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TradingMan

Comdirect

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mattes77

Ich halte die ständige Behauptung der Banken, wer "neuen Verbesesserungen" nicht zustimme, dem müsse man kündigen einfach für Blödsinn. Barclays beweist ja, da es bei Willen von Seiten der Bank durchaus anderst geht. Es muss ja mal noch tausende Kunden hier in Deutschalnd geben, die eine "New Visa", eine "Card #n# More" von Netto oder irgendein anderes uraltes Produkt haben.:myop:

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Holgerli
vor 2 Minuten von mattes77:

Barclays beweist ja, da es bei Willen von Seiten der Bank durchaus anderst geht. Es muss ja mal noch tausende Kunden hier in Deutschalnd geben, die eine "New Visa", eine "Card #n# More" von Netto oder irgendein anderes uraltes Produkt haben.

Ja, das stimmt. Ich war so einer der noch ein Barclaycard Visa/Mastercard-Double hatte. Das wird so seit Jahren nicht mehr angeboten. Dennoch gab es null Bestrebungen von Barclays mich da rauszudrängen. Im Endeffekt bin ich selber auf die kostenlose Visa gewechselt und wurde an der Hotline aber nochmal explizit drauf aufmerksam gemacht, dass ich dann a.) keine Mastercard mehr habe und b.) zukünftig auch nicht mehr darauf zurückwechseln könne, selbst wenn ich es wolle.

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Geldhaber
vor 5 Stunden von albr:

woher weisst du, dass dann die Kündigung erfolgt ??

Ich weiß es natürlich nicht. 

Die Formulierung "Konsequenz einer fehlenden Zustimmung [...] Bitte berücksichtigen Sie, dass wir in diesem Fall prüfen müssen, ob eine Weiterführung der Geschäftsbeziehung möglich ist." klingt für mich aber sehr nach Kündigung. 

Dennoch bin ich gespannt, was tatsächlich passieren wird und würde mich über Berichte dazu freuen. 

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west263

es ist soweit.

Gerade gesehen, das mir 1€ berechnet wurde für Echtzeitüberweisung und kurz danach wurde es wieder storniert. soweit so gut

 

jetzt gibt es im Überweisungsformular einen Punkt, wo ein Haken gesetzt werden muss für die Echtzeitüberweisung und der Hinweis, das das 1€ kostet.

Ganz klar und übersichtlich dargestellt. :thumbsup:

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Undercover

Einen Euro für nichts?

Na ja, wer es braucht.

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Schwaben-Sparer
Am 8.11.2021 um 17:44 von west263:

es ist soweit.

Gerade gesehen, das mir 1€ berechnet wurde für Echtzeitüberweisung und kurz danach wurde es wieder storniert. soweit so gut

 

jetzt gibt es im Überweisungsformular einen Punkt, wo ein Haken gesetzt werden muss für die Echtzeitüberweisung und der Hinweis, das das 1€ kostet.

Ganz klar und übersichtlich dargestellt. :thumbsup:

Interessant bei mir ist nichts dergleichen zu sehen. Ich hatte den undurchsichtigen Änderungen zum 01.11. aber auch nicht zugestimmt. 

 

 

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west263
vor 2 Minuten von Schwaben-Sparer:

Interessant bei mir ist nichts dergleichen zu sehen. Ich hatte den undurchsichtigen Änderungen zum 01.11. aber auch nicht zugestimmt.

gut möglich, das es daran liegt.

 

Unbenannt.PNG.086bc76db5e8b669db92d23f6acd1f38.PNG

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kleinerfisch

Da die einzige Alternative zur "Echtzeitüberweisung" die Terminüberweisung zu sein scheint, wäre interessant, welchen Termin man da eintragen kann.

Wenn "heute" nicht gehen sollte, wäre die "Echtzeitüberweisung" schlicht die normale Überweisung, da mW innerhalb des Euro-Raumes gilt, dass SEPA-Überweisungen am Folgetag beim Empfänger sein müssen.

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whister
vor 4 Minuten von kleinerfisch:

Da die einzige Alternative zur "Echtzeitüberweisung" die Terminüberweisung zu sein scheint, wäre interessant, welchen Termin man da eintragen kann.

Wenn "heute" nicht gehen sollte, wäre die "Echtzeitüberweisung" schlicht die normale Überweisung, da mW innerhalb des Euro-Raumes gilt, dass SEPA-Überweisungen am Folgetag beim Empfänger sein müssen.

