Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

zylar

Heute von der codi in meinem Posteingang erhalten. Betreff "Sparplan Preisanpassung zum 01.10.2016"

 

Bedeutet für mich bei monatlichem Sparplan von 1000Eur eine Verdreifachung des Entgelts.. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
facetto
· bearbeitet von facetto
Ihr Wertpapiersparplan:

Preisanpassung zum 10.10.2016

 

für die Ausführung von Wertpapiersparplänen für Aktien, ETFs und Zertifikate/ETCs zahlen Sie 1,5 %

des Ordervolumens pro Transaktion und WKN. Dabei beträgt das Maximalentgelt zurzeit 4,90 Euro.

Im Rahmen der regelmäßigen Angebotsanpassung wird diese Höchstgrenze zukünftig entfallen. Das

heißt für Sie: Für die Ausführung eines solchen Sparplanes mit einer Sparrate von 327 Euro oder

mehr werden sich ab 10.10.2016 die Kosten erhöhen.

 

 

schade, so muss ich nach 7 jahren zufriedener depotführung bei der comdirect eine neue Bank suchen. schönerweise habe ich bereits für "wenn man´s mal braucht" ein depot bei der ING diba aufgemacht - taugen die noch was für ETF sparpläne bzw. direktkauf ab 500 €?

 

(Hoffentlich ziehen die anderen anbieter jetzt die Preise nicht nach!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero
· bearbeitet von marcero

Jo ING DiBa ist ab 500€ kostenlos per Tradegate (Kauf, nicht Verkauf, kein Sparplan)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

schade, so muss ich nach 7 jahren zufriedener depotführung bei der comdirect eine neue Bank suchen. schönerweise habe ich bereits für "wenn man´s mal braucht" ein depot bei der ING diba aufgemacht - taugen die noch was für ETF sparpläne bzw. direktkauf ab 500 €?

Die Diba ist nicht der Renner für Sparpläne. Im Gegenteil, die sind noch teurer (1,75% OHNE Deckelung!), als die comdirect erst werden wird! Schau dir flatex an für Sparpläne oder nimm den Direktkauf bei der Diba.

 

(Hoffentlich ziehen die anderen anbieter jetzt die Preise nicht nach!!)

Damit ist zu rechnen. Siehe auch die Diskussion um die Kontoführungsgebühren bei der Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Damit werde ich auch ich meinen iShares Stoxx Europe 600 Sparplan bei der Comdirect stoppen und diese Position über die Diba einkaufen.

 

Flatex werde ich mir demnächst auch mal näher anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marsupilami
· bearbeitet von marsupilami

Ich habe meinen iShares Stoxx Europe 600 Sparplan aufs Zweitdepot bei onvista verlegt, da ist er komplett kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lescht
· bearbeitet von lescht

Ich habe keine Email Postboxmitteilung bekommen. Trifft das auch auf Sparpläne mit den Comstage Aktions etfs zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marsupilami

soweit ich sehe trifft es alle, bei denen bisher auch Kosten angefallen sind.

Eine Email kam nicht, lediglich eine Nachricht in der Postbox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Nein die Aktions ETFs sind davon bisher noch nicht betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Ihr Wertpapiersparplan:

Preisanpassung zum 10.10.2016

 

für die Ausführung von Wertpapiersparplänen für Aktien, ETFs und Zertifikate/ETCs zahlen Sie 1,5 %

des Ordervolumens pro Transaktion und WKN. Dabei beträgt das Maximalentgelt zurzeit 4,90 Euro.

Im Rahmen der regelmäßigen Angebotsanpassung wird diese Höchstgrenze zukünftig entfallen. Das

heißt für Sie: Für die Ausführung eines solchen Sparplanes mit einer Sparrate von 327 Euro oder

mehr werden sich ab 10.10.2016 die Kosten erhöhen.

