Zum Inhalt springen
_Chris_

Zeitschrift: "ETF-Intelligent investieren"

Empfohlene Beiträge

_Chris_

Hallo Leute,

 

habe mir vergangene Woche eine neu erschienene Zeitschrift mit dem Titel "ETF-Intelligent investieren" gekauft und wollte nun mal fragen, wer von euch diese kennt und was ihr davon haltet.

Mir kommt es so vor, als ob man durch das Lesen dieser Zeitschrift nahezu eine Gehirnwäsche verpasst bekommt, dass ETF's das allergrößte seien?!

 

Hier noch ein Link dazu: Klick!

 

Würde mich über eure Meinung sehr freuen!

 

MfG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Hallo Leute,

 

habe mir vergangene Woche eine neu erschienene Zeitschrift mit dem Titel "ETF-Intelligent investieren" gekauft und wollte nun mal fragen, wer von euch diese kennt und was ihr davon haltet.

Mir kommt es so vor, als ob man durch das Lesen dieser Zeitschrift nahezu eine Gehirnwäsche verpasst bekommt, dass ETF's das allergrößte seien?!

 

Hier noch ein Link dazu: Klick!

 

Würde mich über eure Meinung sehr freuen!

 

MfG

Chris

 

Hallo _Chris_

 

Ob diese Zeitschrift oder eine andere mit anderen Themen,

es gilt alles als Investment-Pornographie !

 

Jeder zahlt und möchte besser dastehen,

Gesellschaften bestechen Zeitungen

oder bringen selber welche heraus,

dies gilt für alle Branchen,

jeder besticht jeden, alle Lügen wie gedruckt

eine Scheiß Welt wenn man diesen glaubt,

alle wollen nur Dein Bestes, Dein Geld.

 

post-3119-1205663086_thumb.jpg

 

So und jetzt zahle Dein Schutzgeld, oder ich schicke meine Jungs vorbei ! :blushing:

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_

Danke für deine Stellungnahme!

 

Also ist deine Meinung: Die beste Literatur ist dieses Forum?

...zumindest besser als solche Zeitschriften!?

 

MfG

Chris ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69
Danke für deine Stellungnahme!

 

Also ist deine Meinung: Die beste Literatur ist dieses Forum?

...zumindest besser als solche Zeitschriften!?

 

MfG

Chris ;)

 

Ja auf jedenfall, sicher viel besser als alle Zeitungen der Welt,

obwohl es da einige schöne Hochglanzmagazine gibt,

die richtig informieren, was wer so schön und nicht schön findet,

also denen glaube ich schon noch, doch davon dreht die Welt

nicht schneller oder langsamer.

 

Das Forum ist schon geil hier,

soviele andere Meinungen

und alle wollen nur eins,

sich unabhängig von den Banken

und deren Produkten zubereichern.

 

Mit den Produkten ist es eben Geschmackssache,

der eine mag eben lieber Pepsi, der andere Coka und

wieder ein anderer Afri, so ist es auch mit den Geldanlagen.

 

Nur wer am Ende mehr hat, ist ein Gewinner

und das erreicht man nur ohne die Banken,

aber mit unterschiedlichen Strategien.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_

Danke für deine Antworten!

 

Werde mir die Zeitschrift aber trotzdem noch zu Ende durchlesen! ;)

Danach geht's dann an das Buch von WISO über Aktien, Fonds, Zertifikate, etc. ...

Ich denke damit kann ich nicht viel falsch machen.

 

MfG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Danke für deine Antworten!

 

Werde mir die Zeitschrift aber trotzdem noch zu Ende durchlesen! ;)

Danach geht's dann an das Buch von WISO über Aktien, Fonds, Zertifikate, etc. ...

Ich denke damit kann ich nicht viel falsch machen.

 

MfG

Chris

 

Bitte schön,

bist Du aus der Nähe,

meine so Gegend Osnabrück !?

 

Ich habe bisher einige Bücher bei mir hier stehen,

auch über die Börse und Anlagen,

doch habe ich die bisher nicht gelesen

komme auch so zurecht,

ich hole mir ab und an eine Zeitschrift,

in der mal ein Intervie abgelichtet ist,

welches mich interessiert, was ich nicht irgendwo im WWW bekomme.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

ich habe mir das erste Magazin auch mal gekauft. Ich finde sie allerdings im Gegensatz zu den Fondsmagazinen eher aufklärend und vor allem für Laien ist sie zu empfehlen. Vielleicht kommt so eine etwas breitere Masse mal in den Genuss das Geld sinnvoller anzulegen als in Versicherungsprodukte. Ich find es gut dass es das Magazin gibt, schon alleine um mehr Möglichkeiten zu zeigen wie man sei Geld anlegen kann. Ebenso werden typische Anlagefehler aufgezeigt und Tips für ein sehr ordentliches Depot gegeben.

