Zum Inhalt springen
Berd001

Alternative zu X-Ray von Morningstar?

Empfohlene Beiträge

Berd001

Hallo,

 

leider scheinen in X-Ray von Morningstar die iShares-ETFs noch immer nicht eingegeben zu sein, so daß ich nur Teile meines Depots analysieren kann.

Gibt es vielleicht eine Alternative zu X-Ray mit einem ähnlichen Umfang?

 

Viele Grüße

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Was sagt Morningstar zu den fehlenden Daten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001

Ich habe Sie nicht gefragt, bislang habe ich bloß X-Ray benutzt.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Ich habe Sie nicht gefragt, bislang habe ich bloß X-Ray benutzt.

 

Gruß

Berd

 

Schreib Sie doch mal an und poste die Antwort hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Hab die mal angeschrieben! Poste die Antwort dann.

"Out of Office AutoReply: Instant X-Ray"

 

Brav am arbeiten <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Hallo Herr Bachmann,

 

 

 

vielen Dank für Ihre Mail, mein Kollege Herr xxx wird Ihre Anfrage an das zuständige Datenteam weiterleiten. Über die Dauer bis die Fonds zu sehen sind, kann ich leider keine Aussage machen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

xxx

 

Nicht schlecht - sogar am Sonntag bekommt man eine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Nicht schlecht - sogar am Sonntag bekommt man eine Antwort!

 

Wird wohl ein Wertpapier Forum-Leser sein.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Wird wohl ein Wertpapier Forum-Leser sein.

 

Gruß

-man

 

Es war ein ranghoher Mitarbeiter von morningstar. Habe keine allg. Kontakt-Email Adresse gefunden - darum einfach einige der hohen da angeschrieben - der eine hats dann eben weitergeleitet <_<

 

p.s.

Wie meinst das mit wird wohl ein Wertpapier-Forum Leser sein? Weil hier auch am Sonntag viel läuft? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
Es war ein ranghoher Mitarbeiter von morningstar. Habe keine allg. Kontakt-Email Adresse gefunden - darum einfach einige der hohen da angeschrieben - der eine hats dann eben weitergeleitet <_<

 

p.s.

Wie meinst das mit wird wohl ein Wertpapier-Forum Leser sein? Weil hier auch am Sonntag viel läuft? ^_^

 

Danke dafür!

Mal sehen, wann die iShares-ETF dann komplett "eingepflegt" (schöner Begriff) sein werden. Einige hat Morningstar ja schon in der Auswahl. Witzigerweise fehlt aber u. a. der iShares MSCI World.

Ich bin dann einfach auf Lyxor ausgewichen (sollte ja dieselbe Zusammensetzung haben). Allerdings wurde er in der Analyse nicht berücksichtigt.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Wie meinst das mit wird wohl ein Wertpapier-Forum Leser sein? Weil hier auch am Sonntag viel läuft? ^_^

 

So ist es.

Bin aber auch gespannt, was da raus kommt.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Guten Tag, sehr geehrter Herr Bachmann,

 

 

 

wir kümmern uns darum.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen aus München,

 

 

 

xxx

Account Manager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
Nicht schlecht - sogar am Sonntag bekommt man eine Antwort!

 

Dank firmengesponsertem Blackberry und hipper Handhelds sind Manager nun 24x7 erreichbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Sehr geehrter Herr Bachmann,

 

ich nehme Bezug auf Ihre Mail vom 04.05.2008. Ich möchte mich zuerst dafür entschuldigen das Ihre Anfrage so lange offen war. Mein Name ist xxx, ich bin bei Morningstar für alle Anfragen rund um das Thema Portfolios zuständig. Zu meinem Aufgabengebiet gehören die Regionen Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Osteuropa und solange unser Office in Zürich noch nicht komplett ist, auch die Schweiz.

 

Ich habe mir die von Ihnen genannten Fonds angesehen und kann Ihnen mitteilen das für die von Ihnen angefragten Fonds entsprechende Portfolios wie folgt vorhanden sind/sein werden:

 

 

iShares MSCI World / IE00B0M62Q58 per 30/04/2008

iShares MSCI Emerging Markets / IE00B0M63177 werden voraussichtlich ab dem 30/05/2008 vorhanden sein

iShares MSCI Europe / IE00B1YZSC51 per 31/03/2008

UBS (CH) Global Alpha Strategies (CHF) / CH0018784717 für Hedgefonds werden keine Portfolios erfasst.

SEB Immobilien-Investment GmbH / DE0009802306 Fonds investiert nur in Objekte. Deshalb sind keine Einzeltitel vorhanden.

XMTCH on Swiss Bond Index Domestic Government 3-7 / CH0016999846 per 29/02/2008

 

 

Ich hoffe Ihnen damit geholfen zu haben und verbleibe.

