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OnVista Bank

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ava2
vor 59 Minuten von exelero:

Könnte jemand zum Beispiel folgende ISINs bei der Onvistabank probieren zu kaufen?

US8288061091 Simon Property Group

US74347X8645 ProShares 3x S&P 500

US78464A6313 SPDR S&P Aerospace & Defense ETF

 

US8288061091 Simon Property Group

geht

 

US74347X8645 ProShares 3x S&P 500

50117: 5100. Aufgrund des bei diesem Produkt vom Emittenten vorgesehenen Vertriebskanals ist eine Positionsoeffnung im beratungsfreien Online-Handel nicht moeglich.

 

US78464A6313 SPDR S&P Aerospace & Defense ETF

50117: 5100. Aufgrund des bei diesem Produkt vom Emittenten vorgesehenen Vertriebskanals ist eine Positionsoeffnung im beratungsfreien Online-Handel nicht moeglich.

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stagflation
vor 2 Minuten von ava2:

US8288061091 Simon Property Group

geht

 

US74347X8645 ProShares 3x S&P 500

50117: 5100. Aufgrund des bei diesem Produkt vom Emittenten vorgesehenen Vertriebskanals ist eine Positionsoeffnung im beratungsfreien Online-Handel nicht moeglich.

 

US78464A6313 SPDR S&P Aerospace & Defense ETF

50117: 5100. Aufgrund des bei diesem Produkt vom Emittenten vorgesehenen Vertriebskanals ist eine Positionsoeffnung im beratungsfreien Online-Handel nicht moeglich.

 

Das wäre dann das gleiche Ergebnis wie bei Comdirect. Dort erscheint bei den beiden unteren Wertpapieren: Handelbar: Nein. Das obere Wertpapier scheint auch bei Comdirect handelbar zu sein (ich habe es aber nicht getestet).

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Mato
· bearbeitet von Mato

@ava2: Du hast Recht.

 

Die beiden Fehlermeldungen erhalte ich auch. Aber erst, wenn ich auf "Order prüfen" klicke, was erst nach Auswahl eines börslichen Handelsplatzes oder Setzung eines Limits beim Direkthandel möglich ist. Vermutlich fällt dann auch der quotierte Direkthandel für die beiden Wertpapiere aus. Die Fehlermeldung käme dann hier wohl erst nach vermeintlichem Handelsabschluss. Da wäre es natürlich schön, wenn man früher von Onvista darauf hingewiesen wird, aber nunja, es gibt wichtigere Baustellen.

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exelero

Vielen Dank für die Tests @Mato@Belgien@ava2@stagflation

 

vor 23 Stunden von stagflation:

 

Das wäre dann das gleiche Ergebnis wie bei Comdirect. Dort erscheint bei den beiden unteren Wertpapieren: Handelbar: Nein. Das obere Wertpapier scheint auch bei Comdirect handelbar zu sein (ich habe es aber nicht getestet).

Schade, Comdirect wäre meine zweite Wahl gewesen. Dann frage ich mal im passenden Thread zu Smartbroker und Flatex nach.

 

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ava2
vor 37 Minuten von exelero:

Vielen Dank für die Tests @Mato@Belgien@ava2@stagflation

Schade, Comdirect wäre meine zweite Wahl gewesen. Dann frage ich mal im passenden Thread zu Smartbroker und Flatex nach.

Smartbroker geht auch nicht, probier mal ING Diba aus, die verlassen sich scheinbar nicht nur auf WM-Daten

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Cai Shen
vor 17 Minuten von ava2:

probier mal ING Diba aus

US8288061091 Simon Property Group

US74347X8645 ProShares 3x S&P 500

US78464A6313 SPDR S&P Aerospace & Defense ETF

Ein Kauf dieses Wertpapieres ist nicht möglich. Voraussetzung dafür ist das gesetzlich vorgeschriebene Basisinformationsblatt, das uns vom Emittenten nicht zur Verfügung gestellt wurde.

 

Alle Angaben erfolgen ohne Gewehr. Zum Glück hab ich keins.

Welcher Volltrottel diese Mifid Meldung auch immer hinter die Ordermaske gepackt hat, verdient mindestens einen Satz heiße Ohren.

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exelero

Wow das ging fix. Vielen Dank für die schnellen Tests.

Bleibt also ein schwiriges Problem...

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1178B

Es gibt tatsächlich eine Trick um noch jemanden zu erreichen: Beim Telefonhandel anrufen und sich dann mit den Kollegen vom Kundenservice verbinden lassen. Dauert etwas, aber funktioniert. 

 

Versuche gerade mein Konto dort zu kündigen und einen Depotübertrag zu erreichen. Keinerlei Reaktion bisher. Trotz ca 10 Banktagen, an denen der Brief längst zugegangen sein sollte. Leider wirklich ein Trauerspiel. Laut der Hotline würde ein Depotübertrag bei einer Kündigung länger dauern, warum das so wäre, könne man mir nicht erklären. Hat jemand sein Depot in letzter Zeit von der Onvista weg übertragen und hat eine grobe Schätzung für mich? Die klassischen 1-2 Wochen halte ich für schwer unrealistisch in dem Fall.

