Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
jetzt holen wir das ding natuerlich!!!

 

Von mir aus B) Meine Saison ist durch die Rückrunde sowieso schon ein Quantensprung. Vielen Dank an die Bild für die stetige Motiviation. :blink:

 

Die Cannibals werden völlig befreit aufspielen und Euch im Heimspiel weghauen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Von mir neu gepinnte Message im Comunio-Board:

 

Organisatorischer Hinweis Saison 2009/2010

 

Bitte achtet darauf, dass keiner von Euch den Plus Player für die nächste Saison selbst verlängert. Das Upgrade auf Pro Liga (inkl. Plus Player-Funktionen für alle) kostet 160,00 Euro und wird von mir nach dem 34. Spieltag vorgenommen. Die Kosten pro Mitspieler betragen dann 1/14 = 11,43 Euro und sind an mich zu überweisen. Die Bankverbindung gebe ich hier im Board nach dem Upgrade bzw. meiner Überweisung an Comunio nächste Woche bekannt.

 

Auch noch mal der letztmalige Hinweis: falls jemand -wider Erwarten- nicht an der neuen Saison teilnehmen möchte, wäre es bis Ende der Woche der optimale Zeitpunkt, dies hier oder im WPF mitzuteilen. Es stände noch ein interessierter Nachrücker für eine 14er Liga bereit. Falls die bisherige Besetzung so komplett erhalten bleibt, ist das aber ebenso gut dann kennt man sich schon in der neuen Runde und weiß, mit wem man es zu tun hat ^^

 

Gruß Wishi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
280x210_enJCQQJ5Ts.jpeg

:blink:  Bitte nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

.... der macht das schon..... ^^ B)

 

grisu_01.jpg

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Gesucht - Gefunden!

:thumbsup:

 

1. Marvin Matip (1. FC Köln, defensives Mittelfeld/Abwehr): Köln zuletzt wieder mit ansprechenden Leistungen (u.a. Sieg beim HSV), am Wochenende zu Hause gegen Bochum. Petit verletzt, Pezzoni außer Form, Matip also 100% gesetzt im defensiven Mittelfeld. MW 320.000 (Tendenz steigend) :thumbsup: (verkauft)

 

2. Joshua Kennedy (KSC, Mittelstürmer): der KSC kämpft am Wochenende im Heimspiel gegen Hertha BSC um den Klassenerhalt, da sollte auch Kennedy eine gute Leitung zeigen können (die dann endlich auch mal von Sportal honoriert wird). MW 330.000 :thumbsup: (verkauft)

 

Das höchste Gebot gewinnt :blink::w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi
· bearbeitet von Dendi

Here we go.

 

post-5320-1242859983_thumb.jpg

 

Das alte als Vergleich dagegen.

 

post-5320-1211580829%20Kopie.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

:lol: .... seeehr geil..... :thumbsup:

 

.... ich überlege gerade, am Samstag nur mit einem Ersatztorwart ohne weitere Feldspieler anzutreten.... damit es sich auch "lohnt"..... :rolleyes:;)

 

Apropos Samstag.....

 

raus aus den Schulden. :D

 

 

HEUTE ausreichend Spieler auf die Transferliste stellen.

MORGEN ausreichend Gebote zur Schuldentilgung annehmen.

FREITAGSAMSTAG muss der Kontostand nach den Transferabwicklungen >= 0 sein.

 

Der Aufstellungszeitpunkt ist ebenfalls erst am Samstag, um 15.30 Uhr!

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

OMG :evil: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

auf verbesserungsvorschlag von Wishi ;)

post-5320-1242906157_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

So und die nächste Variante *g*

 

post-5320-1242913328_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Ned schlecht, ned schlecht...

Find beide eigentlich klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Gesucht - Gefunden (Teil 2)!

:thumbsup:

 

1. Vinicius (Hannover 96, Innenverteidiger)): Aufgrund diverser Verletzungen bzw. Sperren scheint Vinicius' Einsatz am Wochenende mehr als gesichert. Hannover zuletzt sehr auswärtsstark und Gegner Bielefeld alles andere als heimstark... da könnte was gehen für Hannover, die vollkommen befreit aufspielen können, während der Gegner ziemlich unter Druck steht und daran zerbrechen könnte. MW 160.000 :thumbsup:

 

Das höchste Gebot gewinnt :blink::w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Also die Logos gefallen mir auch beide..... hat er halt drauf, unser Dendi.... :thumbsup:

 

