Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

lausigerundschau2008200yf7.jpg

 

+++ Trainingslager Juist +++

 

Eine Woche nach dem Trainingsauftakt werden ab Montag die konditionellen Grundlagen für die neue Saison gelegt

 

Wishibus. Am vergangenen Montag startete der Spottverein Wishibus mit dem üblichen Laktattest in die neue Saison. Bis dahin lagen die ersten fünf Wochen der Vorbereitung hinter dem windigen Mänädscher W.Ishi. Der Aufbau eines schlagkräftigen Teams gestaltete sich bisher deutlich schwieriger als zu Beginn der letzten Saison. Die Konkurrenz kann man durchaus als "beinhart bezeichnen. Neben den üblichen Verdächtigen aus der Vorsaison mischen auch alle Neueinsteiger kräftig mit, so dass zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Prognose zum Saisonverlauf abgegeben werden kann. Das Ziel der Lausigen Bis zum Winter Top 5 und danach schaumer mal.... hat jedoch unverändert Bestand.

 

Zum Erreichen dieses Ziels wurde der Ursprungskader kräftig durcheinandergewürfelt. Lediglich der Brasilianer Tinga ist vom 24. Mai übrig geblieben und wird dem SVW voraussichtlich auch am 1. Spieltag zur Verfügung stehen. Zuletzt hatte man sich u.a. von Kießling, Lucio und der Depotleiche Borowski getrennt, um nach der Verpflichtung von Jefferson Farfan auch noch Luca Toni nach Wishibus zurückzuholen. Der Italiener, der in der Vorsaison maßgeblich zum ersten Titelgewinn beitragen konnte, genießt nach wie vor Kultstatus im Erzgebirge.

 

Dass durch diese zwei Kracher im Sturm ein ausgewogenes Mannschaftsgefüge nicht mehr gewährleistet ist, nimmt der Mänädscher dabei in Kauf. Stattdessen zauberte er das neue PPP-System aus dem Hut. Dieses steht, wie auf der Homepage des Vereins bereits angekündigt, für Power im Angriff, Potential im Mittelfeld sowie Preiswertes in der Abwehr. Man ist daher zuversichtlich in Wishibus, mit dieser Mischung aus Leistungsträgern und Talenten sowie jung & alt bereits am 15. August gut aus den Startlöchern zu kommen. Die Erwartungen im Erzgebirge sind weiter hoch, auch wenn eine Titelverteidigung als unrealistisch betrachtet wird aufgrund der starken Konkurrenz sowie der Unwägbarkeiten einer gesamten Saison.

 

Nach dem Trainingsauftakt diese Woche, der mit einigen intensiven Einheiten auf Platz 111 am Stadion der Feindschaft begann, kam es am heutigen Freitagnachmittag zum ersten Testspiel.

 

ZFC Meuselwitz Spottverein Wishibus 1:9 (1:7)

 

SVW 1. HZ: Fernandez Cherundolo, Pfertzel, Tarnat, Boenisch Tinga, Nicu, Sorin, da Silva Farfan, Toni

 

SVW 2. HZ: Eilhoff Kucera, Bollmann, Stoll, Concha Mutzel, Mahdavikia, Halfar, Lucio Carlos Freis, Saglik

 

Tore: 0:1 Toni (3.), 0:2 Toni (7.), 0:3 Toni (11.), 0:4 da Silva (26., FE), 0:5 Nicu (32.), 1:6 Toni (38.), 1:7 Farfan (40.), 1:8 Saglik (61.), 1:9 Bollmann (82.)

 

Mänädscher W.Ishi setzte bei dem Spiel alle 22 Akteure ein, die er aktuell zu seinem Netto-Kader zählt, wobei in der ersten Hälfte die vermeindliche A-Elf und in der zweiten Hälfte die B-Elf zum Einsatz kam. Im Moment wären demnach alle 11 Positionen doppelt besetzt - ein Ziel, das man bis zum eigentlichen Saisonstart im Auge behalten möchte. Nicht eingesetzt wurden 18 weitere Spieler des aktuellen Kaders, die (zumindest überwiegend) noch nicht bezahlt sind und damit derzeit leider noch keine Spielgenehmigung haben. Der gesamte Kader wird jedoch am Montag die Reise ins 10tägige Trainingslager nach Juist antreten. Theoretisch hat also jeder die Chance, sich noch ins Team zu spielen. Neben intensiven Laufeinheiten sind auch zwei weitere Testspiele im Rahmen des Insel-Turniers geplant, und zwar gegen den Gastgeber TSV Juist sowie die SUS Norddeich.

