Zum Inhalt springen
Teletrabbi

SAP

Empfohlene Beiträge

hornet
· bearbeitet von hornet
Habe SAP heute für 35,87 Euro verkauft nach einer Haltedauer von 16 Tagen. Das entspricht einem Gewinn von 7,17% für diese 16 Tage Kapitalbindung. Wer will, kann das ja mal auf ein Jahr hochrechnen. :D

 

Im Unterschied zu den Dreiecksmalern (Charttechnikern), die noch auf ihr Kaufsignal für SAP warten, habe ich schon mal 7,17% verdient, da ich agiere und nicht nur reagiere. :D

 

Gruß an Desperado und Hornet

 

Börsenverdreher

 

 

Genau. Rechne das aufs Jahr hoch. Verluste machst du eh nie, gell? :)

 

 

Das SAP Kaufsignal der Charttechnik kam am 02.04.

Natürlich viel zu spät für Börsenversteher. Die hatten da sicher schon den Reibach gemacht :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet

@börsenversteher

 

Ich hatte ja ganz vergessen dass du meine Frage, ob Du nie Verluste machst, ja schon in einem früheren Thread beantwortet hattest. :thumbsup:

 

denn kleinere Fehlschläge werfen mich nie aus der Bahn. Die werden einfach mit dem nächsten Trade wieder gutgemacht und gut is. Das ist eben mein Job.

 

 

gruß :D

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Genau. Rechne das aufs Jahr hoch. Verluste machst du eh nie, gell? :)

Das SAP Kaufsignal der Charttechnik kam am 02.04.

Natürlich viel zu spät für Börsenversteher. Die hatten da sicher schon den Reibach gemacht :) .

 

 

Dann hast du ja am 02.04.2007 SAP gekauft, ja? Oder ist es dir erst heute aufgefallen?

SAP ist für mich schon wieder Geschichte.

Habe das Geld längst in Bayer umgeschichtet.

 

 

Genau. Rechne das aufs Jahr hoch. Verluste machst du eh nie, gell? :)

 

An Verluste kann ich mich nicht mehr erinnern. Es kommt aber vor, daß mein Gesamtgewinn sich mal verringert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Dann hast du ja am 02.04.2007 SAP gekauft, ja?

 

Nein hatte ich nicht.

Obwohl ich solch ein Bullish Engulfing Pattern mit Bestätigung durch Indikatoren und Volumen sonst fast immer für einen kurzfristigen Trade nutze.

 

Wie sagt ein Sprichwort. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

hallo,

habe gehört sap ist in nem rechtsstreit mit oracle. um was geht es da? wie bedeutend ist das und wie wirkt sich das auf den kurs aus?

denke über ein investment nach aber "never buy into a lawsuit" ;-)

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

fast wie aus dem Lehrbuch, deshalb hierher und nicht in den TA-Übungsthread,

sollte die 34,70 (SL) nicht mehr unterschreiten für up :)

 

post-24-1178554994_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Nein hatte ich nicht.

Obwohl ich solch ein Bullish Engulfing Pattern mit Bestätigung durch Indikatoren und Volumen sonst fast immer für einen kurzfristigen Trade nutze.

 

Wie sagt ein Sprichwort. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

 

Gruß Hornet

 

 

Na ja, nach meinem Ausstieg war nicht mehr viel los in der Aktie. Es ging noch geringfügig rauf aber danach nur noch runter. So gesehen hab ich eigentlich nix falsch gemacht. Hab das Geld auch anderswo eingesetzt. Tanze auch nicht auf allen Hochzeiten :D

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

übernahmegerüchte von fujitsu + investoren die 48 euro je aktie zahlen wollen

 

warum gibts hier keine smilie für "den vogel zeigen"?

 

anyway, mir solls recht sein.

 

http://de.today.reuters.com/news/newsArtic...-AKTIEN-SAP.xml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
übernahmegerüchte von fujitsu + investoren die 48 euro je aktie zahlen wollen

 

warum gibts hier keine smilie für "den vogel zeigen"?

 

anyway, mir solls recht sein.

 

http://de.today.reuters.com/news/newsArtic...-AKTIEN-SAP.xml

 

 

Irgendwie muß man ja dem Kurs auf die Sprünge helfen. Und ich dachte schon das Gerücht Nike übernimmt Adidas kann nicht mehr getopt werden, kopfschüttel. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
Nein hatte ich nicht.

Obwohl ich solch ein Bullish Engulfing Pattern mit Bestätigung durch Indikatoren und Volumen sonst fast immer für einen kurzfristigen Trade nutze.

 

Wie sagt ein Sprichwort. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

 

Gruß Hornet

 

Bullish Engulfing Ok, aber die gabs bei SAP schon öfters, brauchbar waren die hier sogut wie nie. Das Volumen war mit weniger als 8. Mio. auch nicht besonders auffallend. welche Indikatoren hätten denn das Kaufsignal generiert?

