Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

Kolle

Bitte :thumbsup:.

Keine Ahnung. Hatte das nie. Würde die AGB anschauen oder eine Mail an OnVista schreiben.

 

Hatte das schon einmal nachgefragt, ist so, dass Teilausführungen extra kosten bei dem Modell. Faire SL-Kurse gibt es nur auf XETRA weil da großes Volumen gehandelt wird. Bekomme fast immer den eingegebenen SL-Kurs, manchmal auch 0,5 Cent weniger. Bei L&S sind das gleich 1 bis 2 Cent resp. 10 bis 20 € weniger. Alles schon oft erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vloi891

Also in der Preisliste lese ich aber:

 

Taggleiche Teilausführungen an den Börsenplätzen Xetra, Frankfurt und Frankfurt Zertifikate sind kostenfrei, an den übrigen Börsenplätzen gelten diese als kostenpflichtige Transaktion.

 

Das sollte hier doch passen, oder?

 

 

 

Bitte :thumbsup:.

Keine Ahnung. Hatte das nie. Würde die AGB anschauen oder eine Mail an OnVista schreiben.

 

Hatte das schon einmal nachgefragt, ist so, dass Teilausführungen extra kosten bei dem Modell. Faire SL-Kurse gibt es nur auf XETRA weil da großes Volumen gehandelt wird. Bekomme fast immer den eingegebenen SL-Kurs, manchmal auch 0,5 Cent weniger. Bei L&S sind das gleich 1 bis 2 Cent resp. 10 bis 20 € weniger. Alles schon oft erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Also in der Preisliste lese ich aber:

 

Taggleiche Teilausführungen an den Börsenplätzen Xetra, Frankfurt und Frankfurt Zertifikate sind kostenfrei, an den übrigen Börsenplätzen gelten diese als kostenpflichtige Transaktion.

 

Das sollte hier doch passen, oder?

 

Ja, du hast recht. Früher war es nicht so.

post-22756-0-62897200-1468180880_thumb.jpg

Quelle: Onvista-Bank

 

Danke !:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Ist ein einfacher Wechsel vom Freebuy-Depot zum Festpreis-Depot möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

Ist ein einfacher Wechsel vom Freebuy-Depot zum Festpreis-Depot möglich?

 

Ja ist es, eine einfache Mail mit der Bitte an den Service und in ein paar Tagen hat man die Bestätigung in der Postbox.

 

Was mich selbst noch interessieren würde, ob die Quellensteuer-Differenz von Onvista selbst wieder zurückgeholt wird.

Bei Ing-Diba / Dab-Bank wird es zumindest so gemacht. Hat da jemand Erfahrungen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ich stelle auf das Festpreismodell um. Das ging per Telefon und wird zum Beginn des nächsten Monats wirksam.

 

Danke für die Hilfe ! :thumbsup:

 

Was ich am Telefon vergessen habe zu fragen: Bleibt alles andere wie bisher, u.a. der kostenreie Intraday-Kredit ( Verdopplung des Guthabens ) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot
· bearbeitet von Hotspot

Danke, habe es auch eben beantragt.

 

Das Neukundenangebot "Festpreis-Depot" ist vorerst gültig bis zum 31.12.2016. Die Neukundenaktion kann jederzeit beendet oder modifiziert werden.

 

Kann es sein dass für Onvista keine Smartphone App existiert? Die Onvista App die ich im IOS Appstore gefunden habe, kann man wohl nur für Demodepots und Kurse nutzen, aber es ist wohl kein Bankinglogin möglich.

 

Eine direkte Banking-App gibt es (noch) nicht. Wir arbeiten daran. Bitte noch ein wenig Geduld. Für die Übergangsphase haben wir unsere Webseite für die mobile Nutzung optimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

<b>Was mich selbst noch interessieren würde, ob die Quellensteuer-Differenz von Onvista selbst wieder zurückgeholt wird.<br style="font-family: tahoma, arial, verdana, sans-serif; line-height: 19.5px; background-color: rgb(250, 251, 252);">Bei Ing-Diba / Dab-Bank wird es zumindest so gemacht. Hat da jemand Erfahrungen?</b>

Vielleicht gings unter, vielleicht hat aber auch niemand US-Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Nein. Deine Frage versteht man einfach nicht... du meinst die automatische Quellensteuererstattung? Dort wo möglich macht das OnVista. Bei französischen Aktien passiert das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

Nein. Deine Frage versteht man einfach nicht... du meinst die automatische Quellensteuererstattung? Dort wo möglich macht das OnVista. Bei französischen Aktien passiert das aber nicht.

