Zum Inhalt springen
Teletrabbi

SAP

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash

Heute haben wir sogar schon die 153 gehabt :thumbsup:

 

Die Analyse der Godmode-Trader ist auch nicht übel, vielleicht einbischen übertrieben aber dennoch interessant :w00t:

25.11.2005 11:55

DAX: SAP - Rallye,... jetzt!

SAP (Nachrichten) WKN: 716460 ISIN: DE0007164600

 

Intradaykurs: 147,83 Euro

 

Aktueller Wochenchart (log) seit 23.03.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

 

Kurz-Kommentierung: Die SAP Aktie markierte im März 2000 bei 286,33 Euro das AllTimeHigh, bevor eine ausgedehnte Korrektur startete, welche im April 2002 in einen extrem steilen Kursrutsch überging. Im Oktober 2002 fand der Abverkauf bei 39,80 Euro das Ende und schlug in eine enbenso steile Rallye um. Im Januar 2004 markierte die Aktie ein Zwischenhoch bei 146,94 Euro und schwenkte in eine Seitwärtskorrektur ein. Diese verlief in einer bullische Flagge als Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend. Im Juni dieses Jahres brach die Aktie aus der Flagge nach oben aus und kletterte bis 147,78 Euro. Eine erneute Korrekturbewegung oberhalb der Flaggenoberkante und der exp. GDL 50 (EMA50) auf Wochen- und der exp. GDL 200 (EMA200) auf Tagesbasis steht nun unmittelbar vor dem Abschluss. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist bullisch, die Aktie notiert oberhalb wichtiger Trendlinien und GDL.

 

Prognose: Aktuell steht die Aktie wieder direkt am Jahreshoch und kann den Ausbruch unmittelbar beginnen. Erstes Ziel wäre die horizontale Widerstandszone bei 176,70 - 182,00 Euro und das preisliche 61,8% Fibonacci Retracement der Baissebewegung seit 2000 bei 192,16 Euro. Darüber wäre das AllTimeHigh bei 286,33 Euro der nächste nennenswerte Widerstand. Nach unten hin sollte die Aktie den im Oktobertief punktgenau bestätigten Aufwärtstrend seit Oktober 2002 bei  aktuell 142,55 Euro nicht mehr unterschreiten, um das kurzfristig sehr bullische Szenario nicht zuneutralisieren. Abgaben bis zunächst zur exp. GDL 50 (EMA50) auf Wochen- und  exp. GDL 200 (EMA200) auf Tagesbasis bei 136,58 - 137,88 Euro oder der Flaggenoberkante und Horizontalunterstützung bei 133,00 - 135,10 Euro wären dann die Folge. Neutralisiert wird das mittelfristig bullische Szenario erst beim Bruch des 61,8% Fibonacci Retracement der Aufwärtsbewegung seit April und der exp. GDL 200 (EMA200) bei 124,75 - 126,16 Euro.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-5657870.asp

post-26-1133176806_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Solche Nachrichten sind auf jeden Fall besser, als wie bei der deutschen Telekom wo alles nieder gemacht wird.

So werde jetzt mal auf gute Quartalszahlen hoffen, die ja am 25. Januar schon anstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

SAP ist meiner Meinung nach aus einem symetrischen Dreieck ausgebrochen..

Es kann schon bis 170 gehen..! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

ich denke auch, dass sap weiter nach oben wandert, und zwar nicht nur aus chattechnischer sicht (davon halte ich eh nicht wirklich viel). vor allem sehe ich sap als gutes langzeitinvestment an.

 

wie man hört wird wohl gerade eine strategische partnerschaft mit einer anderen grossen softwareschmiede gesucht um im mittelstand eine stärkere stellung zu erreichen. das scheint auch drinegnd angeraten, da der markt für software für grossunternehmen schon stark abgedeckt ist und dort nuir noch geringes weiteres wachstum zu erwarten ist.

desweiteren schein die ganze firmenstrategie auf langfristiges wachstum ausgelegt zu sein. und nicht zuletzt sind die mitarbeiter sher motiviert (ich kann das behaupten, weil ich einige kenne...)

 

mittelfristig sollten sowieso kurssteigerungen bis 170 möglich sein, langfristig ist eigentlich ein ende nicht abzusehen. ausserdem wird der geplante aktiensplit im verhältnis 1:4 das papier auch optisch billiger machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Oracle um 23 Uhr mit Quartalszahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo,

 

Oracle hat nachbörslich um fast 4% nachgegeben, warten wir mal ab was SAP morgen macht. Eine kleine Korrektur Richtung 150,- Euro wäre wieder ne gute Möglichkeit zum Einstieg. Ich werde auf jeden Fall unter 152,- einsteigen.

 

Quelle:

http://de.biz.yahoo.com/15122005/36/roundu...e-verliert.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Sagt mal, spinn ich oder geht grad SAP ab :w00t:

post-26-1136458515_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ja S-k-o-r-p-i-o-n, du hattest wohl recht. In meinem MD hätte ich noch einige Prozente draufschlagen können. <_<

 

Noch hab ich aber keine News gefunden die diesen Anstieg rechtfertigt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wazu brauchste denn News?

Außerdem ist es meistens eh so das Kurse Nachrichten machen und nicht anderherum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

"Insider" hat zugekauft

 

SAP: Hasso Plattner Beteiligungs-GmbH stockt Beteiligung auf über 10 Prozent auf

Die Hasso Plattner Beteiligungs-GmbH&Co KG hat ihre Beteiligung an dem Software-Konzern SAP AG (ISIN DE0007164600 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 716460) aufgestockt.