Wenn ich wählen müsste, tendenziell eher der "diabolische Touch" des ersten statt des "futuristischen Ambientes" des zweiten.... ;)

 

Beim Liga-Schriftzug fand ich für den Wiedererkennungswert die Beibehaltung der Einrückung ganz nett.... sonst gibt es da nix zu "verbessern"..... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Sehr nett... allerdings fehlt mir da ein wenig, abgesehen vom netten jungen Mann rechts (scheint mir auch ein wenig speziell zu sein), der Bezug zum... äh... wie heißt's nochmal... ach ja... Fußball. Das alte Logo hatte halt das Stadion, das neue könnte für alles mögliche (außer Fußball :P ) stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

....also aus der Verbindung des Liga-Namens zusammen mit dem "netten jungen Mann" kann man schon den Bezug zur Sportart ableiten..... ^^.... ist natürlich tricky und nur was für Scharfdenker, da geb' ich Dir Recht..... :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

im ersten ist doch ein stadion jungs :P guckt mal in den hintergrund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
im ersten ist doch ein stadion jungs :P guckt mal in den hintergrund ;)

 

:w00t: .... stimmt..... :thumbsup: ..... also alles gut..... :)

 

....war mir zunächst unschlüssig, ob' ein Ufo oder ein Heiligenschein ist..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Den letzten Schritt gehen

 

Vor dem letzten Spieltag stehen die Bopper Juniors kurz vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte, der Meisterschaft in der WPFL. Musste man sich in der letzten Saison noch mit Platz zwei begnügen, so haben die Juniors diesmal bereits am 14. Spieltag die Tabellenführung übernommen und bislang nicht mehr hergegeben. Da sollte nichts mehr schiefgehen, aber bevor nichts feststeht lassen wir uns nicht feiern. so der Manager.

Brisanterweise kommt es gleichzeitig noch zum Finale des Finales, Spiel III im Pokalendspiel gegen den Spottverein Wishibus, den Erzfeind aus dem Erzgebirge, oder einfach nur die Lausigen. Natürlich würde man sie gerne zum dritten mal in dieser Saison besiegen und damit das Double perfekt machen, aber dazu muss man noch ein letztes mal ans Limit gehen und eine konzentrierte Leistung abrufen. Wenn es stimmt was die Gazetten schreiben und Wishi mit einem KSC sowie einem Bielefeld Block antritt ist alles möglich, Coinflip, Hop oder Top. Aber egal wies ausgeht, die Juniors haben eine überragende Saison hinter sich, die so wahrscheinlich nie mehr zu wiederholen sein wird. Das Management und die Mannschaft der Juniors möchten sich hiermit bei der Ligaadministration und allen Fans herzlichst bedanken.

 

Also lasst die Zenturios ein letztes mal in die Arena, wie präsentieren die Aufstellung fürs Finale:

 

Tor: Logan Bailly

 

Kam in der Winterpause und war der erhoffte Rückhalt, 58 Punkte fürs Team.

 

Abwehr: Michael Kadlec, Leonardo Dede, Alexander Madlung

 

Kadlec, Shootingstar und Mr. Zuverlässig - nur einmal Minuspunkte, 3 Tore.

BVB-Legende Dede, seit der Winterpause gesetzt, läßt ebenfalls nichts anbrennen.

Madlung, extra fürs Finale verpflichtet, dabei keinen Cent zuviel ausgegeben, wird er der entscheidende Mann?

 

Mittelfeld: Ribery, Marin, Rolfes, Cicero, Jones

 

Ribery, Spielkultur und Torgefahr in Personalunion.

Marin, der Junior der Juniors, mal Bankdrücker mal Weltklasse, komplette Saison dabei.

Rolfes, hat noch nicht so eingeschlagen wie erhofft, vielleicht entscheidet er das Endspiel.

Cicero, Top-Pick vor der Saison, 6 Tore, über 100 Punkte.

Jones, Ur-Junior und Kämpferherz, manchmal gesperrt, immer 100%, überragende Rückrunde.

 

Sturm: Toni, Grafite

 

Toni, der italienische Hengst, stolpert gerne auch mal einen über die Linie.

Grafite, 24 Spiele, 26 Tore und 10 Assists, über 200 Punkte. Saison des Lebens.

