Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

caspar

hab bei der formulierung des satzes mit dem wort "vorleistung" schon ne dumpfe ahnung gehabt, dass ich mir da ungemach ins haus hole....

 

 

@ zapfen

 

freut mich zu hoeren, dass sich da eine ganz hervorragende vereinsfreundschaft auftun wird in der naechsten saison...und das nach unser beider fehlstart in sachen soziales miteinander :thumbsup:

 

aber eins ist schon klar: wenn ich der fc bayern bin, bist du der vfl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
hab bei der formulierung des satzes mit dem wort "vorleistung" schon ne dumpfe ahnung gehabt, dass ich mir da ungemach ins haus hole....

 

:D ..... na, wenn einer schon solche Ideen ins Spiel bringt..... Geld ist diese Saison schließlich nix mehr wert - ab 1. Juni dann aber wieder umso mehr..... ;)

 

Welche Größenordnung solch ein "Ungemach" annehmen könnte, kannst Du Dir anhand meines konkreten Angebotes nun selbst eintakten. Je großzügiger Du da heute rangehst, desto kleiner (wenn nicht gar gen Null tendierend) wäre mögliches "Ungemach" zu Saisonbeginn.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

gehoert jedenfalls veroeffentlicht...sehr innovatives manadschment bei den wishibusern...und fuehrt zu netten gedankenspielchen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
gehoert jedenfalls veroeffentlicht...sehr innovatives manadschment bei den wishibusern...und fuehrt zu netten gedankenspielchen ^_^

 

:D .... für spontane & gute Ideen bin ich bei dem Spiel immer gut.... ^^.... wobei mein "geplanter Ribery Deal mit Kami" noch um einiges genialer war.... aber auch der kam nicht zum tragen. Für "innovatives Manadschment" braucht es am Ende also immer zwei.... ansonsten bleiben es Rohrkrepierer..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

wirklich spannende sache..... :thumbsup:

 

auch wenn meine risikobereitschaft geute nicht ganz so dolle is

 

angebot steht drinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
wirklich spannende sache..... :thumbsup:

 

auch wenn meine risikobereitschaft geute nicht ganz so dolle is

 

angebot steht drinne

 

 

:D .... ich steh' zu meinen Angeboten.... auch, wenn meine "Option" damit wohl kaum zum tragen kommt.... :-

 

Deal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

jo deal :thumbsup:

 

na ein herrlicher saisonausklang fuer die baffen hotdogs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
jo deal :thumbsup:

 

na ein herrlicher saisonausklang fuer die baffen hotdogs

 

Jo, sehr geil, Fun-Faktor wieder mal extrem hoch .... :D .... damit haben die Lausigen am 1. Juni eine Option auf einen Hotdogs-Spieler zum "begrenzten Marktwert" zuzüglich 775% 675% (.... so viel Zeit muss sein....^^) Aufschlag gewonnen.... :blink: .... ich freu' mich jetzt schon..... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Der Deal des Jahres

 

WPF-Bild gibt stolz bekannt, dass der Spieler "Niemeyer" ab sofort in den Reihen der Bildianer zur Verfügung steht. Für den lausigen Betrag von:

948.724 Appel (0,50 cent) und 1.015.603 Ei (0,20 cent) (inflationsbereinigt spricht man schon von "ein Appel und ein Ei") war nach langwierigen und schweren Verhandlungen mit dem Manadschär aus Wishibus endlich der Durchbruch gelungen.

 

Feiert, frohlocket, wir haben einen Weltstar :)

 

Gruß

Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
(...) war nach langwierigen und schweren Verhandlungen mit dem Manadschär aus Wishibus endlich der Durchbruch gelungen.

 

.... und ich hab' nicht mal einen Options-Schein für den ersten Juni raushandeln können..... :'( ..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

.... und noch 'n Pokal 2009/2010...... :w00t:

 

unbenanntj.jpg

 

Ist der einizige zusätzliche Sieger-Icon in einer Pro-Liga im Vergleich zur "normalen" Liga.

 

Da in der neuen Saison für die Pokalwettbewerbe ohnehin die erzielten Tore je Team mitgeplottet werden müssen, wäre das dann das "Abfallprodukt" davon..... ^^.... Sieger am Saisonende wäre wohl das Team mit den meisten erzielten Treffern über alle 34 Spieltage ..... :thumbsup:

 

Wird dann vielleicht etwas voll in der Vitrine vom Dark Lord.... aber mein Gott, da muss er dann durch..... :D

 

Pokalsammlung.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Der Deal des Jahres

 

..... lächerlich.... B)

 

Das ist der Deal des Jahres:

 

23.05.09 06:50 Computer > Colautti wechselt für 8.500.000 von Computer zu Breisgau-Brasilianer.