 

Wie der im DAX30 notierte Konzern am Donnerstag bekannt gab, hat die Beteiligungsgesellschaft am 28. Dezember die Schwelle von 10 Prozent überschritten und hält nunmehr 10,001 Prozent der Anteilsscheine des Software-Unternehmens.

 

Die Aktie von SAP notiert aktuell mit einem Plus von 2,69 Prozent bei 158,30 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Die SAP-Aktie hat überraschenderweise ganz andere Richtung angeschlagen,als von der erwartet wurde.Bei der Konsolidierung sah es danach aus dass die Aktie an der Kreuzunterstützung(horizontale rote Linie und primäre Trendlinie,blaue Linie)abgeprallt ist und nach Norden gedreht hat.Danach entschied sie sich doch Richtung Süden zu laufen,dabei wurden beide wichtige Unterstützungen gebrochen,wie die Unterstützung bei 152,77 euro,so auch den primären Aufwärtstrend aus dem Jahre 2002.

 

Die neg.Divergenz im RSI(rote Linie) verrät uns nichts Gutes,da aber noch keine Bestätigung der Konsolidierung vorliegt,sollte man erst abwarten bis diese kommt um dementsprächend zu reagieren.Die erste Unterstützung sehe ich bei 143,53 euro und die zweite bei 140,05 euro.

 

Onassis,begeisterter Charttechniker,auch paar Worte dazu? :P

post-26-1137633246_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Und noch eine Nahaufnahme dazu

post-26-1137633300_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01

Dieser Chart sieht ja nicht gut aus. Charts geben die Unsicherheit und Sicherheit von Anlegern wieder. Was verunsichert die Aktionäre? Ich will ja nicht gegen den Strom schwimmen. Ein Ruf aus dem Tal der Unwissenden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Dieser Chart sieht ja nicht gut aus. Charts geben die Unsicherheit und Sicherheit von Anlegern wieder. Was verunsichert die Aktionäre? Ich will ja nicht gegen den Strom schwimmen. Ein Ruf aus dem Tal der Unwissenden. :)

Für die Unsicherheit sorgt jetzt das gesamte Umfeld,denn die letzten Tage haben uns gezeigt,dass der DAX auch schwächelt,da haben die Aktionäre einfach Angst.

Von SAP selbst kommen zur Zeit auch keine positive News.

 

Heute hat die Aktie nochmal nachgegeben,was aber immer noch nicht heisst,dass es weiter Richtung Süden geht,wiel die Bestätigung heute ausblieb.Nach eine Korrektur des Kurses wissen wir mehr, abwarten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Ich wusste dass das passieren wird :(

post-26-1138189897_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike_s

@scorpion:

..und woher wusstes du es?

 

Ich hab aber auch dran geglaubt und bin nach anfänglichen minus jetzt drin :-)

 

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
@scorpion:

..und woher wusstes du es?

Männliche Intuition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Männliche Intuition

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike_s

eh klor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Intuition?

Am 28.12.05 hat Plattner 410.000 Aktien der SAP AG im Wege eines Wertpapierdarlehens zum Preis von anfänglich 0,35 % von EUR 153,16 gekauft. Warum wohl? Weil er etwas wußte.

Deshalb haben daraufhin interessierte Kreise den Kurs runtergeprügelt um günstig einsteigen zu können und heute ging es hoch.

So läuft das Spiel. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Am 28.12.05 hat Plattner 410.000 Aktien der SAP AG im Wege eines Wertpapierdarlehens zum Preis von anfänglich 0,35 % von EUR 153,16 gekauft. Warum wohl? Weil er etwas wußte.

Da hätte ich an seiner Stelle am 20 Januar für 146 euro gekauft,hätte viel mehr von.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Aktie hat immerhin rechtzeitig vor der horiz. Unterstützung von 134,60 gedreht, nachdem der Aufwärtstrend wieder mal nach unten durchbrochen wurde.

 

Eine riskante Marke liegt um den horiz. Widerstand von ca. 172 .

post-26-1138229904_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die Aktie hat immerhin rechtzeitig vor der horiz. Unterstützung von 134,60 gedreht, nachdem der Aufwärtstrend wieder mal nach unten durchbrochen wurde.

 

Eine riskante Marke liegt um den horiz. Widerstand von ca. 172 .

Die Marke von 172 ist fast erreicht. Am 01.02.06 scheiterte SAP mit 171,90 ganz knapp. Die horiz. Unterstützung liegt nun bei 144,90 (134,60 ).

 

Oberhalb der Marke von 172 zeigt der -DI eine überkaufte Lage auf Wochenbasis an.

 

Fazit:

Es bleibt spannend. Oberhalb der 172 Marke zeigt der -DI eine überkaufte Lage auf Wochenbasis an. Nach einem Durchbruch muß man im Anschluß mit einer Konsolidierung rechnen.

post-26-1139045778_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

warum hat die sap denn heute nachmittag die gewinne wieder abgegeben?

 

als ich heute mittag ntv gesehen hab, freute ich mich noch - konnte aber den sl nicht nachziehen <_<

 

nun bin ich wieder da, wo ich gestern abend auch war :(

 

also: einfach im gleichschritt mit den anderen zurückgegangen? oder gibt es irgendwelche news, die ich nicht finden konnte?

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

so morgen wirds interessant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...