Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

OnVista Bank

Empfohlene Beiträge

Bassinus
vor 8 Stunden schrieb Schnitte82:

 

2. Du kannst den ETF im Rahmen FreeBuy-Aktion über Lang & Schwarz kaufen (die Aktion läuft noch bis zum Jahresende, https://onvista-bank.de/aktionen/etf/premium-etf-partner.html). Auch hier musst Du nur die Handelsplatzgebühr bezahlen.

 

Argh... Und ich id*** Kauf den im Festpreis Konto für 5€ *facepalm*

Total übersehen. Danke für den Hinweis! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Ausländische Aktien bei onvista?

 

1. Wo kauft man bei onvista eigentlich am günstigsten ausländische Aktien, z.B. USA / Schweiz: an deutschen Handelsplätzen oder direkt "vor Ort"?

2. Welche Gebühren fallen an beim Kauf / Verkauf?

3. Steuern auf Dividenten / Verkauf: fällt immer nur die deutsche Abgeltungssteuer an oder ggf. eine höhere ausländische?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yoko
Am 17.12.2018 um 10:52 schrieb Nicky:

Ausländische Aktien bei onvista?

 

1. Wo kauft man bei onvista eigentlich am günstigsten ausländische Aktien, z.B. USA / Schweiz: an deutschen Handelsplätzen oder direkt "vor Ort"?

2. Welche Gebühren fallen an beim Kauf / Verkauf?

3. Steuern auf Dividenten / Verkauf: fällt immer nur die deutsche Abgeltungssteuer an oder ggf. eine höhere ausländische?

 

 

1) Sofern sie an deutschen Börsen gehandelt wird (was bei großen Titeln fast immer der Fall ist), kann man bequem an deutschen Börsen kaufen. Ist günstiger als an ausländischen Börsen

2) Steht im Preis-Leistungs-Verzeichnis

3) Dazu findet man genug Artikel im Internet. Stichwort: Quellsteuer. Abgeltungssteuer fällt i.d.R. stets an, kann z.T. mit der Quellsteuer verrechnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister

Es wird hier oft über die Onvista Bank gemeckert - daher mal eine positive Rückmeldung von mir:

 

Ich habe gerade Wertpapiere (Fonds) zur Onvista Bank übertragen und für diesen Übertrag hat mir die Onvista Bank eine ausführliche Übersicht der Anschaffungsdaten (inkl. Daten zur fiktiven Veräußerung zum 31.12.2017) in die Postbox eingestellt. Ich habe schon Wertpapiere zu vielen Banken übertragen - bisher hatte ich nie eine solche Übersicht erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82

Heute habe ich in meine Postbox eine Nachricht zu den Trading-Aktionen für 2019 bekommen.

 

1.) Premiumhandel für 2,50 €

- 2,50 € Orderprovision im außerbörslichen Direkt- und Limithandel (zzgl. pauschalierte Handelsplatzgebühr)

- Zeitraum: 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2019

- Rund 800.000 strukturierte Produkte, darunter u.a: Optionsscheine, Aktienanleihen, Faktor, Turbo, Bonus- und Discountzertifikate

- Unsere Premium-Plus Partner: BNP Paribas, Citi, Commerzbank und Société Générale

- Mindestordervolumen: 1.500 €

 

2.) ETFs ohne Orderprovision kaufen

- 0 € Orderprovision (zzgl. pauschalierte Handelsplatzgebühr) beim Kauf von ETFs

- Zeitraum: 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2019

- Über 800 ausgewählte ETFs der Premium ETF Partner: iShares, L&G, Lyxor, Vanguard und WisdomTree

- Im außerbörslichen Direkt und Limithandel über Lang & Schwarz

- Liste der ausgewählten ETFs finden Sie hier: https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/formulare/formularcenter/Universum-etf-premium2019.pdf

- Gültig für alle Kauforders ab einem Ordervolumen von 1.500 €

 

Gerade der 2. Punkt dürfte für einige ETF-Sparer interessant sein.

Auch der beliebte Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (IE00B3RBWM25) ist wieder dabei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga

Kurze Frage an die erfahrenen onvista Nutzer: Kann man Geld von einem beliebigen Konto auf das Verrechnungskonto einzahlen? Oder darf es nur das eine Referenzkonto sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten schrieb penga:

Kurze Frage an die erfahrenen onvista Nutzer: Kann man Geld von einem beliebigen Konto auf das Verrechnungskonto einzahlen? Oder darf es nur das eine Referenzkonto sein?

