Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hoskins
· bearbeitet von hoskins

Er hat ja nicht geschrieben, dass er das Buch bei ebay bestellt hat. Die Dame hatte im persönlichen Gespräch zufällig keins dabei. Man beachte den hochgepushten Preis bei der Auktion im Vergleich zum Sofort-Kaufen Angebot :/

 

Edit: Ui, soeben hat sich ein Bieter gefunden, der den Sofort-Kaufen-Preis zerstört hat (ich war's nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Hallo Charlie,

 

sag mal wer bist du denn, im Eingangs-Posting hattest du soeben ein nettes und interessantes Gespräch mit Frau Mootz und kannst auch noch Kontakt zu ihr herstellen, damit auch jeder HIER ihr Buch bekommt. Jeder der das Buch haben möchte googelt ein bißchen und wird die Adresse alleine finden.

Bist du ein Verwandter von ihr und am Umsatz des Buches beteiligt? Oder was?

Im letzten Posting schreibst du, du studierst das Buch im Urlaub in Las Vegas und gibst Anfang Mai eine Einschätzung ab.

Wem interessiert, wo du das Buch studierst, ob in Las Vegas, in der Gosse oder sonst wo?

Das alles klingt in etwa so, als würde ich behaupten, ich habe soeben mit Warren Buffett telefoniert und dieser hätte mir erzählt, welche Aktien er sich in nächster Zeit im Depot legen wird.

 

Du haust ganz schön auf den Putz.

 

fischerei

 

Boah du lügst...Buffet hat mich grade eben erst in meiner Ferienvilla auf den Bahamas besucht und kein Wort über ein Telefonat mit dir verloren.

 

 

Eine Mark für Charlie denn Charlie der ist pleite...oder wie ging das?...bin da zu jung für :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Boah du lügst...Buffet hat mich grade eben erst in meiner Ferienvilla auf den Bahamas besucht und kein Wort über ein Telefonat mit dir verloren.

 

Spinner. Ich war doch mit Warren und Bill (Gates) den letzten Monat im Urlaub ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Begonnen hat sie vor neun Jahren mit 1000 Veba-Aktien im Wert von damals 60.000 Mark,

 

also alles auf eine Karte gesetzt.....und gewonnen.

 

 

Werde das gleich am Montag nachmachen und meine Aktien- Misch -und Rentenfonds verkaufen und auch das Tagesgledkonto plündern. Was ist denn schon Risikostreuung ? bei Frau Mootz hat das ja auch geklpappt.

 

Danke für den Tip Frau Mootz, ich Dummerchen habe mein Kapital immer gestreut und teilweise in völlig unnötig sichere Anlagen gesteckt.

 

Dann setze ich alles auf.....ja was nehme ich den da ? Linde , Postbank oder doch Krones ?

 

Krones ist spannend....also Montag das gesammte Kapital in Krones.

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fischerei
Boah du lügst...Buffet hat mich grade eben erst in meiner Ferienvilla auf den Bahamas besucht und kein Wort über ein Telefonat mit dir verloren.

 

 

Eine Mark für Charlie denn Charlie der ist pleite...oder wie ging das?...bin da zu jung für :-

 

Jetzt ist aber genug, Buffett ist mein Bruder und mir gehört die Hälfte von BERKSHIRE HATHAWAY, ich bin sein Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor
· bearbeitet von D-Investor

Nochmal zur Ebay Auktion, darin steht:

Sie bieten auf den Börsenkrimi und einer DIN A 4 Mappe mit Aktienempfehlungen Firmendaten und Charts der 85 jährigen Aktienfrau Ingeborg Mootz.

