Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Wishmueller
Als Mindestgebot sollte auch untereinander immer der aktuelle Marktwert gelten, d.h. der Richtpreis bzw. das Gebot sollte über dem Marktwert liegen! Wie viel, muss man halt austesten. Gebote bzw. Verkäufe von/an Mitspieler unterhalb des aktuellen Marktwertes gelten bestenfalls als unsportlich und schlimmstenfalls als dämlich und sind demnach im Sinne des Fair Play zu vermeiden. Wer einen Spieler unbedingt verscherbeln will oder muss, kann auch am Folgetag das Gebot des Computers (+/- 5% zum Marktwert) annehmen.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Junior, Junior, wie soll das bloß enden.... :rolleyes:

 

Bayern angeblich mit Hleb und Gomez einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Junior, Junior, wie soll das bloß enden.... :rolleyes:

 

Bayern angeblich mit Hleb und Gomez einig

 

:w00t:

 

gehört wohl zur Operation "Trojanisches Pferd". :D was ist denn ein Vorvertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
was ist denn ein Vorvertrag?

 

Frag' Rudi mal.... der kennt sich mit sowas aus.... B) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

+++ Sonderangebot +++





 

Ze Roberto

ze-roberto.jpg

 

Position: Mittelfeld

Punkte in dieser Saison: 150

Marktwert: 8.120.000

Status: Aktiv

 

Meistbietender in der Halbzeit des Länderspiels Schweiz-Türkei bekommt ihn.

 

Mindestgebot: 8.750.000 (Spottpreis)

12-Monats-Marktwert-Maximum: 18.963.500

Differenz: 10.213.500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

+++ Sonderangebot +++





 

Ze Roberto

ze-roberto.jpg

 

Position: Mittelfeld

Punkte in dieser Saison: 150

Marktwert: 8.120.000

Status: Aktiv

 

Meistbietender in der Halbzeit des Länderspiels Schweiz-Türkei bekommt ihn.

 

Mindestgebot: 8.750.000 (Spottpreis)

12-Monats-Marktwert-Maximum: 18.963.500

Differenz: 10.213.500

 

Zé Roberto wechselt für 7.777.777 von Computer zu Counter Strike Kümmerlinge.

Och, das geht ja wirklich, willst ja nur ne knappe Mio. einkassieren :D

 

Viel Spaß beim Traden. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Viel Spaß beim Traden. :-

 

Wohl dem, der im Moment was zum traden hat..... B) .... glaube, auf den ersten brauchbaren Deal mit dem Compi wartet die gesamte Liga noch.... ^^

 

Aber Mario "kommt" ja langsam auch wieder.... zumindest bietest Du ihn schon mal wieder an. Bisserl den Markt anheizen, was.... ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK
Och, das geht ja wirklich, willst ja nur ne knappe Mio. einkassieren :D

 

Viel Spaß beim Traden. :-

 

Lieber ne Mio Gewinn, als einen Haufen Verluste mit Super-Mario

 

26.05.08 06:55 Computer > Gomez wechselt für 23.150.000 von Computer zu Schalski Cannibals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Aber Mario "kommt" ja langsam auch wieder.... zumindest bietest Du ihn schon mal wieder an. Bisserl den Markt anheizen, was.... ;):D

 

 

Lieber ne Mio Gewinn, als einen Haufen Verluste mit Super-Mario

 

Ich kann warten. Kauft Ihr ruhig weiter Euer Fallobst ein. :D

bb_Fallobst.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich kann warten.

 

Wie ich immer sage.... in der Ruhe liegt die Kraft..... :thumbsup: ..... und wenn er nach der WM nicht nach Barcelona wechselt, dann hast Du den EK auch ruckzuck in einem Jahr wieder raus.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wie ich immer sage.... in der Ruhe liegt die Kraft..... :thumbsup: ..... und wenn er nach der WM nicht nach Barcelona wechselt, dann hast Du den EK auch ruckzuck in einem Jahr wieder raus.... :D

 

Und wenn ich bis 30.06.2009 warten muss, gibst du mir sicherlich auch nen zinslosen Kredit für die Zwischenfinanzierung. :thumbsup:

 

Warst eigentlich traurig über die abgelehnten Angebote für die halbe Cannibals Truppe? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Und wenn ich bis 30.06.2009 warten muss, gibst du mir sicherlich auch nen zinslosen Kredit für die Zwischenfinanzierung. :thumbsup:

 

Wieso geben? Der zinslose Kredit läuft doch schon längst.... ^^

 

Warst eigentlich traurig über die abgelehnten Angebote für die halbe Cannibals Truppe? ;)

 

Ja, sehr traurig.... Deine Highlights fehlten mir gerade noch in der Sammlung. Aber da Du die meisten ja bereits in der Aufstellung hattest (wenn auch noch nicht finanziert), will ich mal nicht nachtragend sein.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
.... glaube, auf den ersten brauchbaren Deal mit dem Compi wartet die gesamte Liga noch.... ^^

 

Also mit dem Frei Deal bin ich für die nächste Zeit zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Also mit dem Frei Deal bin ich für die nächste Zeit zufrieden.

 

Ich meinte eigentlich nicht schlechte Deals beim Einkauf (davon haben fast alle schon reichlich...), sondern gute Deals beim Verkauf.... ^^..... aber wenn Du zufrieden mit der Investition bist, ist das die Hauptsache bei dem Spiel.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Trades mit mehr als 1 Millionen Gewinn gab es übrigens erst zwei (Kringe, Rösler) - bezeichnenderweise wurde beide Male nicht an den Computer verkauft und beide Male war es für den Käufer (bisher) ein eher schlechtes Geschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Trades mit mehr als 1 Millionen Gewinn gab es übrigens erst zwei (Kringe, Rösler) - bezeichnenderweise wurde beide Male nicht an den Computer verkauft und beide Male war es für den Käufer (bisher) ein eher schlechtes Geschäft.

blah blah...abgerechnet wird am Schluss...

 

Was zählt ist aufm Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich spiele weiterhin mit Risiko. Schließlich profitieren alle davon: Wir, das Publikum und auch der Gegner

frei nach Aad de Mos

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Trades mit mehr als 1 Millionen Gewinn gab es übrigens erst zwei (Kringe, Rösler) - bezeichnenderweise wurde beide Male nicht an den Computer verkauft und beide Male war es für den Käufer (bisher) ein eher schlechtes Geschäft.

Die zähl' ich auch gar nicht mit..... davon hatten wir zu Beginn der letzten Saison wesentlich mehr.... dass das diesmal nicht so ist, spricht für das gehobene Niveau der Liga.... :thumbsup::)

 

Edit: Gab' übrigens mindestens noch einen 1-Mio-Deal, der aber in Deiner Auswertung wohl nicht auftaucht, da es ein Spieler aus dem Start-Kader war: Kompany von Bopper an Lichtenstein.... ;)

 

Darüber hinaus hat Sebastian auch schon Zaccardo gegen "gutes Geld" verscherbelt. Das basiert dann aber weniger auf Können als vielmehr auf dem Losglück am Anfang. Mit Zaccardo & Carlos Eduardo hatte er da zwei echte Knaller am Anfang, während meiner einer eben froh war, die ganzen überbewerteten Kölner Blindgänger rechtzeitig zu Beginn verscherbelt zu haben.... :D (.... allerdings hab' ich mich über Kießling zu dem Startwert gefreut, geb' ich zu.... :- )

 

Nachdem wir Lichtenstein am Anfang etwas mühsam in das Spiel "gezerrt" haben, hätte ich ihm nach fünf Minuten (!) schon Tinga gegen 2 Mios Aufschlag verscherbeln können.... :w00t: .... Und es gibt welche in der Liga, die das sicher auch ohne zu zucken gemacht hätten, nach dem Motto: wenn ich den Deal nicht mache, macht ihn jemand anders. Stattdessen hab' ich Lichtenstein noch mal mit "Engelszungen" zu erklären versucht, dass das Ziel des Spiels nicht ist, als erster Pleite zu sein. Und es hat funktioniert. Mittlerweile macht ihm das auch Spass, und die Wahrscheinlichkeit ist deutlich gestiegen, dass auch er der Liga langfristig als "echter Gegner" erhalten bleibt.... :thumbsup::)

 

blah blah...abgerechnet wird am Schluss...