 

Wenn dadurch einigen Anlegern die Augen geöffnet werden kann es nur gut sein. Für Leute die Bücher von Kommer o.ä. gelesen haben, steht dort nicht mehr viel neues drin, aber für Laien sicherlich zu empfehlen, auch wenn dort (genau wie in anderen Magazinen) Produkte schmackhaft gemacht werden. Nur mit dem Unterschied das es sich für den Privatanleger um meist brauchbare Produkte handelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_

Ja, komme aus Melle-Neuenkirchen. Das liegt im Südosten vom LK Osnabrück.

Wohne mehr oder weniger direkt zwischen Bielefeld und Osnabrück, wobei Bielefeld noch ein Stückchen näher dran ist. ;)

 

Dann geht es dir genauso wie mir, ghost_69? Kaufe mir auch ständig was zu lesen aber weil es eben so viel ist, komme ich gar nicht dazu, alles zu lesen!

Aktuell hält mich ja jetzt erst einmal die Zeitschrift wieder auf, bevor ich mit dem WISO-Buch anfange. :lol:

 

Und wenn ich abends hier im Forum immer vorbeischaue, wurden inzwischen wieder 4 Seiten neuer Beitäge geschrieben, wo ich mit dem Lesen auch nicht hinterherkomme.... :(

 

MfG

Chris

 

Ps: Was denkst du denn, womit man sich dann am besten erst einmal ein gewisses breites Grundwissen aneignen kann/sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

Weber, genial einfach investieren und das Forum hier.

 

Viele Grüße aus Bielefeld :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Viele Grüße aus Bielefeld :)

(Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald? Hab ich auch mal gewohnt, war gar nicht schlecht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

jepp, eine Kleinstadt mit Großstadtflair :) Es gibt schlimmers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_

Werde heute auch wieder (war gestern zum shoppen dort) hinfahren... Freundin will in's Kino ausgeführt werden. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

so eine Freundin will ich auch. Meine steht nicht auf Kino - :( und ich bin am Kinotag quasi Stammgast, egal ob im Lichtwerk, in der Kamera, Cinestar o.ä. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Ja, komme aus Melle-Neuenkirchen. Das liegt im Südosten vom LK Osnabrück.

Wohne mehr oder weniger direkt zwischen Bielefeld und Osnabrück, wobei Bielefeld noch ein Stückchen näher dran ist. ;)

 

Dann geht es dir genauso wie mir, ghost_69? Kaufe mir auch ständig was zu lesen aber weil es eben so viel ist, komme ich gar nicht dazu, alles zu lesen!

Aktuell hält mich ja jetzt erst einmal die Zeitschrift wieder auf, bevor ich mit dem WISO-Buch anfange. :lol:

 

Und wenn ich abends hier im Forum immer vorbeischaue, wurden inzwischen wieder 4 Seiten neuer Beitäge geschrieben, wo ich mit dem Lesen auch nicht hinterherkomme.... :(

 

MfG

Chris

 

Ps: Was denkst du denn, womit man sich dann am besten erst einmal ein gewisses breites Grundwissen aneignen kann/sollte?

 

Da bin ich auch schonmal durch gefahren, meine die Strecke zwischen

Osnabrück und Bieldfeld, ich bin direkt an der Grenze zu Hause.

 

Das mit dem lesen kenne ich auch,

mir ist einmal das Buch " Das zählt an der Börse" empfohlen worden,

doch das steht nur im Regal und verstaubt.

 

Was noch interesssant sein soll, ist ein Buch über Waren Buffett,

das wäre eher mein Ding, den Schinken sollte man mal verfilmen,

denen in Hollywood fällt ja eh nichts mehr ein.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Chris_
Da bin ich auch schonmal durch gefahren, meine die Strecke zwischen

Osnabrück und Bieldfeld, ich bin direkt an der Grenze zu Hause.

 

 

Wohne auch direkt am "Grenzübergang".

