Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Wiso Börse 2005

Empfohlene Beiträge

Gast In_My_Kingdom_Cold

Ganz kurz nochmal, was bedeuten die "(X)" hinter den Aktien?

 

Danke und Gruß

post-39-1121708301_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Xetra :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ok, da hätte ich auch von allein drauf kommen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlitzer

Hallo,

 

ich hab das Problem, dass mein WISO Börse leider nicht mehr die TUI Aktie öffnen kann, seit deren WKN von einer reinen Zahl in TUAG00 umbenannt worden ist.

 

Kann man dem Wiso Börse das irgendwie eintrichtern, dass dasselbe ist ??

 

Habe eine eher antiqitierte 3.5 Version. Geht das in den neuen ?? Wenn ja muss ich mal nach WB 4 oder 2005 ausschau halten! (kostet aber wieder soviel, und soviel real investiern tu ich nicht, das 3.5 hat mich 4,30€ gekostet :-))

 

 

DANKE;

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Bei mir findert er die TUAG00. :-"

 

Vielleicht musst du einmal diese Datenbankwartung durchführen, damits funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlitzer

Mein Gott,

 

bist du gut,

 

ja hab dieses Datenbanktool ausgefürt wie in der Wiso BörseHilfe beschrieben und jetzt hat ers gefunden.

 

Vielen großen fetten riesigen Danke :D

 

 

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sheridan

Hallo Wiso Börse 2005 Besitzer,

 

vielleicht habt ihr meine Beitrag schon über Programme für OS Handel gelesen, aber da es hier dazu passt, frage ich mal.

 

WISO Börse 2005 kann lt. Buhl Seite Optionsscheindaten anzeigen.

Kann man mit WISO auch nach bestimmten Suchkriterien wie Delta, Volatilität seine gewünschten OS raussuchen?

 

Wäre super, wenn ihr mir da Screenshots oder ähnliches posten würdet.

 

Vielen Lieben Dank.

 

LG,

Georg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leaderlars

...ich habe die Charts der Aktien + jeweils 2 Indikatoren , ""mehr sind ja leider nicht gleichzeitig darstellbar,"" soweit abgespeichert. Nun möchte ich aber einen neuen Indikator darstellen lassen, wie kann ich dies einstellen ?

 

Danke

leaderlars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Eigentlich müssten 3 Indikatoren gleichzeitig einstellbar sein. Weil du darfst mit dem Chart max. 4 Fenster haben.

 

Nun möchte ich aber einen neuen Indikator darstellen lassen, wie kann ich dies einstellen ?
Dann musst du wohl vorübergehend einen löschen. Beim nächsten Öffnen ist der alte Indikator wieder da.

 

Du musst aber aufpassen, dass du keinen Indikator löschst, bei dem du schon Linien eingezeichnet hast. Einmal gelöscht = alle Linien weg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leaderlars

Hallo Skorpion,

zusammen Chart , Volumen und 2 Indikatoren sind gleichzeitig darstellbar.

Den Indikator löschen wo mach ich das, werden dann nur in dem gewünschten Chart der Indikator gelöscht oder in Allen?. Ich habe bei allen DAX-Charts die selben Indikatoren sozusagen miteinander verknüpft.

 

Grüsse und Danke

leaderlars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Chart , Volumen und 2 Indikatoren sind gleichzeitig darstellbar.
Du kannst ja das Volumen ausblenden lassen. Dann hast du Platz für 3 Indikatoren.

 

Den Indikator löschen wo mach ich das
Klickst du mit der rechten Maustaste den Indikator an und löschst ihn.

 

werden dann nur in dem gewünschten Chart der Indikator gelöscht oder in Allen?
Wenn du den Indikator löschst, dann ist er nur in dem gewünschten Chart gelöscht.

Es sei denn, du speicherst danach deine Einstellung ab. Dann ist nämlich der Indikator überall gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ich hab auch ne Frage, ich möchte mir nen Balkenchart anzeigen lassen, allerdings einen Wochen-Balkenchart, also jeder Balken soll 1 Woche darstellen. Ich bekomme aber nur den ganz normalen Bar-Chart hin in dem er für jeden Tag einen Balken zeichnet :((

 

Danke schonmal im voraus!

 

gruß

post-39-1122054131_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Dazu musst du den bei "Kursdaten" auf wöchentlich umstellen.

Es gibt da irgendwo auch im Chart ein Button dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich hab auch ne Frage, ich möchte mir nen Balkenchart anzeigen lassen, allerdings einen Wochen-Balkenchart, also jeder Balken soll 1 Woche darstellen. Ich bekomme aber nur den ganz normalen Bar-Chart hin in dem er für jeden Tag einen Balken zeichnet :((

 

Danke schonmal im voraus!

 

gruß

Einfach auf das rot markierte Feld klicken und im neuen Menü die Basis (grün) einstellen.

