Jump to content
Sapine

Branche Luxusaktien

Recommended Posts

beijing84
Posted

Ich könnte mir vorstellen, das Xi Jinpings Kampagne gegen zuviel Luxus und offensichtlichem Protzen mit Reichtum zu einem zumindest kurzfristigen Einbruch des Absatzmarkts der Luxusgüter in China führt....

Schildkröte
Posted · Edited by Schildkröte
Zitat

44 Milliarden Dollar haben Investoren 2021 in NFTs gesteckt. Der NFT-Hype schafft für den Kunstmarkt Chancen, aber auch enorme Risiken: Rechtsanwalt Pascal Decker erklärt im Interview, wie sich Auktionshäuser, Kunsthändler und Kunstliebhaber vor dem Missbrauch durch Geldwäscher schützen können.

Hier das vollständige Interview vom manager magazin. Es gibt auch einen Thread zu NFTs.

Tordal
Posted

Hmm, da bleibe ich doch lieber bei LVMH :-)

Schildkröte
Posted
Zitat

Signet Jewelers Limited, von 1949 bis 1993 Ratner Group und von 1993 bis September 2008 Signet Group plc genannt, ist die weltgrößte Juwelierkette.[3] Die Aktien des in Bermuda ansässigen Unternehmens, das in Birmingham, Großbritannien seinen Verwaltungssitz hat, werden sowohl an der New York Stock Exchange als auch an der London Stock Exchange gehandelt. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Schmuck- und Uhrenverkauf im mittleren Preissegment und ist Marktführer in den USA und in Großbritannien. Die zum Unternehmen gehörenden Ketten „Jared“ in den USA sowie „Ernest Jones“ und „Leslie Davis“ in Großbritannien sind im gehobenen Preissegment aktiv.

Quelle: Wikipedia 

Zitat

Seit dem ersten Quartal 2023 befinden sich auch die Anteilsscheine von Signet Jewelers neu im Depot von Michael Burry. Er erwarb 125.000 Aktien des weltweit größten Einzelhändlers für Diamantschmuck, die zum 31. März rund 9,72 Millionen US-Dollar wert waren und 9,09 Prozent seines Gesamtdepots ausmachten.

Quelle: finanzen.net