Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Undercover

Was interessieren mich Bedingungen?

Wenn eine Bank einen Geldeingang sehen möchte dann schickt man eben etwas Geld per Dauerauftrag im Kreis.

Dann liegt das Geld da eine Weile herum und sie dürfen Zinsen dafür zahlen.  LOL

 

Das Girokonto bei der Consorsbank ist für Altkunden immer noch bedingungslos.

Wobei ich das für private Ausgaben normal nicht benutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 2 Minuten von Undercover:

Was interessieren mich Bedingungen?

Wenn eine Bank einen Geldeingang sehen möchte dann schickt man eben etwas Geld per Dauerauftrag im Kreis.

Dann liegt das Geld da eine Weile herum und sie dürfen Zinsen dafür zahlen.  LOL

Das ist zwar teilweise von den Bedingungen gedeckt, teilweise aber auch nur geduldet. Die ING verwendet z.B. sicher nicht ohne Grund den Begriff Gehaltskonto, auch wenn eigene Überträge aktuell noch durchgehen mögen. Auch Neobanken bieten kostenlos oft nur noch die abgespeckten Kontomodelle. Komfortfeatures mit denen einst geworben wurde, gibt es nur noch in den kostenpflichtigen Varianten. Dazu sollen dann Metall-/Holzkarten mit Reise- und sonstigen Versicherungen für 10-15 Euro pro Monat verkauft werden. Verwahrentgelte wurden auch schon angesprochen. Hier ist schon eine gewisse Trendumkehr weg vom kostenlosen Konto zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Undercover:

Das Girokonto bei der Consorsbank ist für Altkunden immer noch bedingungslos.

noch, aber die Tendenz geht ganz klar in Richtung Bedingungen die erfüllt werden müssen. und wenn genügend Leute frustriert von anderen Brokern gewechselt sind, dann kommt der Franzose und wedelt mit einem neuen PLV.

 

und zu deinem Kringel, das Geld rotieren zu lassen, um bestimmte Bedingungen zu erfüllen. Nicht jeder Broker akzeptiert dieses. Ich weiß nicht mehr genau, welcher es war, aber da wird nur Geldeingang vom Arbeitgeber akzeptiert und nicht von einem anderen Geldinstitut.

 

aber egal, wir schweifen ab und das gehört alles nicht zur comdirect. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Von den genannten Banken zählen Eigenüberweisungen nur bei der Commerzbank nicht.

Bei den anderen geht das noch. Macht mir nichts da dort mein Gehalt kommt.

Mit der Commerzbank mache ich nach einem Streit und Verschlechterung des Angebots eh keine Geschäfte mehr.

Die dürfen noch ein paar Daueraufträge ausführen und den Rest des Geldes 3 Wochen verwahren bevor es dann zur ING geht.

An mir verdienen die keinen Cent mehr.

 

Aber zur Comdirect.

Als die kürzlich auf die Idee kamen für die VISA-Karte und das sinnlose Tagesgeldkonto Gebühren haben zu wollen habe ich beides sofort gekündigt. So etwas ist schon eine Frechheit.

Aber ihre Entscheidung wenn sie es so wollen. Keine Karte, kein Umsatz, keine Provision für die Bank.

Ganz einfache Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Minuten von Undercover:

Als die kürzlich auf die Idee kamen für die VISA-Karte

... und ich war ganz froh, dass ich mit der neuen Debit-Visa jetzt kostenlos Geld bei der Dorfsparkasse ziehen kann.... die "richtige" VISA-Karte der codi hab ich nie  genutzt. So tickt (zum Glück) jeder anders.

 

vor 11 Minuten von Undercover:

und das sinnlose Tagesgeldkonto Gebühren haben zu wollen habe ich beides sofort gekündigt

Sinnlose Konten sollte man immer kündigen. Und das TG-Konto der codi hat schon seit X-Jahren keinen wirklichen Sinn mehr gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 10 Stunden von odensee:
Zitat

und das sinnlose Tagesgeldkonto Gebühren haben zu wollen habe ich beides sofort gekündigt

Sinnlose Konten sollte man immer kündigen. Und das TG-Konto der codi hat schon seit X-Jahren keinen wirklichen Sinn mehr gehabt.