Ist nicht mal ganz 1km bis nach "drüben". ;)

 

MfG

Chris

 

Ps: Mein Tipp: Bei der von mir angesprochenen Zeitschrift handelt es sich um eine Kooperation mit der Deutschen Bank, da diese doch recht häufig darin erwähnt wird. ...Aber das hat ja nicht unbedingt was schlechtes zu heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

ich denke schlau anleger können wertvolle Infos und Werbebotschaften unterscheiden und das nützliche für sich heraus filtern. Für Neulinge gibt es dort einiges an nützlichen Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorer75

Ich habe mir diese Zeitung auch mal zugelegt und wollte gern mal eure Meinung zu folgenden 2 ETF´s hören als Beimischung zum Portfolio. Im Heft wird beschrieben "Welt und Europa Anteil um jeweils 10% Punkte kürzen, im Gegenzug diese beiden Anteile zu jeweils 10% aufnehmen". Bezieht sich jetzt natürlich auf ein Portfolio was gerade aufgebaut wird.

 

um folgende zwei ETFs handelt es sich:

 

DJ Stoxx Global Select Divident 100 ETF (WKN: DBX1DG)

Lyxor ETF MSCI EMU Value (WKN: A0EQ01)

 

ich habe bisher nur wenig Infos sammeln können und bin mir nicht sicher ob dies eine sinnvolle Alternative fürs Portfolio wäre. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

Tja, das ist Geschmackssache. Ich würde keinen der beiden nehmen und stattdessen lieber den MSCI EMU Small Cap mit 10% ins Depot nehmen und vielleicht mit 5% einen Rohstoffindex wie den GSCI. Sinnvoll ist es wenn es in dein Depot passt. Dazu musst du dir überlegen was du brauchst,wieviel Risiko du vertragen kannst. Beide ETF´s können sich u.U. stark mit anderen (MSCI World, MSCI Europe....) überschneiden. Da gibt es keine Standardantwort. Schlecht sind sie sicherlich nicht, wenn jemand z.B. extra Valueunternehmen drin haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen
Viele Grüße aus Bielefeld :)

 

ach, da sie wieder, diese ominöse "stadt"... na, wers glaubt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise
Viele Grüße aus Bielefeld :)

 

 

(Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald? Hab ich auch mal gewohnt, war gar nicht schlecht!)

 

 

jepp, eine Kleinstadt mit Großstadtflair :) Es gibt schlimmers

 

 

Werde heute auch wieder (war gestern zum shoppen dort) hinfahren... Freundin will in's Kino ausgeführt werden. :blink:

 

 

so eine Freundin will ich auch. Meine steht nicht auf Kino - :( und ich bin am Kinotag quasi Stammgast, egal ob im Lichtwerk, in der Kamera, Cinestar o.ä. !

 

Bielefeld scheint beliebt zu sein. Komme auch ganz aus der Nähe. Habe 21 Jahre meines Lebens in Bad Rothenfelde gewohnt. War 3 Jahre auch in Bielefeld unterwegs. Aber ich kann euch eines sagen, Münster ist ja viel schöner als Bielefeld und Osna zusammen! Übrigens: Meine Freundin geht auch gerne ins Kino...

 

Also kleiner Shopping- und Kultur-Tipp: Kommt nach Münster, bringt ein Fahrrad mit und seid glücklich ;)

 

Aber kurz zur Zeitschrift: Ich hatte sie letzte Woche am Flughafen auch mal in die Hände bekommen und scheint mir für Leute, die bspw. Kommer gelesen haben, wirklich nicht notwendig. Ausser man möchte noch mehr Bestätigung haben. Ansonsten halte ich es wie Ghost_69 und Crasher. Ist zwar, wie alle anderen Zeitschriften auch, eine große Marketingveranstaltung für ETFs, aber aufgrund der Vielzahl von Zeitschriften, die aktive Fonds beweihräuchern, ist das eine schöne und wichtige Gegenposition. Noch besser wäre es allerdings, wenn diese Zeitschriften nicht immer der Weisheit letzten Schluß für sich vereinnahmen würden...

 

Bild: Westfälische Wilhelms-Universität Münster und Innenstadt

post-10383-1213599834_thumb.jpg

post-10383-1213600562_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuxtrader
Ja auf jedenfall, sicher viel besser als alle Zeitungen der Welt,

obwohl es da einige schöne Hochglanzmagazine gibt,

 

Oh ja, die können manchmal ganz schön ablenken B)

 

Ein Pepsi Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baloo
· bearbeitet von Baloo

habe die Zeitschrift auch einmal gekauft. Ist schon ein ziemliches Werbeblättchen, vor allem für die db x-tracker ETFs.War aber trotzdem interessant zu lesen, zumal sie schon im Januarheft über die steuerbegünstigten swap basierten ETFs berichteten. Nochmal kaufen würde ich es allerdings nicht. :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...