Zum Inhalt springen
fibo naschi

Adobe Reader in JPG umwandeln

Empfohlene Beiträge

fibo naschi

Hallo Leute,

 

ich bräuchte den Inhalt von einem PDF als JPG-Bilddatei. Weiß jemand ob man das irgendwie umwandeln kann?

Habe die Version 8.0

 

Danke Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Einfach gedacht, warum nicht ein Bildschirmfoto vom pdf machen?

 

Falls es grösser als der Bildschirm ist, ein tool verwenden für Bildschirmfotos, das auch mitscrollen zulässt.

Als Freeware habe ich da früher sowas von Faststone eingesetzt, mittlerweile wie snag it usw. shareware aber wird noch andere proggis dafür geben z.b.

http://de.hyperionics.com/hs/

gibt es 20 Tage als Testversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Wie wäre es mit XnView? Das sollte es können.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Wenn du Photoshop hast, einfach die entsprechende Seite importieren und als JPG abspeichern.

 

Aus dem Reader direkt kann man nichts entsp. konvertieren.

 

Wenns nicht zur Gewohnheit wird, schick mir die Datei per PN und ich wandle sie dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Ich nehme dafür Gimp (und zur Not, wie bereits vorgeschlagen, auch einen Screendump).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacman

Soweit Ich weiß kann Adobe Acrobat das auch.

 

Datei-> Exportieren -> Bild.

 

Das wird der "kleine" Reader allerdings bestimmt nicht können.

Aber ein Versuch ist es wert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Soweit Ich weiß kann Adobe Acrobat das auch.
Natürlich kann Acrobat das, aber der Reader ist, wie der Name schon sagt, nur zum lesen/darstellen von Dateien gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibo

Also im aktuelle Acrobat Reader 8.1 geht das z.B. so:

Werkezuge >> auswählen und zoomen >> Schnappschuss-Werkzeug

 

Dann den zu fotografierenden Bereich einfach auswählen bzw. mit der Maus einen Rahmen herum ziehen.

Danach in das Bild-Tool Deiner Wahl gehen (ich habe IrfanView genommen, weil Freeware und super toll) und es einfach aus der Zwischenablage eingefügt.

Am Ende einfach das Bild "Speicher unter" dann als jpg oder als was auch immer Du es haben willst.

 

Fertig ist dein JPG.

 

Ein einfacheren Weg ohne zusätzliche Tools oder Hilfsmittel wird es wohl nicht geben, wenn Du kein Photoshop, Gimp, Acrobat (Vollversion), etc hast.

Aber es funktioniert immerhin.

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Also unter Windows Vista kannst du jegliche Ausdrucke, die du normal durch den Drucker jagst auch über eine Bild-Datei ausgeben. Also kannst du auch PDF direkt darüber ohne Umwege zum JPG machen.

 

Das Ding heisst: Microsoft Office Document Image Writer

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Mit GIMP geht es auf jeden Fall, und das ist ja kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

GhostScript mit GhostView-Frontend kann das:

http://pages.cs.wisc.edu/~ghost/gsview/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...