 

Nach insgesamt sechs Wochen Vorbereitung ist man in Wishibus bisher einigermaßen zufrieden. Finanziell befindet man sich seit einigen Tagen wieder etwas im Aufwärtstrend. Da dies jedoch auch für den gesamten Markt gilt, ist das kein alleiniger Verdienst des Mänädschers. Die schmerzliche Trennung von Tim Borowski wird bisher jedoch als gute Entscheidung gewertet. Wie bereits vor Saisonbeginn befürchtet, entwickelt sich der Vizemeister aus dem Schwabenland zu einem der erwartet schweren Brocken. Juniors-Manager Bopper besticht momentan durch eine fast makellose Einkaufspolitik, wodurch die Schwaben mittlerweile von Platz 8 zu Saisonbeginn auf Platz 1 bei den Netto-Kaderwerten vorgerückt sind!

 

In Wishibus muss man sich trotz überwiegend gelungener Deals daher derzeit mit Platz 5 in dieser Statistik ohne Wert begnügen. Nach Platz 14 beim Saisonübergang hat nur die schwere Pleite beim Borowski-Deal ein noch besseres Abschneiden bisher verhindert. Allerdings hatte man in den letzten Tagen auch sehr bewusst versucht, das Risiko ein wenig aus dem Kader zu drehen. Da es während des Trainingslagers wahrscheinlich keine Möglichkeit gibt, am Marktgeschehen teilzunehmen, beschränkt sich das ganz große Verlust-Risiko auf einige wenige Spieler - und dies auch nur im Falle schwerwiegender Verletzungen. Da man trotz aktuell steigendender Marktwerte weiterhin mit einer scharfen Korrektur bis zum Saisonstart Mitte August rechnet, sind auch weitere Wertverluste bei Toni oder Farfan nicht auszuschließen und daher "einkalkuliert".

 

Nachdem sich auch Rudi Ratlos derzeit mit seinem Team im Trainingslager befindet, hofft W.Ishi natürlich darauf, dass die Konkurrenz das Feld nicht kampflos den Juniors oder den Hamburger Sportfreunden überlässt. Falls doch, ist dies aber nach wie vor nicht so tragisch. Insgesamt sieht man sich bei den Lausigen gut dabei und ist guten Mutes, auch nach der Rückkehr ein gewaltiges Wörtchen in der neuen Saison mitzureden. Und möglicherweise ergeben sich bis Mitte Juli auch neue Erkenntnisse, was die Zusammensetzung des Kaders für den 15. August und der Dispositionsmasse angeht. (K. Orinthen exklusiv für DLR)

 

juist03kopiemt3.jpg

 

Reif für die Insel? Ab Montag wird sich W.Ishi voraussichtlich für 10 Tage vom "Marktgeschehen" verabschieden. Der bisherige Kader wurde so vorbereitet, dass diese Abstinenz verschmerzbar erscheint. Und neben dem Training seiner Mannschaft wird sich W.Ishi sicherlich auch an den angenehmen Seiten so eines Insel-Trips erfreuen ... ^^

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für die Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Die Knickers sagen 'ciao'



 

 

Manager Karl Myrin: 'Caio ist wahrlich ein Pfundskerl, das kann jeder bestätigen, der ihn zuletzt gesehen hat.' Trotzdem werden sich die Wege wohl trennen. 'Wir haben einfach ein Überangebot im Mittelfeld, da wäre es eine Schande, so einen wie Caio, in Südamerika liebevoll 'el gordinflón' genannt, auf der Bank versauern zu lassen. Daher ist es besser, ihn jetzt abzugeben, so dass er noch die volle Vorbereitung bei einem neuen Verein mitmachen kann, als während der ersten Spiele oder erst zur Winterpause - auch wenn wir dann natürlich wesentlich mehr Geld für ihn erhalten würden.'

 

1.699.999

 

Wahrlich ein günstiger Preis (Marktwert aktuell 1.620.000, Tendenz eindeutig steigend) und so sind auch die Kommentare der Fachpresse nicht überraschend. 'Die Knickers zeigen, was ein Schnäppchen ist!', 'Das ist aber wirklich mal günstig!', 'So gut wie geschenkt',... ist zu lesen. Nur das Kräfelder Tagesblatt äußert Bedenken. 'Wie kann man Caio nur für so einen Preis abgeben wollen?', gibt man sich kritisch und stellt gleichzeitig die Fähigkeiten von Manager Karl Myrin in Frage.

