Zum Inhalt springen
Geistig Verwirter

Wo bekomme ich einen Vergleichsindex für einen Mischfonds her?

Empfohlene Beiträge

Geistig Verwirter

Aktienfonds kann ich mit dem Msci-World, dem Euro-Stoxx50, dem Dax usw vergleichen.

Aber was ist mit einem Mischfonds, zum Bps. dem Ethna Aktiv.

Den möchte ich beispielsweise über ein Jahr oder über 3 Jahre mit einem zusammen gesetzten Index aus 50% Msci-world und 50% Jp MOrgen Glob. bonds (oder meinetwegen auch Rexx-Gesamt) vergleich. Comdirect, Onvista und Co. bieten aber nur 100%ige Aktien oder Rentenindizes als Vergleich an im Chart.

Hat jemand einen Tipp ?

danke schon mal im Voraus ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ein Vergleichsindex ist immer mit Vorsicht zu genießen, da ein Fonds in der Regel eben nicht wie ein Index oder eine einfache Mischung von Indices anlegt.

 

Aber schau mal bei Morningstar, da werden oft gemischte Vergleichsindices genommen für Mischfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistig Verwirter
Ein Vergleichsindex ist immer mit Vorsicht zu genießen, da ein Fonds in der Regel eben nicht wie ein Index oder eine einfache Mischung von Indices anlegt.

 

Aber schau mal bei Morningstar, da werden oft gemischte Vergleichsindices genommen für Mischfonds.

 

 

@sapine: super, genau das habe ich gesucht. Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...