Zum Inhalt springen
dato_6_6

Mitsubishi Motors

Empfohlene Beiträge

dato_6_6

Hallo was haltet ihr von MITSUBISHI (876551) bei 0.59.

Der Kurs wird im Herbst bestimmt nochmal auf 1 hochgehen. Den Gewinn sollte man eigentlich mitnehmen.

Was haltet ihr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

wie kommst du da drauf?

 

wegen dem kurs-buchwert-verhältnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Naja, dass sich Daimler zurück zieht is ein tödliches Zeichen. Genauso wahrscheinlich ist der Totalverlust würde ich daher sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Eine kurze Gegenreaktion erhofft man sich, stimmt's? :)

Doch wo ist der Boden? Man könnte sich noch am fallenden Messer schneiden.

Wenn der Gesamtmarkt wieder positiv läuft, würde sich das auch auf Mitsubishi auswirken.

 

Allerdings sind die Aussichten äußerst schlecht:

 

Meldung vom 04.08.2004

 

Die Mitsubishi Motors Corp., der viertgrößte Automobilhersteller in Japan, gab die Geschäftszahlen für das abgelaufene erste Quartal und einen Ausblick bekannt. Vor dem Hintergrund der unsicheren Zukunft des Konzerns sehen die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr nicht gerade optimistisch aus.

 

Demnach musste der Konzern im Berichtszeitraum einen Nettoverlust von 54,69 Mrd. Yen verkünden. Im Vorjahr lag der Nettoverlust bei 51,14 Mrd. Yen. Der Verlust vor Steuern verringerte sich von 52,06 Mrd. Yen auf 39,02 Mrd. Yen. Der operative Verlust verkleinerte sich ebenso von 42,30 Mrd. Yen auf 31,71 Mrd. Yen. Der Umsatz fiel um 8,1 Prozent von 607,08 Mrd. Yen auf 557,60 Mrd. Yen.

 

Im Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr, das am 31. März 2005 zu Ende geht, erwartet der Konzern einen maximalen Nettoverlust von 230 Mrd. Yen. Dabei sollen die stark rückläufigen Umsätze durch den schwächeren Dollar und eine Reduktion der Materialkosten eingedämmt werden.

 

Die Aktie von Mitsubishi Motors schloss den Handel an der Heimatbörse mit einem Minus von 3,79 Prozent bei 76 Yen. Den Höchststand in diesem Jahr hatten die Papiere am 13. April. Damals kostete eine Aktie noch 350 Yen.

 

Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:20 04.08.2004

 

Genauso wahrscheinlich ist der Totalverlust würde ich daher sagen.
Würde ich nicht behaupten wollen. In Japan ist das ein zu starker Name. Viel warscheinlicher ist eine komplette Umstrukturierung, was DaimlerChrysler wohl zu teuer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dato_6_6

Ich erwarte in der Tat eine Gegenreaktion, aber wie du schon sagtest: wo ist der Boden? Ich glaube das in diesem Kurs schon eine Menge schlechter Nachrichten enthalten sind. Nach dem Sommerloch gehts bestimmt nochmal bisschen nach oben, davon bin ich überzeugt.

Das MITSUBISHI pleite geht glaube ich auch nicht. Aber :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jack

Die Mitsubishi hat gegeüber Dezember deutlich auf geholt. Glaubt ihr das ein Kauf jetzt sinnvoll ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor

Ich halte Mitsubishi Motors für eine sehr interessante Aktie. Mitsubishi ist der fünftgrößte japanische Automobilhersteller Japans und hatte einige Qualitätsprobleme bei seiner LKW-Sparte Fuso und als DaimlerChrysler sein Engagement bei Mitsubishi heruntergefahren hat, ist die Aktie abgestürzt. Nun soll man Aktien kaufen, wenn sie niedrig stehen und sie keiner mehr haben will.

Als ich in der Zeitung las, daß eine japanische Investmentgesellschaft bei 103 Yen eingestiegen ist und der Kurs sogar unter 103 Yen lag, habe ich zugeschlagen.

Ich halte die Aktie noch immer, weil ich denke, daß man die Probleme bei Mitsubishi wieder in den Griff bekommt und die Aktien deswegen weiter im Kurs steigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yabbadabbainvestor

O.K. gute Idee bei der Besprechung einer Aktie, deren ISIN in den Titel zu integrieren. Ich liefere mal die Daten nach. Vielleicht kann man die ISIN noch im Titel nachträglich ergänzen.

 

Quelle: Wallstreet-Online.

