Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Wiso Börse 2005

Empfohlene Beiträge

andy

Trotzdem danke... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

 

ich hab mal kurz ne Frage bevor ich mir Wiso Börse 2006 jetzt im Sept kaufen gehe.:

 

Kann ich mit WISO Börse auch Listen rauslassen:

z.B.: Zeige mir alle Aktien aus dem MDax an, bei denen der RSI in den letzen 2 Tagen unter 30 gefallen ist usw.

 

Geht das?

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi Leute,

 

ich hab mal kurz ne Frage bevor ich mir Wiso Börse 2006 jetzt im Sept kaufen gehe.:

 

Kann ich mit WISO Börse auch Listen rauslassen:

z.B.: Zeige mir alle Aktien aus dem MDax an, bei denen der RSI in den letzen 2 Tagen unter 30 gefallen ist usw.

 

Geht das?

 

Michael

Ja das kannst du !

Wozu brauchst du das den :huh: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Hi Leute,

 

ich hab mal kurz ne Frage bevor ich mir Wiso Börse 2006 jetzt im Sept kaufen gehe.:

 

Kann ich mit WISO Börse auch Listen rauslassen:

z.B.: Zeige mir alle Aktien aus dem MDax an, bei denen der RSI in den letzen 2 Tagen unter 30 gefallen ist usw.

 

Geht das?

 

Michael

Ja das kannst du !

Wozu brauchst du das den :huh: ?

Er ist wohl ein kurzfristig eingestellter Trader,der Aktien aufsammelt,die ein RSI unter 30 haben und somit ein Kaufsignal bieten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wer glaubt das Aktien mit RSI <30 nicht weiter fallen können der irrt. Ich würde nicht so ein Handelssignal zum Kauf verwerten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hi Leute,

 

also ich bin ja ein blutiger Anfänger !!

Deshalb dachte ich mir (in einem seitwärts tendierenden Markt wie beim DAX im Moment):

Kaufe wenn RSI unter 30 fällt und verkaufe wenn Sie gestiegen sind.

 

@aktiencrash: Ich hab mal ne Frage: bist du eigentlich bearisch eingestellt, egal was kommt? Weil auf meine ganzen Fragen waren die Antworten recht negativ, das alles noch weiter fallen kann usw.

Handels du dann mit PutOS oder Bear-Hebelzertifikaten?

Und kannst Du mir sagen, was Du zur Überprüfung ob eine Aktien kaufenswert ist verwendest?

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

oho... wiso börse 2006... :w00t:

scheinen zwar nicht das prob gefixt zu haben, dass man volagen nich einzelwerten zuordnen kann, sondern immer nur werpapier-"sorten" aber vielleicht ist der rest es ja trotzdem wert, gekauft zu werden der neue intraday Kursdienst interessiert mich. Nicht weil ich intraday handeln will, sondern weil das mein altes Problem lösen sollte, dass ich bei vielen meiner Werte keine HighLow Kurse habe.. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Hallo an alle von mir als Neueinsteiger ins Forum B)

 

@DaveLucky

Welchen neuen intraday Kursdienst meinst du?

Das altbekannte Deutschlandabo mit neartime Kursen um 20,-- im Monat od. hat sich wirklich was geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky
· bearbeitet von DaveLucky

ja es gibt jetzt ein Kursabo für 5 Euro im Monat, das zu allen Aktien, die man im Basis-Abo hat (z.b. "Plus" oder eben das kostenlose) die Intraday Kurse 15 Minuten zeitverzögert sendet. http://onlineshop.buhl.de/buhl?art=196&zpage=1895

 

"Neu: Intraday Online Service Preis: 5 EUR pro Monat.

Mit diesem Abo haben Sie die Möglichkeit, Intraday-Kurse abzurufen und in verschiedenen Auswertungen so z. B. Charts und Tabellen - darzustellen. Die Kurse sind neartime, d. h. etwa 15 Minuten zeitverzögert. Es können Kurse für fast alle deutschen Wertpapiere abgerufen werden, die in WISO Börse vorhanden sind. Das bedeutet: ein Nutzer des Plus- oder Deutschland-Abos kann mehr Intraday-Kurse abrufen als ein Nutzer des kostenlosen Abos."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Das heißt, daß zum Grundabo Wiso Börse Plus um 5,-- noch 5,-- für realtime Kurse dazukommt, sprich 10,-- pro Monat.

 

Leider kann ich damit schon gar nicht mehr den Unterschied zwischen Wiso Börse Plus u. dem Deutschland Abo um 20,-- erkennen, wenn ich ja nun um 5,-- mir zur Wiso Börse Plus neartime Kurse dazukaufen kann.

 

Ging bislang immer davon aus, daß eben das Deutschlandabo neartime Kurse liefert.

 

Nun erscheint es so, daß im Deutschland Abo doch mehr Wertpapiere includiert sind?

 

Weiß da wer näheres?

 

Eine mail an Buhl vor 10 Tagen blieb unbeantwortet.

Tolles Service hinsichtlich Kundengewinnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

1. das interessiert mich auch, ob das deutschland abo intraday daten hat

2. das mit dem service stimmt leider. zumindest ist die Qualität sehr unregelmäßig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Schätze mal Wiso Plus liefert nach wie vor EOD ohne Volumen, Hoch- u. Tiefkurse des Tages.