 

Doch die Entscheidung steht wohl fest: 'Sollte jemand unser Angebot bis

 

heute abend 22:00

 

annehmen, so ist Caio weg. Erste Verhandlungen mit Real Madrid, CF Barcelona und Arsenal London haben bereits stattgefunden. Trotzdem würden wir es begrüßen, wenn Caio der WPF-Liga erhalten bliebe.'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Aktuelle Schnäppchen der Juniors:

 

Owomoyela Borussia Dortmund Abwehr: 1.500.000

Geromel Köln Abwehr: 1.950.000

Federico Borussia Dortmund Mittelfeld: 1.500.000

Teber Hoffenheim Mittelfeld: 500.000

Rost Cottbus Mittelfeld: 1.000.000

Hasebe Wolfsburg Mittelfeld: 1.000.000

Timm KSC Mittelfeld: 500.000

Marin Gladbach Mittelfeld: 7.000.000

 

Einpacken und mitnehmen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Skandal in der WPF-Liga



 

Nach Fußbruch - Heiße Würstchen feuern Torwart

 

Wien. Manuel Neuer (Bild) ist nicht mehr Torwart der Vienna Hot Dogs. Gestern noch ein Gerücht, doch heute kam die Bestätigung: nicht einmal zwei Tage nach seiner schweren Verletzung wurde der Torwart fristlos entlassen. 'Ich bin vollkommen fertig, mit so etwas habe ich nicht gerechnet.'

 

post-5925-1215675740_thumb.jpg

 

Ob Neuer gegen das Vorgehen des Vereins klagen wird, ist zur Zeit nicht klar. 'Zusammen mit meinem Anwalt werde ich mir meine nächsten Schritte genau überlegen - klar ist jedoch, dass hier ein Zeichen gesetzt werden muss', gibt sich Neuer kämpferisch. Möglich ist zum Beispiel eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechtsfragen. In einem ersten Kommentar sprach die Vereinigung der Vertragsfußballer VdV von einer 'ungeheuren Schweinerei'. Die Vienna Hot Dogs äußerten sich zu dem Vorgang bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Aktuelle Schnäppchen der Juniors:...

 

Schnäppchen: Mit dem Begriff "Schnäppchen" wird geworben bei dem Verkauf von Restposten, Zweite-Wahl-Ware, Ladenhütern und Auslaufmodellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Schnäppchen: Mit dem Begriff "Schnäppchen" wird geworben bei dem Verkauf von Restposten, Zweite-Wahl-Ware, Ladenhütern und Auslaufmodellen. :D

 

das sind gute Jungs die heiß drauf sind zu spielen, es aber im hochkarätig besetzten Kader der Juniors schwer haben werden... ^_^ deshalb haben sie um die Freigabe gebeten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
das sind gute Jungs die heiß drauf sind zu spielen, es aber im hochkarätig besetzten Kader der Juniors schwer haben werden... ^_^ deshalb haben sie um die Freigabe gebeten...

dann leg den spielern doch keine steine in den weg !

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

was soll man sagen?

 

auch die heissen wuerstchen sind nicht gluecklich mit der aktuellen entwicklung um ihren stammtorhueter

 

allerdings hat dessen verletzung die gesamte saisonplanung durcheinander geworfen: die anfaengliche panik in unseren reihen hat sich ein cleverer computerhaendler aus teichstätt, dessen namen wir noch nicht preisgegeben koennen, spontan zu nutzen gemacht und hat uns den guten mann mit einem verlockenden angebot aus den händen gerissen

 

die managercrew bei den hot dogs war derart gierig nach der marie, dass sie gar nicht daran gedacht hat, dass wir uns ohne torhueter kaum in der wpf halten duerfte...der trainer der vienna hotdogs: johann k.! sitzt seit dem verzweifelt in den kabinen und weint...kein wunder angesichts der torhüterknappheit in der wpf

 

ein krisenstab wird sich bilden muessen...momentan sieht keiner von uns licht am ende des tunnels

 

jedenfalls kann man schon jetzt ein geruecht aus den medien zerstreuen: neuer selbst ist mit der entwicklung sehr zufireden, da ihm der ominoese computerhaendler einen wirklich lukrativen vertrag angeboten hat...er ist jetzt sicher kein armes wuerstchen mehr wie der rest der hotdogs-crew

 

soviel zur ersten stellungnahme der verzweifelten hotdogs aus wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Für Kurzentschließer und Schnelldenker

 



 

Christian Pander

Nationalspieler

 

Sonderpreis: 5.150.000*

 

*Nur heute und nur bis 23:59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Nur heute und nur noch bis 23.00 Uhr gibt es heute den Stammtorwart der Frankfurter Eintracht zum einmalig günstigen Fixpreis von 1,80 Mio. Euro.

