Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Kotze_schalker.jpg

 

so fühle ich mich heute schon den ganzen Tag :D alt, aber immer wieder schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
Verluste vorzeitig realisieren is' ja auch keine Kunst.... ^^ ;)

 

Die paar Ocken bei Marce nehm ich in Kauf um wenigstens mal ein "ruhiges Gewissen" für den Restkader zu haben :P

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

.... wohl dem, der keines mehr hat..... B)

 

lauerndes-gewissen-2091.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
.... wohl dem, der keines mehr hat..... B)

 

lauerndes-gewissen-2091.jpg

 

Gewissen oder Geld? :D

 

Habe bei dem Spiel wohl beides verloren.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Ich glaube, das eine hängt mit dem anderen unmittelbar zusammen.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich glaube, das eine hängt mit dem anderen unmittelbar zusammen.... ^^

 

Neben dem WPF Bücherhit fällt mir dazu nur noch ein:

 

51XXGWJ0V0L._SL500_AA240_.jpg

 

Könnte man glatt darüber nachdenken das für die Nachrücker im nächsten Jahr zur Pflichtlektüre zu machen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

.... Schnickschnack..... mitlerweile gilt hier für die meisten wieder meine alte Spielotheken-Weisheit: "Was Du heute kannst verzocken, kann Dich morgen nicht mehr locken."..... :blink::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Spielen die hier auch in unserer Liga? :blink: .... die "Vorgehensweise" kommt mir aus unserer ersten Saison irgendwie bekannt vor.... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

logo.jpg

SCHALKER KREISEL

1. Ausgabe, Saison 2008/2009.

 

Gelsenkirchen - nachdem die ersten 4 Wochen der Vorbereitung im heimischen Revier vorüber sind, wird die Mannschaft des CL-Quali Teilnehmers ab dem kommenden Montag ein erstes Trainingslager zur Vorbereitung auf die neue Saison beziehen. Der komplette Spielertross sowie die etlichen Funktionäre und der medizinische Stab werden am Montag früh gegen 03.00 Uhr Richtung Hurghada fliegen und dort im Sheraton Miramar Resort eine hoffentlich erfolgreiche konditionelle Grundlage für die neue Saison legen. Auf dem Programm stehen auch Teambuilding, sowie einige Ausflüge ins Tal der Könige und eine kleine Nilkreuzfahrt.

 

Derzeit umfasst der Kader der Kaniballen 46 Spieler, man ist also ausreichend breit aufgestellt um im Lauf der nächsten Wochen eine Stammformation einzuspielen. Der Trainer der Schalksis wird in den nächsten Tagen entscheiden in welchem taktischem Gefüge die Mannschaft im nächsten Jahr antreten wird, es ist nach den ersten Eindrücken der Neuzugänge mit einer Umstellung des Systems für die neue Saison zu rechnen.

 

Im Lauf der Woche verletzte sich zu allem Überfluss auch noch der Neuzugang Patrick Helmes an der rechten Klöde und muss sich noch 3 Wochen in Geduld üben bis er wieder ins Mannschaftstraining integriert wird. Um den Heilungsverlauf zu beschleunigen wurde extra aus dem Vatikan ein Fass mit Weihwasser eingeflogen, Patrick wird um die Integration in die Mannschaft zu beschleunigen auch mit nach Ägypten fliegen.

 

Manager Rudi Ratlos zeigt sich mit dem Stand der Vorbereitungen sehr zufrieden, durch die Ausreizung des von der IKB Bank gewährten Mezzazin Kredites schaut es momentan auf dem Festgeldkonto etwas mau aus, da man aber im Lauf der nächsten Wochen wohl noch den ein oder anderen Spieler abgeben wird, ist der Manager zuversichtlich rechtzeitig zum Punktspielauftakt mit einem positiven Bargeldbestand in die Runde zu ziehen.

 

Als Flop erweist sich in den ersten Wochen leider die Verpflichtung von Mario Gomez, der nicht zu letzt aufgrund diverser Abwerbungsversuche von anderen Managern momentan blockiert zu sein scheint. Aus diesem Grund wird auch der Mentaltrainer Ede Geyer die Reise nach Hurghada mit antreten. Ede hierzu: "Mario wird wieder ganz der Alte, ich werde mit ihm Blinde Kuh und Ochs am Berg spielen, das wird ihn befreien."

