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OnVista Bank

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Laser12

gerade funktioniert zumindest das Einloggen

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Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 2 Stunden von TheHeel:

Ich bin bereits Kunde bei der DKB und bin versucht den dortigen Broker zu testen.

Ich bin auch bei der DKB und bin bisher zufrieden. Allerdings kann ich auch mit den Unzulänglichkeiten der Onvista Bank leben.

Zur Einstimmung bezüglich der DKB empfehle ich auf jeden Fall die entsprechenden Threads (erster und zweiter) hier im Forum. Da hakelt es wohl heute auch wieder ganz ordentlich.

Ich frage mich, ob es auch Broker ganz ohne Probleme in den aktuellen Zeiten gibt.

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Bast
vor 3 Stunden von TheHeel:

Ich bin bereits Kunde bei der DKB

Ich auch, denke auch über das Depot da nach. Den Artikel https://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-3.php muss ich mir noch durchlesen. Aber erstmal etwas social distancing-Spazieren in der Sonne und im Wald :yahoo:

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Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi
vor 2 Stunden von Merol Rolod:

Ich frage mich, ob es auch Broker ganz ohne Probleme in den aktuellen Zeiten gibt.

Ja: Flatex

Hab letzte Woche Montag (Ölpreis-Crash) und heute nachgekauft: Alles bene.

Die Seite war all die Tage erreichbar als ob nichts wäre. Habe heute morgen kurz die Hotline angerufen und bin sofort drangekommen.

Gehe dort wegen der Depotgebühr trotzdem weg.

 

Edit: Aber ich finde man muss das der Flatex schon attestieren: Sie scheinen besser aufgestellt zu sein als andere Broker.

 

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Kontron

Heute hatte ich sogar ohne Anmeldung zugang zu meinen Depot, ob das so gut ist.

wär wechseln mag wegen den Depotgebühren, meint ihr nicht das in naher Zukunft alle diese Gebühren einführen müssen?

Von der Zuverlässigkeit her und das auch schon in der Vergangenheit, ist Onvista ein griff ins Klo.

 

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bondholder
vor 10 Minuten von Kontron:

wär wechseln mag wegen den Depotgebühren, meint ihr nicht das in naher Zukunft alle diese Gebühren einführen müssen?

Nein.

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wodorne
· bearbeitet von wodorne
Ergänzung
vor 46 Minuten von Kontron:

Heute hatte ich sogar ohne Anmeldung zugang zu meinen Depot

Erklär das bitte näher!

Warum zu Deinem Depot und nicht zu dem eines anderen Kunden?

Hattest Du Dich nicht abgemeldet und hat Dein Browser eine URL aus dem Verlauf gegriffen?

Füllt Dein Browser die Anmeldedaten automatisch aus?

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Kontron

Nein alles was direkt mit Geld zutun hat bei mir, dafür werden die Daten in einer Blacklist aufbewahrt, nichts Online.

Ich hatte mich heute Vormittag angemeldet mit Problemen, wie das bei Onvista zu solchen Zeiten immer ist

 

Ich war Abgemeldet, beim Aufrufen der Seite war ich gleich Angemeldet,es hielt ein paar Minuten und dann bin ich rausgeflogen, zugriff hatte ich z.B. zum Aufrufen meiner Steuerdaten

wie es ausgesehen hätte bei Kauf oder Verkauf weiß ich nicht, hatte ich nicht vor.

 

 

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Randa-Michi

Das mit der Blacklist ist mir unklar, aber:

Bist du sicher, dass du dich sauber abgemeldet hattest?

Wenn ja: Melde das bitte an die BaFin, damit der Fall untersucht wird. => GSGVO...

Notier dir (bevor du es vergisst) so viele Information wie du kannst. Browser, genaue Uhrzeit, Konstellation/Vorgehen für Reproduktion.

Könnte ja sein, dass auch mal jemand so an deine Daten kommt...

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Kontron

Ich habe alle meine Daten dazu in einen roten statt schwarzen Buch stehen, eigentlich mein Leben, wie ich immer sage.

Mit den Abmelden machst du mich gerade etwas Unsicher,

eigentlich melde ich mich immer ab, wenn  doch mal nicht und die Zeit von 30 Minuten ist abgelaufen fliege ich raus 

daraufhin muss ich mich immer neu Anmelden.