...also Aktienempfehlungen der Frau Mootz. Man kauft sich auch keine Wirtschaftswoche, Capital, etc. oder so etwas, NEIN, man kauft sich den Aktienkrimi + Aktienempfehlunge (sie schwärtmt ja von Hypo Real Estate, wundert mich das sie als Global Player Bear Stearns vor nem Jahr nicht gekauft hat, ist ja von 2006 bis jetzt ein todsicherer Tipp:D)

 

Nochmal zu den "Formeln", die haben eine Weile funktioniert, als sie im Tend waren (große öffentliche Anpresinug der Erfolgsformeln für die Börse), nur nach einer deutlichen Überspekulierung(DJIA Formel füht ja zu kaufe von immer den gleichen Aktien) fiel dann Alles und man merkte, das es nichts als Humbug war...Zitat Intelligent Investieren:

"Die Zeitschrift Monez fand heraus, dass ein portfolio, das aus AKtien besteht,in deren Name kein Buchstabe zwei Mal vorkommt, eine in etwa ebenso gute Performance hat wie das der "Foulish Four".

Soviel dazu :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
Jetzt ist aber genug, Buffett ist mein Bruder und mir gehört die Hälfte von BERKSHIRE HATHAWAY, ich bin sein Nachfolger.

 

komisch, daddy hat nie was von einem onkel erwähnt, der sich mit fischen beschäftigt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Wollen wir das nich ins Off-Topic verschieben...irgendwie leidet sonst das Niveau des Forums :lol:

 

Außerdem...mist mir fällt nix mehr ein...bin ich Buffets Schwiegersohn...hat er ne Tochter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Vermute mal es ist das was ihr wolltet oder? :P

post-8479-1206800662_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Vermute mal es ist das was ihr wolltet oder? :P

 

 

Jaaaa...dein Vorbild wa :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Bei booklooker.de gibt es übrigens die höchst seltene und sehr gefragte Fachliteratur bereits für 198 Euro. :w00t:

 

http://www.booklooker.de/app/detail.php?id...&sortOrder=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Vermute mal es ist das was ihr wolltet oder? :P

post-8479-1206800662_thumb.jpg

 

Herrlich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader
da Frau Mootz ja jetzt so ein "Global Player" ist wird es sicherlich nicht lange dauern bis sie in einigen Avataren hier auftaucht. ^_^

 

 

 

Hatte also Recht mit meiner Vermutung von heute morgen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor
Begonnen hat sie vor neun Jahren mit 1000 Veba-Aktien im Wert von damals 60.000 Mark,

 

also alles auf eine Karte gesetzt.....und gewonnen.

 

 

Werde das gleich am Montag nachmachen und meine Aktien- Misch -und Rentenfonds verkaufen und auch das Tagesgledkonto plündern. Was ist denn schon Risikostreuung ? bei Frau Mootz hat das ja auch geklpappt.

 

Danke für den Tip Frau Mootz, ich Dummerchen habe mein Kapital immer gestreut und teilweise in völlig unnötig sichere Anlagen gesteckt.

 

Dann setze ich alles auf.....ja was nehme ich den da ? Linde , Postbank oder doch Krones ?

 

Krones ist spannend....also Montag das gesammte Kapital in Krones.

 

 

DAX43

 

Das man alles auf eine Karte setzen soll habe ich aus den Artikeln, die ich über Frau Mootz gelesen habe nicht heraus gelesen. Frau Mootz hatte diese Aktien von ihrem Mann geerbt. Da ihre Rente nicht sehr üppig war, hat sie versucht daraus mehr Geld zu machen, was ihr offensichtlich gelungen ist. Völlig unbeleckt ging sie auch nicht an die Sache, da sie sich Jahre vorher schon mal als Vermögensberaterin hat ausbilden lassen, wenn ich mich recht erinnere.

Die 1.000 ererbten Veba-Aktien waren jedenfalls der Grundstock - der Anfang - und keine Empfehlung alles auf eine Karte zu setzen.

 

Ist doch schön zu lesen, dass es solche Erfolgsstories gibt. Da glaubt man dann auch wieder an die eigene.

Über die Methode kann man streiten. Ich kenne sie nicht und erlaube mir auch deshalb kein Urteil, aber vielleicht schreibt der Threadstarter nach seinem Urlaub etwas über die Vorgehensweise.

Bei Filmbeiträgen muss man immer vorsichtig sein. Man weiß nie genau, was da beim Filmschnitt alles raus- oder umgeschnitten wurde. Hab schon erlebt, dass genau das Gegenteil dessen, was einer im Original gesagt hat, am Ende als fertiger Filmbeitrag herauskam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs
Begonnen hat sie vor neun Jahren mit 1000 Veba-Aktien im Wert von damals 60.000 Mark,

 

also alles auf eine Karte gesetzt.....und gewonnen.