Um 5,-- zusätzlich kann man jedoch während des Tages einzelne Papiere aus Wiso zu neartime Kursen updaten bzw. halt sein Depot in Wiso.

Ab 23 Uhr gibt es wie gehabt die Kursdaten.

 

Beim Deutschlandabo hat man halt zu jedem Wert Volumen u. Tagesverläufe dabei.

 

Frage an alle die Wiso Börse bereits besitzen:

Gibt es Kursdaten zu folgenden Werten?

 

AT0000603709 Agrana

HK0283012463 Matsunichi

AT0000697750 Conwert

US8871001058 Timberland

DE000GS0EA16 GSCI Zertifikat

DE000SG2CDH2 German Div.DAX Zertifikat

 

Mit Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Bis auf den "AT0000697750 Conwert" sind alle Papiere vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

@Skorpion

 

Danke, fürs Nachschauen. :thumbsup:

 

Hinsichtlich der Depotverwaltung u. Beobachtung werde ich da doch einige österr. Werte händisch einpflegen müssen.

 

Ja, für Österreicher ist es nicht so einfach eine Börsensoftware zu erstehen, die alle österreichischen Aktien u. Fonds enthält.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

man kann aber keine Zertifikate mit Wiso Börse zu einer Aktie suchen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky
· bearbeitet von DaveLucky

doch, die meisten die ich bis jetzt brauchte, das waren knockouts auf dax aber auch primestandard werte, waren drin. (ich hab das plus abo)

 

allerdings dürfte doch fürs Analysieren eigentlich das underlying das entscheidende sein und nicht das zertifikat an sich oder wie seh ich das.. :huh:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

so ist es, aber um daraus dann profit zu schlagen wäre ein zertifikatfinder hilfreich bzw bequem.

aber den gibt es vermutlich nicht?!

wo ich z.b eingeben kann: ich suche eine put zertifikat, knockout zwischen 28-30Euro, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel
Hi Leute,

 

ich hab mal kurz ne Frage bevor ich mir Wiso Börse 2006 jetzt im Sept kaufen gehe.:

 

Kann ich mit WISO Börse auch Listen rauslassen:

z.B.: Zeige mir alle Aktien aus dem MDax an, bei denen der RSI in den letzen 2 Tagen unter 30 gefallen ist usw.

 

Geht das?

 

Michael

Ja das kannst du !

Wozu brauchst du das den :huh: ?

Hallo Aktiencrash!

 

Wärst du so freundlich und würdest erklären, wie das geht ? Mich interessiert das nämlich auch. Ich denke mal das wird wohl irgendwie über das "Formelfilter"-Register laufen, aber so ganz habe ich das noch nicht durchgeblickt.

 

Vielen Dank dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Wann kommt eigentlich die WISO Börse 2006 raus?

 

Am 16.9.05 od. am 30.9.05?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jakob2210

hi

hab mir jetzt auch wiso börse 2005 runtergeladen.

doch kann ich mir dann überhaupt das abo für 5 euro bestellen.?

weil ohne abo ist das programm doch sinnlos.?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

...runtergeladen... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hi Leute,

 

ich hab mal kurz ne Frage bevor ich mir Wiso Börse 2006 jetzt im Sept kaufen gehe.:

 

Kann ich mit WISO Börse auch Listen rauslassen:

z.B.: Zeige mir alle Aktien aus dem MDax an, bei denen der RSI in den letzen 2 Tagen unter 30 gefallen ist usw.

 

Geht das?

 

Michael

Ja das kannst du !

Wozu brauchst du das den :huh: ?

Hallo Aktiencrash!

 

Wärst du so freundlich und würdest erklären, wie das geht ? Mich interessiert das nämlich auch. Ich denke mal das wird wohl irgendwie über das "Formelfilter"-Register laufen, aber so ganz habe ich das noch nicht durchgeblickt.

 

Vielen Dank dir!

1.

In einem Orner erstellst du per Rechtsklick einen Filter

 

2.

Filter markieren und F12 drücken oder per Rechtsklick auf Eigenschaften gehen.

 

3.

In beiden Feldern wo die Brille zu sehen ist mußt du den Index eintragen.

(z.B. .TecDax (X) oder .Dax (X)

 

4.

Im Feld Neu auswerten bei neuen Stammdaten machst du einen Haken davor

 

5.

Im Menü Auswertung wählen markierst du Indexzusammenstellungs-Filter (unter Wertpapieranalyse)

 

6.

Maske mit OK schließen.

 

 

7.

Wieder mit Rechtsklick auf den den Filter gehen und Filter/Neu auswerten klicken

 

Jetzt sollten alle Aktien mit Xetra-Notierung eingetragen sein.

post-39-1127566517_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo,

ich wollte mich für WISO BÖRSE Plus registrieren lasssen, also das Abo für 5 Euro im Monat. Wie mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ andy,

 

da hast du drei Möglichkeiten.

 

1. E-Mail - service@buhl.de

2. Telefon- 0180/5354551

3. Nimm die Bestellkarte aus dem Handbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke @Denker!

 

Von der Bestellkarte habe ich auch schon gelesen. Ich habe sie nur vergebens bei mir gesucht. Habe zwar ein Kärtchen zu Anmeldung am Premium Service, aber da kann man nirgends ankreuzen, welchen kostenpflichtigen Service ich haben möchte...

 

Werd ichs wohl entweder per Mail oder Phone probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...