Jedenfalls Abgemeldet, danach andere Seiten besucht, bevor ich mich neu Anmelden wollte.

 

 

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IndexP
· bearbeitet von IndexP

Ein Glück, daß ich (im wesentlichen) Buy&Hold betreibe - lustig war das gestern nicht wirklich, als ich bei onVista einen ETF gegen einen anderen ausgetauscht habe.

Aber die Tage davor muß es ja weit schlimmer gewesen sein.

 

Zu der hier gerade getätigten Gebühren-Diskussion würde ich gern nochmal nachlegen:

Mir ist bekannt, daß diese verpflichtenden MIFID-Angaben zu den Kauf-/Halte-Kosten eines ETF/Fonds bei manchen/vielen eher zu mehr Verwirrung führte als Transparenz.

 

Ich war da gestern auch verwirrt...

Bei meiner Fonds-Tausch-Aktion hatten die außerbörslichen Partner eigentlich immer die besseren Preise.

Nimmt man angesichts der Gebührenstruktur von onvista (außerbörsl.: 5€ + 2€; börsl.: 5€ + 2€ + variable Fremdgebühr) natürlich gern mit.

 

Beim "Kosten-Ausweis" außerbörslich (also L&S, Tradegate, Commerzbank, usw.) wurden mir aber unter "Fremdkosten Produktanbieter" immer noch sogenannte "Zuwendungen" (mal 1,50€; mal 18,xx Euro, usw.) aufgeführt - und beim Kostenausweis auf besagte 7€ aufgeschlagen.

Was meint onvista mit diesen "Zuwendungen"?

(in der Kauf- und Verkaufs-Abrechnung tauchen sie dann nämlich nicht wieder auf - hätte mich auch gewundert)

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stagflation
vor 14 Minuten von Kontron:

Jedenfalls Abgemeldet, danach andere Seiten besucht, bevor ich mich neu Anmelden wollte.

 

Du startest den Browser nicht neu, BEVOR Du Dich bei einer Bank anmeldest und Du beendest den Browser nicht, NACHDEM Du eine Online Bank besuchst hast? Ich staune!

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trend_investor
vor 11 Minuten von IndexP:

Ein Glück, daß ich (im wesentlichen) Buy&Hold betreibe - lustig war das gestern nicht wirklich, als ich bei onVista einen ETF gegen einen anderen ausgetauscht habe.

Aber die Tage davor muß es ja weit schlimmer gewesen sein.

 

Zu der hier gerade getätigten Gebühren-Diskussion würde ich gern nochmal nachlegen:

Mir ist bekannt, daß diese verpflichtenden MIFID-Angaben zu den Kauf-/Halte-Kosten eines ETF/Fonds bei manchen/vielen eher zu mehr Verwirrung führte als Transparenz.

 

Ich war da gestern auch verwirrt...

Bei meiner Fonds-Tausch-Aktion hatten die außerbörslichen Partner eigentlich immer die besseren Preise.

Nimmt man angesichts der Gebührenstruktur von onvista (außerbörsl.: 5€ + 2€; börsl.: 5€ + 2€ + variable Fremdgebühr) natürlich gern mit.

 

Beim "Kosten-Ausweis" außerbörslich (also L&S, Tradegate, Commerzbank, usw.) wurden mir aber unter "Fremdkosten Produktanbieter" immer noch sogenannte "Zuwendungen" (mal 1,50€; mal 18,xx Euro, usw.) aufgeführt - und beim Kostenausweis auf besagte 7€ aufgeschlagen.

Was meint onvista mit diesen "Zuwendungen"?

(in der Kauf- und Verkaufs-Abrechnung tauchen sie dann nämlich nicht wieder auf - hätte mich auch gewundert)

Zuwendungen sind die Kick-Backs, die die Bank von dem Handelsplatz / Emittenten für Deine Order erhält. Seit Mifid 2 müssen die ausgewiesen werden. 

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chirlu
vor 14 Minuten von stagflation:

Du startest den Browser nicht neu, BEVOR Du Dich bei einer Bank anmeldest und Du beendest den Browser nicht, NACHDEM Du eine Online Bank besuchst hast? Ich staune!

 

Du benutzt keine separaten Computer, auf denen ausschließlich Online-Banking betrieben wird (für jede Bank einen) und auf denen jeden Tag das Betriebssystem neu aufgespielt wird? Jetzt staune ich!