Höchstes Angebot bis 23.00 Uhr erhält den Zuschlag...... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

schad heut haett ich ihn ja gekauft...aber aktion war nur gestern :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

ist pander noch zu haben ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
ist pander noch zu haben ???

Gestern wolltest du nicht, heute ist er weg... und kommt NIE NIE wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Gestern wolltest du nicht, heute ist er weg... und kommt NIE NIE wieder :D

deine strategie hat net gegriffen, obwohl die MWs langsam ja anziehen :lol:

hast du schon zwegat angerufen bzgl. der imensen schulden ? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
deine strategie hat net gegriffen, obwohl die MWs langsam ja anziehen :lol:

hast du schon zwegat angerufen bzgl. der imensen schulden ? :P

Na, das sagt jetzt aber der richtige :w00t:

 

Gebe zu dass ich mir von Pander etwas mehr versprochen habe... aber solange ich ihn mit Gewinn verkaufen konnte, was solls?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Na, das sagt jetzt aber der richtige :w00t:

 

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda

Hm, da hatte ich eindeutig den besseren Pander Deal. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn
Hm, da hatte ich eindeutig den besseren Pander Deal. :D

Ich bin mit meinen Pander Deals eigentlich ganz zufrieden. Der zweite war, wie gesagt, nicht so gut, aber dafür war der erste umso besser.

 

Und insgesamt hab ich dann doch mehr an Pander verdient :P ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Na, das sagt jetzt aber der richtige :w00t:

 

Gebe zu dass ich mir von Pander etwas mehr versprochen habe... aber solange ich ihn mit Gewinn verkaufen konnte, was solls?

bei mir ist das nur temporär, meine speku-posis laufen gut ;):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
bei mir ist das nur temporär, meine speku-posis laufen gut ;):)

Super :thumbsup: ... bei mir auch alles... bestens B) ... könnte morgen losgehen :- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Hm, da hatte ich eindeutig den besseren Pander Deal. :D

 

Kein Grund, gewonnenes Geld gleich wieder zu versenken..... Handel mit Langzeitinvaliden (Neuer) lohnt sich erst, wenn der Preis weit genug im Keller ist. So wirst Du da -vermutlich- wenig Spaß in den nächsten Tagen/Wochen dran haben. Aber vielleicht täusch' ich mich auch.... ^^

 

Ansonsten: Wishibus Reloaded, das Team sitzt fast schon auf gepackten Koffern, morgen geht's zurück. Gebote daher bittet auch erst wieder ab morgen abgeben, heute kann ich da nix mehr bearbeiten.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

is immer so ne sache

 

spekulation sollte da nicht drin sein mit neuer...braucht man einen torwart, dann kann man jetzt neuer auch kaufen...:)

 

wir haben auch lange ueberlegt, ob wir ihn zu einer rueckkehr bewegen

 

...allerdings haben die sexy maedels schon einen guten tormann...jetzt sinds halt zwei :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geparda
...allerdings haben die sexy maedels schon einen guten tormann...jetzt sinds halt zwei :(

 

Jo, und da Torhüter ja zur Mangelware in dieser Liga zählen denke ich, dass ich keinen wirklich großen Fehler begangen habe.

Wir werden es sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Neuer wird sicherlich auch wieder steigen, ob allerdings vor dem ersten Spieltag ist wohl eher fraglich. Wenn man also das Geld vorerst nicht braucht, warum nicht... vor allem, weil ja einer von uns noch immer ohne Torwart dasteht.

 

Hatte eigentlich auch gedacht, die Würstchen hätten Neuer verkauft um ihn später billiger wieder zurückzukaufen... etwas riskant natürlich, ohne Stammtorwart dazustehen (weil eine ganze Zeit ja keiner auf dem Transfermarkt war), aber es hat ja dann irgendwie doch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

gibts hier jemand der das Geld nicht braucht? :)

 

bei 18 Bundeliga Torhütern sollte für jeden einer abfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...