 

Einrahmen & weghängen.... :D:thumbsup: ..... schade, dass das zweithöchste Gebot diese Saison noch nicht angezeigt wird.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ich bin für die Cannabis Jungs als Meister der Herzen, da er sich wohl nur aufgrund seines Verhandlungsgeschick einen besseren Platz verwehrt hat.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Meine Stimme geht an....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rudi Ratlos. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Colautti Computer Bor. M'gladbach 4.143.071 23.05. 23.05. Abgelehnt

 

und ich dachte ich hab übertrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Dendi hat seine "Stimme des Herzens" per PN an Kami abgegeben (.... bitte noch mal öffentlich bestätigen.... ;) )

 

Zwischenstand nach 4 von 12 abgegebenen Stimmen wäre damit 2 für Rudi (Schalski Cannibals) und 2 für Kami (Kräfelder Knickers).

 

329d9f_88d864.png

 

Um weitere Stimmabgaben wird gebeten.... :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Bestätigung:

meine Stimme geht an

 

krfelderknickerskopiend7.jpg

 

Gruß

Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

sodale @ cannibals

 

wie schaut deine aufstellung aus? kannst ja aus dem vollen schoepfen!

 

meine jungs sind schoss heiss auf euch...wir kaempfen bis zum tod!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

die hotdogs formieren sich wie folgt

 

 

lehmann - wome, compper, demichaelis - mutzel, rost, tinga, epalle, hasebe - petric, rivic

 

 

spielerisch nicht vom feinsten, aber kaempferisch sicher wertvoll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Auch die Lausigen entscheiden sich für eine Umstellung.....

 

Anstelle von....

 

patrick_helmes.jpg

 

.... oder.....

 

guerrero_hh_jpg_DW__612245g.jpg

 

.... wird das Team kurzerhand in 3-5-2 umformiert und dabei unterstützt von.....

 

16523.jpg

 

.... bereits der Gesichtsausdruck wirkt vertrauenserweckend..... :'( :D

 

Auf geht's, ihr schwarzen Ritter - die letzte Schlacht ruft! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Ich stimme für Geparda. Ich mag Frauen... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

schleimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
schleimer

 

:D .... wäre die ideale Gelegenheit, den Ausstieg von Rakete jetzt Dir in die Schuhe zu schieben.....^^ :P;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

lausigerundschau2008200ue4.jpg

 

+++ ENDSTAND nach 9 von 9 Spielen +++

 

schale.jpg

 

Ergebnisse: 34. Spieltag

Platz (Vt.) Verein Punkte

------------------------------------

01. (--) Spottverein Wishibus 65

02. (--) Tannezapfle Baden 37

03. (--) Bopper Juniors 36

04. (--) Copa-Kickers 29

05. (--) Kräfelder Knickers 28

06. (--) Lichtenstein Lichtenstein 22 *)

07. (--) Breisgau-Brasilianer 19

08. (--) Vienna Hotdogs FK 19

09. (--) RaketeMünster 18 *)

10. (--) Schalski Cannibals 15

11. (--) FC Hamburger Sportfreunde 11

12. (--) Counter Strike Kümmerlinge 10

13. (--) FC Sexy Legs 8

14. (--) FC Sportlust Nebeltruppe 6

15. (--) WPFBild 07 5

 

Spielstand: Gesamt *)

Platz (Vw.) Verein Punkte

------------------------------------

01. (01.) Bopper Juniors 1.180

02. (02.) Spottverein Wishibus 1.090

03. (03.) Breisgau-Brasilianer 898

04. (05.) Kräfelder Knickers 874

05. (04.) Lichtenstein Lichtenstein 874 *)

06. (06.) Vienna Hotdogs FK 750

07. (07.) Schalski Cannibals 690

08. (08.) RaketeMünster 666 *)

09. (10.) Copa-Kickers 652

10. (09.) Counter Strike Kümmerlinge 636

11. (11.) FC Hamburger Sportfreunde 612

12. (12.) WPFBild 07 580

13. (13.) FC Sexy Legs 479

14. (14.) Tannezapfle Baden 456

15. (15.) FC Sportlust Nebeltruppe 391

 

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend)

 

*) Pokal-Startplätze 2009/2010 für Champions League, CL Qualifikation, UEFA-Pokal, UI-Cup Finale und UI-Cup-Halbfinale unter Berücksichtigung der Ergebnisse im "Ananas Cup" sowie dem Ausscheiden der Teams Lichtenstein & RaketeMünster nach dem 34. Spieltag. Einziger Neueinsteiger für die Saison 2009/2010 wird voraussichtlich H@n5Wur$t, der den Account von RaketeMünster der Einfachheit übernimmt.

