Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Wiso Börse 2005

Empfohlene Beiträge

purgatori14
· bearbeitet von purgatori14

Hi,

 

ich würde bei einigen Fonds gerne die MSCI Indizes (zb MSCI ACWIF/Biotechnology) als Benchmark einblenden.

Soweit ich das sehe werden die wohl beim kostenlosen Abo nicht mit bei sein, sind die bei dem 5 EUR Abo mit dabei?

edit: ah, hab die allgemeinen MSCI PIs gerade gefunden, die rangieren und .MSCI.

Den Biotechnologie Index hab ich allerdings immer noch nicht gefunde, vermute der fehlt in der freien Version.

 

Zweite Frage am Rande, sind die neuen Moneybuilder Fonds von Fidelity bei dem 5 EUR Abo dabei?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Bekomme wieder keinen Datenabruf. :'( Wisst ihr evtl. ob Data Buhl die Zeit umgestellt hat? Der Import lief sonst meistens ab 22,30 und machte nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also ich konnte heute updaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Denker

Bei mir gings heute auch nicht.

 

Ich hab da aber vorgesorgt. :)

Während der Börsenhandelszeit lädt WISO alle paar Stunden automatisch die Neartime-Kurse runter und importiert sie ins Programm.

Sind zwar keine Closekurse (die gibts erst abends), aber für die Handellssignale reichts allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Danke für eure Hilfe. Skorpi, eine gute Idee! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Jetzt ist der Import gestartet. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brzoza29

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage bezüglich Wiso Börse 2005.

Ich habe noch die alte Version 2.51 und wenn ich den Ordner "data" in die neue Version kopiere, dann werden alle Kursdaten übernomen. Was nicht kopiert wird sind Daten z.B. vom Konto und Depot oder die restlichen persönlichen Daten. Wie funktioniert das? Danke an alle die mir helfen wollen.

 

MfG Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Was mich ab und zu aufregt, ist dass die Software meine gespeicherten Linien verschiebt. Kommt zwar nicht oft vor, ist aber dennoch ärgerlich.

Endlich weiß ich woran das liegt :blink:

 

Wiso Börse verschiebt immer dann die Linien, wenn es zu einer neuen Dividendenauszahlung kommt.

Man muss praktisch jedesmal die Linien um die Dividende nach unten verschieben.

 

Ein eindeutiger Minuspunkt!!

Daran sollten die Entwickler noch arbeiten :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bei mir (alte 3.0 Version) gehen alle Linien verloren,

wenn das Wertpapier mit Cut&Paste von einem Ordner

in einen andren schiebe.

 

Ist das ein Bug oder ein Feature??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Ist das ein Bug oder ein Feature??
Bug kenn ich ja, aber Feature :unsure:

 

Ich hab die 4.0 Version und dieses Problem hab ich zum Glück nicht.

Muss wohl ein Bug sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Bei mir (alte 3.0 Version) gehen alle Linien verloren,

wenn das Wertpapier mit Cut&Paste von einem Ordner

in einen andren schiebe.

 

Ist das ein Bug oder ein Feature??

Da gibt es auch eine Funktion im Menü um ein Update abzusaugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Hallo,

habe heute die Daten für das Abo für 5 Euro im Monat bekommen.

 

Jetzt updated das Programm aber nicht, habe immer noch die Daten von 8.10.2004.

Was kann ich da tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Das sind zuviele Daten für das Programm.

Beim ersten Mal muss man es deswegen manuell importieren.

 

Dazu gehst du zuerst auf diese Seite hier:

wiso.buhl-finance.com.

 

Dort loggst du dich ein, lädst dann alle Daten vom Kursabo-plus runter, angefangen vom Oktober 2004 bis heute.

 

 

Dann musst du nur noch Wisö Börse anmachen, unter "DATA POOL" "DATA POOL DATEI IMPORTIEREN" deine Files anklicken. Den Rest macht das Programm selbst.

 

 

Aber bevor du alle Dateien anklickst, nimm erstmal nur die vom Monat Oktober 2004, damit du eine Vorstellung dafür bekommst wie lange es dauern wird alle zu importieren.

Denn das wird um die 24 Std. dauern :P

Sobald du die Importierung gestartet hast, kannst du deinen PC vergessen, der wird voll ausgelastet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Boah..jo..voll ausgelastet..das ich ja nervig!

Das hätten die auch mal anderes lösen können...

 

Naja, muss ich wohl durch!

 

Danke Skorpion, für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Kein Ding

 

Viel Spass heut noch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Sacht mal is das normal? Ich habe heute per Post Wiso Börse 2006 zugeschickt bekommen..ich will das aber garnicht! Habe auch nichts davon gesagt...

 

Kann ich das wieder zurück schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Hast du den Premium Service? Dann ist da normal. Soviel ich weiß, kannst du es wieder zurückschicken, wodurch du dann auch automatisch den Premium Service beendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ Andy

 

Ein Kaufvertrag kommt erst zustande wenn du das Produkt bezahlen solltest.

 

Also kannst du es ohne Probleme - sogar unfrei - wieder zurückschicken.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja, also das is ein Überweisungsvordruck dabei...

 

Ja richtig, habe mich beim Premium Service angemeldet...

 

Also, wenn hier einer Interesse hat an Wiso Börse 2006, kann sich ja mal kurzfristig bei mir melden.

 

Kann ich also problemlos zurückschicken...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
· bearbeitet von Cyber-Shadow

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich habe damals eine Mail von Buhl bekommen, in der unter anderem steht:

Sie erhalten als Premium-Kunde automatisch neue Programmversionen innerhalb Deutschlands frei Haus. Die Versandpauschale an Ihre Lieferadresse beträgt zur Zeit 0,00 Euro. Die Aktualisierung des Programms erfolgt in der Regel einmal pro Jahr. Diesen Aktualisierungs-Service können Sie jederzeit fristlos kündigen und das Programm mit original versiegelter Lizenztasche innerhalb von 14 Tagen frei an uns zurückschicken. Mit Rücksendung des Programms ist der Premium-Service automatisch beendet. Ansonsten wird Ihnen lediglich der reduzierte Premium-Vorteilspreis berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Was heißt "original Lizenztasche?"

Ich habe das Packet geöffnet, sonst aber nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Ich glaube, die meinen damit diese Papier-Hülle, in der die CD steckt, da steht auch sowas drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

OK! Danke für die Hilfe!

Ich überleg mal was ich mache...vielleicht setzte ich es bei Ebay rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hab da mal ein Problem:

 

Wenn ich meine bearbeiteten Charts "exportiere", bekomm ich immer ein weißes Bild. Ohne Chart, einfach nur weiß. Weiß einer woran das liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hab da mal ein Problem:

 

Wenn ich meine bearbeiteten Charts "exportiere", bekomm ich immer ein weißes Bild. Ohne Chart, einfach nur weiß. Weiß einer woran das liegen kann?

 

Du hast eventuell vorher 2 mal mit der linken Maustaste ins Chartfeld geklickt. Mach noch einmal einen Doppelklick ins Chartfeld, danach sollte das exportieren gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...