 

Was zählt ist aufm Platz

Auch das ist richtig. Und mein Tipp ist, dass zu Saisonbeginn einer (oder eine) einen richtig guten Start erwischt, mit dem man vorher gar nicht rechnet.... einfach deshalb, weil er zufällig gerade die ersten zwei oder drei "Highlyer" der ersten Spieltage im Kader hat. Aber auch dann entscheidet sich halt nix. Die meisten Stars verglühen so schnell, wie sie gekommen sind.... ;)

 

In der Sommerpause kann man halt nicht mehr machen, als den finanziellen Aspekt des Spiels zumindest mit im Auge zu behalten, um sich nachher nicht sämtlicher Chancen zu berauben. Wer von uns schon die Top-Punkter im Kader hat und wer nicht.... weiß doch keiner. Die Punkte der Vorsaison sind vielleicht ein Indiz oder eine vage Hoffnung .... viel mehr aber auch nicht... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

...und ich bin immernoch für das Nicht-Aufdecken der Transfersumme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
...und ich bin immernoch für das Nicht-Aufdecken der Transfersumme...

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Dass ausgerechnet die dafür sind, die jetzt schon die größten Leichen im Keller haben, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.... ^^

 

Da der Antrag meines Wissens aber bereits abgelehnt wurde (Dennis, Bopper) und außerdem "Reglementierungen" (O-Ton Dork) auch nicht erwünscht sind, bleiben die Einstellungen wohl so wie sie sind.

 

Wer Tipps braucht, wie er sich das auch ausrechnet, findet die möglicherweise hier. Ich kann da nix zu sagen, da ich mir zu Beginn der letzen Saison mein eigenes System gebastelt habe. Christopher war oder ist da auch dran, und Kamiryn hat das bereits nach wenigen Tagen in der Liga hinbekommen.... kann also nicht so schwierig sein.... ;)

 

Wie viel Zeit muss ich für dieses Spiel zur Verfügung haben?

Soviel Du möchtest! Theoretisch brauchst Du nur einmal eine Aufstellung zu machen und würdest wahrscheinlich ab und zu Punkte bekommen. Wer jedoch mehr Zeit mit dem Spiel verbringt, wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit besser abschneiden.

 

Comunio FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Tjo...gäbe es die Offenlegung der Transfersumme nicht, dann müsste ich mich nicht über diese lächerlichen Kommentare aufregen. Ich hatte das Thema auch schon vor meiner angeblichen "Leichensammlung" angesprochen. Aber naja...ich beharre auf meiner Meinung, werde die Diskussion aber nicht weiter forcieren, da dies hier sowieso keine Lobby hat.

 

Und dass man bei dem Spiel besser ist, umso mehr Zeit man damit verbringt ist wohl logisch. Ist wohl fast in allen Lebenslagen so. Ich bin aber nicht bereit 24/7 vor dem Comunio-, Kicker- und wasweißichfürseiten-Schrim, zu hängen und Excel-Tabellen über die Transfers meiner Konkurrenten zu führen. Aber wenn das euren "Spaßfaktor" anheizt... bitte... Ich höre ja schon auf zu nörgeln...

 

Ich sollte jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Tjo...gäbe es die Offenlegung der Transfersumme nicht, dann müsste ich mich nicht über diese lächerlichen Kommentare aufregen.

 

Du hattest ja schon mal gesagt, dass sich Dir der "Spassfaktor" hier ein wenig entzieht. Genau das war in der Vorsaison eines der Higlights in dem Spiel.... wer hat ein Schnäppchen gemacht? wer hat voll in die Grütze gegriffen?.... war (und ist) aus meiner Sicht schon lustig.... :D .... wenn man den Spass nicht möchte und deshalb lieber Transfersummen verbergen will, müsste man sich halt schon die Frage stellen, ob das das richtige Spiel für einen ist?