 

Überrascht zeigt sich Rudi Ratlos über die nicht zu unterschätzenden Neumanager, die sich in den ersten Wochen schadlos halten und sich durch ein reges Spielinteresse auszeichnen. In den ersten Wochen wurde der Markt so gut wie abgegrast und das Spielermaterial das noch im Lostopf ist wird zunehmend schlechter sieht man von ein paar Hochkarätern ab, deren Finanzierung für den ein oder anderen sicherlich fast nicht mehr zu stemmen ist. Die ersten Manager denken mittlerweile darüber nach mit Leerverkäufen frisches Kapital zu beschaffen, Rudi geht hier den Weg der geringsten Hindernisse und verlässt sich auf das täglich frische Kapital das aus der Lostrommel der Hausbank kommt, schließlich will die IKB Bank im nächsten Jahr erneut die Qualifikation für das internationale Geschäft erreichen, um weiterhin an den Fleischtöpfen zu partizipieren.

 

Ein erster Aufsteiger ist auch schon gefunden, Callsen-Bracker konnte durch eine Frischzellenkur in den letzten Tagen seinen Marktwert gewaltig steigern und wird durch seine gelungenen Trainingsauftritte eventuell auch eine Option für die Stammformation in der neuen Saison werden.

 

In den nächsten Tagen wird es also um die Cannibals etwas ruhiger werden, da man sich über die technische Versorgung im Entwicklungsland Ägypten noch nicht im Klaren ist, wird eine Satellitenschüssel auf die Hotelanlage gebaut, um ständig ein Ohr am Markt zu haben. Die Peripherie wird bereits am morgigen Samstag nach Hurghada ausgeflogen. Die Scouts der Schalskis verweilen zur Zeit im bosnischen Grenzgebiet und sichten Nachwuchstalente mit Perspektive, mit etwas Glück wird man in den nächsten Tagen einen Vorvertrag mit dem U18 Bomber Gert Miller abschliessen um die letzte Position im Sturm zu schliessen.

 

Dies soll es für die erste Ausgabe des Schalker Kreisels in der neuen Saison gewesen sein, Rudi Ratlos wünscht allen Kontrahenten eine erholsame Zeit und freut sich bereits jetzt auf die Präsidentensweet in der Hotelanlage.

 

Glück auf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

:lol::thumbsup:

 

Schönen Urlaub! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
schließlich will die IKB Bank im nächsten Jahr erneut die Qualifikation für das internationale Geschäft erreichen

 

Neuer Hauptsponsor? :)

Köstlich geschrieben! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Neuer Hauptsponsor? :)

Köstlich geschrieben! :thumbsup:

 

Ja, wirklich sehr gelungen.... :) .... für mich sind diese Stories der Liga nach wie vor wichtiger als jeder gelungene (oder auch mißlungene) Deal.... ;) .... werd' mich bemühen, vorm "Trainingslager" der Lausigen auch noch mal was zustande zu bekommen. Haben sich ja wieder einige Themen in den letzten Wochen angesammelt.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ja, wirklich sehr gelungen.... :) .... für mich sind diese Stories der Liga nach wie vor wichtiger als jeder gelungene (oder auch mißlungene) Deal.... ;) .... werd' mich bemühen, vorm "Trainingslager" der Lausigen auch noch mal was zustande zu bekommen. Haben sich ja wieder einige Themen in den letzten Wochen angesammelt.... ^^

 

Ich find die Stories auch jedes Mal aufs Neue geil.... leider in letzter Zeit nur sehr sporadisch dazu gekommen aber nahm halt mal den kurzen Break zum Anlaß ein kleines 4 Wochen Resumee zu posten.

 

Bin stark am überlegen den Patrick Quellfuss heute zu vernageln, Angebot ist überragend, rechne perspektivisch auch mit fallendem Marktwert in den nächsten 2 Wochen... wäre schad, aber der ist einfach zu gut gelaufen, der Bub, und seinen Nachweis der Bundesligatauglichkeit muss er schließlich auch noch erbringen..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Will Dir da zwar nicht reinquatschen, da ich es auch nicht wirklich weiß oder abschätzen kann .... aber ein Verkauf könnte bei Helmes Sinn machen.... ^^

 

Irgendwo muss ich mir auf Juist auch noch I-Net suchen.... :rolleyes: ..... mit den verpassten Trades in der Zeit kann ich leben, das ist nicht das Problem..... aber bei einem eigenen Hochkaräter 'nen Kreuzbandriss oder ähnliche Schweinereien zu verpassen.... das kann nach 10 Tagen richtig teuer in dem Spiel werden.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

lustig wie das Spiel den Alltag beeinflusst, wenn ich bei meinem Mädel bis muss ich auch immer noch schnell ans Internet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Na, das lass "Deine Mädels" mal nicht hören..... ^^.... sollte ich keinen "Marktzugang" einrichten können, werde ich für die Zeit des Trainingslagers wohl ein "Joint Venture" mit den Kümmerlingen eingehen.... :rolleyes: ..... glaube, ich hab' da noch was gut, wenn ich mich recht erinnere.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Will Dir da zwar nicht reinquatschen, da ich es auch nicht wirklich weiß oder abschätzen kann .... aber ein Verkauf könnte bei Helmes Sinn machen.... ^^

Scheiden tut so verdammt weh, aber bei der Marge konnte ich zu dem Zeitpunkt der Saison einfach nicht anders handeln.

