Zum Inhalt springen
Nordlicht_01

Consors Depot & Wiso 2008 Professional

Empfohlene Beiträge

andy

Das Wiso Börse habe ich seit 2005 mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das Wiso Börse habe ich seit 2005 mein ich.

 

 

Hast du die Version 2008 von Buhl Data geschickt bekommen oder im Laden gekauft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Geschickt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Geschickt bekommen.

 

 

Ich habe wie gesagt auch die Version (CD im Umschlag) geschickt bekommen. Da waren keine historischen Daten dabei.

Heute kam erst die CD mit den historischen Daten + meine Rechnung.

 

Kann sein das du noch etwas bekommst die nächsten Tage !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

CD im Umschlag? Also ich hatte ein Packet bekommen, mit CD Karton...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Heute Post bekommen von Buhl Data.

 

2 seperate, einmal mit der History CD und einmal mit dem "Aktualitäts-Garantie-Vertrag". 34,95 .

 

Muss ich den mein Abo nochmal neu abschließen, ich habe nämlich nicht alle verfügbaren Aktien im Porgramm.

 

Ich habe ja die ganze Zeit dieses Abo für 5 im Monat gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Heute Post bekommen von Buhl Data.

 

2 seperate, einmal mit der History CD und einmal mit dem "Aktualitäts-Garantie-Vertrag". 34,95 .

 

Muss ich den mein Abo nochmal neu abschließen, ich habe nämlich nicht alle verfügbaren Aktien im Porgramm.

 

Ich habe ja die ganze Zeit dieses Abo für 5 im Monat gehabt...

 

Genau wie ich es dir ja schon sagte :thumbsup: !

Buhl Data behält sich vor, die alten Abos im März zu beenden. Aus dem Grund mußt du einen neuen Vertrag abschließen.

Da du ja offensichtlich den Freischaltcode aktiviert hast, haben sie dir die History-CD und einen Jahresvertrag geschickt.

 

Du hättest wie gesagt die History-CD nicht gebraucht, wenn du dir die Daten selber vom Server geladen hättest !

Da du aber die CD nun aber hast, kannst du die Daten von der CD einpflegen. Denke aber daran, das der PC sich in dieser Zeit kaum benutzen läßt (ca. 8 Stunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Und das Abo muss ich wieder neu abschließen..herje.. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und das Abo muss ich wieder neu abschließen..herje.. :unsure:

 

Alles wird teurer, nicht nur Weizen und Gold :D !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hyman
· bearbeitet von hyman

Hallo,

 

Habe jetzt die neue Version von WISO-Börse 2008 per Post erhalten.

 

Die historischen Daten sind nicht auf dieser CD enthalten. Man kann sich die Daten bei Buhl-Data allerdings vom Server saugen (ca. 415 MB), oder die Daten per Post auf CD zuschicken lassen. Mit DSL-Anschluß sollte das saugen aber kein Problem sein.

Blöde Frage: Wo gibt's mehr als die historischen Basis-Daten (das sind wohl etwa 20MB) zum Saugen? Ich habe nämlich auch gerade WB2008 Professional freigeschaltet, kann es aber nicht wirklich nutzen, weil mir die historischen Daten fehlen. Wahrscheinlich bekomme ich die noch zugeschickt, aber eigentlich möchte ich da nicht drauf warten...

 

Was die Preisgestaltung angeht: Früher gab es verschiedene Abos ab 5 Euro im Monat. Die laufen jetzt (je nach Startdatum) nach und nach aus und werden nicht mehr verlängert. In vielen Fällen ist dann die Professional-Version zu 96 Euro im Jahr der passende Ersatz. Für jeden, der früher mehr als ein Abo hatte, ist das billiger. Wer mit einem einzigen Abo hinkam, zahlt jetzt etwas mehr. Wer die Basis-Version zu 34,95 Euro schon hat, kann zum Differenzpreis auf Professional updaten, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Grüße von hyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.pinguin
Blöde Frage: Wo gibt's mehr als die historischen Basis-Daten (das sind wohl etwa 20MB) zum Saugen? Ich habe nämlich auch gerade WB2008 Professional freigeschaltet, kann es aber nicht wirklich nutzen, weil mir die historischen Daten fehlen. Wahrscheinlich bekomme ich die noch zugeschickt, aber eigentlich möchte ich da nicht drauf warten...

 

 

Hi,

vor selbem Problem habe ich gerade auch noch gestanden....

 

Warum machen die es von Buhl dem Anwender nur so schwer?... Grrr... 1h suchen... Ein Einfacher Login-Button zum Downloadbereich auf der Startseite würde einiges einfacher machen.... grrrr...

 

Hier erhältst Du die Daten

http://services.buhl.de/Services_Startseite.BuhlData

 

Schau mal Börse2008 vorbei... :-)

 

Viel Spaß beim Saugen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tille

Nur so am Rande, son ein Programm übernimmt dann praktisch die Rolle von Onvista, Wallstreetonline..., blos im Prinzip nur "besser" und persönlicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hyman

Hallo Mr. Pinguin,

 

Hi,

vor selbem Problem habe ich gerade auch noch gestanden....

 

Warum machen die es von Buhl dem Anwender nur so schwer?... Grrr... 1h suchen... Ein Einfacher Login-Button zum Downloadbereich auf der Startseite würde einiges einfacher machen.... grrrr...

 

Hier erhältst Du die Daten

http://services.buhl.de/Services_Startseite.BuhlData

 

Schau mal Börse2008 vorbei... :-)

 

Viel Spaß beim Saugen ;-)

Vielen Dank. Man fragt sich, warum das Programm beim Importieren der historischen Daten nicht selbst auf die Download-Möglichkeit hinweist, wenn es sie auf der CD nicht findet. Na egal ... Download läuft :rolleyes:

 

Grüße von hyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
Nur so am Rande, son ein Programm übernimmt dann praktisch die Rolle von Onvista, Wallstreetonline..., blos im Prinzip nur "besser" und persönlicher?

