Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Kristian
Worin besteht dann der 100 % Rabatt und welche Kosten fallen an?

Es fällt doch auch bei der ratierlichen Version die 5 % Anlagevergütung an...?! Was hilft mir dann eine 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag (AA) der überhaupt nicht existiert. Wie werden die 5 % der Anlagevergütung denn dann verrechnet? Die zahle ich doch als Kunde?

 

Naja, wenn Du die 5% Anlagevergütung allerdings zu 100% rabbatiert bekommst... - was zahlst Du denn dann noch an Anlagevergütung..? :-

 

 

Ich denke somit fallen diese Kosten an:

 

Fix:

- Depotgebühren = 23,90 p.a.

- Verwaltungsgebühren des jeweiligen Fonds = zwischen 1,25 % bis 1,75 % des Fondvermögens p.a.

- Depotbankvergütung = zwischen 0,05 % bis 0,13 % ..> Ist das die Anlagevergütung??

 

Fehlt hier noch was? Abgesehen von z.B. variablen Umschichungsentgelten von derzeit 25,00 je Tausch im Depot?

 

Nein, da fehlt nix... Nur die - 2 Sätze weiter oben - von Dir genannten 5% Anlagevergütung, die ja angeblich nicht erstattet werden... :(

 

 

Hui, ein Schelm, der böses dabei denkt... alles AVL-Links... Erst ein paar ****dämliche Fragen posten, danach noch ein paar echt saugünstige Links dazu - fertig ist der AVL-Werbethread... Naja, um die DWS Riesterrenten ist es da ja recht still geworden, nun müssen scheinbar andere lukrative Einnahmequellen her... Und dann gepaart mit uneigennütziger Forenwerbung - warum auch nicht ?!

 

Naja, gottseidank gibt es ja nicht nur AVL, die die Ebase Riesterrente mit 100% Rabatt anbieten, sondern noch ne Reihe anderer, ebenso zuverlässiger und kompetenter Vermittler:

 

- www.fondsvermittlung24.de

- www.kf-finanzmakler.de ( <--- ACHTUNG!!!! Eigenwerbung!!!!!)

- www.fonds4free.de

- usw....

 

Gruß, Kristian

 

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

 

Und ich erst...

 

 

Nachtrag:

Insofern es tatsächlich zu einer Gutschrift der 5 % Anlagevergütung kommen sollte, wie es z.B. auch hier beschrieben ist:

http://www.freier-fondsvermittler.de/riest...-cominvest.html

verdienen die Vermittler doch auch noch alle Jahre anteilig an den Verwaltungskosten des jeweiligen Fonds ?!Auch wenn die Provision schon in der Kosten des Verwaltungsgebühr enthalten sind.

Verstehe ich das richtig:

 

siehe: http://www.freier-fondsvermittler.de/pdf/r...ester-depot.pdf

(letzte Seite)

 

Und nu ? Noch mehr Werbung für einen "Finanzvermittler Uwe Michael Tschischka" ???

Oder einfach nur Unverständnis nach dem Motto: "Wie können es diese Verbrecher, ***, ***** usw. es nur wagen, auf Ihre Abschlussprovision zu verzichten, UND dann noch einen Teil der sowieso anfallenden Managementvergütung zu kassieren ??? Sind doch eh alles Verbrecher....

 

 

Kopfschüttelnde Grüße, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Hallo Kristian...

 

das bringt die Geiz ist geil Mentalität nunmal mit sich, das für Qualität aber nunmal bezahlt werden muss, sieht eh keiner ein...

 

Ist eigentlich nicht anders wie beim Thema Versicherung: am besten alles versichert haben und so gut wie nix für bezahlen...dann aber jammern, dass ein Schaden nicht versichert war....

 

es ist und bleibt ein ungeschriebenes Gesetz des wirtschaftlichen Kreislaufes:

 

wer wenig bezahlt darf nicht viel erwarten! :thumbsup:

 

Und nu ? Noch mehr Werbung für einen "Finanzvermittler Uwe Michael Tschischka" ???

Oder einfach nur Unverständnis nach dem Motto: "Wie können es diese Verbrecher, ***, ***** usw. es nur wagen, auf Ihre Abschlussprovision zu verzichten, UND dann noch einen Teil der sowieso anfallenden Managementvergütung zu kassieren ??? Sind doch eh alles Verbrecher....