 

ISIN:

JP3899800001

 

WKN:

876551

 

Branche:

Automobile

 

Symbol:

MMO

 

Land:

Japan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Schon erledigt :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

ja. ich denke die aktie wird sicher wieder auf die 2 zu klettern, was bei dem niedrigen kurs dicke gewinne waeren. ich steige ebenfalls ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dato_6_6
· bearbeitet von dato_6_6

Ich hatte im August auf die Aktie hingewiesen!! Kauf bei 0,59 EUR :D

link

 

Ich würde jetzt nicht mehr einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

Die Aktie hat in den letzten Tagen wieder angezogen. Rechnet ihr mit einem Anstieg bis zu der 2 Euromarke wie sie Anfang 2004 stand, oder zumindestens eine Stabilisierung um die 1.15. Der Rueckzug aus dem us Automark hat sich demnach nicht so schlimm auf den Kurs ausgewirkt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Milhouse2

Mitsubishi startet Serienproduktion des i-MiEV

 

05. Jun. 2009 Heute (5.6.2009) hat Mitsubishi Motors in Tokio die ersten Modelle der Serienproduktion des Elektrofahrzeugs i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) vorgestellt. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an Flottenbetreiber, Behörden und Institutionen in Japan soll Ende Juli 2009 beginnen. Im April 2010 startet dann der Verkauf an alle weiteren Kunden. Bestellt werden können die Fahrzeuge für den japanischen Markt bereits im Juli 2009.

 

Bis Ende März 2010 will Mitsubishi rund 1400 Modelle des i-MIEV verkaufen. Der Preis in Japan liegt bei 4 599 000 Yen (ca. 34 000 Euro). Dabei sind Zuschüsse für Null-Emissionen-Fahrzeuge noch nicht eingerechnet. Eigens für den i-MIEV wurde eine monatliche Leasingrate entwickelt, die Steuern, Versicherung und Wartungskosten beinhaltet.

 

[Quelle: http://motorzeitung.de]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stafford

Tokio (aktiencheck.de AG) - Der japanische Automobilhersteller Mitsubishi Motors Corp. (ISIN JP3899800001/ WKN 876551) wird Presseangaben zufolge ein weiteres, günstigeres Elektrofahrzeug auf den Markt bringen.

Wie der "Nikkei" am Donnerstag berichtet, will der Konzern - zusätzlich zu dem im Juli geplanten Debut des i-MiEV - bis 2012 ein weiteres Elektromodell einführen, das 3 Mio. Japanische Yen (JPY) (rund 31.000 Dollar) kosten soll. Damit liegt der Kaufpreis deutlich unter dem des i-MiEV in Höhe von rund 4,6 Mio. JPY. Unter Berücksichtigung aktueller staatlicher Subventionen wird der Preis des neuen Elektrofahrzeugs bei weniger als 2 Mio. JPY (i-MiEV: 3,2 Mio. JPY) liegen, hieß es.

Laut der Zeitung wird das neue Elektromodell auf Basis des i-MiEV über eine kleinere Batterie verfügen und daher lediglich eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern (i-MiEV: 160 Kilometer) haben.

Durch die Einführung eines vergleichsweise günstigen Elektromodells strebt Mitsubishi für das Geschäftsjahr 2013 den Verkauf von mehr als 30.000 Elektrofahrzeugen an, hieß es weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

wäre mitsubishi mit 3.45 euro (ca 50% abschlag seit wenigen tagen) für euch jetzt ein buy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Die Vorwürfe beziehen sich im Moment nur auf Japan und auweia wer hätte das gedacht der Spritverbrauch ist höher als angegeben . Ich habe mir heute mal ein paar Teile spekulativ ins Depot gelegt weil ich 50% Abschlag in einer Woche schon heftig finde . JP Morgen beziffert die zu erwartende Strafe auf etwa 500Mio bei 2 Milliarden Cash Reserve , für einen kurzfristigen Rebound ist die Aktie allemal gut .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

Die Vorwürfe beziehen sich im Moment nur auf Japan und auweia wer hätte das gedacht der Spritverbrauch ist höher als angegeben . Ich habe mir heute mal ein paar Teile spekulativ ins Depot gelegt weil ich 50% Abschlag in einer Woche schon heftig finde . JP Morgen beziffert die zu erwartende Strafe auf etwa 500Mio bei 2 Milliarden Cash Reserve , für einen kurzfristigen Rebound ist die Aktie allemal gut .

 

ok.. aber wie kommts eigentlich dass vor 12 jahren (2004) die aktie mal um die 50cent war?!!

wer damals eingestiegen ist, hat ja selbst jetzt noch ein dickes geschäft gemacht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Wie kommst Du auf 0,50€ , die war nie für 0,50€ zu haben .

post-18145-0-49483300-1461815199_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

Hallo was haltet ihr von MITSUBISHI (876551) bei 0.59.

Der Kurs wird im Herbst bestimmt nochmal auf 1 hochgehen. Den Gewinn sollte man eigentlich mitnehmen.

Was haltet ihr davon.

 

hier dieser thread-ersteller hatte den kurs von 0.59 (59cent ?!) genannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

inzwischen wieder bei 5,70euro

hätte sich gelohnt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 13 Stunden von Axel:

https://www.t-online.de/auto/technik/id_88301562/mitsubishi-japanischer-autobauer-verlaesst-europa-zu-wenig-geld-verdient.html

Recht schade - etwa den ASX bin ich gern gefahren.

 

Ob wohl bei der Aktion im Hintergrund die Allianz Renault-Nissan ( zur der auch MMC gehört )  die Fäden gezogen hat ? Immerhin ein, wenn auch kleiner Konkurrent um den Kunden weniger.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...