Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

chrismasterlu

Chartprofi, da hast Du vollkommen Recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
witalik23
eine strategie aufdecken sollte man nicht unbedingt, aber solange zwei verschiedene ergebnisse bei zwei verschiedenen personen entstehen können ist es nicht schädlich, denn solange ist es nur eine strategie und kein system. zu einem system gehört ein klar definierter einstiegszeitpunkt, einstiegsmenge in euro und ausstiegszeitpunkt/punkte ... die einstiegsmenge ist ein viel wichtigerer faktor als der einstieg.

 

ein system zu verraten ist sehr viel schlimmer, denn das kann jeder hohlkopf nachmachen

 

 

hast du recht..... in diesem monat 73% vom gesamt kapital..

 

hast du recht..... in diesem monat 73% vom gesamt kapital..

 

 

noch eine frage...kennt jemand Varengold.de möchte da ein konto eröffnen...die haben mobile Metatrader4 platform..ist sehr gut für unterwegs

 

hat jemand erfahrung mit der bank gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
Also ich glaube nicht dass CMC und ABN da unterschiedliche Strategien angehen.

Dein Statement von CMC wäre ja genau das Gegenteil von dem was ABN mir erzählt hat.

Es wäre natürlich klasse wenn CMC vom Spread leben würde und bei einem überdurchschnittlichen Gewinn vom Kunden dann kein Verlust machen würde jedoch hat mir es der ABN Mitarbeiter verständlich erklärt dass dein überwiesenes Kapital mit deren Strategien angelegt wird und sie Ihre Hauptrendite so machen.

Bei deinem Fall von CMC würde CMC ja solange mit deinem/unserem/(hoffe bald meinen :-) Kapital nichts anfangen bis du selbst handelst. Nun DAS wäre jetzt wirklich totes Kapital.

 

Ich will es jetzt nicht zu einer Glaubensart ausarten lassen jedoch finde ich die erschreckende Offenheit von ABN glaubwürdiger als eine ehr harmlose Beruhigung von CMC.

Wenn mir persönlich ein Mitarbeiter was Falsches vorspielen will um mich zu beruhigen statt zu verschrecken und ich komme dahinter (wie auch immer) ist das doch ein Grund zur Konkurrenz zu laufen die mit offenen Karten spielt.

 

Das Risiko von Traden ist schon hoch genug dann brauch ich kein falsches Bild von etwas um mich sicherer zu fühlen. Ich hoffe dass die Mitarbeiter von CMC mir gegenüber offener sind und mich in dieser Hinsicht nicht enttäuschen werden.

Gruss

siscop

 

Deine Meinung in Ehren - kann es auch sein, dass ein Missverständnis vorliegt?

 

Lassen wir ein Beispiel mal erklären.

Du überweist 10k an Broker, das wird nicht verzinst.

Broker nimmt dein Geld und kauft Anleihe (oder was immer du willst).

Drei Tage später kaufst du einen CFD auf den DAX, Margin 500. CMC hat nun von deinem Besitz einen Betrag für Tradinggebühren in seinen Besitz umgewandelt.

A) Gerade im richtigen Moment verkauft ein anderer CMC Teilnehmer einen CFD auf den DAX. CMC hat nochmal Tradinggebühren akquiriert und noch einen Spread von beiden Teilnehmern.

Bisher ist ausser dem Anleihenkauf noch keine Liquidität geflossen, alles andere ist reines Papier/Datensatzmanagement. Über Tradinggebühren und Spread haben sich Besitztümer geändert.

 

B) Nehmen wir an, es gibt keinen CFD-Hedge mit einem anderen Kunden, dann wäre CMC ziemlich be*********, keinen Hedge einzugehen. Also machen sie das am freien Markt über Future, Indexkauf, etc.

Dazu brauchen sie Kohle, also verkaufen sie (sagen wir mal genau) 500,- der Anleihe und kaufen damit den Hedge.

 

Dann verkaufst du, zahlst wieder Spread und Transaktionsgebühren. CMC löst den Hedge auf (und macht gegebenefalls einen Re-Hedge für die Short Position des anderen Kunden, oder verkauft den externen Hedge). Auf deinem Konto scheint nun ein neues Guthaben auf, sagen wir ein Gewinn, der entweder nur eine umbuchung von einem anderen Kunden ist, oder über den externen Hedge real zugeflossen ist.

 

Man mus unterscheiden zwischen Liquiditäts/Assetmanagement (der Anleihenkauf durch CMC) und Risiko/Hedgemanagement.

Sobald du Geld auf dein Konto überweist wird das von CMC auf Arbeit geschickt (hier mit der Anleihe) - und das hat man dir wohl so dargestellt dass mit 'eigenen Positionen' das meiste Geld verdient wird.

 

Der Gewinn für CMC ist also neben Gebühren und happigen Finanzierungskosten jener Umstand dass mit deinem Geld Assetmanagement betrieben wird.

