Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85

Habt ihr die neue Aufmachung der Homepage etc. schon gesehen? Gruselig! Gefällt mir garnicht! Insbesondere die Charts, welche jetzt nicht als Kurve sondern mit Farbfüllung sind. Igitt!

Finde die Seite auf den ersten Blick nicht schlecht, aber die knallgelben Charts gefallen mir auch nicht. Da sieht jede Kurve bedrohlich aus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

auch wenn man sich den Chart anschaut und von Mountain auf Linie umstellt, ist diese Gelb auf weißem Hintergrund.

Diese Ansicht finde ich für die Augen, anstrengend und ich hoffe, das sie die Linie auf schwarz ändern.

 

Ansonsten, das neue Layout ist nach einem ersten groben Blick ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldanfänger

Stimmt. Es sind tatsächlich die charts, die mich am meisten stören. Sieht aus wie riesige Brutflecken, wenn der Chart im - ist. Schöne Farbtöne sind es aber auch nicht. komisches gelb, dazu so ein tomatiges rot. naja. Vorher fande ichs besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

habe gerade mal ins Forum geschaut bei der comdirect, da wird schon ordentlich über das neue Layout und die Chart Darstellung hergezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Showmaker

Finds auch absolut furchtbar, auf Dauer geb ich mir das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mvp

DKB Marktüberblick ist mMn der benutzerfreundlichste, leider sind gibts wenige Benchmarks, aber ansonsten top. Onvista ist auch gut aber mit Werbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius

ich finde das gesamte neue Design ganz schrecklich! Ich dachte, ich wäre auf der Homepage der Bravo (gibts die noch?), so kindlich sieht es aus! Igitt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

habe gerade mal ins Forum geschaut bei der comdirect, da wird schon ordentlich über das neue Layout und die Chart Darstellung hergezogen.

 

Ist ein prima Popcorn-Kino, was dort abgeht, köstlich! :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ist ein prima Popcorn-Kino, was dort abgeht, köstlich! :vintage:

Ich kann gar nicht soviel Popcorn essen, wie ich ****** könnte bei dem Anblick.:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marsupilami

wenn sie wie ein Startup aussehen wollten, dass für 300€ ne Webseite gekauft hat, ist es ihnen definitiv hervorragend gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murks86

Das Design ist wirklich gruselig. blink.gif Wie konnte sowas bitte das Licht der Welt erblicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Das Design ist einfach grausam.

 

Weiß, dunkelweiß und hellgrau als Kontrast? Ein winziger hellgrüner Strich bedeutet: das wurde angeklickt. Eine Navigation die aus dem Bildschirm rausscrollt? Im Firefox ruckelt das beim Scrollen wie irre solange sich die Leiste nicht oben am Bildschirm "andockt". 50% von meinem Bildschirm werden links und rechts überhaupt nicht genutzt (edit: stimmt nicht, der Platz wird für codi-Werbung genutzt). Spontan würde ich unterstellen, dass die comdirect ihre normale Homepage für Smartphones optimiert hat. Was sie trotz neuem Design immer noch nicht geschafft haben, ist den Fonds und ETF endlich vernünftige Namen zu geben. Die heißen weiterhin "C-IBO.E.L.S.D.O.T.U.ETF I" oder "IS.S.GL.SE.D.100 U.ETF A.".

Spontan würde ich sagen, da sollten sie dringend nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldanfänger
· bearbeitet von Geldanfänger

Ich werde kündigen. Ich bekomme Augenkrebs. Ab zur Diba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Ich bekomme Augenkrebs.
Vergiss bitte nicht, den Kündigungsgrund genau so anzugeben und den Verursacher zu benennen. :w00t:

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldanfänger

Mach ich. Das medizinische Gutachten lege ich auch bei - vielleicht bekomme ich Schmerzensgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Oh Mann/Frau, ihr habt aber auch Probleme. Wie wenn es nichts wichtigeres gibt, als die Aufmachung einer Homepage.