 

-Tagesbasis

-Wochenbasis

-Monatsbasis

 

Im Menü oben einfach auf "Kursdaten" klicken und du kommst auch in das gleiche Menü (blau)

post-39-1122056991_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Dankeschön, habs hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leaderlars

Besten Dank !

Es muss im Indikator auf das Feld mit dem Indikator Titel geklickt werden, nur hier lässt sich dieser löschen, muss man erst mal drauf kommen. Logisch ist bei dieser Software eigentlich eh nichts.

Der wichtige ADX -Indikator steht gar nicht zur Auswahl, wieder ein Minuspunkt. :angry: B)

 

Vielen Dank !

leaderlars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leaderlars

Nochmals ich,

gibt es derzeit eine Dax-Aktie die Ihr, charttechnisch begründet, empfehlen würdert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Logisch ist bei dieser Software eigentlich eh nichts.

Es gibt ein Handbuch, da ist alles sehr gut beschrieben.

Somit muß es wohl immer an den Benutzer liegen, das simple Fragen nicht mit dem Handbuch geklärt werden können.

 

Eine Programmiersprache ist schließlich auch logisch. Es gibt allerdings auch dort Benutzer, die nie dort durchsteigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
zusammen Chart , Volumen und 2 Indikatoren sind gleichzeitig darstellbar.

Das ist wieder so ein klassischer Trugschluß von Unwissenheit !

 

Die Software ist viel umfangreicher als man so denkt in Sachen Indikatoren.

Man kann mit 7 Indikatoren gleichzeitig arbeiten, wenn man es für übersichtlich hält :thumbsup: !

 

Hier mal eine kleine Auswahl.

post-39-1122110654_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
Logisch ist bei dieser Software eigentlich eh nichts.

Es gibt ein Handbuch, da ist alles sehr gut beschrieben.

Somit muß es wohl immer an den Benutzer liegen, das simple Fragen nicht mit dem Handbuch geklärt werden können.

 

Eine Programmiersprache ist schließlich auch logisch. Es gibt allerdings auch dort Benutzer, die nie dort durchsteigen werden.

Dieses Handbuch hab ich leider nicht, deswegen auch die ganzen Fragen von mir. Ohne Handbuch wars halt billiger... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Dieses Handbuch hab ich leider nicht, deswegen auch die ganzen Fragen von mir. Ohne Handbuch wars halt billiger... :-"

Das war mir schon klar das du dieses Handbuch nicht hast :D;) .

 

Da bringen die User ihre Kilos an die Börse, aber bei einer einmaligen Investition von 40-100 für Börsensoftware bzw. Literatur scheitert es schon. Ist wie ich finde echt lustig :D:D:D .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
· bearbeitet von In_My_Kingdom_Cold

Ich nehme mal an du meinst jetzt nicht mich mit "kilos an die Börse bringen", ich habe nämlich gerade mal ein Startguthaben von 1500E (armer Schüler). Aber halb so schlimm, dann kann ich wenigstens schon mal nicht so viel verlieren :lol:

 

gruß und Danke für die fleisige Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky
· bearbeitet von DaveLucky

will auch nochmal ne Frage loswerden:

Es ist ja bekannt, dass In Wiso Börse bei manchen Wertpapieren nur die Schlusskurse zur Verfügung gestellt werden.

Normalerweise arbeite ich aber lieber mit Bar/Candlestick, wofür man ja die ganze Kursspanne des Tages benötigt.

 

Wie kann ich einstellen, dass die Werte die mich interessieren und nur Schlusskurse haben, als Linienchart dargestellt werden und der Rest als Candlestick? Wenn ich nämlich bei einer Aktie den Linienchart einstelle und auf Datei-> Speichern gehe, speichert er's für alle anderen Wertpapiere auch.

 

PS "Dividenden verrechnen" sollte aktiviert sein, oder? habt ihr ja alle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Automatisch umstellen lassen geht leider nicht.

 

Ich hab das Problem ganz einfach gelöst, indem ich zwei Close-Kurse eingespeichert habe.

Den einen als Candlestick, den anderen ganz normal als Linien-Chart.

 

So sieht dann das Resultat aus:

Bis zum 24.09.1993 gab es nur Linienkurse, danach fangen die Candlesticks an.

 

 

PS "Dividenden verrechnen" sollte aktiviert sein, oder?
Ja.

post-39-1122203088_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

ah danke schonmal, das ist nicht übel. noch eine andere Sache. Wenn ich zwei Chartvorlagen erstelle, eine mit liniencharts, eine mit candlesticks.

wie kriege ich ihn dazu, beim wechsel die gezeichneten Trendlinien usw. zu übernehmen? Im Moment sind beim wechsel der Vorlage dann alle Zeichungen weg.

Finde dazu auch nichts in der Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...