 

Endergebnisse der Pokal-Finals "Best Of Three":

 

dfbpokalkopie.jpg Bopper Juniors - Spottverein Wishibus [Endstand 1 : 2] ( 42 : 45 / 56 : 35 / 36 : 65 )

 

goldananaskopie.jpg Schalski Cannibals - Vienna Hotdogs FK [Endstand 1 : 2] ( 22 : 6 / 13 : 14 / 15 : 19 )

 

Die WPFL gratuliert den Siegern 2008/2009!

 

"Jeder Gewinner bekommt eine virtuelle Medaille, die er sich an seinen imaginären Hut stecken kann." (Zitat: WPFBild 07 :D )

 

mfbq-schale-grafite-ribery__12097326__MBQF-1240660297.jpg

 

Meisterschaft: Bopper Juniors :thumbsup:

 

"DFB" Pokalsieger: Spottverein Wishibus :thumbsup:

 

Ligapokalsieger: Bopper Juniors :thumbsup:

 

"Ananas" Pokalsieger: Vienna Hotdogs :thumbsup:

 

Kick-Tipp "Tippkönig": WPFBild 07 :thumbsup:

 

"Meister der Herzen": N.N. :rolleyes: (Voting bis 31. Mai!)

 

"Rote Laterne": FC Sportlust Nebeltruppe (.... unverschuldet.... ^^ ;))

 

 

Saisonübergang 2009/2010:

 

Zulosung neuer Teams plus 20 Mio. Kapital: Pfingstmontag, 1. Juni 2009

 

>>>Das Upgrade auf "Pro Liga" ist heute erfolgt! Die Kosten betragen 11,43 Euro je Mitspieler und beinhalten die bisherigen "Plus Player"-Funktionen zuzüglich weiterer Features einer Pro Liga (z.B. Ersatzspieler; mehr Spielsysteme u.a.). Der Betrag ist bei Gelegenheit an mich zu überweisen, die Bankverbindung ist im Comunio Board hinterlegt.

 

Erster Bundesliga-Spieltag 2009/2010: Freitag, 7. August 2009

 

 

Pokal-Vorschau 2009/2010:

 

+++ Neue Pokal-Wertung! +++ Nur real erzielte Tore zählen! +++ Eigentore für den Gegner! +++ Bei Unentschieden nach Hin- und Rückspiel in k.o.-Runden "Auswärtstorregelung"! +++ Erst danach Comunio-Punkte zur Entscheidungsfindung +++

 

Die Spielpaarungen erfolgen immer nach dem abgeleiteten Schema "Vierter gegen Erster und Dritter gegen Zweiter", wobei in k.o.-Spielen die schwächeren Teams zunächst Heimrecht haben. Im UI-Cup Halbfinale ist in der Setzliste der Verlierer des Ananas-Halbfinales (FC Sportlust Nebentruppe) höher eingestuft als der Nachrücker in der der Liga-Tabelle (FC Sexy Legs).

 

Anmerkung: Die Vorschau unterstellt, dass außer den Teams Lichtenstein & RaketeMünster kein weiterer Mitspieler ausscheidet. Sollte dies noch der Fall sein, würden sich die Paarungen im "Nachrückerverfahren" ggfls. noch ändern!

 

1. Spieltag:

 

UI-Cup Halbfinale 1 Hinspiel: FC Sexy Legs vs. FC Hamburger Sportfreunde

UI-Cup Halbfinale 2 Hinspiel: FC Sportlust Nebeltruppe vs. WPFBild 07

 

Ligapokal Viertelfinale 1: Schalski Cannibals vs. Breisgau Brasilianer

Ligapokal Viertelfinale 2: Vienna Hotdogs FK vs. Kräfelder Knickers

 

2. Spieltag:

 

UI-Cup Halbfinale 1 Rückspiel: FC Hamburger Sportfreunde vs. FC Sexy Legs

UI-Cup Halbfinale 2 Rückspiel: WPFBild 07 vs. FC Sportlust Nebeltruppe

 

Ligapokal Halbfinale 1: Sieger Viertelfinale 1 vs. Spottverein Wishibus

Ligapokal Halbfinale 2: Sieger Viertelfinale 2 vs. Bopper Juniors

 

3. Spieltag:

 

Ligapokal Finale: Sieger Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2

 

4./5. Spieltag:

 

Spieltage 1 & 2 im "DFB Pokal" (Modus: zwei 7er Gruppen ermitteln in Hin- und Rückspiel die Plätze 1-4 jeder Gruppe, anschließend Viertelfinals "über Kreuz" bis zum Endspiel, immer mit Hin- und Rückspiel).