 

 

Werde das gleich am Montag nachmachen und meine Aktien- Misch -und Rentenfonds verkaufen und auch das Tagesgledkonto plündern. Was ist denn schon Risikostreuung ? bei Frau Mootz hat das ja auch geklpappt.

 

Danke für den Tip Frau Mootz, ich Dummerchen habe mein Kapital immer gestreut und teilweise in völlig unnötig sichere Anlagen gesteckt.

 

Dann setze ich alles auf.....ja was nehme ich den da ? Linde , Postbank oder doch Krones ?

 

Krones ist spannend....also Montag das gesammte Kapital in Krones.

 

 

DAX43

 

Nicht nur Frau Mootz. Du kannst in der Forbes Liste der reichsten Menschen ganz oben anfangen Buffet, Gates ...

Kennst du jemand der mit Rentenfonds Milliardär geworden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
Hat denn Keiner bemerkt, dass RTL die Sendung nicht in der Rubrik "Wirtschaft" laufen liess sondern als Familiensendung? Und Keiner will den Herrn Fidel loben, der ihr zu ihrem "glücklichen Händchen" beglückwünscht, ohne mit der Wimper zu zucken? Hat mal jemand versucht, ihre Rechnung zu überprüfen?

 

Das Ganze erinnert mich an die "Beardstown-Ladies" aus Illinois, die während des Booms der 90er Jahre Furore machten mit ihren sensationellen Anlageerfolgen. Eine Gruppe von Omas, die im Lauf von zehn Jahren angeblich 23,4% Gewinn machten. Wie Frau Ingeborg, waren die Beardstown-Ladies in mehreren TV-Shows, und Bücher haben sie natürlich auch verkauft. Bis dann ein paar Jahre später ein Journalist des San Francisco Chronicle -- offensichtlich ein besserer als sein "Kollege" von RTL -- herausfand, dass die Ladies im Durchschnitt nur 9,1% erwirtschafteten. Der S&P500 machte im selben Zeitraum 14,9%.

 

Die Damen waren daraufhin derartig beleidigt, dass sie Price Waterhouse mit einem Audit beauftragten. Pech allerdings, dass die 9,1% bestätigt wurden. Es hält sich das Gerücht, die Damen hätten ihre monatlichen Clubbeiträge mit zum Investitionsgewinn gezählt.

 

Schlimmer als die Naivität der Damen finde ich die Leichtgläubigkeit des Publikums.

 

Dazu braucht man hier aber kein Audit. Das kann man sich mit dem Taschenrechner ausrechnen - sofern die Zahlen stimmen natürlich. Frau Mootz hätte dann

über 30% gemacht im Jahr. Kommt mir allerdings auch ein bißchen hoch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Wieso wird es der alten Frau nicht gegönnt dass sie mit Aktien Geld verdient hat?

Auch wenn die Antworten von ihr nicht wie die von einem Börsenprofi kommen, es gehört sicher nicht nur

Glück zum investieren.

Sie investiert Antizyklisch, das ist auch die Anlagestrategie von Warren Buffet.

 

Soweit mir bekannt hat sie 1000 Veba Aktien von ihrem Mann geerbt. Wie sie anschließend investiert hat, wird sicher

in ihrem Buch stehen. Wäre sicher interessant.

 

Also nur keinen Neid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Was ist dran an der Frau Mootz.

 

30000€ werden 230000€ nur mit DAX-Werten. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tauruskatze

Was ist dran an der Frau Mootz.

 

30000 werden 230000 nur mit DAX-Werten. :D

 

 

Was ist da dran

 

Ich kann euch nur raten ihr Buch zu lesen (gibt es bei Amazon für 20)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Was ist dran an der Frau Mootz.

 

30000 werden 230000 nur mit DAX-Werten. :D

 

 

Was ist da dran

 

Ich kann euch nur raten ihr Buch zu lesen (gibt es bei Amazon für 20)

 

ist hier im WPF mal wieder die Werbekolonne unterwegs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...