Zum Inhalt springen
qwer640

[S] Die "richtige" Depotbank

Empfohlene Beiträge

qwer640

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach der "richtigen" Depotbank. "Richtig" im Sinne von kostengünstig mit breitem Angebot und Zusatzfunktionen.

In mein Depot möchte ich ETFs, Fonds und/oder Zertifikate legen können. Leider habe ich jedoch feststellen müssen, dass die ING DiBa weder Zertifikate noch ETFs zulässt. Laut dem Überblick der Zeitschrift "Euro" 06/2008 bieten nur Comdirect, Cortal-Consors, DAB Bank, Maxblue und s-Broker die Möglichkeit Fonds, ETFs und Zertifikate ins Depot zu legen.

kostenlose Auszahlpläne für ETFs bietet nur CortalConsors (CC) an, nur die Kosten von CC sind deutlich höher als bei den anderen Direktbanken.

 

Hat wer einen guten Tip für eine möglichst kostengünstige Depotbank? Insgesamt ziele ich darauf ab, zwei bis drei Depot zu haben. Für Anlagen vor 2009, für Zertifikate und Anlagen ab 2009.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mhm CC Bank teuerer als alle anderen dieser Anbieter ?

 

Ich zahl 6 Euro pro Order bis 25000 Euro Orderwert. Depot usw für 0 Euro.

 

So teuer find ich das jetzt nicht, solltest nochmals nachschauen, den das Angebot an sich scheint ja für dich Interresant zu sein.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qwer640
· bearbeitet von qwer640
Mhm CC Bank teuerer als alle anderen dieser Anbieter ?

 

Ich zahl 6 Euro pro Order bis 25000 Euro Orderwert. Depot usw für 0 Euro.

 

So teuer find ich das jetzt nicht, solltest nochmals nachschauen, den das Angebot an sich scheint ja für dich Interresant zu sein.

 

Gruß

 

Tino

 

bspw.

 

CC-Kosten:

Zerifikate: 2,50 Euro + 1,75 % (bei 1000 Euro Ordervolumen: 1000*1,75%+2,50= 20 Euro)

ETFs: 2% (bei 1000 Euro Ordervolumen: 20 Euro)

 

Comdirect:

Zerifikate: 2,50 Euro + 0,4% (bei 1000 Euro Ordervolumen: 6,50 Euro)

ETFs: 2,50 Euro + 0,4% (bei 1000 Euro Ordervolumen: 6,50 Euro)

 

 

Ich finde diesen Unterschied zwischen den Kosten schon hoch = teuer.

Je geringer die Kosten, desto höher ist doch der Ertrag bei gleicher Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
Leider habe ich jedoch feststellen müssen, dass die ING DiBa weder Zertifikate noch ETFs zulässt.

auch bei der Diba kannst du ETF und Zertifikate handeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qwer640
· bearbeitet von qwer640
auch bei der Diba kannst du ETF und Zertifikate handeln

 

In das Musterdepot kann ich die bspw nicht legen. Laut der Übersicht in der Zeitschrift ist dies auch nicht möglich, aber auf der HP sind Zertifikate möglich. Jetzt bin ich verwirrt (Scheiss Zeitschrift ! Das Abo werde ich definitiv kündigen !)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

...für 9,90€ bist da dabei und kannst dir ETFs ordern bei der DiBa.

 

Ich habe DiBa und Fonds-Super-Markt. Bin gut zufrieden damit.

 

Und Musterdepots mit ETFs habe ich auch da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qwer640

ok. ETFs gehen bei IngDiBa, Zertifikate auch. Und ich habe mich auf die Zeitschrift verlassen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qwer640

ok. dank dir. Ich geh jetzt einfach mal davon aus die Angaben dieses Mal stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Etrade passt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
strelok

Ich denke die Angaben in Deiner Zeitschrift beziehen sich auf die ETF Sparpläne (auch die Orderpreise, die Du angegeben hast). IngDIBA bietet ja keine Möglichkeit die ETF-Fonds zu besparen..

 

Gruß,

 

strelok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Ich denke die Angaben in Deiner Zeitschrift beziehen sich auf die ETF Sparpläne (auch die Orderpreise, die Du angegeben hast). IngDIBA bietet ja keine Möglichkeit die ETF-Fonds zu besparen..

 

Gruß,

 

strelok

 

ING-Diba haben einen ETF-Dachfonds als Sparplan im Angebot. Ich halte persönlich gar nichts von Dachfonds. Aber ich habe mir hier einen monatlichen Sparplan eingerichtet und schichte dann jeweils um, wenn eine gewisse Summe zusammen gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
ING-Diba haben einen ETF-Dachfonds als Sparplan im Angebot. Ich halte persönlich gar nichts von Dachfonds. Aber ich habe mir hier einen monatlichen Sparplan eingerichtet und schichte dann jeweils um, wenn eine gewisse Summe zusammen gekommen ist.

 

...jo mache ich genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...