien und Widerstandslinien ein.

Schau dir den rohen Chart in Ruhe an....und versuche es.

post-24-1101239945_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

@aktiencrash -

 

Was meinst Du mit Übertreibungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Desesperado, mach doch mal den Test:

Zeichne in diesem Chart Unterstützungslinien und Widerstandslinien ein.

Schau dir den rohen Chart in Ruhe an....und versuche es.

Ist das ein log. oder linear Chart ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Der ist logarithmisch...

 

Sowas wäre eine Übertreibung...würd ich jedenfalls so verstehen. Man müsste hierbei eine neue Linie einzeichnen.

post-24-1101240273_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier meine Linien. Einstiegssignal ist der Bruch der blauen Trendlinie nach oben rotes Rechteck) :thumbsup: !

post-24-1101240388_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

Hi Andy,

 

ich hab die Hausaufgaben fertig

post-24-1101240544_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi Andy,

 

ich hab die Hausaufgaben fertig

Was ist das ? Ein van Gogh :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

@ Aktiencrash, danke, Du hattest das natürlich etwas anders formuliert , irgendwie so: "...lassen wir mal die beiden Übertreibungen mal außer acht"

 

heißt also, immer alle Punkte mit einbeziehen, ok ?

 

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meine Unterstützungs/Widerstandslinien:

post-24-1101241315_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich habe die Stelle rot eingekreist die ich meine.

 

Die Frage nocheinmal:

 

Darf die diagolnale Linie durch den Chartverlauf gehen oder muss sie immer über dem Chartverlauf sein?

Die Linie muß über den Chartverlauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

ok. ich verstehe alle Linien, außer der oberhalb von 8,40.

Warum hast Du die eingezogen? (Allzeithoch?)

 

Und dann packe bitte zur Lernkontrolle noch ein Rohchart rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Was bringen euch diese Linien ? Wichtig ist den Trend zu indentifizieren um den richtigen Einstiegspunkt zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ha, das ist ja wieder der Hammer,

 

außer dem Betriebssystem XP habe ich nix mehr auf dem PC :(

und natürlich irgendwas, damit ich ins Internet komme

 

heißt, ich muß heute Abend Office 2000 raufspielen ? da gibt es paint , oder ?

denke, das kriege ich hin :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Es geht um das Verstehen. Irgendwo muss man ja mal anfangen.

 

Oder hast Du einen besseren Vorschlag für die Vorgehensweise, in dieses thema einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Stop Monika,

Du kannst die Tools vpn XP nachinstallieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Zwar kein absolutes Allzeithoch, aber innerhalb von 2 jahren der Höchststand!

 

Aktiencrash, wie würdest du Teles analysieren?

 

Lernkontrolle 2:

post-24-1101241985_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
Du kannst die Tools vpn XP nachinstallieren

 

waaaaas? machen wir später, wenn die LehrStunde zu Ende ist,

 

wieso, ich habe doch XP installiert und habe da nicht irgendwas ausgeklammert, das ist eine OM-Version ?? glaube ich :-"

 

und das kann doch nicht zum Problem ausarten die Office 2000 CD reinzuschieben,

die liegt doch hier, war ja vorher auch drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

O.K.

 

hier meine Linien

post-24-1101242503_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

@desesperado.

 

XP installiert nicht vollständig alles, was es kann. Da mußt Du die benutzerdefinierte Installation machen um zu sehen, was da noch alles geht.

Aber nachinstallieren ist auch kein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ja ich habe eine andere Weise an die Sache ranzugehen :D !

 

Sie mal die erste Linie blau (links oben) an. Sobald diese Linie bricht (blaue Rechteck), setzt Du eine Widerstandslinie (rot) am letzten Punkt wo der Kurs die blaue Linie brührt hat. Diese Widerstandslinie muß die Aktie erst brechen, bevor der Abwärtstrend wirklich beendet ist.

 

Werden aber neue Tiefs ausgebildet, dann ziehst Du erneut eine Trendlinie blau von dem Punkt wo du die rote Widerstandslinie angesetzt hast. Bricht diese, dann setzt du wieder eine Widerstandslinie (hier jetzt auch blau). Erst wenn der Kurs hier durchbricht, dann ist das ein Kaufsignal. Gleichzeitig hast du bei dem Kaufsignal schon eine intakte Aufwärtstrendlinie. Sollte diese brechen, dann ist der Aufwärtstrend erst beendet, wenn die Widerstandslinie schwarz nach unten bricht.

Jetzt machst Du so weiter wie bei einem Abwärtstrend.

 

 

Bei einem Kaufsignal wie im Bild, dürften Momentum, Macd und RSI pos. Divergenzen erzeugt haben, was ebenfalls für einen Kauf spricht.

post-24-1101242777_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Zwar kein absolutes Allzeithoch, aber innerhalb von 2 jahren der Höchststand!

 

Aktiencrash, wie würdest du Teles analysieren?

 

Lernkontrolle 2:

Deine Charts taugen für eine Analyse nichts, da sie eigentlich zu kurzfristig sind.

Hier aber mein erwähntes Prinzip am Wochenchart.

 

Alle gebrochenen Abwärtstrendlinien (gestrichelt) sind nicht mehr mehr aktuell und uninteressant. Das gleiche gilt für die Widerstandslinien (gestrichelt).

 

Die Aktie muß jetz erst die violette Linie bei 13,30 brechen, nach dem der jetzige Abwärtstrend gebrochen wurde. Bricht z.B. nach einer erneuten Berührung die Aktie nicht durch, sondern läuft weiter abwärts, dann einfach die violette Widerstandslinie an die Stelle der Berührung neu setzten.

post-24-1101243252_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Crash.

 

Uuups, das is ne gabellte Ladung. Ich muss jetzt erst einmal noch ein paar andere Dinge machen.

 

Vorschlag: Wir machen auf jeden Fall jetzt erst einmal diese blöden Linien zu Ende, dass jeder das gerafft hat. Dann kommen wir zu Deinem Chart.

Da werfen sich nämlich bei mir noch so zwei, drei, vier Fragen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich mach für heute Schluss - morgen bin ich wieder dabei! :thumbsup:

Viel Spaß noch... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

gut vielen Dank bis morgen :china:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...