 

6.834.000 in die Kassen der Cannibals bewirken Wunder, ab sofort kann wieder in Großkaliber investiert werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Scheiden tut so verdammt weh, aber bei der Marge konnte ich zu dem Zeitpunkt der Saison einfach nicht anders handeln.

 

6.834.000 in die Kassen der Cannibals bewirken Wunder, ab sofort kann wieder in Großkaliber investiert werden :D

 

...und der verlorene Sohn steht als Nachfolger ja schon auf der TL bereit. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
...und der verlorene Sohn steht als Nachfolger ja schon auf der TL bereit. ^_^

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ha da sind mir ja zwei richtige schnäppchen ins netz gegangen B)

 

wo kann man sich nochmal zum schuldnerclub anmelden? :D

 

Achja was unbedingt noch erwähnt werden muss:

 

SC Freiburg ist neuer deutscher A-Junioren-Meister

 

also vergesst zukünftig Bayern oder Hoffenheim - in Freiburg spielt die Musik B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
...und der verlorene Sohn steht als Nachfolger ja schon auf der TL bereit. ^_^

 

Exakt das Gleiche hab' ich auch gerade gedacht..... B)

 

 

 

ha da sind mir ja zwei richtige schnäppchen ins netz gegangen B)

 

wo kann man sich nochmal zum schuldnerclub anmelden? :D

 

Jo, Schweini zu dem Preis.... da geht mit Sicherheit noch was..... :thumbsup: ..... und der Schuldenstand geht doch noch. Da kann man sich auch noch 'n anständigen Stürmer reinschieben.... :- .... nur meinen Berliner gibt's leider nicht zum Schnäppchen-Preis.... ;)

 

 

 

Was ich ja jetzt erst sehe: NörgelMan hat sich gestern Abend ja auch wieder zu Wort gemeldet.... :w00t: .... Danke, Rudi, dass Du mir das mal abgenommen hast.... :)

 

Zur Klarstellung: da man ein Gebot des Compis so spät wie möglich annehmen muss, spricht überhaupt nichts dagegen, ein versehentliches "Aktzeptieren" noch am selben Tag öffentlich anzuzeigen und das dann am nächsten Tag zu stornieren. Haben wir bei Rudi letzte Saison so gemacht, und werden wir auch in Zukunft so machen.

 

Andersherum hatte Dennis letzte Saison mal 'ne Graupe (Rivic?) statt für 160k für.... lasst mich lügen.... 16 Mios oder so ersteigert? :w00t: .... Auch den Deal haben wir storniert am nächsten Tag, auch das ist in Ordnung, weil es für jedermann ganz offensichtlich war, dass er sich da vertippt hatte.

 

Das Spiel macht in der Comunity nur Laune, wenn man da auch ein bisschen fair miteinander umgeht.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Na ja, dass Du Dich von Chris & Co. nicht ausplündern lässt, ist prinzipiell erst mal ein gutes Zeichen.... :) ... Chris würde auch 'nem Glatzkopf 'n Kamm verkaufen, da kennt der keine Verwandten.... ;)

Lasse den Informanten mal anonym!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

brahahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Goil.... B) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So, einmal die Woche freitags ist bei den Lausigen ja bekanntlich "Statistik Tag".... also schmeiss' ich noch mal ein paar Zahlen in die Runde, die den einen oder anderen vielleicht beruhigen und ziemlich deutlich machen, dass das bisher eine sehr gute und ausgeglichene Liga ist.... :thumbsup:

 

* Gesamtverschuldung der Liga: -139,5 Mio. Euro

* Konten von drei Teams im Haben, dreizehn im Soll

* Brutto (inkl. Schulden) 86,3 % des Gesamtmarktes derzeit verteilt

* Netto (schuldenfrei) 68,3% des Gesamtmarktes derzeit verteilt

* Wertentwicklung Gesamtmarkt laut comstats: -8,3 % (Grafik: rot gestrichelte Linie)

* Wertentwicklung der Liga bisher: -61,3 Mio. Euro bzw. - 10,6%

* D.h. es wurden nur -2,3 % zusätzlich zum Markttrend verzockt! = mässige Gebote :)

* Netto-Werte der 16 Teams zwischen 23,1 Mio. und 39,4 Mio. Euro

* Entwicklung (zum Startwert) damit zwischen -31,8% bis + 7,5% (siehe Grafik)

---------------------------

Ergebnis: Es hat aktuell keiner einen Netto-Kaderwert > 40 Mios .... ;)

post-3203-1214598272_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...