Das verstehe ich nicht. Man kann doch auch einfach kein Häkchen setzen und dann wird die Überweisung als normale Überweisung ausgeführt.

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Undercover
vor 14 Minuten von whister:

Das verstehe ich nicht. Man kann doch auch einfach kein Häkchen setzen und dann wird die Überweisung als normale Überweisung ausgeführt.

Ja, das ist doch der Normalfall.

Dann erfolgt die Überweisung am nächsten Tag.

Terminüberweisung heißt doch daß ich das nicht will und die Ausführung später möchte.

Vielleicht weil das Konto nicht ausreichend gedeckt ist. :)

 

 

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kleinerfisch
vor 1 Stunde von whister:

Das verstehe ich nicht. Man kann doch auch einfach kein Häkchen setzen und dann wird die Überweisung als normale Überweisung ausgeführt.

Ich hatte von dem Screenshot den Eindruck, man müsse ein Häkchen setzen, also eine der drei Alternativen wählen.

Wenn das nicht so ist, ist mein Beitrag oben Unsinn.

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Undercover

Das sind doch nur Optionen.

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cjdenver
vor 1 Stunde von kleinerfisch:

Ich hatte von dem Screenshot den Eindruck, man müsse ein Häkchen setzen, also eine der drei Alternativen wählen.

Wenn das nicht so ist, ist mein Beitrag oben Unsinn.

 

Viereckige Kaestchen sind doch meistens tick boxes (optional), runde sind radio boxes (mandatory). Also duerfte das tatsaechlich Unsinn sein ;)

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oktavian

ab 50.000 gilt auch bei Gemeinschaftsdepot und es gelten alle Einlagen auf sämtlichen Konten in Summe. Wenn man also noch ein Girokonto zum Depot hat, kann es dadurch teurer werden. Also sollte man evtl auch einfach das Giro kündigen und wechseln. Bei ING hat man glaube ich 50.000 pro Konto also bei 2 Extra Konten, je 50.000.

 

Das ganze gilt auch bei sehr großen Depots und wird taggenau abgerechnet. Da würde ich eher smartbroker empfehlen bei größeren Depots. Denn die berücksichtigen das auch.

 

Hypothetisch: Also wenn jemand 10.000 Geldeinheiten Wertpapiere im Depot hat sind 50.000 cash schon viel. Wenn jemand da 100.000.000 hat sind 50.000 cash wenig.

 

zustimme oder einfach mal nichts machen?

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cjdenver
vor 4 Stunden von oktavian:

Hypothetisch: Also wenn jemand 10.000 Geldeinheiten Wertpapiere im Depot hat sind 50.000 cash schon viel. Wenn jemand da 100.000.000 hat sind 50.000 cash wenig.

 

Wenn jemand 100.000.000 in Aktien hat dann sollte sich dieser jemand doch um so ein läppisches Verwahrentgelt wahrlich keine großen Sorgen machen - oder? ;) 

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west263

die comdirect kann mich doch immer mal wieder überraschen.

 

Ich habe den VanEck Semiconductor als Sparplan laufen, Termin immer am 7. und 23.

Diesen Monat war der 7. ein Sonntag, also sollte die Buchung am 8. stattfinden und in der darauffolgenden Nacht die Abrechnung zur Verfügung stehen. Aber weit gefehlt.

Heute morgen kam dann die Nachricht das die Abrechnung da ist. und welche Überraschung Geschäftstag zum 10.11 und da es ein Mischkurs ohne Zeitangabe ist, kann man den abgerechneten Kurs nicht nachvollziehen. Wenn ich mir jetzt "Erster, Hoch, Tief und Schluss" Kurs bei Tradegate vom 08., 09. und 10. anschaue, werde ich mal nicht nachfragen, warum erst drei Tage später.

 

Allerdings würde mich eine Stornierung nicht wundern. Hatte letztens erst eine Neuberechnung und danach wieder Stornierung von einer Vorabpauschale aus dem Jahr 2020. :-*

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RobertGray
· bearbeitet von RobertGray

Scheint ein allgemeines Problem bei der CoDi gewesen zu sein. Mein Sparplan (STOXX Europe 600) wurde ebenfalls nicht am 7ten (respektive 8ten) ausgeführt, sondern ebenfalls am 10ten. Dabei stelle ich mir ebenfalls die Frage, ob hier die CoDi beliebig einen Kurs innerhalb der Handelsspanne angeben kann und womöglich abritiert.

 

Finde hier die Transparenz von TradeRepublic bei den Sparplänen wesentlich besser. Wenige Sekunden nach Ausführung erhält man die Benachrichtigung über die Ausführung und auch den Ausführungskurs und wenige Stunden später in der Regel schon die Abrechnung.