 

6. Spieltag:

 

UI-Cup Finale Hinspiel 1: Sieger UI-Cup Halbfinale 1 vs. Counter Strike Kümmerlinge

UI-Cup Finale Hinspiel 2: Sieger UI-Cup Halbfinale 2 vs. Copa-Kickers

 

CL/EL-Quali Hinspiel: Vienna Hotddogs FK vs. Kräfelder Knickers

 

7. Spieltag:

 

UI-Cup Finale Rückspiel 1: Counter Strike Kümmerlinge vs. Sieger UI-Cup Halbfinale 1

UI-Cup Finale Rückspiel 2: Copa-Kickers vs. Sieger UI-Cup Halbfinale 2

 

CL/EL-Quali Rückspiel: Kräfelder Knickers vs. Vienna Hotddogs FK

 

8./9. Spieltag:

 

DFB-Pokal-Spieltage 3 & 4. Der Rythmus für die neue Saison sieht so aus, dass nach zwei "DFB Pokalspieltagen" jetzt immer ein "Europapokalspieltag" (CL+EL gemeinsam) folgt bis zum Ende aller Gruppenspiele am 25. Spieltag. Anschließend folgen k.o. und Finalspiele der drei Wettbewerbe.

 

Qualifiziert für die beiden CL+EL 4er Gruppen sind nach den Ausscheidungsspielen:

 

Champions League:

Bopper Juniors, Spottverein Wishibus, Breisgau Brasilianer, Sieger CL/EL-Quali-Spiel.

 

Euro League (ex UEFA-Cup):

Verlierer CL/EL-Quali-Spiel, Schalski Cannibals, Sieger UI-Cup Finale 2, Sieger UI-Cup Finale 1

 

Hier ist der vollständige Modus für die gesamte Saison nachzulesen!

 

Ein neues Topic für die Saison 2009/2010 geht am 1. Juni nach dem Saisonübergang online..... :thumbsup:

 

.... bis dahin wünscht die WPFL eine "erholsame neuntägige Sommerpause".... :'( ..... und bedankt sich bei alllen Teams für die abgelaufene Spielzeit .... :)

 

large.jpg

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Vom Autor aufgefordert oder unaufgefordert abgegebene Meinungen zu Spielern anderer Vereine, zu Heulsusen im Allgemeinen oder zu Andy Möller 2 im Speziellen spiegeln lediglich eine subjektive Einschätzung wider und führen weder rückwirkend noch zukünftig zu Schadenersatzforderungen materieller oder immaterieller Art. Das Recht auf öffentliche Auspeitschung in Form von Gegendarstellungen bleibt den Geschädigten vorbehalten. Das Urteil lautet: Freibier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

EXTRA-SPEZIAL-EXKLUSIV: W.AVE IM INTERVIEW BEIM FIKCER:

 

Fikcer: Herr Ave, hier erstmal ein Handtuch um das ganze Bier abzutrocknen - das war ja eine furiose Feier, ich hoffe bei dem Bier handelt es sich nicht um Oettinger?

 

W.Ave: Nein sowas kommt mir nicht ins Haus, es handelt sich natürlich um Literweise Zäpfle....

 

Fikcer: Na das haben sie sich auch verdient, nach diesem furiosen Finale....

 

W.Ave: Das kann man wohl LAUT sagen! Lange Zeit wurden wir als Newcomer nur müde belächelt, abgeschrieben hatte man uns schon! In der Liga wurden den "Teams ab Platz 5", zu denen wir diesem Zeitpunkt angehörten, schon Almosen angeboten.....Genau das hat uns dann aber den richtigen Kick gegeben, um die Liga zu rocken.

 

Fikcer: Schauen wir doch mal rückblickend auf die Saison: Angefangen haben sie ja sehr sehr verhalten, und sich im Mittelfeld der Tabelle etabliert.....