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Apolllo
vor 9 Minuten von 1178B:

Es gibt tatsächlich eine Trick um noch jemanden zu erreichen: Beim Telefonhandel anrufen und sich dann mit den Kollegen vom Kundenservice verbinden lassen. Dauert etwas, aber funktioniert. 

 

Versuche gerade mein Konto dort zu kündigen und einen Depotübertrag zu erreichen. Keinerlei Reaktion bisher. Trotz ca 10 Banktagen, an denen der Brief längst zugegangen sein sollte. Leider wirklich ein Trauerspiel. Laut der Hotline würde ein Depotübertrag bei einer Kündigung länger dauern, warum das so wäre, könne man mir nicht erklären. Hat jemand sein Depot in letzter Zeit von der Onvista weg übertragen und hat eine grobe Schätzung für mich? Die klassischen 1-2 Wochen halte ich für schwer unrealistisch in dem Fall.

Habe im Januar mein Depot übertragen und dann später in einem extra Schritt gekündigt. Der Übertrag hat insgesamt 3 bis 4 Wochen gedauert.

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1178B

das hätte ich vermutlich auch machen sollen, ist der erste Depotübertrag. Danke für deine Antwort 

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morini

Die folgenden, überwiegend extrem negativen Erfahrungsberichte zur Onvista-Bank haben mich doch ziemlich geschockt: https://www.finanzfluss.de/anbieter/onvista-bank/erfahrungen/

 

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1178B
· bearbeitet von 1178B

 

vor 46 Minuten von morini:

Die folgenden, überwiegend extrem negativen Erfahrungsberichte zur Onvista-Bank haben mich doch ziemlich geschockt: https://www.finanzfluss.de/anbieter/onvista-bank/erfahrungen/

 

Kann diese Kritik leider völlig bestätigen. Der Service ist katastrophal zurzeit.  Habe mein Konto Anfang April schriftlich gekündigt. Der Brief ist noch nicht einmal bearbeitet (Laut Hotline noch nicht gescannt) Eine digitale Nachfrage über die Nachrichtenfunktion des Kontos über einen Zwischenstand von vor ca. 2 Wochen ist ebenfalls unbeantwortet. 
 

Hat jemand Erfahrung damit was passiert, wenn in der nächsten Woche Dividenden ausgezahlt werden, auf welches Konto die fließen, wenn die Papiere gerade übertragen werden? Habe meinen Freistellungsauftrag schon komplett bei meinem neuen Broker angegeben. 

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stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 55 Minuten von morini:

Die folgenden, überwiegend extrem negativen Erfahrungsberichte zur Onvista-Bank haben mich doch ziemlich geschockt: https://www.finanzfluss.de/anbieter/onvista-bank/erfahrungen/

 

Ich habe mir die Berichte angesehen. Man sollte hier unterscheiden:

  • Die Bewertungen bis 1.3.2020 sind gut bis sehr gut
  • Die Bewertungen ab 1.3.2020 sind negativ bis sehr negativ! Viele Kunden waren von den massiven Ausfällen und Handelsproblemen genervt.

Ich würde aber die negativen Bewertungen ab 1.3.2020 nicht überbewerten. In den letzten beiden Monaten ist folgendes passiert:

  • Es gab Kunden, die von den Ausfällen und Handelsproblemen betroffen waren und die sich sehr geärgert haben. Diese haben ihrem Ärger Luft gemacht und negative Bewertungen geschrieben.
  • Es gab andere Kunden (wie mich), die zufrieden sind und von den Ausfällen und Handelsproblemen NICHT betroffen waren. Diese haben keine Bewertungen geschrieben. Warum auch?

Im Ergebnis ist ein Haufen negativer Bewertungen zusammen gekommen. Diese Bewertungen sind aber NICHT repräsentativ für durchschnittliche Meinung der Onvista Bank Kunden.

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BFler

Ich habe auch keine Probleme mit onvista, auch die immer bemängelte Webansicht, finde ich gut.

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wodorne

Die Systeme der Bank waren überlastet als es kürzlich an der Börse drunter und drüber ging. Die Benutzer Oberfläche ist unübersichtlich.

Die Systeme in Hintergrund sind so wie bei allen anderen. Das reporting ist auch optisch gut.

Es ist ein Billigheimer. Wer mehr will oder braucht, der muss halt mehr bezahlen.

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BFler

Die Oberfläche ist nicht unübersichtlich.

Du kannst sie an deine Bedürfnisse anpassen.

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TWP17
· bearbeitet von TWP17

Dann lese mal die anderen Kommentare zu anderen Anbieter auf der Seite in den besagten Zeitraum. Ich habe aus verschiedenen Gründen (VL, Prämie, Fonds,....) aktuell 5 Depots und hab weitere früher ausprobiert. Onvista nutze ich am liebsten und häufigsten. Ich brauche kein schönes Interface, ich brauche keine persönliche Hotline. Ich brauche keine Geschwindigkeit im Backoffice. Für mich ist die Funktionalität und der Preis entscheidend.

