Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Dendi
die schalkis haben uns wenigstens mit dem torwartgespann ausgeholfen

 

wir werden uns deswegen erst mal nach professioneller hilfe auf dem beratermarkt umschaun

 

DAS ist für mich viel furcherregender ;) Zähl mal 1+1 zusammen Wishi ;)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Zähl mal 1+1 zusammen Wishi ;)

 

Seit wann kenn' ich mich mit Zahlen aus.... B)

 

Außerdem haben die heissen Hunde aus Wien die "professionelle Hilfe auf dem Beratermarkt" bereits ausgiebigst erhalten.... ;) .... nur mit der Begleichung der "Aussenstände" hapert es derzeit noch.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

danke wischi

 

post-5576-1211806104_thumb.jpg

 

 

aber mehr als ein warmer haendedruck wird nicht drin sein!

 

 

 

meinen brasilianer kann ich dir sicher nicht geben! ausserdem haengt der eh verletzt rum und is 2008/09 grad fuer die letzten 10 minuten gut...

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
aber mehr als ein warmer haendedruck wird nicht drin sein!

 

Na, ich seh' schon .... die "Pflege von Geschäftsbeziehungen" müssen wir noch etwas üben.... :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Kurzer Nachklapp zu gestern:

 

So, nachdem ich Dork gestern bei Comunio anscheinend leicht auf den Schlips getreten war (sorry Dork, war nicht meine Absicht), hier noch mal eine kurze Erklärung dazu: Wir hatten die Diskussion um Richt- und Marktpreise schon ein paar mal. Ich will das auch nicht wieder "aufwärmen", da es Schnee von gestern ist.

 

Von daher kann ich für mich sagen: wenn ich Spieler zu Richtpreisen (über Marktwert) anbiete, sind die Preise für mich auch bindend; Gebote darunter sind Verhandlungssache, und wenn (irgendwann) wieder der Richtpreis = Marktpreis ist, dann ist auch klar, dass es "von vornherein" Verhandlungssache ist. Das kann aber jeder handhaben wir er lustig ist. Oder um Dork (in etwa sinngemäß) aus der Vorsaison zu zitieren: "Niemand kann gezwungen werden, zu irgendeinem Preis zu verkaufen".

 

 

Ansonsten..... jeder sollte froh sein, zu Beginn einen so miesen Kader erwischt zu haben.... :D .... Wie befürchtet, herrscht bei den Top-Stars der Liga gerade Tabula rasa .... den französchen Balldribbler aus München gibt es heute auf der Transferliste 5 Mios günstiger als gestern.... :w00t: .... "heisser Tipp" für Wagemutige.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

ribery wirklich zu schalkis?

 

geruechte ueber vorverträge machen bereits die runde....

 

auch die vienna hotdogs haben ein bescheidenes angebot abgegeben, da sie nach dem gomezdeal von schalkis und dem anschliessenden herben preisverfall nicht mehr wirklich von der liquiditätsstärke der blauweissen ueberzeugt sind

 

:D

 

 

mehr als 20 mille duerfte nicht drinn sein fuer die schalkis

 

und was sagt ribery selbst dazu?

 

post-5576-1211892857_thumb.jpeg

 

 

ich glaub der will nicht wirklich weg von muenchen!

 

...und versteht die welt nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschau2008200yf7.jpg

 

+++ Ligastart geglückt +++

 

Drei Tage nach dem Saisonübergang zieht der Mänädscher der Lausigen ein erstes positives Zwischenfazit für die WPFL

 

Wishibus. Seit vergangenen Samstag ist die We Play Football-League nun wieder aktiv. Davor lag eine recht mühsame Woche für W.Ishi, das Teilnehmerfeld für die neue Saison noch rechtzeitig zu vervollständigen nur so war eine 100 prozentige Chancengleichheit für alle 16 Teams der Liga zu gewährleisten.