 

Ich benutze noch die 2006 Version, demnächst wird der Datendienst dazu eingestellt - man will ja die aktuelle Version mit den dazugehörigen Abos verkaufen.

Danach hat Buhl einen Kunden weniger und Onvista einen mehr, vom Preis her ist es fast gleich.

Für mich sind Daten zu den Unternehmen wichtiger als Steuerberechnung (mache ich sowieso mit einer Tabelle), bei Onvista habe ich Realtimekurse, bei WB habe ich recht viele bequeme Optionen um in den Charts herumzumalen und etliche Funktionen mit denen ich einzelne Werte auswerten kann.

All das bietet in gewisser Hinsicht auch Onvista, da muss dann jeder seinen Schwerpunkt finden.

Manchmal werden Kurse bei WB nicht mehr aktualisiert bzw. verschwinden, Onvista ist wiederrum manchmal daneben was Kennzahlen angeht...

 

Such dir das für dich kleinere Übel aus.... :blink:

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hyman
· bearbeitet von hyman

Hallo allerseits,

 

nochmal eine Nachfrage zum Thema Import historischer Daten bei WISO Börse 2008...

 

Vielen Dank. Man fragt sich, warum das Programm beim Importieren der historischen Daten nicht selbst auf die Download-Möglichkeit hinweist, wenn es sie auf der CD nicht findet. Na egal ... Download läuft :rolleyes:

Heute komme ich endlich dazu, die heruntergeladenen Daten zu importieren. Ist es normal, dass während des Importierens kein Fenster offen ist, das den Fortschritt anzeigt?

 

Grüße von hyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hyman
· bearbeitet von hyman

Hallo allerseits,

 

Ist es normal, dass während des Importierens kein Fenster offen ist, das den Fortschritt anzeigt?

Nach einigen Stunden des Wartens kann ich die Frage selbst beantworten: Scheint normal zu sein. Das Importieren dauert mehrere Stunden. Man erkennt die Fertigstellung nur daran, dass einige Prozesse, die vorher CPU-Zeit brauchen (z. B. "DPRead.exe"), wieder verschwinden. Um das zu verfolgen im Windows Task-Manager den Reiter "Prozesse" anklicken...

 

Die darauffolgende Datenversorgung mit allen "Plus"-Daten (bei der Professional-Version dabei) dauert auch nochmal einige Stunden. Der Download selbst geht noch recht zügig, aber die Aufgabe "Importieren der Börsendaten" dauert...wieder ist es der Prozess "DPRead.exe", der die längste Zeit braucht.

 

Grüße von hyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Ich benutze noch die 2006 Version, demnächst wird der Datendienst dazu eingestellt

 

Was wird denn eingestellt? Benutze die 2007er Version. Allerdings nur die kostenlosen Abos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
Was wird denn eingestellt? Benutze die 2007er Version. Allerdings nur die kostenlosen Abos.

 

Wann genau? Keine Ahnung. Du wirst dein Abo aber nicht verlängern können soweit ich es richtig verstanden habe. Zumindest bei WB2006 ist es so - und bei mir dann irgendwann im Mai.

Mit der WB2008 Version kamen neue Abos heraus. Frage aber am besten den Support von Buhl mal an.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

 

ich habe die Version " WISO Börse 2008 Basic"

 

Ich würde sehr gerne auf die Version " WISO Börse 2008 Professional" updaten

Leider finde ich keine Möglichkeit, von Basic auf Professional zu wechseln, möchte aber auch keine 96 als Neupreis zahlen

 

Wer hat einen Tip ???

 

Danke im voraus

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hyman

Hallo,

 

ich habe die Version " WISO Börse 2008 Basic"

 

Ich würde sehr gerne auf die Version " WISO Börse 2008 Professional" updaten

 

Leider finde ich keine Möglichkeit, von Basic auf Professional zu wechseln, möchte aber auch keine 96 als Neupreis zahlen

 

Wer hat einen Tip ???

 

Ruf' einfach mal bei Buhl an. Ich denke, die machen das, auch wenn's vielleicht online nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Bei aller Liebe, aber mit WISO Börse komm ich nicht im geringsten klar. Die Menüführung ist dermaßen umständlich, nichts was man irgendwo intuitiv vermutet, findet man dort auch. Eventuell bin ich auch einfach zu dumm.

Setzen, 6.

 

Hatte die 2005er, 2006er, 2007er und nun die 2008er Version und irgendwie hab ich das gefühl es wird jedes Jahr komplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

 

hat jemand diese Kombination im Einsatz ?

  • Consors Depot & Wiso Börse 2008 Professional (oder ältere Version)

Grüsse und Danke für eurer Feedback

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

 

ich muss sagen - das Service-Team von Buhl ist sehr freundlich und hilfsbereit

 

angerufen (hatte Wiso Börse 2008 Basic) - einen Tag später den Key für Wiso Börse Professional Upgrade und die Historie CD erhalten

 

CD eingelegt und Upgrade eingespielt - alles ohne Probleme

 

Und jetzt kämpfe ich mal durch die ganzen Funktionen

 

Grüsse

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Habe mir den Thread mal etwas angeschaut. Und habe ich das da richtig raus gelesen das man auch für die <2008 Versionen, also 2007 zusätzlich für bestimmte Kurse bezahlen muss, oder ist das nur in der 2008er.

War schon am überlegen mir die 2007er oder 2006er bei eBay zu holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...