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wodorne
· bearbeitet von wodorne
Ergänzung
vor 53 Minuten von BFler:

Die Oberfläche ist nicht unübersichtlich.

Du kannst sie an deine Bedürfnisse anpassen.

 

Beispiel: Die Liste mit den Positionen ist ein einziger Zahlensalat. Sie lässt sich auch nicht anpassen.

Trotzdem nutze ich diesen Broker, und zwar aus dem gleichen Gründen aus denen ich auch meine Butter beim Discounter einkaufe

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BFler

Was ist denn da unübersichtlich?

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Belgien
· bearbeitet von Belgien

Über „Usability“ und „Design“ bei einem Broker kann man lange - unerquicklich - streiten, da viele Aspekte Geschmackssache sind, zudem relativiert sich vieles durch Gewöhnung. Auch ich empfinde manches bei Onvista als umständlich (z.B. dass ich bei limitierten Orders das Limit nicht ändern kann, sondern stets stornieren und neu eingeben muss, das haben andere Broker komfortabler gelöst), doch gewöhnt man sich daran. 
 

Nicht gewöhnen kann ich mich jedoch an technische Unzuverlässigkeit eines Brokers. In dieser Hinsicht ist Onvista in diesem März leider nicht zum ersten Mal negativ aufgefallen. Ich kann daher nachvollziehen, wenn Onvista-Kunden, die tagelang nicht auf ihr Depot zugreifen konnten, auf Bewertungsportalen ihren berechtigten Ärger „abladen“. Ich nutze Onvista nur als „Ergänzungsbroker“ und hatte an manchen Märztagen zwar auch nur nachts die Möglichkeit, mich dort einzuloggen, doch ist mir dadurch kein Schaden entstanden. Als „Hauptbroker“ kommt Onvista für mich aufgrund der technischen Unzuverlässigkeit jedoch nicht in Frage.

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dsi

Ich bekommen derzeit eine Fehlermeldung beim ETF Kauf - konkret IE00B3VVMM84 Vanguard FTSE EM.

Zitat

Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
400010. Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt einen sogenannten negativen Zielmarkt im Bereich "Finanzielle Verlusttragfaehigkeit" besitzt, d.h. dass dieses Produkt fuer bestimmte Verlusterwartungen nicht geeignet ist. Sie sollten sich vor dem Kauf ueber dieses Ausschlusskriterium informieren.

Auf Anfrage beim Support bekam ich folgende Antwort:

Zitat

Sie haben nach der Handelbarkeit der ISIN IE00B3VVMM84 gefragt. 

 

Nach MiFID II sind wir verpflichtet, bei jeder Order die Angemessenheit des konkreten Wertpapiers für den Kunden zu prüfen. Die dafür benötigten Produktdaten beziehen wir von dem weit verbreiteten Anbieter WM Datenservice. Darin enthalten ist u.a. die Angabe, dass der Emittent das Produkt für den Vertrieb an Privatkunden freigegeben hat. Fehlten diese Angaben, haben wir bisher kundenfreundlich den Vertrieb ermöglicht unter Hinweis auf nicht vorgenommene Angemessenheitsprüfung. 

 

Das ist nun aufgrund einer geänderten Auffassung nicht mehr möglich. Das von Ihnen genannte Wertpapier ist vom Emittenten für Privatkunden nicht mehr freigegeben. Von daher ist ein Kauf nicht mehr möglich. Die Zielmarkt-Angaben des Emittenten ersehen Sie im "KID" unter der "Kundenkategorie" > "i". Verkäufe von Positionen in diesen Papieren sind gleichwohl unverändert möglich.

Das KID ist im Portal nicht verfügbar (zumindest nicht bei der Funktion Wertpapier Order).

 

Kann mir das jemand erklären?

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wodorne

Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon. Ich wollte damals eine limitierte Order außerhalb der Handelszeiten erteilen.

Ich weiß nicht mehr welches Papier und welche Handelsplatform es war. Aber ich handle nur gängige Papiere.

Das Problem war weg, als ich es später unter "normalen" Bedingungen wieder probierte.

Offenbar wollte also die Platform nicht und hat eine irreführende Meldung an den Broker übermittelt.

 

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nikolov
· bearbeitet von nikolov
vor 21 Minuten von dsi:

Das KID ist im Portal nicht verfügbar (zumindest nicht bei der Funktion Wertpapier Order).

 

Kann mir das jemand erklären?

Die OnVista Bank, diese ist immerhin für ihr Portal verantwortlich.

 

Ansonsten kannst du dir das KIID auch beim Fondsanbieter direkt herunterladen.

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dsi
vor 24 Minuten von nikolov:

Die OnVista Bank, diese ist immerhin für ihr Portal verantwortlich.

 

Ansonsten kannst du dir das KIID auch beim Fondsanbieter direkt herunterladen.

Danke, schon klar, nur kann ich damit immer noch keine Order erstellen. Und was soll die Aussage "Das von Ihnen genannte Wertpapier ist vom Emittenten für Privatkunden nicht mehr freigegeben."?

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