 

Die einzigen zwei Gründe für diesen Sparplan:

 

- Reinvestieren von Dividenden und Ausschüttungen

- Kostenlose Depotführung aufgrund der Sparplanausführung

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Holgerli

Ja, bei der CoDi scheint es zu haken:

Mein Sparplan hätte auch am 7.11. ausgeführ werden sollen.

Eingezogen wurde das Geld am 05.11..

Lt. Abrechnung war der Geschäftstag der Ausführung der 10.11. Valuta soll aber der 12.11. werden.

Folgerichtig wurde bisher werder das Geld vom CoDi-Verrechnungskonto abgebucht noch der wurden die ETF-Anteile eingebucht.

Transparent ist das nun wirklich nicht.

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west263

ohhh schön zu lesen, das ich nicht der einzige bin der sich fragt, warum erst am 10. und nicht schon am 08.

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Undercover

Vermutlich eine Störung in der alten IT.

Hat das irgend eine Relevanz?

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Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 5 Stunden von west263:

Ich habe den VanEck Semiconductor als Sparplan laufen, Termin immer am 7. und 23.

Diesen Monat war der 7. ein Sonntag, also sollte die Buchung am 8. stattfinden und in der darauffolgenden Nacht die Abrechnung zur Verfügung stehen. Aber weit gefehlt.

Heute morgen kam dann die Nachricht das die Abrechnung da ist. und welche Überraschung Geschäftstag zum 10.11 und da es ein Mischkurs ohne Zeitangabe ist, kann man den abgerechneten Kurs nicht nachvollziehen. Wenn ich mir jetzt "Erster, Hoch, Tief und Schluss" Kurs bei Tradegate vom 08., 09. und 10. anschaue, werde ich mal nicht nachfragen, warum erst drei Tage später.

 

vor 3 Stunden von RobertGray:

Scheint ein allgemeines Problem bei der CoDi gewesen zu sein. Mein Sparplan (STOXX Europe 600) wurde ebenfalls nicht am 7ten (respektive 8ten) ausgeführt, sondern ebenfalls am 10ten.

Finde hier die Transparenz von TradeRepublic bei den Sparplänen wesentlich besser. Wenige Sekunden nach Ausführung erhält man die Benachrichtigung über die Ausführung und auch den Ausführungskurs und wenige Stunden später in der Regel schon die Abrechnung.

 

vor 3 Stunden von Holgerli:

Ja, bei der CoDi scheint es zu haken:

Mein Sparplan hätte auch am 7.11. ausgeführ werden sollen.

Eingezogen wurde das Geld am 05.11..

Lt. Abrechnung war der Geschäftstag der Ausführung der 10.11. Valuta soll aber der 12.11. werden.

 

Jungs ist jetzt nicht böse gemeint - genau deswegen liebe ich dieses Forum.  :P

(Früher sah ich alte Monty Python Folgen, heute genügt mir dieses Forum)

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vor 21 Minuten von west263:

ohhh schön zu lesen, das ich nicht der einzige bin der sich fragt, warum erst am 10. und nicht schon am 08.

Es könnte sogar sein, dass diese Malaise außerhalb dieses Forums gar keinem der anderen Sparplan-Sparer aufgefallen ist.

 

PS  

Gerade geschaut- mein monatlicher comdirect ARERO Sparplan wurde dieses Monat noch gar nicht ausgeführt. :teach:

 

 

 

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RobertGray
vor 1 Minute von pillendreher:

Jungs ist jetzt nicht böse gemeint - genau deswegen liebe ich dieses Forum.  :P

 

Ich musste gerade herzlich lachen und nehme es nicht böse. :lol:

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Holgerli
vor 12 Minuten von pillendreher:

Jungs ist jetzt nicht böse gemeint - genau deswegen liebe ich dieses Forum.  :P

(Früher sah ich alte Monty Python Folgen, heute genügt mir dieses Forum)

Beim Monty Python schauen, konntest Du damals auch nicht so sinnlose Kommentare schreiben. Obwohl die besser zu MP gepasst hätten . :D

 

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kleinerfisch

Falls es jemand ineressiert:

Für die Berechnung des Freibetrags wg. Verwahrentgelt werden Konten auf Comdirect und Commerzbank nicht zusammengerechnet.

(Auskunft meiner Beraterin bei der Commerzbank)

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Lugano

Die Freibeträge gelten je Kundennummer.

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