 

Nach nunmehr drei Tagen ist man in Wishibus mit dem Verlauf des Saisonstarts sehr zufrieden. Die Liga ist gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Aktivität, wobei auch kaufmännische Überlegungen der Teams nicht völlig unberücksichtigt bleiben. Dies war zum Start der Vorsaison 2007/2008 seinerzeit nicht bei allen Mannschaften der Fall. Insofern zeichnet sich bereits nach wenigen Tagen eine deutliche Qualitätsverbesserung in der WPFL ab. Es erscheint im Moment eher unwahrscheinlich, dass sich einige Teams bereits bis zum eigentlichen Saison-Start am 15. August einen entscheidenden Vor- oder Nachteil verschaffen. Genaueren Aufschluss werden hier aber erst die nächsten Wochen geben, die daher noch abgewartet werden müssen.

 

In Wishibus selbst war man mit der Auslosung alles andere als zufrieden nachdem man bereits im Vorjahr beim Start-Team ins Klo gegriffen hatte, war das Desaster in diesem Jahr eigentlich noch größer. Mit Tinga ist ein alter Bekannter nach Wishibus zurückgekehrt, und auch Kießling ist zum derzeitigen Marktwert sicherlich interessant. Ansonsten war der Start-Kader von völlig überbewerteten Aufstiegs-Spielern geprägt, so dass die erste Phase Ausmisten! auch nach drei Tagen noch nicht ganz abgeschlossen ist. Von einer wirklichen Kaderplanung ist man bei den Lausigen daher noch recht weit entfernt. Aktuell hat man fünf Spieler und einen Ersatztorwart (neben vier Spielern, die noch zur Disposition stehen). Bis zum Trainingsauftakt am 1. Juli sowie dem kurz darauf folgenden Trainingslager auf Sylt hofft man jedoch, bereits einen ersten Test-Kader für das große Reif für die Insel-Turnier aufbieten zu können.

 

Angesprochen auf die nach der letzten Saison verkündete Zielsetzung bestätigte W.Ishi gegenüber der DLR noch einmal, dass sich daran trotz starker Konkurrenz in der Liga sowie der eher bescheidenen Ausgangsposition nichts geändert hat. D.h. bis zum Winter wird eine Platzierung unter den ersten fünf angestrebt erst danach wird man entscheiden, ob eine Titelverteidigung überhaupt im Bereich des Möglichen liegt oder ob eine internationale Platzierung nicht doch ein etwas realeres Ziel für diese Saison ist (K. Orinthen exklusiv für DLR)

 

salmei.JPG

 

Da es derzeit noch keine aktuellen Pressefotos gibt, muss vorerst ein altes herhalten. Der Mänädscher der Lausigen zwischen Begeisterung, Wahn und Verzweiflung. Ein Bild, das aus der Vorsaison nur allzu bekannt ist. Ob sich daran in der neuen Spielzeit etwas ändern wird, erscheint zum jetzigen Zeitpunkt eher fraglich.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für die Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
geruechte ueber vorverträge machen bereits die runde....

 

auch die vienna hotdogs haben ein bescheidenes angebot abgegeben, da sie nach dem gomezdeal von schalkis und dem anschliessenden herben preisverfall nicht mehr wirklich von der liquiditätsstärke der blauweissen ueberzeugt sind

 

mehr als 20 mille duerfte nicht drinn sein fuer die schalkis

 

Dank umfangreicher Mittelzuflüsse des Fanclubs "Ruhrpottniggaz", weise ich alle Theorien der Hotdogs mit Nachdrücklichkeit zurück und verkünde das der Vorvertrag am heutigen Nachmittag bereits dem WPL Ligaausschuss vorgelegt wurde.

 

Der Aufsichtsrat der Cannibals führte am Nachmittag bereits Gespräche mit dem Vereinsrechtsanwalt Dr. Günther-Peter Inkasso und denkt ernsthaft darüber nach eine Unterlassungsklage beim Gelsenkirchener Amtsgericht einzureichen.

 

Durch den Abschluss eines weiteren Premium-Sponsor-Vertrages mit dem Rhön-Klinikum könnte im schlimmsten Falle auch noch ein weiterer Hochkaräter nach Gelsenkirchen eingeflogen werden, Manager Rudi Ratlos (zur Zeit in südamerikanischen Gefilden unterwegs) war für die Sportredaktion aber leider nicht verfügbar.