 

Nebenbei: Mir gefällt Schwarz-Gelb

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Das Design insgesamt finde ich ok, alles ein wenig moderner. Aber dieses extreme Gelb in den Chartdarstellungen ist wirklich verrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Oh Mann/Frau, ihr habt aber auch Probleme. Wie wenn es nichts wichtigeres gibt, als die Aufmachung einer Homepage.

 

Ich oute mich mal als Nicht-Besitzer irgendwelcher Tatsch-Screen-Geräte (wahrscheinlich ist das Design, wie auch auf vielen anderen Seiten, dafür "optimiert"). Es nervt einfach, dass ich scrollen muss. Der komplette Bildschirm ist beim Aufruf der Seite (abgesehen von dem Menü am oberen Rand) mit Null (in Ziffern: 0) Information gefüllt. Irgendeine vergammelte Eisenbahnbrücke in irgendeiner Großstadt (Berlin?). Sonst nichts, nicht mal den DAX-Kurs(*) kann man sehen, schon dafür muss ich scrollen. Ist das der Zeitgeist: bunte Bildchen statt Informationen? Ich werdebin alt :w00t:

 

Passend(?) zum Thema heute abend bei Hart aber Fair: "Immer online - machen Smartphones dumm und krank?"

 

(*) Nebenbei: warum hatte der DAX heute morgen einen plötzlichen Ausflug in den grünen Bereich und einen ebenso plötzlichen Sturz ins Rote zurück? Hab ich da irgendwas verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

und verrätst Du noch, was uns der Link sagen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Ich fand Farbverläufe schon bei Word 97 hässlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

edit: Humunculus hat seinen link korrigiert, damit hat sich meine Antwort erledigt.

 

Ich fand Farbverläufe schon bei Word 97 hässlich.

Hast du das ernsthaft schon genutzt? Dann muss ich dein von mir geschätztes Alter dringend anpassen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Humunculus

Sorry, Link oben korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Spontan würde ich unterstellen, dass die comdirect ihre normale Homepage für Smartphones optimiert hat.

Das wäre eine Erklärung, aber nein, haben sie nicht.

 

Wenn ich mit meinem Smartphone auf die Seite gehe, werde ich auf mobile.comdirect.de weitergeleitet (noch im alten Design); wenn ich das unterdrücke und mir die "normale" Seite auf dem Smartphone anschaue, dann:

- sehe ich nur die obere linke Ecke (was für ein Spaß: für den Login-Button ganz nach rechts scrollen!)

- kann ich nicht nach oben oder unten scrollen, außer ich berühre mit dem Finger den Bereich den "Grauverlaufs". Ab dort, wo "Das Konto fürs Leben" steht und im Bild lässt sich nicht Scrollen, die Seite reagiert dort nicht auf Touch-Eingabe. Nebeneffekt: wenn ich "mit Schwung" nach unten scrolle, sodass der Grauverlauf komplett aus dem Bildschirm ist, komme ich nicht wieder nach oben...

 

Auf dem Desktop habe ich in der Depotansicht ebenfalls das schon genannte Problem, dass das Scrollen extrem ruckelt, bis die Navigation komplett herausgescrollt ist.

 

Von der Grundidee her gefällt mir das neue Design eigentlich recht gut, auch das neue Logo in leuchtendem Gelb auf Dunkelgrau sieht gut aus. Aber dann die gleiche grelle Farbe für Flächen und Charts zu verwenden, das funktioniert einfach nicht.

 

Und... kein Strict-Transport-Security-Header gesetzt :(

 

Da wurde eine gute Idee sehr schlecht umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Interessant ist auch, dass fast alle Poster (mich eingeschlossen) noch nie zuvor etwas im Comdirect-Forum geschrieben haben. Die Dunkelziffer der Kunden, die sich nicht die Mühe gemacht haben ihren Unmut im Forum zu äußern (oder diejenigen, welche von ihrem Unglück noch nicht wissen), dürfte sehr viel größer sein. Jetzt sind es allein im Hauptthread schon 14 Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...