s1lv3r Posted May 20, 2020 · Edited May 20, 2020 by s1lv3r vor 6 Minuten von PiusAugustus: Ich würde gerne mein altes Konto kündigen, das einzige was jetzt noch fehlt ist die Bestätigung dass der Wechsel des Verrechnungskontos erfolgreich war von Onvista. Dann wünsche ich uns beiden viel Geduld. Ich warte z.B. seit dem 13. März auf die Einrichtung meines Lombard-Rahmens. (Am 19. April wurden Dokumente nachgefordert, die ich taggleich nachgereicht habe. Ansonsten Funkstille. ) Bin mittlerweile bei smartbroker registriert. Share this post Link to post
Bast Posted May 20, 2020 vor einer Stunde von s1lv3r: Ich warte z.B. seit dem 13. März auf die Einrichtung meines Lombard-Rahmens. (Am 19. April wurden Dokumente nachgefordert, die ich taggleich nachgereicht habe. Dauert bei mir ähnlich lange, immerhin habe ich schon den Vertrag zugeschickt bekommen... Share this post Link to post
PiusAugustus Posted May 23, 2020 Bei mir wurde das Verrechnungskonto nun gewechselt. Ich habe aber keine Nachricht oder Email erhalten, habe aber immer wieder mal testweise auf Überweisung geklickt und geschaut welches Konto da steht. Ich bin froh, dass das zumindest einigermassen schnell geklappt hat jetzt Share this post Link to post
Justphil Posted June 1, 2020 Das mag wohl eine Anfängerfrage sein - aber ist es normal, dass OnVista Aktienbruchstücke (nach Reverse Split) selbstständig verkauft, bzw. verkaufen darf? Share this post Link to post
bondholder Posted June 1, 2020 vor 3 Stunden von Justphil: Das mag wohl eine Anfängerfrage sein - aber ist es normal, dass OnVista Aktienbruchstücke (nach Reverse Split) selbstständig verkauft, bzw. verkaufen darf? Wäre dir eine wertlose Ausbuchung lieber gewesen? Share this post Link to post
Laser12 Posted June 1, 2020 vor 3 Stunden von Justphil: Das mag wohl eine Anfängerfrage sein - aber ist es normal, dass OnVista Aktienbruchstücke (nach Reverse Split) selbstständig verkauft, bzw. verkaufen darf? ja Share this post Link to post
trend_investor Posted June 2, 2020 vor 10 Stunden von Laser12: ja das steht aber so in den AGBs, dass der Broker in diesem Fall die BZR bestens verkauft. Share this post Link to post
Richie_Rich Posted June 2, 2020 · Edited June 2, 2020 by Richie_Rich Wie stößt man denn einen Depotübertrag von Onvista weg an? Gibt ja kein Formular für "Weg-Übertragungen" und der Support regt sich auf meine Nachricht seit Wochen nicht. Share this post Link to post
west263 Posted June 2, 2020 vor 6 Minuten von Richie_Rich: Wie stößt man denn einen Depotübertrag von Onvista weg an? vom neuen Broker aus. Formular ausfüllen und hinschicken. Die leiten dann alles in die Wege. Share this post Link to post
Richie_Rich Posted June 2, 2020 15 minutes ago, west263 said: vom neuen Broker aus. Formular ausfüllen und hinschicken. Die leiten dann alles in die Wege. Leider nicht. Im aktuellen Fall möchte ich zu CapTrader was übertragen. Kann man zwar ausfüllen, soll dann aber Onvista kontaktieren, damit die sich mit CapTrader verbinden. Da zeigt sich dann der Billigheimer-Service von Onvista. Share this post Link to post
west263 Posted June 2, 2020 vor 10 Minuten von Richie_Rich: Da zeigt sich dann der Billigheimer-Service von Onvista. das liegt dann aber nicht an Onvista, sondern Captrader und wie sie den Übertrag möchten. Ich hatte bei der Consorsbank den Übertrag einer Aktie von Flatex beantragt. Also Antrag zu Consors und sie haben den dann zur weiteren Bearbeitung an Flatex geschickt. Share this post Link to post
Merol Rolod Posted June 2, 2020 vor einer Stunde von Richie_Rich: Da zeigt sich dann der Billigheimer-Service von Onvista. Es ist schon sehr speziell, dass es dir gelingt dieses Fazit aus deinem Problem mit CapTrader zu ziehen. Share this post Link to post
Richie_Rich Posted June 2, 2020 22 minutes ago, Merol Rolod said: Es ist schon sehr speziell, dass es dir gelingt dieses Fazit aus deinem Problem mit CapTrader zu ziehen. Wenn ich auf zwei Mails an den Service von Onvista zur Problematik mit abgehenden Depotüberträgen drei Wochen lang keinerlei Reaktion erhalte, und daraus mangelhaften Kundenservice schließe, und mich das "sehr speziell" macht - dann ist das wohl so. Share this post Link to post