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Kontron
vor 18 Minuten von stagflation:

 

Du startest den Browser nicht neu, BEVOR Du Dich bei einer Bank anmeldest und Du beendest den Browser nicht, NACHDEM Du eine Online Bank besuchst hast? Ich staune!

Da habsch mich falsch ausgedrückt, war Abgemeldet und das Browser -Fenster war zu, habe halt immer mehre Fenster offen.

 

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Randa-Michi
vor 32 Minuten von stagflation:

 

Du startest den Browser nicht neu, BEVOR Du Dich bei einer Bank anmeldest und Du beendest den Browser nicht, NACHDEM Du eine Online Bank besuchst hast? Ich staune!

Ich würde auch mal sagen: Kommt ganz drauf an, wie man mit Cookies etc. umgeht. CrossSite scripting etc. ist nicht mehr so schlimm wie früher.

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stagflation
vor 52 Minuten von chirlu:

Du benutzt keine separaten Computer, auf denen ausschließlich Online-Banking betrieben wird (für jede Bank einen) und auf denen jeden Tag das Betriebssystem neu aufgespielt wird? Jetzt staune ich!

 

Das war kein Witz von mir. Ich empfehle tatsächlich als Mindest-Schutz, den Browser vor dem Besuch einer Bank neu zu starten und nach dem Besuch einer Bank zu beenden. Ich empfehle weiterhin, während des Besuchs einer Bank keine weiteren Tabs/Fenster zu öffnen und keine anderen Websites zu besuchen.

 

Ich verwende zwar keinen eigenen Rechner für Online-Banking, aber für Internet-Banking habe ich einen eigenen User mit eigenem Browser. Damit hat der ganze Javascript-Müll, der in meinem Haupt-Browser von anderen Websites heruntergeladen und ausgeführt wird, keine Chance, mit meinem Banking-Browser zu interagieren.

 

Regelmäßig Updates und Patches einspielen ist ja ganz nett - aber es bringt nicht viel. Ich habe in den letzten 30 Jahren so viele Patches und Updates installiert - da müssten meine Programme mittlerweile bombensicher sein. Sind sie aber nicht, wie regelmäßig neu auftauchende Security-Reports zeigen. Der Grund ist einfach: Updates und Patches fixen halt immer ein paar Bugs und Löcher - und fügen dafür andere Bugs und Löcher hinzu. Security durch Patches und Updates ist eine Illusion. Dafür braucht man andere Maßnahmen.

 

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chirlu
vor 7 Minuten von stagflation:

Das war kein Witz von mir.

 

Habe ich mir schon gedacht. Es ist zweifellos ein wenig sicherer; so wie mein Vorschlag mit den separaten Computern noch ein wenig sicherer wäre. Aber Sicherheit ist immer eine Sache der Abwägung. Die geringfügige zusätzliche Sicherheit wiegt den hohen zusätzlichen Aufwand für mich nicht auf.

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Randa-Michi
vor 21 Minuten von chirlu:

 

Habe ich mir schon gedacht. Es ist zweifellos ein wenig sicherer; so wie mein Vorschlag mit den separaten Computern noch ein wenig sicherer wäre. Aber Sicherheit ist immer eine Sache der Abwägung. Die geringfügige zusätzliche Sicherheit wiegt den hohen zusätzlichen Aufwand für mich nicht auf.

dito.

Ich nutze den FireFox, welcher massiv "zugeschraubt" ist, was in der Tat oft nervig ist, bis eine Seite endlich mal das anzeigt was sie soll und manche bekommst du einfach nicht zum Laufen. Da nutze ich den IE oder Chrome.

Für den normalen User denke ich, ist es ausreichend, wenn regelmäßig die Updates einspielt, ggf. mal jemanden der sich einigermaßen auskennt drum bitte diverse Einstellungen anzupassen. In Verbindung mit den aktuellen Sicherheitsmechanismen die von den Banken im Zuge von PSD2 angeboten werden müssen zumindest für die Transaktionen sicher.

Viel Problematischer ist das Banking mit dem Mobiltelefon über unverschlüsselte Netze (mit App und Authenticator auf einem Gerät).