Völlig egal. Das Referenzkonto ist nur für Rücküberweisungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Immer wieder faszinierend..,

person sucht: günstigen Brocker....‘was wird vergessen?? Quellensteuer und Bescheinigung...

den Mist habe ich in den letzten Monaten durch....‘

was brauchst du?? Wieviel kommt rum,?

nach allem ist mein Depot ganz einfach bei einer Bank geblieben- warum ? Sie holen die Quellensteuern- sie machen eine schöne Bescheinigung....

ich habe null Arbeit...billige Broker bieten viel nicht wenn die Summen Größer werden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga

Versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten schrieb penga:

Versteh ich nicht.

versteht niemand, diese wirre Geplapper. Lass ihn labern.

Du hast eine konkrete Frage gestellt und eine passende Antwort von @odenseebekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
9 minutes ago, west263 said:

versteht niemand, diese wirre Geplapper. Lass ihn labern.

Du hast eine konkrete Frage gestellt und eine passende Antwort von @odenseebekommen.

Dachte nur, er wollte auf wichtige Eigenschaften eines Onvista Depots, was versteckte Kosten im Laufe der Jahre angeht, verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten schrieb penga:

Dachte nur, er wollte auf wichtige Eigenschaften eines Onvista Depots, was versteckte Kosten im Laufe der Jahre angeht, verweisen.

Du machst das schon richtig, in dem Du konkret fragst. Wenn jemand was wichtiges mitzuteilen hätte, würde er dieses ementsprechend niederschreiben.

Das was portfolio da niedergeschrieben hat, kommt bei mir mit 3,8 Promille, auch so aus dem Mund heraus gelallt. Er wollte wohl nur seinem Unmut etwas Luft machen, über irgendeinen Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

nach allem ist mein Depot ganz einfach bei einer Bank geblieben- warum ? Sie holen die Quellensteuern- sie machen eine schöne Bescheinigung....

Welche Bank macht das denn? Ich kenne keine ...

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben schrieb reckoner:

Welche Bank macht das denn? Ich kenne keine ...

Maxblue, z.B. lese ich hier im Forum immer wieder mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Maxblue, z.B. lese ich hier im Forum immer wieder mal.

Und die holen mir beispielsweise die Quellensteuern aus Irland zurück?

 

[meine Frage war schon etwas ironisch gemeint ;) ]

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 24 Minuten schrieb reckoner:

Hallo,

 

Und die holen mir beispielsweise die Quellensteuern aus Irland zurück?

 

[meine Frage war schon etwas ironisch gemeint ;) ]

 

Stefan

 

 

Letzte Seite von

https://www.maxblue.de/static/assets/files/maxblue_Vollmacht_Steuererstattung_deutsch-englisch.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo Ramstein,

 

Danke dir. Aber hast du reale Erfahrung damit?

 

Denn beispielsweise die Comdirect bietet das vergleichbar an - es funktioniert aber nicht.

Als Antwort auf meine Beschwerde hieß es damals (vor 3 Jahren), dass es keinen rückforderbaren bzw. anrechenbaren Teil der Quellensteuer gäbe; was ich bezweifele. Hab' mich aber nicht weiter darum gekümmert, da es bei mir in diesem Punkt nur um kleine Beträge geht.

 

Stefan

 

PS: Ist jetzt leider ganz schon Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mes

Hat jemand schonmal Wertpapiere von Onvista zu einem anderen Broker übertragen? Wie geht das? 

 

Ich habe mich durch alle Menupunkte geklickt und finde dazu nichts. In der FAQ oder den Formularen auch nichts. Ich finde nur Informationen zum Übertrag zur Onvista, aber nicht weg von Onvista. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 35 Minuten schrieb mes:

Hat jemand schonmal Wertpapiere von Onvista zu einem anderen Broker übertragen? Wie geht das? 

 

Ich habe mich durch alle Menupunkte geklickt und finde dazu nichts. In der FAQ oder den Formularen auch nichts. Ich finde nur Informationen zum Übertrag zur Onvista, aber nicht weg von Onvista. 