west263 Posted June 2, 2020 vor 1 Minute von Richie_Rich: und daraus mangelhaften Kundenservice schließe, und mich das "sehr speziell" macht - dann ist das wohl so. das sich dein Frust einzig und allein auf den Kundenservice bezieht, haben wir so nicht heraus gelesen. Share this post Link to post
Merol Rolod Posted June 2, 2020 vor 5 Minuten von Richie_Rich: Wenn ich auf zwei Mails an den Service von Onvista zur Problematik mit abgehenden Depotüberträgen drei Wochen lang keinerlei Reaktion erhalte, und daraus mangelhaften Kundenservice schließe, und mich das "sehr speziell" macht - dann ist das wohl so. Das ist es definitiv. Ich hatte auch mal überlegt, ob ich mich wegen der problembehafteten Mobilfunkverbindung meines Anbieters Vodafone an die Telekom wende. Allerdings bin ich dafür nicht speziell genug. Share this post Link to post
Richie_Rich Posted June 2, 2020 Just now, Merol Rolod said: Allerdings bin ich dafür nicht speziell genug. Du kommst mir schon ausreichend speziell vor. Share this post Link to post
Merol Rolod Posted June 2, 2020 vor 1 Minute von Richie_Rich: Du kommst mir schon ausreichend speziell vor. Huh, jetzt aber. Share this post Link to post
Leeloo Dallas Posted June 2, 2020 vor 2 Stunden von Richie_Rich: Leider nicht. Im aktuellen Fall möchte ich zu CapTrader was übertragen. Kann man zwar ausfüllen, soll dann aber Onvista kontaktieren, damit die sich mit CapTrader verbinden. Da zeigt sich dann der Billigheimer-Service von Onvista. Vielleicht wollen die dich auch einfach absichtlich mobben oder so, ich würde da mal einen Anwalt einschalten. Nur mal so anbei, Ich hatte vor 2 Wochen einen Übertrag von der Onvista zur ING, der Übertrag hat 5 Tag gedauert, dann war alles mit richtigen Daten übertragen. Die können dich vielleicht einfach nicht leiden, wenn sich bei dir nichts rührt. Share this post Link to post
Richie_Rich Posted June 2, 2020 1 hour ago, Leeloo Dallas said: Vielleicht wollen die dich auch einfach absichtlich mobben oder so, ich würde da mal einen Anwalt einschalten. Nur mal so anbei, Ich hatte vor 2 Wochen einen Übertrag von der Onvista zur ING, der Übertrag hat 5 Tag gedauert, dann war alles mit richtigen Daten übertragen. Die können dich vielleicht einfach nicht leiden, wenn sich bei dir nichts rührt. 100% erreicht. Share this post Link to post
Leeloo Dallas Posted June 2, 2020 vor 4 Stunden von Richie_Rich: 100% erreicht. Wie Claus Hipp schon weise gesagt hat: "Dafür stehe ich mit meinem Namen" Share this post Link to post
guido58 Posted June 17, 2020 Ist wochenlanges Warten auf Dividenden-Abrechnungen bei OnVista normal ? Jedesmal derselbe Scheiss, die Buchung auf dem Verechnungskonto geht ein, aber ich kann den Betrag nicht abschliessend verbuchen weil die Abrechnung dazu nicht kommt, nicht kommt, und immer noch nicht kommt. Bei Käufen und Verkäufen geht es gefühlt ein bischen schneller, aber von einem Online-Broker erwarte ich doch eigentlich, das Abrechnungen Just-in Time rausgehen. Bei Flatex war es aber auch nicht viel besser. Trotzdem, ich bin echt stinksauer wegen der Trödelei und muss mir wohl (schon wieder) einen anderen Broker suchen. Was sagt eigentlich die BaFin zu derart verzögerten Abrechnungen, oder hat die da gar nichts mit zu tun? Share this post Link to post
BFler Posted June 17, 2020 Abrechnungen, egal wofür, liegen bei meinem onvista depot immer am nächsten Bankarbeitstag im Postfach. Share this post Link to post
SwayPhil Posted June 17, 2020 vor einer Stunde von BFler: Abrechnungen, egal wofür, liegen bei meinem onvista depot immer am nächsten Bankarbeitstag im Postfach. Bei mir auch und das schon über 10 Jahre. Share this post Link to post
Merol Rolod Posted June 17, 2020 vor 6 Stunden von guido58: Was sagt eigentlich die BaFin zu derart verzögerten Abrechnungen, oder hat die da gar nichts mit zu tun? Gib uns bitte Bescheid, wenn du eine Antwort erhalten hast. Share this post Link to post
Bassinus Posted June 17, 2020 vor 8 Stunden von SwayPhil: Bei mir auch und das schon über 10 Jahre. Hier auch - Null Probleme. Wertpapier wäre interessant, was da wohl bei dir immer verspätet eintrifft @guido58 Share this post Link to post