Zum Inhalt springen
thomas1982

Telefonica

Empfohlene Beiträge

thomas1982

wie würdet ihr die aktie bewerten ( ES0178430E18)

gestern gab es im"aktinär" eine kaufempfehlung! denkt ihr die aktie kann bis 18 steigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas1982

??? keiner da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die ISIN steht da doch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Die Aktie ist Ende September aus einem Dreieck nach oben ausgebrochen.

Hat bis dahin eine kleine Rally hingelegt - von unter 12 Euro auf 14 Euro.

Aktuell befindet sie sich warscheinlich in einer Konsolidierung, der tertiäre Aufwärtstrend (hell grün) wurde schon nach unten gebrochen.

Die Konsolidierung könnte die Aktie bis 12,50 Euro führen. Dort wäre dann wieder ein gesundes Niveau um einzusteigen!

post-35-1106495598_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Mal ein kleiner Test:

 

Kann man was sehen? :-"

 

telefonica8ln.th.png

 

EDIT:

Ah cool - mitm Vorschaubild.... :thumbsup: , einfach drauf klicken!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Willste deinen grünen Linien folgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas1982

ich gebs zu ich kenn mich net besonders mit aktien aus! aber was denkt ihr bricht die aktie derzeit ein oder steigt sie in nächster zeit?

wkn 850775

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas1982

? kann mir kein aktienguru weiterhelfen! was würdet ihrsgaen elchen kurs kann die aktie erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Telefonica hat den horiz. Widerstand von 14,60 fast erreicht. Ich sehe nur bis dort Potenzial. Meiner Meinung nach ist sie gerade noch mit halten einzustufen. Es geht aber immer mehr in Richtung verkaufen. Das SL würde ich jetzt unter die horiz. Unterstützung von 13,30 legen. Nicht zu knapp unter 13,- aber viel tiefer als 12,- macht es auch keinen Sinn die Aktie zu halten.

 

Das langfristige Kursziel sehe ich auf dem Aufwärtstrend blau.

post-35-1130864662_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zonenkind

Nach der Übernahme von O² und der Ausgabe von Bonusaktien kommt die Aktie nicht so recht voran - okay, im Gegensatz zur Dt. Telekom ist sie auch nicht so extrem gefallen.

Wie seht ihr die weitere Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Hier ist lange nichts gepostet worden, die Aktie hat sich seitdem gut entwickelt. Anbei ein paar Informationen zum aktuellen Stand und aus dem vorläufigen GJ-Abschluss 2006, sowie Informationen zum Verlauf in 2007.

 

post-4652-1183583555_thumb.png

 

post-4652-1183583579_thumb.png

 

post-4652-1183583569_thumb.png

 

post-4652-1183583585_thumb.png

 

Quarterly Results January-March

 

 

151,9 Millionen Euro Strafe gegen Telefónica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 2006 in Form des Quicktests:

 

post-834-1183615237_thumb.gif

 

Fazit: Gefällt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fury1972

Was haltet Ihr im Moment von Telefonica?

Habe gelesen, das sie im nächsten Jahr über 5 % Dividende zahlen sollen.

Desweiteren haben Sie Ihren Fuss auch schon in China drin. Den Markt der nächsten Jahre.

 

Überlege mir Telefonica Langfristig (nächsten 10-15 Jahre) ins Depot zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Da gefällt mir MTN schon besser. Auch wenn Telefonica aus Europa raus expandiert, der europäische Telekommunikationsmarkt ist mir zu heiß. Starke Konkurrenz, niedrige Margen und kaum Wachstumsmöglichkeiten.

 

Schau mal in den MTN Thread, einfach in die Suche *mtn eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Robuste Zahlen von Telefonica:

 

http://www.it-times.de/news/nachricht/seit...r-als-erwartet/

 

Skeptisch hat man damals den neuen Chef Alierta im Unternehmen begrüßt. Allerdings scheint er das Unternehmen gut zu führen.

Auch eine beachtliche Dividendenrendite spricht für einen Einstieg. Leider findet die Aktie z.Z. keinen Boden. :(

 

Werde die Aktie weiter halten. Ist für mich mittlerweile eine Liebhaberaktie, die bei mir seit 1999 im Depot liegt! Eventuell prüfe ich noch einen Nachkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Anläßlich des 10. Jahrestages (fast) hab ich heut nochmal zugeschlagen! :D

 

Charttechnisch siehts nicht schlecht aus, ebenso die Dividendenpolitik ist überzeugend :thumbsup:

 

Gut, es besteht Gefahr durch die Finanzkrise vorallem in Spanien, aber starkes Wachstum in Südamerika!

Sehr gutes geführtes Haus und in Zeiten der Krise lohnenswertes Investment. Sollte die Börse nochmals abstürzen, kann sich Telefonica wohl nicht ganz entziehen. dann wird halt nochmal nachgekauft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Anhebung der Dividende!

Das ist das Wichtigste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hier ein interessanter Bericht:

http://www.it-times.de/news/nachricht/datu...ste-prioritaet/

 

Die Aktie konnte aus dem Dreieck nach oben ausbrechen und die 200 Tage Line überwinden.

 

post-6413-1245874031_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Nach dem für Telefonica-Verhältnisse atemberaubenden Anstieg riecht es schwer nach Gewinnmitnahmen. Diese könnten nun rechtzeitig zu den anstehenden Quartalszahlen am Donnerstag einsetzen. Auch die Indikatoren deuten eine Überhitzung an. Es würd mich zwar freuen, wenn die Party weitergeht, allerdings würd ich wie bei BASF jetzt keine Nachkäufe mehr tätigen. Erstmal abwarten, wie sich die Finanzkrise auf das Unternehmensquartal ausgewirkt hat. Auf einen positiven Ausblick hoffe ich natürlich. Das würde die Klasse des Unternehmens unterstreichen!

 

 

:rolleyes:

post-6413-1248806962_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Hoffe, daß der Kurs nochmal runtergeht. Telefonica steht ganz oben auf meiner Watchlist zur Aufstockung meines "Dividendenteils" im Depot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wieder mal ein bullisches Signal! Sehr stark die letzten Monate....

 

Hier muß man abwarten, ob der Ausbruch die nächsten Tage bestätigt wird.

 

post-6413-1252529117_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...