Nimm einfach ein Formular des anderen Brokers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
· bearbeitet von Einstiegskurs
Am 21.12.2018 um 15:54 schrieb Schnitte82:

2.) ETFs ohne Orderprovision kaufen

- 0 € Orderprovision (zzgl. pauschalierte Handelsplatzgebühr) beim Kauf von ETFs

- Zeitraum: 1. Januar 2019 bis 31. Dezember 2019

- Über 800 ausgewählte ETFs der Premium ETF Partner: iShares, L&G, Lyxor, Vanguard und WisdomTree

- Im außerbörslichen Direkt und Limithandel über Lang & Schwarz

- Liste der ausgewählten ETFs finden Sie hier: https://www.onvista-bank.de/files/dokumente/formulare/formularcenter/Universum-etf-premium2019.pdf

- Gültig für alle Kauforders ab einem Ordervolumen von 1.500 €

 

1500 Steine ist aber eine Menge ... Gestein. Da brauche ich drei Monate pro Kauf. Hat jemand eine Idee was ich in der Zwischenzeit mit dem Geld anfangen kann?

 

Hoffentlich kommt ING Diba mit der 500 Euro Aktion zurück.:wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 33 Minuten schrieb Einstiegskurs:

 

1500 Steine ist aber eine Menge ... Gestein. Da brauche ich drei Monate pro Kauf. Hat jemand eine Idee was ich in der Zwischenzeit mit dem Geld anfangen kann?

 

 

Nichts, einfach geduldig sein. Die Aufgabe von Cash ist es zu einem bestimmten Zeitpunkt dieses zu haben und nicht etwa Rendite zu erwirtschaften.  Straßenbahnen und Aktien läuft man nicht hinterher, die nächste kommt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 20.12.2018 um 10:14 schrieb whister:

Es wird hier oft über die Onvista Bank gemeckert - daher mal eine positive Rückmeldung von mir:

 

Ich habe gerade Wertpapiere (Fonds) zur Onvista Bank übertragen und für diesen Übertrag hat mir die Onvista Bank eine ausführliche Übersicht der Anschaffungsdaten (inkl. Daten zur fiktiven Veräußerung zum 31.12.2017) in die Postbox eingestellt. Ich habe schon Wertpapiere zu vielen Banken übertragen - bisher hatte ich nie eine solche Übersicht erhalten.

Darf ich fragen von welchem Depotanbieter du übertragen hast? 

Es kommen ja noch Verwahrgebühren dazu, wenn der Verwahrer gewechselt wird. Was hieß das bei dir in Zahlen? Wird das direkt auf den historischen Anschaffungspreis gerechnet oder separat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor 2 Stunden schrieb Bassinus:

Darf ich fragen von welchem Depotanbieter du übertragen hast? 

Es kommen ja noch Verwahrgebühren dazu, wenn der Verwahrer gewechselt wird. Was hieß das bei dir in Zahlen? Wird das direkt auf den historischen Anschaffungspreis gerechnet oder separat? 

Der Übertrag erfolgte von der ING-DiBa. Dabei wurden 4 Positionen mit Girosammelverwahrung und eine Position mit Wertpapierrechnung Irland übertragen. Bisher wurden seitens der Onvista Bank keine Gebühren in Rechnung gestellt (von der ING-DiBa selbstverständlich auch nicht).

 

Ich habe mal einen Teil der Übersicht zu den Anschaffungsdaten in den Anhang gepackt:

 

Screenshot 2018-12-31 at 13.09.27.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus
vor 4 Stunden schrieb whister:

Der Übertrag erfolgte von der ING-DiBa. Dabei wurden 4 Positionen mit Girosammelverwahrung und eine Position mit Wertpapierrechnung Irland übertragen. Bisher wurden seitens der Onvista Bank keine Gebühren in Rechnung gestellt (von der ING-DiBa selbstverständlich auch nicht).

 

Ich habe mal einen Teil der Übersicht zu den Anschaffungsdaten in den Anhang gepackt.

Screenshot 2018-12-31 at 13.09.27.png  0   263 kB

 Vielen Dank. Ja ich hab den Wechsel auch demnächst so wie du vor, wollte aber noch die Dividende von Dezember der Vanguard ETF abwarten. Nich das da Probleme gibt welche Bank jetzt wann wem zahlt (ich weiß das dies unnötige Angst ist ^^).

Dachte aber echt das Verwahrgebühren anfallen... Nur die Bankgebühren werden nicht auf den Kunden umgelegt. Falls noch was kommt und du dich dran erinnerst,  kannst du ja hier kurz updaten. Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung! 

 

Edit: Gebühren dürfen die Broker nicht verlangen. Über etwaige weiterberechnete Verwahrstellengebühren gibt der Broker Auskunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...