Stimmt schon, das TG-Konto der Comdirect (0% Zinsen) ist sinnlos, wenn man dort ein Girokonto hat. 

(Ich weiß allerdings nicht, ob es - wie bei der ING-DiBa - als Verrechnungskonto dient, wenn man kein Girokonto, aber ein Depot hat.)

Für eine Kündigung des TG-Kontos bin ich momentan aber zu träge. Ich muss schon bis 31.10.2021 "aktiv" zustimmen. Das reicht dann für eine ganze Weile an Aktivität. 

 

@UndercoverWas heißt hier eigentlich für das "Tagesgeldkonto Gebühren haben zu wollen"? Wenn man die Bedingungen für das Girokonto [gemeint ist: für die Kostenfreiheit] erfüllt, dann ist doch das TG-Konto (und das Depot) auch kostenlos, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

@Geldhaber bei der codi gibt es explizit ein Verrechnungkonto pro Depot. Ggf. zusätzlich zum TG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mara Cash
vor 16 Stunden von Undercover:

Mit der Commerzbank mache ich nach einem Streit und Verschlechterung des Angebots eh keine Geschäfte mehr.

Die dürfen noch ein paar Daueraufträge ausführen und den Rest des Geldes 3 Wochen verwahren bevor es dann zur ING geht.

An mir verdienen die keinen Cent mehr.

 

Aber zur Comdirect.

Als die kürzlich auf die Idee kamen für die VISA-Karte und das sinnlose Tagesgeldkonto Gebühren haben zu wollen habe ich beides sofort gekündigt. So etwas ist schon eine Frechheit.

Aber ihre Entscheidung wenn sie es so wollen. Keine Karte, kein Umsatz, keine Provision für die Bank.

Ganz einfache Sache.

Ich fürchte, so relevant wie Du vielleicht denkst, bist Du als Privatkunde für eine Bank nicht.

Die rechnen bei Änderungen am PLVZ immer einen gewissen Kundenschwund mit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 40 Minuten von Mara Cash:

Ich fürchte, so relevant wie Du vielleicht denkst, bist Du als Privatkunde für eine Bank nicht.

Na, weiß man es? Er/sie ist schließlich undercover unterwegs. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Also die Commerzbank hat sich schon einen erheblichen Kundenschwund eingehandelt.

Und die Änderungen die sie der Comdirect aufgegeben haben waren auch schädlich.

Das wurde nachträglich ja wieder etwas entschärft.

Aber Kunden die größere Beträge auf dem Tagesgeld bunkern will man halt los werden.

Die kosten ja eher Geld wenn sie nichts kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 54 Minuten von Undercover:

Also die Commerzbank hat sich schon einen erheblichen Kundenschwund eingehandelt.

Das mag so sein. Interessanter aus Banksicht ist allerdings, ob eher die lukrativen Kunden gekündigt haben oder diejenigen, mit denen man sowieso kein Geld verdient hat (und voraussichtlich auch nicht verdienen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Am 11.9.2021 um 15:40 von Undercover:

Mit der Commerzbank mache ich nach einem Streit und Verschlechterung des Angebots eh keine Geschäfte mehr.

Die dürfen noch ein paar Daueraufträge ausführen und den Rest des Geldes 3 Wochen verwahren bevor es dann zur ING geht.

Da wird wohl der Zwist mit der Bank (irgendwie verständlich) für Unzufriedenheit sorgen, die ING ist bei Berücksichtigung ihres neuen PLV in der Gesamtbetrachtung doch sehr, sehr ähnlich.