 

Außerdem kann man anhand der Gebote sehr gut "lernen", was andere für vergleichbare Spieler ausgeben.... das nur mal so am Rande. Ich weiß mittlerweile ungefähr, was Bopper für bestimmte Spieler ausgibt.... weil wir da einen ziemlich "ähnlichen Geschmack" haben.... ;) .... ohne die Transfersummen wüsste man gar nichts, hätte keine Orientirungsmöglichkeiten, vom fehlenden Entertainment ganz zu schweigen.... B)

 

Und die Kontostände.... da sich jeder bis zu 50% des Kaderwertes verschulden kann, wird man selten ein Vorteil aus dem Wissen ziehen können. Mir geht es darum auch gar nicht. Mir geht es darum zu wissen, wo ich "netto" derzeit eigentlich stehe, bzw. welche meiner Mitspieler ich vielleicht etwas besser im Auge behalte und welche weniger. Deswegen werd' ich aber nie ein Vorteil bei der Gebotsabgabe haben. Wer mehr Ahnung hat und den besseren "Riecher", wird auch weiterhin die besseren Spieler verpflichten.... daran ändern Kontostände herzlich wenig..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Du hattest ja schon mal gesagt, dass sich Dir der "Spassfaktor" hier ein wenig entzieht. Genau das war in der Vorsaison eines der Higlights in dem Spiel.... wer hat ein Schnäppchen gemacht? wer hat voll in die Grütze gegriffen?.... war (und ist) aus meiner Sicht schon lustig.... :D .... wenn man den Spass nicht möchte und deshalb lieber Transfersummen verbergen will, müsste man sich halt schon die Frage stellen, ob das das richtige Spiel für einen ist?

 

Hast Du meinen Post zu Ende gelesen? Ich habe nachgegeben... <_<

Hauptsache das letzte Wort haben und nochmal nachtreten...

 

Außerdem kann man anhand der Gebote sehr gut "lernen", was andere für vergleichbare Spieler ausgeben.... das nur mal so am Rande. Ich weiß mittlerweile ungefähr, was Bopper für bestimmte Spieler ausgibt.... weil wir da einen ziemlich "ähnlichen Geschmack" haben.... .... ohne die Transfersummen wüsste man gar nichts, hätte keine Orientirungsmöglichkeiten, vom fehlenden Entertainment ganz zu schweigen....

 

Das es auch eine andere Meinung als Deine gibt, kannst Du wohl nicht akzeptieren. Evtl. erhöht sich das Entertainment auch dadurch, dass mehr spekuliert werden muss, wieviel andere zu zahlen bereit sind. Wer woran wieviel Spaß hat, sollte

jedem selbst überlassen bleiben, gell...

 

Und die Kontostände.... da sich jeder bis zu 50% des Kaderwertes verschulden kann, wird man selten ein Vorteil aus dem Wissen ziehen können. Mir geht es darum auch gar nicht. Mir geht es darum zu wissen, wo ich "netto" derzeit eigentlich stehe, bzw. welche meiner Mitspieler ich vielleicht etwas besser im Auge behalte und welche weniger. Deswegen werd' ich aber nie ein Vorteil bei der Gebotsabgabe haben. Wer mehr Ahnung hat und den besseren "Riecher", wird auch weiterhin die besseren Spieler verpflichten.... daran ändern Kontostände herzlich wenig.....

 

Du ziehst daraus z.B. den Vorteil, dass Du bei Leuten, die mehr Geld auf der hohen Kante haben, mit einer höheren Ablöse rechnen kannst. Es verschafft einfach einen Wissensvorsprung, den Du, wie Du selbst schreibst, gegen Deine Konkurrenten einsetzt.

 

Aber es ist ja auch egal... ich habe NACHGEGEBEN!!! Das war mein letztes Wort zu diesem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Außerdem kann man anhand der Gebote sehr gut "lernen", was andere für vergleichbare Spieler ausgeben.... das nur mal so am Rande. Ich weiß mittlerweile ungefähr, was Bopper für bestimmte Spieler ausgibt.... weil wir da einen ziemlich "ähnlichen Geschmack" haben.... ;) ....

 

^_^ deswegen gehen wir beide zur Zeit auch meistens leer aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...