 

Ja mir entfiel die Begrifflichkeit da leider, danke für die Klärung. Hatte das noch zur Vollständigkeit in der FaQ gefunden: https://www.onvista-bank.de/service/uebersicht/faq.html#faq-45-1-19

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin

 

bei Onvista, kann man inzwischen auch krumme %-Werte für Trailing Stop Loss eingeben. Früher waren nur ganze %-Werte möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vloi891

Du hast ja explizit nach US-Aktien gefragt - hier werden eh nur 15% einbehalten (weiß garnicht mehr, ob ich das Formular einreichen musste, oder nicht). Da kann man doch eh nicht mehr zurückholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Wenn ich bitte fragen darf: Was meint ihr mit "automatischer Quellensteuererstattung"?

Ich meine, die Anrechnung der "anrechenbaren" (also bis zu 15%) ausländischen Quellensteuer auf die deutsche Abgeltungssteuer macht doch jede Bank, auch Filialbanken, und ohne Kosten.

Nur die darüberhinausgehende ausländische Quellensteuer ("erstattungsfähige" heißt die glaube ich) kann man sich manchmal selbst von der ausländischen Steuerbehörde zurückholen. Und genau diesen Papierkram bieten manche Banken an, gegen Gebühr für einen durchzuführen.

Was also meint ihr mit automatischer Erstattung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo eugenkss,

 

das ist so nicht ganz richtig, es gibt da einige Sonderfälle in denen auch die 15% nicht angerechnet werden.

 

Beispiel Irland - dort könnte angerechnet werden, mir ist aber keine Bank bekannt die das macht (Onvista jedenfalls nicht, und Comdirect auch nicht)

 

So wie du es schilderst ist es aber z.B. bei niederländischen Aktien, und in der Regel auch bei US-Werten. Beides bekommt Onvista einwandfrei hin*.

 

*wenn man die Besonderheiten bezüglich USA beachtet (deutscher Wohnsitz, nicht US-Bürger, zur Not auch das W-8BEN)

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stat

Hallo eugenkss,

 

das ist so nicht ganz richtig, es gibt da einige Sonderfälle in denen auch die 15% nicht angerechnet werden.

 

Beispiel Irland - dort könnte angerechnet werden, mir ist aber keine Bank bekannt die das macht (Onvista jedenfalls nicht, und Comdirect auch nicht)

 

So wie du es schilderst ist es aber z.B. bei niederländischen Aktien, und in der Regel auch bei US-Werten. Beides bekommt Onvista einwandfrei hin*.

 

*wenn man die Besonderheiten bezüglich USA beachtet (deutscher Wohnsitz, nicht US-Bürger, zur Not auch das W-8BEN)

 

Stefan

 

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207952-11-20/quellensteuer-irland

 

Hier wird behauptet das Consors es gegen Gebühr anbietet. Kann das jemand bestätigen? Danke! Ist es irgendwo günstiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

kurz zur Info: OnVista hat mal wieder technische Probleme. Das scheint auf den ersten Blick nur Titel zu betreffen, die man in den USA erworben hat.

Eine Position, die gestern verkauft wurde, wird heute mit negativem Bestand angezeigt, neben der ursprünglichen positiven Position.

Stammdaten, wie z.B. Name der Aktie, werden nicht in der Depotübersicht angezeigt.

Die Performance-Anzeige ist +6,8% an einem Tag, obwohl sich die Summe des Aktienbestandes weniger als 0,1% verändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Lt. OnVista wechselt man gerade die Lagerstelle in den USA und morgen soll das korrigiert werden.

 

Echt toller Service. Man wird zugebombt mit allem möglichem Schrott, aber angeblich geplante wesentliche Dinge erfährt man erst hinterher (nachdem es schief gegangen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

da hast Du natürlich recht, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, ging es darum, welche Kosten er direkt tragen muss.

und das sind nur seine möglichen Kaufgebühren und alles andere wird von der KAG dem Fondsvermögen entnommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snowfox

da hast Du natürlich recht, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, ging es darum, welche Kosten er direkt tragen muss.

und das sind nur seine möglichen Kaufgebühren und alles andere wird von der KAG dem Fondsvermögen entnommen.