 

Anlass für mich endlich mal auszumisten und bei meinem Comdirect ETF-Depot vom 4er Weltdepot 3-3-3-1 auf das 2er Weltdepot 70% ETF110 - 30%ETF127 mit aktuell kostenlosen Comstage-Aktions-ETF zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

bitte löschen, Doppelpost, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Anlass für mich endlich mal auszumisten und bei meinem Comdirect ETF-Depot vom 4er Weltdepot 3-3-3-1 auf das 2er Weltdepot 70% ETF110 - 30%ETF127 mit aktuell kostenlosen Comstage-Aktions-ETF zu wechseln.

 

 

Ehrlich gesagt habe ich mir die Umstellung auf 70 / 30 auch schon überlegt. Wenn ich es richtig im Kopf hatte, war die Variante sogar leicht besser nach den Auswertungen von Otto03 als die 30,30,30,10 die ich bisher habe. Muss ich aber nochmal nachschauen.

 

Etwas leichter im Handling ist sie auch noch.

 

Bisher habe ich erst ca. 7.500 Euro im Depot verteilt auf 30,30,30,10. Dann lass ich die Posten einfach stehen - Verkaufen macht ja keinen Sinn, oder was meint ihr? - und bespare den Comstage MSCI World ETF110 neu und den Comstage Emerging Markets der ja schon im Depot ist weiter.

 

Edit: Auf der anderen Seite habe ich dann keinen Ausschütter mehr den ich weiterbespare, unseren Freibetrag werde ich so nur zu ca. 700 Euro ausnutzen. Müsste ich dann halt jährlich über Verkäufe und Käufe umsetzen um den Freibetrag besser auszunutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Anlass für mich endlich mal auszumisten und bei meinem Comdirect ETF-Depot vom 4er Weltdepot 3-3-3-1 auf das 2er Weltdepot 70% ETF110 - 30%ETF127 mit aktuell kostenlosen Comstage-Aktions-ETF zu wechseln.

 

(1) Bisher habe ich erst ca. 7.500 Euro im Depot verteilt auf 30,30,30,10. Dann lass ich die Posten einfach stehen - Verkaufen macht ja keinen Sinn, oder was meint ihr? - und bespare den Comstage MSCI World ETF110 neu und den Comstage Emerging Markets der ja schon im Depot ist weiter.

 

(2) Edit: Auf der anderen Seite habe ich dann keinen Ausschütter mehr den ich weiterbespare, unseren Freibetrag werde ich so nur zu ca. 700 Euro ausnutzen. Müsste ich dann halt jährlich über Verkäufe und Käufe umsetzen um den Freibetrag besser auszunutzen.

 

 

Zu 1: Verkauf von 3 ETFs macht 3x10€ :), also sehr überschaubare Kosten.

 

Stehen lassen geht natürlich, ich persönlich mag klare Verhältnisse und keine Depotleichen irgendwo im Anleger-Keller.

 

Zumal durch den Verkauf mit Gewinn dein Sparerpauschbetrag ausgenutzt werden kann und bei einem Verlustgeschäft, die dabei generierten sonstige Verluste, (für mich jedenfalls) ein wertvolles Gut für die Zukunft (Verlustvortrag, Verrechnungstöpfe) sind.

 

Zu 2: So ist es, sofern im besagten Jahr auch Gewinne anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Ja, ich bin im Prinzip auch für klare Verhältnisse :)

 

Dieses Jahr ist unser Sparerpauschbetrag schon fast ausgeschöpft. Habe dieses Jahr 2 kleine Rentenversicherungen gekündigt die ich vor 5 Jahren mit je 50 Euro mtl. abgeschlossen hatte.

 

Deswegen werde ich das dann vermutlich im neuen Jahr machen, weil ich da ordentlich Luft nach oben haben werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kwalle
· bearbeitet von Kwalle

Heute von der codi in meinem Posteingang erhalten. Betreff "Sparplan Preisanpassung zum 01.10.2016"

 

Bedeutet für mich bei monatlichem Sparplan von 1000Eur eine Verdreifachung des Entgelts.. :/

 

Ziemlich heftig! Scheinbar ist die Anköderungsphase zu Ende und mann will endlich die Ernte einfahren....