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

... wenn das wirklich ernstgemeint ist dann bin ich auch für ein Smiley das sich an den kopf fast oder einen Vogel zeigt^^ <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

09.05.2007 16:47 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8210888.asp

SAP kündigt Übernahme von OutlookSoft an

Walldorf (aktiencheck.de AG) - Der Software-Konzern SAP AG (ISIN DE0007164600 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 716460) kündigte am Mittwoch die Übernahme der amerikanischen OutlookSoft Corp. an.

 

Bei der nicht börsennotierten Gesellschaft handelt es sich um einen Anbieter von Software-Lösungen in den Bereichen Finanzplanung, Budgetierung und Forecasting, welche die speziellen Belange eines Finanzvorstands abdeckt. Derzeit verfügt OutlookSoft über 700 Kunden weltweit und verzeichnete im Jahr 2006 einen Umsatzanstieg von 25 Prozent.

 

Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Die Übernahme soll, unter der Voraussetzung der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörden, im Juni dieses Jahres abgeschlossen werden.

 

e035.gife040.gife045.gife055.gife050.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Oracle und SAP leisten sich extrem viele kleinere Übernahmen im Streit um die Marktherrschaft.

Das Kostet kurzfristig Geld und muss sich langfristig erst noch etablieren.

 

Es bleibt also dabei, dass SAP volatil wie eh und je sein wird und die Nachrichten den Kurs bestimmen.

Fundamental sind Rückschlüsse aus den bsiherigen Zahlen nurnoch bedingt Brauchbar, wenn die beiden Kolosse weiterhin so zukaufen.

 

Weiß jemand wie hoch die Gesamtkapitalrentabilität bei SAP / Oracle ist/war ? Würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Mach mal dein Signaturbild kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader

wie weit glaubt ihr wird ie Aktie von SAP fallen ?

Nach dem 10 Jahreschart würde ich tippen, dass sie nicht unter die 30 Marke in nächster Zeit fällt.Diese aber öfters kratzen wird.

Ein Einstieg bei 30 wäre also möglich.Ob die Aktie es dann aber wieder in die 40 Region schafft, ist für mich schwer zu sagen.Was sagen den die Profis dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

die profis werden dir sagen: lass den chart von 10 jahren den von 10 jahren sein und benütze ihn nicht für abenteuerliche versuche was dich morgen erwarten könnte anhand von ein paar linien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

hurrenaktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

bei SAP ist gerade tote Hose ... liegen lassen und im nächsten Jänner mal wieder danach schauen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
(*¿*)
hast Du eine spanische Tastatur ? gefällt mir sehr :thumbsup:

 

 

@Youngtrader,

 

wenn wir´s wüssten, wären wir alle reich.... :D

auch mir fehlt die Erleuchtung- 34,70 sollte der letzte Halt gewesen sein, eigentlich ;)

unter 34 ist die Aktie vorerst keinen Blick mehr wert (höchstens zum shorten )

kurz und knapp meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

Oracle gegen SAP

 

grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

bin derzeit stark am überlegen mich von meinen sap zu trennen, trotz den 4 % verlust...mich nervt dieser wert solangsam an, es tut sich einfach überhaupt nichts...

werde vermutlich bis anfang juni noch abwarten...gehts euch ähnlich oder haltet ihr weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Halten würde ich die Aktie auch noch etwas.

Bei 34 Euro sollte eigentlich eine gute Unterstützung liegen. Die Aktie findet da eine gute Auffangposition. In ihrem aktuellen Abwärtstrend konnte sie bisher bis max. 32,87 laufen.

Sollte das Tief unterschritten werden, würde ich die Reißleine ziehen.

 

P.S. Bin nicht investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Ja bin investiert habe 3 verschiedene Positionen aufgebaut. Nach dem ersten Abwärtsgang bei 35,88 dann

34,27 und noch 33,17. Werde dieses auf jedenfall noch halten. SAP Software wechselt man nicht so einfach.

Somit wird sich das mit Oracle auch irgendwann wieder legen.

Viele grüsse Nobby_01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

nun ich sollte wohl immer dazu sagen wenn ich sowas schreibe, dass ich dieses jahr noch mit einem crash rechne. daher versuche ich solangsam alle werte abzustoßen mit möglichst großem gewinn/bzw. wenig verlust. ob es so kommt weis der geier...ich trau der sache jedenfalls nicht mehr solangsam, der dax geht auf die 8000 zu und solangsam wirds m.a. dünner, trotz der super wirtschaftlichen lage. will hier niemand verunsichern, bin ja selbst nicht sicher, aber wie gesagt trau ich der sache nicht mehr, gut wäre ein seitwertstrend, obs den jedoch gibt...ein funke von übersee könnte wieder reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...