 

Alle meine Fragen wurden beantwortet und ich danke sehr. Aber bezüglich OnVista, finde ich deren Anzeige sehr missverständlich, denn in den Prospekten ist von deren Angaben kaum was zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anlegerneuling
· bearbeitet von anlegerneuling

Ich bin noch Einsteiger (s. mein Thread im Depot-Forum), und werde mit einem ETF-Investment beginnen, Justierung/Aufteilung ist noch nicht ganz klar, vermutlich werden es "nur" 2-3 ETF. Meine Frage: Bei einem steuereinfachen, ausschüttenden Fond, wird der Gewinn dann auf das Broker-Konto bei onvista gutgeschrieben? Ist dies kostenlos? Ich verkaufe ja meinen ETF nicht. Kann ich dieses Geld (sofern es Gewinne gab) dann zum rebalancen nutzen, und bleibt dies somit kostenfrei im Rahmen der FreeBuys? Letzte Frage: Das angelegte Geld ist dennoch weiterhin Guthaben bei onvista, d.h. die monatlichen FreeBuys kommen?

 

D.h. eine Gebühr würde nur anfallen, wenn ich den ETF komplett abstoße, richtig?

 

Ich weiß, viele Anfängerfragen, aber man muss ja irgendwann anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Meine Frage:

 

(1) Bei einem steuereinfachen, ausschüttenden Fond, wird der Gewinn dann auf das Broker-Konto bei onvista gutgeschrieben?

 

 

(2)Ist dies kostenlos? Ich verkaufe ja meinen ETF nicht.

 

(3) Kann ich dieses Geld (sofern es Gewinne gab) dann zum rebalancen nutzen, und bleibt dies somit kostenfrei im Rahmen der FreeBuys? Letzte Frage: Das angelegte Geld ist dennoch weiterhin Guthaben bei onvista, d.h. die monatlichen FreeBuys kommen?

 

(4) D.h. eine Gebühr würde nur anfallen, wenn ich den ETF komplett abstoße, richtig?

 

(1) Ja.

 

(2) Ja..

 

(3) Ja, sofern Du Freebuys hast, kannst Du sie natürlich für Käufe nutzen. Bedenke jedoch, dass der Anspruch auf Freebuys nur durch Kontoguthaben (beim Depotmodell Freebuy Cash) im Vormonat oder durch Trades (beim Depotmodell Freebuy Trade) im Vormonat erworben wird.

 

(4) Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

Sie haben es nun endlich geschafft die eigenen Sparpläne in Aktive, Gelöschte und Inaktive zu gliedern. Adé ist die unübersichtliche Liste mit allen (uralten) Sparplänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Hat jemand von euch "steuerschwierige Fonds" bei der Onvista?

 

Ich habe dort den Fidelity Europ. Growth LU0048578792 einen ausschüttenden Fonds welcher aber teilthesauriert, mit Domizil in Luxemburg.

Den gleichen Fonds habe ich auch mit einigen Anteilen bei der Comdirect.

 

Wie sieht es denn bei teilthesaurierenden Fonds mit der Steuer für den thesaurierenden Anteil aus? Kann es sein, dass die Onvista Bank diesen Teil selbst für mich versteuert?

Ich dachte immer, dass der thesaurierte Anteil von ausländsichen Fonds selbst in der Steuer angegeben werden muss.

 

Die Comdirect hat nur dem Teil der Asschüttung Aufmerksamkeit geschenkt und diesen korrekt abgerechnet.

 

(Der Ausschüttungsbetrag lag für das letzte Geschäftsjahr (01.05.2015 - 30.04.2016) bei 0,125400€ pro Anteil, der Thesaurierungsbetrag lag bei 0,202536€)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

(Der Ausschüttungsbetrag lag für das letzte Geschäftsjahr (01.05.2015 - 30.04.2016) bei 0,125400€ pro Anteil, der Thesaurierungsbetrag lag bei 0,202536€)

Wo hast Du die Zahlen her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

So steht es zumindest in der Onvista Abrechnung. die genauen Daten sind im Bundesanzeiger leider noch nicht veröffentlicht. Sollte denk ich die nächste oder übernächste Woche nachgeliefert werden.

post-25972-0-05370100-1471598903_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...