Nach reiflicher Überlegung versuche ich mir die Comdirect lieber warm zu halten, Kostenloses Tagesgeldkonto bis 50k und halbwegs leistungsfähiges Depotmodell ist doch besser als nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎11‎.‎09‎.‎2021 um 15:40 von Undercover:

Die dürfen noch ein paar Daueraufträge ausführen und den Rest des Geldes 3 Wochen verwahren bevor es dann zur ING geht.

An mir verdienen die keinen Cent mehr.

Jetzt bin ich leicht verwirrt, weil: #389  Also ING ist in Ordnung. Aber Consors ist besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 6 Minuten von pillendreher:

Jetzt bin ich leicht verwirrt, weil: #389  Also ING ist in Ordnung. Aber Consors ist besser.

 

 

Am 11.9.2021 um 15:15 von Undercover:

Das Girokonto bei der Consorsbank ist für Altkunden immer noch bedingungslos.

Wobei ich das für private Ausgaben normal nicht benutze.

Also (noch) kein Bedarf, die Consorsbank in die Kette der Eigenüberweisungen einzureihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 11 Minuten von Matunus:

Also (noch) kein Bedarf, die Consorsbank in die Kette der Eigenüberweisungen einzureihen.

:P Verstehe, wird sonst auch irgendwie leicht unübersichtlich, sind's 7, sind's 8 oder etwa 7 und eine halbe Bank (bin schon still, bevor ich an einen Mod Gebühren fürs durchwischen zahlen muss)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 22 Minuten von pillendreher:

Jetzt bin ich leicht verwirrt, weil: #389  Also ING ist in Ordnung. Aber Consors ist besser.

 

Ich handele meistens bei Consors. Das ist für mich die beste Plattform.

Aber ich habe auch einen Bestand bei ING und Comdirect damit ich immer handlungsfähig bin.

Über ING laufen aber auch einige private Ausgaben. Daher kann ich den Gesamtwert dort nicht immer vergleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

"SMT_Erik" im Comdirect-Forum auf die Frage 

"Kann dann Comdirect mir als Kunden, der nicht zugestimmt hat, von einem Tag auf den anderen Tag kündigen bzw. wie ist da das vorgehen dann angedacht. [?]" 

Zitat

Theoretisch ist eine fristlose Kündigung von unserer Seite her möglich, aber nur unter bestimmten Bedingungen (AGB 19.3). In der Regel kündigen wir mit einer angemessenen Frist (AGB 19.1). Eine fristlose Kündigungsmöglichkeit steht dir übrigens auch als Kunde zu (AGB 18.1).

 

In der Praxis sieht es so aus (und das habe ich ja bereits geschrieben), dass wir zu gegebener Zeit (soll heißen, es steht dafür kein bestimmter Zeitpunkt fest) prüfen werden, ob wir den Vertrag weiterführen werden. Das ist sicherlich im Wesentlichen davon abhängig, ob sich der Vertrag von der Kostenseite her von selber trägt oder nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Seit gestern werde ich neim Login nicht mehr mit dem Zustimmungs-Fenster begrüßt, sondern komme direkt zur Übersicht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 33 Minuten von Holgerli:

Seit gestern werde ich neim Login nicht mehr mit dem Zustimmungs-Fenster begrüßt, sondern komme direkt zur Übersicht,

 

Das wird bei mir unregelmäßig angezeigt. Auf der Comdirect-App dagegen, wird das Fenster noch regelmäßig angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII

heute Brief mit Bitte um Zustimmung bis 31.10.21 und Freiumschlag für Antwort erhalten; QR-Code für Online-Antwort war auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Ich verstehe das Drama nicht. Natürlich muß man zustimmen.

Comdirect ist für mich eine der besseren Banken. Das möchte ich nicht verlieren.

Da würde ich notfalls auch Kontogebühren bezahlen.

Das CFD-Trading ist deutlich besser als bei Consors oder gar Onvista.

 

Aber das ist ja nicht nötig.

Einfach jeden Monat 700 EUR hin schicken und gut ist.