 

 

Kopfschüttelnde Grüße, Kristian

 

ich find es im übrigen klasse, dass du Stellung beziehst...auch wenn es dir dadurch wir mir geht... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

möchte mich an dieser Stelle nicht zu äußern, meine Meinung zu sowas ist bereits bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
möchte mich an dieser Stelle nicht zu äußern, meine Meinung zu sowas ist bereits bekannt

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Mir leuchtet ein, dass ich die Förderung zurückzahlen muss, wenn ich mein Depot komplett auflöse, aber was ist, wenn ich sagen wir mal 15000 auf meinem Reisterdepot habe, dann mal ein Jahr nichts einzahle, sondern 500 entnehmen muss, muss ich dann alle Förderungen zurückzahlen oder nur die, die ich für die letzten 500 bekommen habe (fände ich sowohl logisch als auch positiv)? Und was ist, wenn ich vor Jahresfrist die 500 wieder ins Depot zurückzahle und eventuell noch was dazu? Kommt es nur darauf an, wieviel unterm Strich pro Jahr eingezahlt wurde?

Weiß jemand, in genau welche Laufzeit-Rentenfonds bei der Ebase angelegt wird? Habe nur sehr junge fonds bei Onvista gefunden. Oder ändert sich das ständig?

Habe letzte Woche mit FondsClever telefoniert. Man kann nicht einfach so bei der Ebase-Riester-Rente Anteile verkaufen. Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich an meine Einzahlungen nicht dran komme, außer ich löse das Depot ganz auf und zahle dann eben auch alle Förderungen zurück.

 

Die Laufzeit-Rentenfonds werden je nach Alter des Depotinhabers gewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomita

Servus,

 

ich hab vor geraumer Zeit hier im Forum gelesen, dass es über ebase auch möglich ist, einen Riestervertrag abzuschließen.

 

Nun habe ich mich bei ebase dumm und dämlich gesucht aber keinen Menüpunkt gefunden, der mich ein entsprechendes Produkt abschließen lässt. Auf eine Mail meinerseits an ebase warte ich auch jetzt, nach 3 Wochen, noch vergebens.

 

Es wäre echt nett, wenn mir an dieser Stelle jemand von euch weiterhelfen könnte. Vielleicht noch zur Info: mein Vermittler ist die WWK (Überbleibsel vom Anlageberater meiner Eltern...), die mir aber dennoch 100% Rabatt auf den AA gewähren.

 

Grüße

Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
ich hab vor geraumer Zeit hier im Forum gelesen, dass es über ebase auch möglich ist, einen Riestervertrag abzuschließen.

 

Erstens gibt es zu dem Thema an thematisch passender Stelle schon einen Thread, zweitens macht ebase keine direkten Geschäfte mit Privatkunden, daher wirst du dich eines Vermittlers bedienen müssen. Das Produkt heißt Förder-Rente Flex, mit diesen Stichworten wirst du über Google zahlreiche Vermittler finden, von denen viele auch 100% Direktrabatt auf die Abschlusskosten bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomita

Sprich, wenn die WWK das Produkt nicht im Angebot hat, kann ich es auch nicht über ebase ordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Sprich, wenn die WWK das Produkt nicht im Angebot hat, kann ich es auch nicht über ebase ordern?

 

Letzteres geht wie gesagt nicht, aber warum bist du denn auf WWK fest gelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomita

Na weil die WWK im Augenblick doch mein Vermittler ist.

 

Ich weiß ja nicht, inwiefern ein Wechsel des solchen möglich ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Na weil die WWK im Augenblick doch mein Vermittler ist.

 

Und die haben dir was vermittelt? Hast du also schon einen Riestervertrag? Willst du den behalten oder übertragen, beitragsfrei stellen oder gar kündigen?

 

Und warum solltest du einen neuen Vertrag nicht bei einem neuen Vermittler abschließen dürfen? Hast du mit WWK einen Exklusivvertretungsvertrag?

 

Tut mir leid, deine Angaben sind ziemlich nebulös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JavaDirk

Klärt mich mal auf, ob ich da einen Denkfehler habe:

These: Wenn es der Wirtschaft (und dem Aktienmarkt) gut geht, sind die Zinsen hoch (und vice versa).

 

Daraus folgt doch, dass der ebase-Riester prozyklisch investiert, richtig? Also, wenn die Wirtschaft (und der Aktienmarkt) und dadurch die Zinsen unten sind, wird "viel" in Renten investiert, dagegen wird "viel" in Aktien investiert, wenn es der Wirtschaft (und dem Aktienmarkt) gut geht.

 

Gruß, Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...