 

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

 

xxx

Holdings Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Ich habe bis heute keine Antwort auf dieses Schreiben (support.germany@morningstar.com):

 

Hallo Morningstar-Support,

ich bin ein großer Fan Ihres X-Rays. Leider fehlen etliche Fondsdaten. Ich liste mal die mir bekannten fehlenden Fonds auf:

[b]In Datenbank vorhanden, aber ohne Inhalt[/b]
FR0010245514	Lyxor ETF Japan Topix
http://www.morningstar.de/instantxray/ixray.aspx?lang=DE&ticker=NTNOV03329|&type=2|&weight=100|

FR0010429068	Lyxor ETF MSCI Emerging Markets
http://www.morningstar.de/instantxray/ixray.aspx?lang=DE&ticker=F000000G71|&type=2|&weight=100|

[b]Fonds in Datenbank, läßt sich nach ISIN aber nicht finden, nur nach Namen[/b]
DE000A0J2060	iShares MSCI North America
DE0002511243	iShares  Corporate Bond
DE000A0J2078	iShares $ Treasury Bond 1-3

[b]Fonds nicht in Datenbank[/b]
FR0010481127	Lyxor ETF EuroMTS Covered Bond Aggregate

[b]Anleihenfonds erscheint als 100% nicht klassifiziert (obwohl 100% Anleihen)[/b]
FR0010028860	Lyxor ETF EuroMTS Global
http://www.morningstar.de/instantxray/ixray_asset.aspx?ticker=JWFEB00019|&type=2|&weight=100|&country=〈=DE&curiso=EUR

LU0290358497	db x-trackers EONIA Total Return Index
http://www.morningstar.de/instantxray/ixray.aspx?lang=DE&ticker=F000000GEE|&type=2|&weight=100|

Ist es möglich das zu korrigieren?

 

Ich schicke es nochmal, vielleicht finde ich eine andere eMail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Tja mich mögen die scheinbar lieber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Schreiben vom 02.06.08

Hallo Herr xxx

 

Sie haben folgenden ETF: iShares MSCI Europe IE00B1YZSC51 gefunden? Wenn ich auf www.morningstar.de oder www.morningstar.ch nach: IE00B1YZSC51 suche erhalte ich keine Suchergebnisse:

Keine Fonds gefunden

Mit Suchkriterium: iShares MSCI Europe finde ich lediglich iShares MSCI Europe ex-UK Inc

 

Was mache ich falsch? Oder gibt es den iShares MSCI Europe IE00B1YZSC51 wirklich nicht?

 

Besten Dank.

 

 

Freundliche Grüsse

 

 

 

Antwort vom 02.06.08

Sehr geehrter Herr Bachmann,

 

vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe auf in unserem Morningstar Direct Tool nach entsprechenden Portfolios gesucht und wurde fündig. Leider kann ich nicht nachvollziehen seit wann entsprechende Daten eingebunden sind. Ich habe Ihnen ein Factsheet angehängt das zeigt das entsprechende Portfolios in unserer Datenbank verfügbar sind.

 

Sollten Sie noch weiter Fragen haben können Sie mich gerne kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

 

 

 

Schreiben vom: 01.06.08

Sehr geehrter Herr xxx

 

Bis auf den iShares MSCI Europe / IE00B1YZSC51 (Prognose ; implementiert per 31/03/2008) sind nun alle verfügbar. Jene mit 30/05 sind bereits implementiert, dieser mit 31/03 noch nicht. Wäre es möglich diesen auch noch zu integrieren?

 

Bereits besten Dank!

 

Freundliche Grüsse

IE00B1YZSC51.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Antwort von vor 2 Minuten:

Sehr geehrter Herr Bachmann,

 

wie gesagt ich habe in unsererm kostenpflichtigen Tool geschaut. Ich werde mich morgen auf die Suche nach dem IE00B1YZSC51 suchen. Auf der Webseite scheit er tatsächlich nicht verfügbar zu sein.

 

Ich komme auf Sie zurück sobal dich mehr weiss.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Kerle mag ich nun richtig ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
no_clue

Hallo zusammen,

 

meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Wenn ich es nicht total übersehen habe, dass sind die X-Rays bei Morningstar nur für Premiumkunden und die Mitgliedschaft ist dann für mich als Kleinstanleger schon recht teuer. Daher wollte ich mal fragen ob ihr Websiten kennt, die einen ähnlichen Service kostengünstiger oder sogar kostenlos zur Verfügung stellen. Wichtig ist mir vor allem die Aufteilung nach Ländern.

 

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Schau mal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Hallo zusammen,

 

meine Frage steht eigentlich schon in der Überschrift. Wenn ich es nicht total übersehen habe, dass sind die X-Rays bei Morningstar nur für Premiumkunden und die Mitgliedschaft ist dann für mich als Kleinstanleger schon recht teuer. Daher wollte ich mal fragen ob ihr Websiten kennt, die einen ähnlichen Service kostengünstiger oder sogar kostenlos zur Verfügung stellen. Wichtig ist mir vor allem die Aufteilung nach Ländern.

 

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!

 

Morningstar X-Ray steht kostenlos zur Verfügung. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

http://www.morningstarfonds.de/DE/InstantXRay/default.aspx?lang=de-DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
no_clue

geschickter Weise habe ich mich die ganze Zeit auf morningstar.COM umgeschaut und da kein kostenloses Tool gefunden. Manchmal liegen die Lösungen so nah... :)

 

Vielen Dank euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...