Wenn CMC ein so cooler Anleger währe, bräuchten sie den ganzen Dienst nicht. Ihr Einkommen generieren sie aber mit anderen Dingen als der heftigen Spekulation ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
· bearbeitet von peanuts
eine strategie aufdecken sollte man nicht unbedingt, aber solange zwei verschiedene ergebnisse bei zwei verschiedenen personen entstehen können ist es nicht schädlich, denn solange ist es nur eine strategie und kein system. zu einem system gehört ein klar definierter einstiegszeitpunkt, einstiegsmenge in euro und ausstiegszeitpunkt/punkte ... die einstiegsmenge ist ein viel wichtigerer faktor als der einstieg.

 

ein system zu verraten ist sehr viel schlimmer, denn das kann jeder hohlkopf nachmachen

damit hast du sicher recht, aber eine Strategie kann, je nachdem wie sehr sie reglementiert ist, mehr oder weniger einem System ähneln. Es gibt hier also nicht zwangsläufig keine strikte Abgrenzung, sondern fließende Übergänge bzw. bei einer Strategie kann teilweise systematisch vorgegangen werde, teilweise variabel. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man teilweise bekannt gibt nach welchem Schema man tradet, aber mich voll und ganz offenzulegen würde ich grundsätzlich nicht, weil dann einfach der Masseneffekt durch Nachahmung die ganze system-durchsetzte Startegie zunicht machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delta1
Ich hatte ein etwas längeres Gespräch mit einem ABN Mitarbeiter.

Die ABN Leute sind schon sehr nett und verblüffend offen.

Beim Gespräch ging es unter anderen auch um die Themen die hier bereits gefragt wurden und im Allgemeinen hier falsch verstanden werden.

Unten mal ein kurzer Teilausschnitt darüber.

Interessant - aber ich finde es etwas bedenklich, dass deine Info hier sofort als Tatsache akzeptiert wird, vielleicht bist du ja auch der Mitarbeiter eines Konkurrenten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Understateman
· bearbeitet von Understateman
...Ich hoffe dass die Mitarbeiter von CMC mir gegenüber offener sind und mich in dieser Hinsicht nicht enttäuschen werden.

Gruss

siscop

 

Interessant - aber ich finde es etwas bedenklich, dass deine Info hier sofort als Tatsache akzeptiert wird, vielleicht bist du ja auch der Mitarbeiter eines Konkurrenten ;)

 

 

Ich glaube, ich weiß auch von wem. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Vielen Dank für die interessanten Infos.

 

Ich bin selber seit einiger Zeit mit einem Demokonto bei ABN (Kontostand auf 1000 runtergestellt).

Vor allem, wegen den im Vergleich zu CMC niedrigeren Gebühren.

 

Das ich bei ABN gegen den Broker handel und dies anscheinend bei CMC anders ist, macht mir schon Sorgen.

Bisher habe ich sehr sehr kurzfristige Trades gemacht ohne Stop Loss. Bin also mit der Maus auf dem Button, um den CFD glattzustellen und wenn mir der Kurs bzw. der Gewinn passt, schließe ich ab.

 

Bisher sehr gute Gewinne gemacht (teilweise über 20% an einem Tag bzw. innerhalb von wenigen Stunden, wenn ich abends handle. Bisher eigentlich immer am Ende meiner täglichen Trade-Aktivität beih +/- 0 oder im Gewinn gewesen), wo ich glaube, dass das so nicht auf ewig weitergehen kann.

 

Trotzdem bin ich nicht so naiv zu glauben, dass das alles auch so einfach mit echtem Geld funktioniert.

Von daher teste ich das noch weiter im Demo-Modus.

 

 

Zu den Leuten, die hier darüber diskutieren, dass sie ihre Strategie nicht verraten wollen:

 

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich glaube, dass ist gar nicht Thema des Threads, oder? :-)

Also es gibt genügend Strategie-Threads hier im Forum, von denen ich einige quergelesen habe.

Viele Leute, viele Meinungen.

 

Ich mache mein Ding, und bisher läuft es sehr gut, auch mit CFDs, trotz der Kritik an CFDs.

Und das kann ich jedem anderen auch nur empfehlen, weil etwas übernehmen funktioniert einfach nicht.

 

Darum ist es auch mMn nicht nötig, dass ihr hier sagt, dass Ihr eure Strategie nicht veröffentlicht, weil wenn, dann schaut man in den themenaffinen Threads nach und sucht nach veröffentlichen Strategien oder Handelssystemen.

Aber wenn jemand in diesen Thread kommt, ist er sicherlich nicht auf der Suche nach einer Strategie von jemand anderem! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
witalik23

das ist doch alles nur ne Geometrie....... strategie ist eine Statistik..

 

es wird nach einem geometrischen system gehandelt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

nehmt doch oanda = niedrigere Spreads als abn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...