 

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Boersenneuling10

Wenn ich meine Order storniere, sollte es eigentlich keine Gebühren nach sich ziehen laut Konditionsliste. Allerdings erhalte ich immer eine ex ante Mitteilung, in der die jeweiligen Kosten für Kauf und Verkauf stehen für Order, die ich gar nicht ausgeführt sondern storniert habe. Kosten die mich Geld?

Da ich viele Trades habe, kann ich mein eigenes Guthaben nicht wirklich verfolgen, weshalb ich es daraus nicht erkennen kann....

 

Danke für jede Hilfe :)

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odensee
vor 10 Minuten von Boersenneuling10:

Wenn ich meine Order storniere, sollte es eigentlich keine Gebühren nach sich ziehen laut Konditionsliste. Allerdings erhalte ich immer eine ex ante Mitteilung, in der die jeweiligen Kosten für Kauf und Verkauf stehen für Order, die ich gar nicht ausgeführt sondern storniert habe.

Wann bekommst du diese Mitteilung? Bei der Orderlöschung?

vor 10 Minuten von Boersenneuling10:

Kosten die mich Geld?

Ich sage mal: nein.

vor 10 Minuten von Boersenneuling10:

Da ich viele Trades habe, kann ich mein eigenes Guthaben nicht wirklich verfolgen, weshalb ich es daraus nicht erkennen kann...

Du kannst doch an der Abrechnung sehen, welche Kosten angefallen sind und vergleichst mit dem Verrechnungskonto.

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Boersenneuling10
vor 7 Minuten von odensee:

Wann bekommst du diese Mitteilung? Bei der Orderlöschung?

Ich sage mal: nein.

Du kannst doch an der Abrechnung sehen, welche Kosten angefallen sind und vergleichst mit dem Verrechnungskonto.

Ich bekomme diese Mitteilung immer am folgenden Tag irgendwann in der Früh. Bei onvista ist das leider so unübersichtlich, dass man gar nicht wirklich weiß, welche Kosten wofür angefallen sind....

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odensee
vor 2 Minuten von Boersenneuling10:

Ich bekomme diese Mitteilung immer am folgenden Tag irgendwann in der Früh.

Nochmal: bei der Orderlöschung? Oder bei der Ordererteilung? Und warum bekommst du sie nicht sofort? Müsste nach Mifid doch so sein. (Ist aber ein Nebenschauplatz.)

 

vor 4 Minuten von Boersenneuling10:

Bei onvista ist das leider so unübersichtlich, dass man gar nicht wirklich weiß, welche Kosten wofür angefallen sind....

Wieviele Orders hast du denn pro Woche? So ganz schwer kann das ja nicht sein.... :rolleyes:

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Boersenneuling10
vor 2 Minuten von odensee:

Nochmal: bei der Orderlöschung? Oder bei der Ordererteilung? Und warum bekommst du sie nicht sofort? Müsste nach Mifid doch so sein. (Ist aber ein Nebenschauplatz.)

 

Wieviele Orders hast du denn pro Woche? So ganz schwer kann das ja nicht sein.... :rolleyes:

Ich bekomme die Mifid Benachrichtigungen immer am nächsten Tag und ich habe bestimmt 20-30 Orders in der Woche :'D

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odensee
vor 1 Minute von Boersenneuling10:

Ich bekomme die Mifid Benachrichtigungen immer am nächsten Tag

Warum meinst du wohl, heißt die "ex ante"?

 

Ich zitiere mal von der onvista-Seite (Hervorhebung durch mich)

Zitat

Ab 3. Januar 2018 können Sie vor Orderaufgabe (ex ante) eine detaillierte Aufstellung der jeweils anfallenden Kosten und Gebühren im Webtrading, über das GTS sowie im CFD-Handelsfrontend abrufen, letztere bereits seit dem 22. November 2017. Diese Informationen werden wir Ihnen zusätzlich am Tag nach der Orderaufgabe vor Börseneröffnung als Secure Message übermitteln.

vor 1 Minute von Boersenneuling10:

und ich habe bestimmt 20-30 Orders in der Woche :'D

Das ist jetzt nicht soviel, dass man da nicht mal eine Tabelle aufstellen und nachrechnen könnte.

 

Ich gehe trotzdem davon aus, das Orderlöschungen, so wie es auch im PLV steht, kostenlos sind.

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