Dann noch so unprofessionell, dass sich die Daten im Titel der Post und im Schreiben selbst unterscheiden... .

 

Nach der letzten IT-Panne jetzt so etwas... extrem ärgerlich. Es gibt Alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrickyFinger
· bearbeitet von TrickyFinger

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

eben lese ich in der FAZ, dass die Comerzbank sich von der ETF-Sparte trennen wird. Was bedeutet dies für uns als Comstage-Anleger?

 

Die Commerzbank gibt ihr ETF-Geschäft auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

eben lese ich in der FAZ, dass die Comerzbank sich von der ETF-Sparte trennen wird. Was bedeutet dies für uns als Comstage-Anleger?

 

Die Commerzbank gibt ihr ETF-Geschäft auf

 

Siehe Webseite von comstage B-) (dort würde ich immer als erstes nachschauen...) dort wird verwiesen auf http://www.zertifikate.commerzbank.de/News/PressArticles.aspx?c=94576

Für die Inhaber von Commerzbank Zertifikaten oder ComStage ETFs ändert sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDukeSix

Hmm, ob mit Inhabern auch Leute gemeint sind, welche die ETF erst noch erwerben wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Hmm, ob mit Inhabern auch Leute gemeint sind, welche die ETF erst noch erwerben wollen?

 

Hast du den verlinkten Text bis zum Ende gelesen (bis zum Bild hätte auch schon gereicht :rolleyes:)? Solange sich nicht mehr ändert, kannst du comstage ETF kaufen wie bisher. Wenn sich das ändert, wird es wohl bekannt gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigDukeSix
· bearbeitet von BigDukeSix

Dankeschön. Ich gelobe Besserung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Comdirect wird Multibankfähig über die eigene Browseroberfläche. Klick.

 

Ich habe es eben mal ausprobeirt, DKB und Commerzbank, sowie ein Comdirect Konto auf dem ich Vollmacht habe konnte ich problemlos mit nur 2 Klicks einbinden.

 

Habe sowas bisher bei noch keiner anderen Bank gesehen. Finde ich eine sehr interessante Neuerung, da ich es immer als Schwäche der Comdirect gehen habe, dass ich bevollmächtige Konten nicht über meinen Zugang einsehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger

Comdirect wird Multibankfähig über die eigene Browseroberfläche. Klick.

 

Ich habe es eben mal ausprobeirt, DKB und Commerzbank, sowie ein Comdirect Konto auf dem ich Vollmacht habe konnte ich problemlos mit nur 2 Klicks einbinden.

 

Habe sowas bisher bei noch keiner anderen Bank gesehen. Finde ich eine sehr interessante Neuerung, da ich es immer als Schwäche der Comdirect gehen habe, dass ich bevollmächtige Konten nicht über meinen Zugang einsehen konnte.

 

Interessant. Frage mich aber grade ob das nicht gegen allg. Nutzungsvereinbarungen verstösst bzw. ob man in einem Missbrauchsfall das gleiche Recht geltend machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Das ist scheinbar so wie die App der DiBa. Dort kann ich auch fremde Banken einbinden. Aber eben auch nur zur Ansicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marsupilami

die Einbindung geht nur zur Ansicht und wenn man nicht will, muss man die PIN auch nicht bei der comdirect nicht speichern lassen.

Ich muss sagen, ich finde es sehr praktisch, gerade wenn man immer mehr Tages- und Festgelder verteilt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

die Einbindung geht nur zur Ansicht und wenn man nicht will, muss man die PIN auch nicht bei der comdirect nicht speichern lassen.

Ich muss sagen, ich finde es sehr praktisch, gerade wenn man immer mehr Tages- und Festgelder verteilt hat.

Aber dennoch gibt man die Pin ja einem dritten, auch wenn man sie nicht speichert. Sie läuft über deren Systeme und somit über einen dritten. Oder?

 

Wäre das nicht ein Verstoß und somit bei der Haftung relevant?

 

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...