 

Schalke2.sized.jpg

Das neue Sparschwein der Schalskis, Prestigeträchtig auf dem grünen Geläuf der Schalski Arena platziert, wartet auf Fanspenden, die "Ruhrpottniggaz" reichten am heutigen Morgen einen Scheck über einen höheren 6 stelligen Betrag auf der Geschäftstelle ein. Dies sollte ohne nennenswerte Probleme die Refinanzierung weiterer Topspieler gewährleisten

 

Neuigkeiten auch aus dem Bereich Corporate Identity, wie uns Marketingdirektor Frank Otze Ordenewitz in einem Exklusivinterview mitteilte, wird sich die Veröffentlichung des neuen Schalski Logos noch ein paar Tage verzögern, da überraschend einer der Grafiker von einem Unbekannten Fan auf dem Parkplatz der Geschäftsstelle entmannt wurde.

 

Mehr dazu im nächsten Schalski Report, der wie gewohnt in den Sommermonaten nur im unregelmäßigen Turnus und nur bei Hot News veröffentlicht wird.

 

Glück auf. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Der Aufsichtsrat der Cannibals führte am Nachmittag bereits Gespräche mit dem Vereinsrechtsanwalt Dr. Günther-Peter Inkasso

 

.... der Name ist Programm..... vermutlich hat der vereinsintern bereits am meisten zu tun..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

post-5576-1211964604_thumb.jpeg

 

 

and the winner is.....

 

 

 

....

 

....

 

 

....

 

 

STAIRWAY (to heaven)

 

mit einem ueberraschend niedrigen angebot

 

die hotdogs gratulieren herzlichst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
mit einem ueberraschend niedrigen angebot

 

Niedrig ist in diesem Fall äußerst relativ. Wenn man sich den generellen Preisverfall anschaut, dürften noch ein paar Prozentpunkte Abschreibungen drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

als alter charti sag ich mal

 

der stairway kriegt den ribery sicher fuer uber 20 mille wieder los (wenn er will, weil gern gibt man so ein prunkstueck nicht mehr her)...der bleibt nicht lang "unter" der durchschnittlichen entwicklung (die grad bei ca. 17 mille liegt) .... ich ahb auch 16,5 geboten

 

 

a bissi anders schauts der trend beim gomez aus

 

da liegt der "gleitende durchscnitt" grad bei 11 mille :)

 

mit 22 einkaufspreis!? mutig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
a bissi anders schauts der trend beim gomez aus

 

da liegt der "gleitende durchscnitt" grad bei 11 mille :)

 

mit 22 einkaufspreis!? mutig

 

Wie ich sehe, hat sich da bereits der nächste den "Plus Player" gegönnt.... :D:thumbsup:

 

Ob der "gleitende Durchschnitt" bei der Beurteilung hilft, weiß ich zwar nicht.... der von ribery ist aucht sehr "viel besser".... Fakt ist aber, dass in Sommer- und Winterpause die Marktwerte (insgesamt) nach unten korrigiert werden. Dass man im Einzelfall auch immer wieder Leute hat, die gegen den "Markttrend" laufen, ist auch unbestritten. Nur desto mehr Deals man in dieser Zeit macht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Summe aus diesen Deals dem allgemeinen "Markttrend" annähert. So schlau ist in der Liga nämlich keiner, dass er sich nur die "Highflyer" raussucht.... ;)

 

Der Fachmann spricht in diesem Zusammenhang auch von sogenannten "Trade-Mienen".... :D

 

Kollege Daniel, der meines Wissens bereits zum Start der letzten Saison als einziger das Spiel schon kannte, hat das zu Beginn seinerzeit außerordentlich clever gespielt.... der hatte wirklich auf die "Highlights" gewartet (z.B. Ribery und Klose, jeweils für rund 12 Mios, wenn ich mich recht erinnere; später dazu noch Hamit Altintop), und damit zu Beginn der Hinrunde einen Großteil seiner Punkte gemacht. Nachdem er irgendwann "Kasse gemacht" hatte, war es mit den sportlichen (und finanziellen) Erfolgen dann aber auch wieder vorbei.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

zusammengekauftetruppekpm1.jpg

 

Die Vereinsführung gibt damit offiziell den ersten Hochkaräter bekannt: Frank Ribery.