 

post-5468-1242985013_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschau2008200ue4.jpg

 

Vorschau: 34. Spieltag

 

+++ WPFL 08/09 - Klappe, die letzte! +++

 

Unabhängig vom Ergebnis des letzen Finalspiels gegen die Bopper Juniors zieht man in Wishibus bereits vorzeitig ein positives Saisonfazit und wagt einen Ausblick auf die neue Spielzeit

 

Wishibus. "Eine Hand am Pott!" lautete die Schlagzeile vor einer Woche - heute endet der Pokalkampf gegen die Juniors vielleicht unter der Rubrik "Nur gucken, nicht anfassen!". Nach dem vergebenen Matchball am 33. Spieltag sieht man in Wishibus die Chancen, den Pokal doch noch zu gewinnen, als eher gering an. Die Paarungen am letzten Spieltag sind denkbar schlecht, die Aussichten daher erheblich ungünstiger als noch vor einer Woche, wo man den "Sack" vorzeitig hätte zumachen können. Daher wurde in den vergangenen Tage die "Legende vom schwarzen Ritter" abermals bemüht, um die Mannschaft auf den finalen Shootout einzustimmen. Ob diese Motivation am Ende ausreicht?

Schwarzer_Ritter.gif

Dabei nahm das zweite Halbfinale zunächst einen ähnlichen Verlauf im Vergleich zum ersten - erneut lag der Spottverein zur Pause 2:4 zurück. Toren von Eduardo und Helmes - der kurz vor Anpfiff noch den angeschlagenen Mario Gomez ersetzte - standen vier Treffer der "Juniors Tormaschinerie" um Grafite (2x), Toni und Ribery entgegen. Im Gegensatz zur Vorwoche gelang dieses Mal jedoch kein Aufbäumen mehr. Kadlec sorgte mit dem 2:5 für den endgültigen Knock-Out der Lausigen, die im zweiten Durchgang bereits demoralierst die Köpfe hängen ließen.

 

Der Mänädscher auf der anschließenden PK:" Der Auftritt in Halbzeit 2 war schon enttäuschend, ich hätte mir da mehr Gegenwehr meiner Mannschaft gewünscht, auch wenn der Gegner derzeit übermächtig ist. Frings, Guerrero & Sosa -der kurzfristig noch den Vorzug vor Epalle bekam- haben sich zu keiner Zeit gegen die drohende Niederlage gewehrt. Wir werden daraus auch einige personelle Konsequenzen für das Endspiel ziehen. Die Chancen werden dadurch zwar nicht viel besser - aber wir werden im letzten Spiel maximales Risiko fahren. Dass 'vermeindliche Sicherheit' in der Aufstellung kein Erfolgsgarant ist, hat das letzte Spiel leider eindrucksvoll bewiesen."

 

Auf dem Transfermarkt tat sich in der Woche zunächst nicht mehr allzu viel. Die Leihspieler Voronin, Celozzi und Piszczek sind pünktlich nach Wishibus zurückgekehrt, wobei der Herthaner zwischenzeitlich endgültig von den Cannibals für das "Ananas Finale" erworben wurde. Noch am Wochenende wurde des Ex-Wishibuser Michael Lamey vom Team WPFBild 07 zurückverpflichtet - im Gegenzug hat man dem Managerkollegen D.Endi Markus Pröll und Jaczek Krzynowek überlassen, die beide nicht für einen Einsatz am letzten Spieltag in Betracht kamen. Der letzte "Knaller" auf dem Transfermarkt der Saison 2008/2009 war in dieser Woche Alexander Madlung....

 

madlung_wolf_495.jpg

 

Der letzte Fehler in einer Fehler-Kette der Saison 2008/2009? Trotz identischer Angebote entschied sich Alexander Madlung für die Bopper Juniors (er wird schon wissen, warum). W.Ishi trug es mit Humor, schließlich wird der Spieler nicht das letzte Spiel entscheiden.... sollte man zumindest annehmen. Zitat des Mänädscher: "Was sollen wir sagen? Wieder mal am falschen Ende gespart? Neben diversen eigenen Fehltritten wird uns im Falle einer Pokal-Niederlage wohl nur in Erinnerung bleiben: Mit Franck Ribery wären wir zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht schon "durch" gewesen. Aber das lag seinerzeit nicht allein in unserer Macht. Insofern ist ein verpasster Madlung am Ende allenfalls eine Randnotiz in Wishibus.

