Zum Inhalt springen
Emilian

Sammelthread: TV-Hinweise

Empfohlene Beiträge

Emilian
Auf die Gefahr, dass die Doku bereits bekannt ist: heute, Bayern 3 um 23:15 "Ein boeses Erwachen - Der Oel Crash". Eine Beschreibung findet ihr tv-info.de.

Super Megabulle und Danke! - Kannst Du bitte noch Termin und Sender fettmachen, es überfliegt sich dann hier alles besser.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

ZDF 16.12.2008 | 20:15 Uhr

Acht Jahre lang, zwischen 1974 und 1982, hat Helmut Schmidt als Kanzler die Geschicke der Bundesrepublik Deutschland gelenkt. Am 23. Dezember 2008 wird der "Lotse" 90 Jahre alt. Ruprecht Eser und Gunter Hofmann erinnern in Gesprächen mit dem Altkanzler sowie Zeitzeugen an seine Amtszeit. Sie stand im Zeichen des RAF-Terrors, der Ölkrise, Aufrüstung und Annäherung an den Ostblock.

 

Hintergrund: Laut einer Umfrage ist für 80 Prozent der Befragten Helmut Schmidt der ideale Kanzler.

 

 

Genialer Politiker. Finde 80% ist eine Beleidigung für diesen Mann. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
ZDF 16.12.2008 | 20:15 Uhr

Acht Jahre lang, zwischen 1974 und 1982, hat Helmut Schmidt als Kanzler die Geschicke der Bundesrepublik Deutschland gelenkt. Am 23. Dezember 2008 wird der "Lotse" 90 Jahre alt. Ruprecht Eser und Gunter Hofmann erinnern in Gesprächen mit dem Altkanzler sowie Zeitzeugen an seine Amtszeit. Sie stand im Zeichen des RAF-Terrors, der Ölkrise, Aufrüstung und Annäherung an den Ostblock.

 

Hintergrund: Laut einer Umfrage ist für 80 Prozent der Befragten Helmut Schmidt der ideale Kanzler.

 

 

Genialer Politiker. Finde 80% ist eine Beleidigung für diesen Mann. ^_^

 

 

Ähm, wer hat denn die Staatsverschuldung explodieren lassen indem er ein Investitions-Strohfeuer nach dem anderen abgebrannt hat? Und bis heute hat er nicht überwunden, dass er von Kohl geschlagen wurde. Tja, in der Liste der am meisten überschätzten Politiker ist der mit Sicherheit weit vorne.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
Ähm, wer hat denn die Staatsverschuldung explodieren lassen indem er ein Investitions-Strohfeuer nach dem anderen abgebrannt hat? Und bis heute hat er nicht überwunden, dass er von Kohl geschlagen wurde. Tja, in der Liste der am meisten überschätzten Politiker ist der mit Sicherheit weit vorne.....

Das Wort "Staatsverschuldung" und "Kohl" in einem Paragraphen zu erwähnen, ist schon amüsant. Vor allem wenn es als Kritik gegen einen anderen Politiker gerichtet ist!!!

 

Ich kann seine früheren politischen Entscheidungen kaum einschätzen, zu dem Zeitpunkt war ich noch lange nicht auf der Welt. Dennoch, dir ist schon bekannt, dass die damaligen Konjunkturpakete eine Reaktion auf die Ölkrise waren? Sie haben nicht gewirkt - OK. Die Programme hat Schmidt aber sicher nicht im Alleingang entworfen. Hast du überhaupt eines der vielen von Schmidt geschriebenen Bücher gelesen? Meiner Meinung nach ist er ein hoch intelligenter Mann und ich stimme ausnahmslos mit allen seinen Einschätzungen überein. Ich wünschte wir hätten heute vergleichbare Leute in der Regierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Wo ich noch sehr interessiert wäre wär an "100 Jahre der Countdown" das ab und zu bei Phoenix läuft. Find aber momentan noch keinen neuen Sendetermin. Haben uns das mal komplett in der Schule angesehen und würds gern mal aufnehmen.

Hier also, wie für georgewood versprochen, der Hinweis:

 

26.12.08 ab 8.15 h auf Phönix 100 Jahre - Der Countdown :thumbsup:

 

Die komplette Weltgeschichte des 20. Jahrhunderts im 10-Minuten-Takt!

 

Achtung Überlänge! (bis ca. 23.40 h)

 

Viel Spaß dabei wünscht Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Genialer Politiker. Finde 80% ist eine Beleidigung für diesen Mann.

 

Na so toll wie jetzt immer getan wird, war der Herr Schmidt auch nicht.

 

Zitat Schmidt: "Wenn ich mich zwischen Inflation und Arbeitslosigkeit entscheiden muss, dann wähle ich die Inflation." --> Folge: Er bekam beides!

 

Und nicht zu vergessen, wer mit dafür gesorgt hat, dass Atomwaffen überhaupt erst auf deutschem Boden stationiert wurden. --> NATO-Doppelbeschluss.

 

Ferner ist er Befürworter der Kernenergie, Ablehner von Volksabstimmungen!!! etc. pp.

 

Der Typ ist nicht schlecht, aber Weihrauch vernebelt mitunter den Blick.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Danke Valerons Link heute ein IPTV-Tipp:

 

Ständig - via Internet --- Das Märchen vom gerechten Staat - Wie er uns mit Steuern abkassiert

 

http://video.google.de/videoplay?docid=-7738875006134609643

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Heute, Neujahr - 18.20 Uhr auf vox Wer ist Mr. Cutty!!! (The Associate) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Laurel Ayers hat es schwer, sich als afroamerikanische Frau in der männerdominierten Finanzbranche durchzusetzen. Als sie sich selbstständig macht und ihr die Kunden ausbleiben, erfindet sie eine Notlüge.