 

Der Preis war mit 16 mio. extrem günstig. Es wird also kaum Goodwill in der Bilanz aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

...da kommen schon die ersten window dressings

 

werden gleich mal 700k unterschlagen...oder war im kaufpreis das erste monatsgehalt schon inklusive? :D

 

 

@ wischi

 

 

ok deshalb kaufst du nix!! mir tut ja wirklich jeder tag weh wo ich keinen verpflchten kann...anfaengerfehler wahrscheinlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
ok deshalb kaufst du nix!! mir tut ja wirklich jeder tag weh wo ich keinen verpflchten kann...anfaengerfehler wahrscheinlich :)

 

cool bleiben am anfang B)

 

der rest der liga haut ihr geld raus, während die lässigen badener erstmal chillen und sich dann die perlen zum schluss abgreifen

 

ganz nach dem musterdepot-motto "wachstumsspieler zum günstigen preis" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
@ wischi

 

 

ok deshalb kaufst du nix!! mir tut ja wirklich jeder tag weh wo ich keinen verpflchten kann...anfaengerfehler wahrscheinlich :)

 

Ich hab' auch jeden Tag Gebote draussen, so isses ja nicht.... ;) .... aber ich gräm' mich halt nicht mehr, wenn ich diesen oder jenen Spieler nicht bekomme, entsprechend "moderat" sind meine Gebote auch meistens. Mein erster & letzter Wunschspieler zu Beginn der letzten Saison war Torsten Frings.... die Älteren erinnern sich an die Story.... :w00t: ..... seitdem ist das Thema für mich durch.

 

Es wird auch am 15. August (1. Spieltag) noch genügend (auch gute!) Spieler im System gegeben.... und bis dahin hab' ich reichlich Zeit. Wenn vorher mal ein Guter für mich abfällt.... fein.... wenn nicht.... die Zeit arbeitet in den nächsten Wochen eher für als gegen einen.... ;)

 

Von daher kann ich mich nur wiederholen: Comunio ist (auch) ein Geduldsspiel .... auch, wenn's manchmal halt schwerfällt.... geb' ich ja zu.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

mein Radiowecker hat mich heute morgen mit diesem Lied geweckt, das kann ich euch nicht vorenthalten, ich musste so lachen. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ich kann mir das leider erst zuhause anschauen..... "mit Ton" ist tagsüber hier nicht so günstig.... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
mein Radiowecker hat mich heute morgen mit diesem Lied geweckt, das kann ich euch nicht vorenthalten, ich musste so lachen. :lol:

 

was hörst denn du für nen sender? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_

marcelinhowolfsburg_218162g.jpg

 

 

Heute gibt`s mal wieder Value für wenig Kohle, wer da nicht zugreift ist selbst schuld. :D

 

Saison/Punkte

2006/07 76

2005/06 111

2004/05 178

2003/04 62

2002/03 145

2001/02 141

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Heute gibt`s mal wieder Value für wenig Kohle, wer da nicht zugreift ist selbst schuld. :D

Allerdings auch nicht mehr der allerjüngste... Marktwert ist wohl nicht ganz ohne Grund so wie er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Allerdings auch nicht mehr der allerjüngste... Marktwert ist wohl nicht ganz ohne Grund so wie er ist.

 

Alter schützt vor Tor(geil)heit nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Heute gibt`s mal wieder Value für wenig Kohle, wer da nicht zugreift ist selbst schuld. :D

 

.... vielleicht hättest Du zur Erhöhung des Werbeeffektes noch hinzufügen sollen, dass der fast über die komplette Vorsaison in Wishibus gespielt hat..... :rolleyes: ..... sozusagen "meisterzertifiziert".... B) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
mein Radiowecker hat mich heute morgen mit diesem Lied geweckt, das kann ich euch nicht vorenthalten, ich musste so lachen. :lol:

 

 

Jetzt hab' ich es ja doch noch mal geschafft, mir die offizielle Vereinshymne der Schalski Cannibals (mit Ton) anzuschauen.... :D:thumbsup:

 

Edit:

 

Wie "Die Lausige Rundschau" am Abend erfahren hat, probt der Künstler aufgrund der "kleineren Turbulenzen" bei den Schalskis in dieser Woche bereits einen neuen Song. Ein Video dazu existiert leider noch nicht, jedoch kann man sich ein erstes kurzes Demo bereits HIER anhören. Manager Rudi R. war angeblich begeistert....

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...