 

Das Beispiel Madlung zeigt die gesamte Krux in Wishibus - und in gewisser Weise auch eine Dublizität der Ereignisse im Vergleich zur Vorsaison. Zur Erinnerung: Mit einem riesigen Vorsprung beim Kaderwert gegenüber den Juniors wurde der Titel am Ende nur knapp gewonnen, wenn man den letzten Spieltag 07/08 außer Betracht lässt. In dieser Saison liegt man am Ende beim Kaderwert erneut vorn - bei den Punkten jedoch abgeschlagen auf Platz Zwei. Am letzten Spieltag stehen voraussichtlich weniger als 50% des Kaderwertes auf dem Platz. Fazit? Personalpolitik gescheitert. Daraus wird man wohl oder übel einige Lehren & Konsequenzen für die neue Saison ziehen müssen, damit sich dieses "Schauspiel" nicht jährlich wiederholt.

 

In der Aufstellung spricht vieles für die Variante "Elf schwarze Ritter für ein Hallelujah?" Oder anders formuliert: Bis auf den gesetzten Carlos Eduardo fliegen fast alle raus, für die es normalerweise um nichts mehr geht am Samstag - unabhängig von Marktwerten und bisherigen Punktzahlen. Lediglich Patrick Helmes könnte anstelle des zuletzt formschwachen Paolo Guerrero im Team bleiben. Dafür soll ein Block aus gleich vier KSC-Spielern ins Rennen geschickt werden. Viel drastischer geht es wohl kaum. Auch dazu ein Statement vom Boss: "Einige Leistungsträger schienen uns zuletzt nicht mehr voll bei der Sache. Insofern spricht vieles für diejenigen am letzten Spieltag, denen wir noch einmal das nötige 'Feuer' zutrauen. Ob der Plan eine Erfolgschance hat, bleibt abzuwarten. Es ist quasi das 'letzte' Aufgebot. 'Sekt oder Selters' lautet einmal mehr die Marschroute der Lausigen. Wenn wir schon verlieren, dann wenigsten richtig." Neben diesen Wehwehchen im eigenen Kader kümmert sich der Mänädscher jedoch bereits intensiv um die nächste Saison....

 

"Meister der Herzen" 2008/2009?

 

Während alle anderen Titel auf sportlichem Wege verteilt werden, steht auch am Ende dieser Saison wieder die Frage nach dem "Meister der Herzen" an. Das Voting vor einem Jahr verlief eher schleppend und ist dieses Jahr auf der Liga-Homepage eigentlich nicht möglich, da dort zu viele externe Zugriffe sind, so dass ein Ergebnis dort kaum eine Aussagekraft hätte. Es wäre also wünschenswert wenn jeder in der Liga hier einen Vorschlag abgibt (...der Spottverein Wishibus steht als potentieller Titelanwärter übrigens nicht zur Verfügung, da es hier Interessenskonflikte mit den sonstigen Liga-Funktionen des Team-Chefs gibt....^^).

 

Rein sportlich hätten in diesem Jahr die Schalski Cannibals wohl den Titel verdient, die trotz "Gomez Fiasko" zum Saisonstart niemals aufgegeben haben und sich am Ende sogar noch für die Pokalwettbewerbe zur neuen Saison qualifizieren konnten. Aufgrund der "Verdienste für die gesamte Liga" fällt das Votum des Spottvereins Wishibus jedoch auf die Kräfelder Knickers. Der dortige Mänädscher bereitet täglich die Statistiken auf, die allen zur Verfügung stehen, pflegt den HTML-Code in der Liga-Beschreibung und war & bleibt für die korrekte Errechnung der Pokaltabellen zuständig. Aus diesem Grunde ist das Team nach Ansicht der DLR erster Anwärter auf den inoffiziellen Titel "Meister der Herzen". Um weitere Meinungen dazu wird ausdrücklich gebeten! (... auch Selbstnominierungen sind unschick, aber möglich.... ^^).

 

329d9f_88d864.png

 

Auch in diesem Jahr wieder gesucht: Der "Meister der Herzen". Im Vorjahr wurde der Titel erstmals an die Counter Strike Kümmerlinge vergeben, die ähnlich wie die Kräfelder Knickers in diesem Jahr ein hohes Engagement im Sinne der gesamten Liga zeigten. Um das Team von K.Ümmerling wurde es in dieser Saison etwas ruhiger, jedoch wäre es vermutlich auch im Sinne des dortigen Managers, den Wanderpokal an K.Amiryn weiterzureichen. Letztlich ist das Mehrheitsvotum in der Liga maßgeblich.

 

Saisonfazit & Ausblick

 

Auch, wenn es am Ende vielleicht nicht zum Pokalsieg reichen und man zum dritten Mal in dieser Saison den Kürzeren gegen die Juniors ziehen sollte, fällt das Saisonfazit dennoch positiv aus. Nach der Meisterschaft im ersten Jahr wären drei zweite Plätze am Ende dieser Saison nicht wirklich schlecht - auch wenn der Slogan "Die Ballacks aus Wishibus" für das Briefpapier noch etwas gewöhnungsbedürftig erscheint.