 

Der Spielfilmtipp für alle Freunde des Wertpapiers! :D

 

Happy New Year, Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Filme gibts :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

7.01.09 ab 20.15 h auf EinsFestival Nichts ist unmöglich - Die Autoindustrie und die Finanzkrise

 

Die Finanzkrise ist in der realen Wirtschaft angekommen, und zwar mitten in ihrem Herzen: Die Automobilindustrie kriselt. Es werden weniger Autos bestellt - alle Marken haben starke Absatzprobleme. Opel und BMW halten deshalb schon ihre Fließbänder an: Opel wird in Europa 40.000, BMW 25.000 Autos weniger herstellen als geplant. Das spüren auch die Zuliefererfirmen: Sie werden ihre Waren nicht mehr los und bekommen weniger Aufträge. In Deutschland sind die meisten Zulieferer mittelständische Betriebe, die wegen der Finanzkrise nun kaum mehr an Kredite kommen. Die Autohändler merken vor allem, dass die Menschen als erstes beim Neuwagenkauf sparen. Es kommen kaum noch Kunden, und an den wenigen Kaufbereiten verdienen die Händler fast nichts mehr. Da sich die Kunden nur mit hohen Rabatten locken lassen, bleibt für manche Händler gerade mal ein Prozent des Verkaufspreise übrig. Einige Händler mussten Konkurs anmelden, andere stehen kurz davor. Viele Kunden finanzierten sich den Neukauf über die billigen Kredite der Auto-Banken. Diese Banken haben früher ihre Kredite am Kapitalmarkt gegenfinanziert. Nach der Finanzkrise klappt das nicht mehr, und schon wird spekuliert: Welche gibt als erste auf?. Die Autoren sprechen mit Händlern und Kunden, fahren zu den Zulieferern und schauen sich auch die waghalsigen Finanzierungsmodell in der Automobilbranche an.

 

 

Viel Spaß, Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Zitat Schmidt: "Wenn ich mich zwischen Inflation und Arbeitslosigkeit entscheiden muss, dann wähle ich die Inflation." --> Folge: Er bekam beides!

 

Das hat mit der Phillipskurve zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

03.01.2009 um 20.15 Uhr auf Phoenix Angst vorm Börsenkrach

 

1929 folgte ein Niedergang der Realwirtschaft, Millionen Arbeitslose und politischer Radikalismus, der in den Zweiten Weltkrieg führte. Ist der "Crash of 1929" mit der heutigen Krise vergleichbar? Wiederholt sich die Geschichte? Und welche Lehren können Wirtschaft und Politik aus den Ereignissen vor 80 Jahren ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

@Stairway: Richtig, das hätte ihm damals mal jemand sagen sollen. Ich wollt damit auch nur ausdrücken: So visionär, wie er jetzt beweihräuchert wird, isser dann wohl doch nicht gewesen. (Obwohl ich ihn und seine Bloomberg-Tochter gut leiden kann.) :thumbsup:

 

Gruß Emilian.

 

10.1.09 ab 14.00 h auf Phönix Angst vor der Krise (Wdhlg vom 3.1.09 siehe georgewood)

 

1929 stürzte der New Yorker Börsenkrach die Welt ins wirtschaftliche Chaos. Archivbilder schildern die weltweiten Folgen wie millionenfache Arbeitslosigkeit und politischen Radika­lismus. Filmautor Ronald H. Blumer zieht einen alarmierenden Vergleich zur aktuellen Krise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Denke das passt hier auch rein - Ein Interview mit dem Chef von Business Week einige Wochen nachdem Enron Insolvenz angemeldet hat. Zumindest die ersten 15 min.

 

http://www.youtube.com/watch?v=1GubulJnBe0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@Stairway: Yo, das passt hier sehr gut hinein!

 

Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

14.01.2009 ab 0.35 h auf ZDF Obama Superstar

 

Am 20.1. wird Barack Obama sein Amt als US-Präsident antreten. ZDF-Korrespondent Matthias Fornoff analysiert, warum so viele Menschen überzeugt sind, dass der "Richtungswechsel im Weißen Haus" nicht nur Amerika, sondern die Welt verändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

Ein Investmentbanker packt aus - ARD 8.1.2008 23:45 Uhr:

link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Die halbwegs interessanten Sachen kommen natürlich mal wieder mitten in der Nacht. Sowas kann man wahrscheinlich auch nicht zur besten Zeit bringen, weil es den meisten zu hoch ist... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

um 20.15 Uhr von EinsFestival kommt es auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

für sowas haben wir doch den TV-Hinweis-Thread ! *kopfschüttel* suuuchfunktion !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ich glaube du kannst das auch über die Mediathek von der ARD im Internet noch abrufen. http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Die halbwegs interessanten Sachen kommen natürlich mal wieder mitten in der Nacht. Sowas kann man wahrscheinlich auch nicht zur besten Zeit bringen, weil es den meisten zu hoch ist... ;)

 

www.onlinetvrecorder.com :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
ich glaube du kannst das auch über die Mediathek von der ARD im Internet noch abrufen. http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/

 

 

Ich hab da ma geguckt, hat das einer von euch da vielleicht gefunden ?

Oder weiss jemand wo man das woanders gucken kann ???

 

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Der große Rausch

 

Leider fehlt ein Stück vom Ende.

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...