 

W.Ave: Äh joooaaa rrrrrichtig, am Anfang war noch wenig Struktur in der Mannschaft, bzw ich als Trainer konnte die Stärken der einzelnen Spieler noch nicht richtig einschätzen. Wir wurden aber schon in der Vorbereitung vom Ligapräsident für unsere "Gut&Günstig"-Einkaufsmentalität gelobt. Diese hat sich letztenendes ausgezahlt.

 

Fikcer: Aus dem Mittelfeldkandidaten wurde dann aber bald ein ernsthafter Konkurrent für das Treppchen....

 

W.Ave: Ja wir haben ja Anfangs der Saison etwas überheblich die Devise ausgegeben: "Scheiß auf den olympischen Gedanken, wir wollen die Schale!!" Aber da bin ich Sportsmann genug, um schnell erkannt zu haben, dass dies aufgrund unserer beschränkten finanziellen Möglichkeiten unmöglich erschien. In einer Provinz wie dem Breisgau, kannst du einfach nicht auf den finanziellen Rückhalt hoffen wie etwa im Stuttgarter, Krefelder oder Bremer Raum....

 

Fikcer: Und trotzdem haben sie die ChampionsLeague erreicht!

 

W.Ave: Ein Traum für uns....gleich nach dem Aufstieg die direkte Teilnahme an der ChampionsLeague. Aber man muss auch dazu sagen, dass wir davon profitiert haben, dass die Konkurrenz unter ihren Möglichkeiten gespielt hat.

 

Fikcer: Das stimmt, sie haben ja schon frühzeitig die direkten Konkurrenten beim Namen genannt.

 

W.Ave: Richtig. Mir war schon bei der Hälfte der Saison klar, dass die Bopper Juniors für uns nicht schlagbar sind. Das Team aus Wishibus hatte ich nicht so stark eingeschätzt, wie es sich am Schluss herausgestellt hat, hierfür Respekt! Die Kräfelder Knickers hatte ich eigentlich auf Platz 2 gesehen, doch dieses Team hat permanent unter seinen Möglichkeiten gespielt. Von daher geht die Platzierung schon in Ordnung. Die Lichtensteiner zu schlagen war für mich natürlich eine große Genugtuung, da ich dorthin eine persönliche Bindung habe. Das Team wurde von mir sofort als durchaus schlagbar identifiziert und am Ende wurden die Steuertrickser ja auch ziemlich durchgereicht. Trotz der Konkurrenz habe ich den Lichtensteiner Trainer als Berater für die nächste Saison verpflichtet.

 

Fikcer: Na das war bestimmt nicht billig, so eine Lichtgestalt zu verpflichten.....

 

W.Ave: Dachten wir zunächst auch, doch nachdem wir auf Druck unserer Investoren unsere gesamte Liquidität für ein Gladbacher Stürmertalent ausgegeben hatten, erklärte sich Lichti bereit für eine Flasche Korn und zwei Packungen Knäckebrot zu uns zu wechseln.

 

Fikcer: Gut es gibt Situationen, da wäre dieses Paket nicht mit Geld aufzuwiegen....

 

W.Ave: Meine Worte....

 

Fikcer: Lassen sie uns noch kurz auf den Kader der Breisgau-Brasilianer eingehen: Wer hat den größten Anteil am Erfolg?

 

W.Ave: Ich möchte hier keinen besonders in den Vordergrund stellen, aber unser Mittelfeld war mit Schweinsteiger, Misimovic, Vidal, Josue und Özil doch sehr gut besetzt. Besonders Özil war ein klasse Einkauf, ich bin sehr stolz auf den Jungen. In der Abwehr hat Lahm für Stabilität gesorgt, im Sturm hat Rangelov seine Aufgabe als Alleinunterhalter, frei dem Motto "Gut&Günstig" wunderbar gelöst.

 

Fikcer: Wie gehts denn jetzt in Zukunft weiter bei den Breisgaus und was ist ihre Zielsetzung für die nächste Saison?

 

W.Ave: Die Karten werden neu gemischt, alle Teams werden erhebliche Zu- und Abgänge zu verzeichnen haben. Bei den Breisgaus wird alles beim Alten bleiben. Unsere Philosophie bleibt die gleiche, auch wenn wir jetzt CL spielen. Unser Ziel für die nächste Saison bleibt wie in dieser auch eine Platzierung unter den ersten Drei. Sollte noch mehr möglich sein, wäre das natürlich sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...