 

Die Neueinsteiger der Liga haben fast durch die Bank für Belebung im Spielbetrieb gesorgt. Mit den Erfahrungen der ersten Saison sowie der Verkürzung von 16 auf 14 Teams lässt dies eine noch spannendere Saison 2009/2010 erwarten. Teams wie die Schalski Cannibals, WPFBild 07 oder auch die Hamburger Sportfreunde werden in der neuen Saison wieder oben angreifen und zusätzich für Spannung sorgen. Dank der Kräfelder Knickers werden hoffentlich auch in Zukunft alle Kontostände öffentlich einsehbar sein. Ein geänderter Pokalmodus ("nur real erzielte Tore zählen") sowie die neuen internationalen Wettbewerbe "Euro League" und "Champions League" werden die Liga ebenfalls bereichern. Last but not least erfolgt noch die Umstellung auf eine "Pro Liga", d.h. allen Mitspielern stehen die Funktionen des "Plus Players" automatisch zur Verfügung, was vollständige Chancengleichheit garantiert. Der Einsatz von vier Sturm-Spitzen sowie die Nominierung von Ersatzspielern und die Bekanntgabe "zweithöchster Gebote" sollte für zusätzlichen Spielspaß sorgen.

 

Am Ende aller Tage sind aber nicht die Rahmenbedingugen der Liga entescheidend - entscheidend für den Unterhaltungwert ist die Telnahme in den jeweiligen Foren. Nur dadurch wird aus einem an sich "Spiel mit begrenzten Möglichkeiten" eine echte Community. Die "We Play Football"League hat sich im zweiten Jahr äußerst positiv weiterentwickelt. Die Hoffnung besteht, dass dies auch in der neuen Saison so bleibt - auch, wenn es zunächst wohl keine weiteren "Neueinsteiger" geben wird. Mit anderen Worten: man kennt sich... ^^

 

"Die Lausige Rundschau" bedankt sich bei allen Teams der Liga für die Saison 2008/2009 und freut sich auf die nächste Spielzeit: THE RETURN OF THE DARK LORD!(K. Orinthen, Praktikant auf Lebenszeit)

 

Vorläufiger Kader für das dritte Pokalfinal-Spiel:



 

aufstellungspieltag34.jpg

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wider und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Da setzt aber einer voll auf den KSC :w00t: ... hätte doch eigentlich der Kennedy auch noch gut reingepasst :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun da steht dann ja wohl der ganze KSC bei 2 Spielern auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Jo.... hätte ich nicht schon drei Vollblutstürmer auf der Tribüne, wäre auch Kennedy noch eine Überlegung wert gewesen.....^^..... aber wie ich sehe, hast Du Deinen "Schnitt" mit dem Spieler ja noch gemacht..... :D

 

Gell, Zapfen.... wir zwei Hübschen rocken am letzten Spieltag die Liga.... Du vorne, ich hinten, 5:0 für den KSC.... die damit zwar trotzdem absteigen, das aber zumindest "erhobenen Hauptes".... :thumbsup:

 

.... hab' die Tage schon mal überlegt..... jetzt, wo der SC Freiburg aufgestiegen ist..... ob da die Breisgau-Brasis die "Nachfolge" der Fohlen & Zapfen aus dieser Saison anteten? :rolleyes::w00t:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

so: keine ahnung wie man hier noch jemanden motivieren koennte ein bissi value zu verkaufen....

 

vielleicht lassen wirs schon als ne art vorleistung fuer naechste saison laufen!? ^_^

 

 

die hotsogs suchen noch material....zeigt her eure fuesse, zeigt her eure schuh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Stajner und Hildebrand hätte ich anzubieten sozusagen als Vorleistung auf gute Vertragsverhandlungen im neuen Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
so: keine ahnung wie man hier noch jemanden motivieren koennte ein bissi value zu verkaufen....

 

.... in Anbetracht des Zeitpunkts der Saison ein gewisses Problem..... :-

 

vielleicht lassen wirs schon als ne art vorleistung fuer naechste saison laufen!? ^_^

 

.... das müsstest Du mir dann per PN etwas näher erklären.... vielleicht ließe sich was arrangieren.... aber wir wollen mit sowas ja nicht öffentlich "schlafende Hunde" wecken, gell.... die Hotdogs sind offensichtlich hellwach..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...