Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raccoon

Excel - Automatische Webabfrage bei Oeffnen eines Dokuments abschalten

Empfohlene Beiträge

Raccoon

Habe einige Webabfragen in Excel um Wertpapier-Kurse abzufragen. Bisher kam beim Oeffnen des Dokumentes eine User-Abfrage, ob die Webabfrage durchgefuehrt werden soll oder nicht. Weiterhin gibt es die Auswahl, beim naechsten Oeffnen die User-Abfrage nicht mehr durch zu fuehren und die letzte Auswahl als "Default" zu benutzen. Dummerweise habe ich die "Merk-Funktion" versehentlich aktiviert und nun wird jedesmal beim Oeffnen des Dokumentes die Webabfrage automatisch gestartet und laesst sich nicht stoppen.

 

Das einzige was ich finde ist unter Tools/Options/Calculation, dort gibt es eine Auswahl "Update remote references", aber wenn ich diese Auswahl aufhebe (kein "Tick") ist sie nach dem naechsten Oeffnen des Workbooks wieder aktiviert.

 

Irgendjemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Habe einige Webabfragen in Excel um Wertpapier-Kurse abzufragen. Bisher kam beim Oeffnen des Dokumentes eine User-Abfrage, ob die Webabfrage durchgefuehrt werden soll oder nicht. Weiterhin gibt es die Auswahl, beim naechsten Oeffnen die User-Abfrage nicht mehr durch zu fuehren und die letzte Auswahl als "Default" zu benutzen. Dummerweise habe ich die "Merk-Funktion" versehentlich aktiviert und nun wird jedesmal beim Oeffnen des Dokumentes die Webabfrage automatisch gestartet und laesst sich nicht stoppen.

 

Das einzige was ich finde ist unter Tools/Options/Calculation, dort gibt es eine Auswahl "Update remote references", aber wenn ich diese Auswahl aufhebe (kein "Tick") ist sie nach dem naechsten Oeffnen des Workbooks wieder aktiviert.

 

Irgendjemand eine Idee?

Hey Raccon,

 

ich denke mal, dass das mit einem Marko programmiert ist. Schau doch mal in den Visual-Basic-Editor unter "Private Sub Workbook_Open()". Das ist der Trigger für das Öffnen dieser Mappe, da müsste das irgendwo reinprogrammiert sein. Ansonsten mal den Code posten.

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Danke, aber ist kein Makro sondern nur ein einfaches Webquery, bei dem die Daten aus einer Tabelle in der Webseite geholt werden (habe ich selbst erstellt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Problem geloest, musste einen Wert in der Registry aendern: http://support.microsoft.com/kb/248204

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...