Wie gesagt, Tagesgeld und VISA weg, dafür zahle ich keinen Cent.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 3 Stunden von Undercover:

Ich verstehe das Drama nicht. Natürlich muß man zustimmen.

Comdirect ist für mich eine der besseren Banken. Das möchte ich nicht verlieren.

Da würde ich notfalls auch Kontogebühren bezahlen.

Das CFD-Trading ist deutlich besser als bei Consors oder gar Onvista.

 

Aber das ist ja nicht nötig.

Einfach jeden Monat 700 EUR hin schicken und gut ist.

Wie gesagt, Tagesgeld und VISA weg, dafür zahle ich keinen Cent.

 

Ich habe jetzt dreimal nachgefragt und keine Antwort auf meine Frage erhalten, welche Konditionen im vorgelegten PLV denn nun für mich gelten sollen, sondern nur Textbausteine zurück bekommen. Da kann ich erstmal nicht zustimmen. Hab so ein undurchsichtiges Vorgehen noch nie erlebt. Normalerweise bekommt man ein neues PLV, in dem die Änderungen markiert sind. Die comdirect schickt mir aber ein PLV, das ab 01.11. gelten soll, auf dem aber ein anderes Datum steht. Und dann wird darin unterschieden zwischen Kunden mit Vertragsschluss vor 14.02. und danach bzw. solchen, die sich aktiv für das neue (schlechtere) Konditionsmodell entschieden haben. Nirgendwo steht welchem Konditionsmodell ich zustimmen soll. Auf dieses Datum im Februar, nach dem die Konditionen im PLV unterschieden wird, geht die Comdirect weder in ihrer Antwort noch in ihrem Anschreiben noch in der Formulierung der Zustimmung ein.  Im Anschreiben und den Antworten werden einige solcher neuen Konditionen genannt, aber lange nicht alle. 

Die machen wohl einen Witz, wenn sie mir jetzt schreiben: "Kümmern Sie sich am besten gleich darum. Denn nur mit Ihrer Zustimmung können wir unser gemeinsames Vertragsverhältnis rechtssicher fortführen."

Wie kann so ein Wirrwarr rechtsicher sein? Hat hier schon überhaupt irgendjemand das PLV bekommen,  auf dem steht, dass es ab 01.11. gelten soll? Mir wurde bislang nur das PLV mit gültig ab 16.08. 2021 vorgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Ja, seitdem die Commerzbank da hinein pfuscht herrscht da nur noch Chaos.  :(

Ich finde es echt unverschämt wenn man da 45 Seiten AGB/PLV lesen und prüfen soll.

Der Support ist da auch voll überfordert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer

Weiß man denn, ob die Comdirect im Fall mit der jungen Mutter aus Leverkusen mit den Brustkrebs-Aktien nachgegeben hat? Davon würde ich ehrlich gesagt auch abhängig machen, ob ich zustimme bei einer solchen Bank zu schlechteren Konditionen Kunde zu bleiben.

Auf die Frage, ob Echtzeitüberweisungen auch mit Zustimmung zu den neuen Konditionen kostenlos bleiben, habe ich diesen Textbaustein zur Antwort bekommen:

 

Zitat

comdirect bietet allen Kunden mit einem Girokonto die Möglichkeit an, Echtzeitüberweisungen (Instant Payments) aufzugeben und zu empfangen. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

 Da weiß ich jetzt auch nicht, ob ich dem Braten trauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 3 Stunden von Undercover:

Ich verstehe das Drama nicht. Natürlich muß man zustimmen.

Comdirect ist für mich eine der besseren Banken. Das möchte ich nicht verlieren.

...

Stunden später

vor 7 Minuten von Undercover:

Ja, seitdem die Commerzbank da hinein pfuscht herrscht da nur noch Chaos.  :(

Ich finde es echt unverschämt wenn man da 45 Seiten AGB/PLV lesen und prüfen soll.

Der Support ist da auch voll überfordert.

Interessant. Und wie rum jetzt genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...