Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Timonn

Hallo, ich habe ein paar Fragen deswegen würde ich gerne wollen dass mir jemand hilft. geht bitte ins Chat auf http://wertpapier.mainchat.de ihr müsst euch nicht anmelden einfach nur auf login klicken und als gast rein kommen. danke würde mich sehr freuen .

 

 

(Weiß nicht ob es erlaubt ist links zu posten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hallo Timonn,

 

ich habe geplant für die nächste Zeit ein Chatevent zu veranstalten (mit fester Uhrzeit und festem Datum), bei dem es um ein vorher festgelegtes Thema gehen wird.

 

Wir haben hier schon öfter den Chat kontrovers diskutiert und diesmal würde ich einfach gerne mal schauen, ob die Resonanz einigermaßen groß ist und ob der Chat im Nachhinein den Teilnehmern etwas gebracht hat.

 

Damit auch andere Personen außerhalb der Chat-Zeit daran teilhaben können, wird der gesamte Chat geloggt und hier ins Forum gestellt.

 

Es bleiben lediglich folgende Fragen zu klären:

- Welches Thema?

- Welcher Termin?

- Welche Chatplattform? (Sollte logbar sein, ich nehme gerne Vorschläge an - mein Vorschlag: IRC-Netzwerk)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn
· bearbeitet von Timonn

Na wir könnten dieses nehmen http://wertpapier.mainchat.de heißt ja schon wertpapier also fast wie forum

IRC-Netzwerk finde ich zu kompliziert.

 

lg timonn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Super bond, bin auf jeden Fall dabei!

 

Welcher Termin

Da wo die meisten Zeit haben. Man könnte ja mal eine Umfrage starten...

 

Welche Chatplattform? (Sollte logbar sein, ich nehme gerne Vorschläge an - mein Vorschlag: IRC-Netzwerk)

IRC ist eigentlich ganz gut...

 

Welches Thema?

Hmmh, da gibts viele Möglichkeiten. Ich hätte jetzt keinen speziellen Wunsch.

Was meinen die anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Ich würde vorschlagen jeden Tag um 18:00

 

Was haltet ihr davon?

 

Was das Plattform angeht ist es mir egal(IRC finde ich halt zu kompliziert , außer dem gibt es doch viele die selber kein Internet habe die Internet-Café gehen und nichts runterladen können.) Ich schlag also vor mainchat oder irgendein Java-chat

 

Das Thema:Börse

rund um die Börse, man kann ja über alles reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ich würde vorschlagen jeden Tag um 18:00

Ach, das ist viel zu oft!

Da kommen dann vlt. 3-4 Personen - das bringt ja nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Dann Mitwochs und Samstags um 18:00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan

Ich würde vorschlagen am Sonntag auf jeden Fall. Viele haben zu tun um 18.00 Uhr. Aber Sonntag haben doch so gut wie alle Zeit!!!!

 

Oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Wer ist dafür ?

 

Jeden Sonntag um 18:00 auf http://wertpapier.mainchat.de ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Also ich bin auf jeden Fall für Sonntag!!!

Die Idee find ich übrigens super!!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hallo Leute,

vielen Dank, dass ein Chat-Event so ein positives Feedback auslöst.

 

Da das Event geloggt werden soll, würde ich jetzt einfach mal IRC vorschlagen. Der Zugang ist entweder über ein IRC-Programm oder einen Java-Chat möglich (für alle, die nichts einstellen wollen/können). Der Java-Chat (Chatprogramm) könnte über diesen Server hier bereitgestellt werden.

 

Da die Mehrheit der Stimmen hier im Thread für einen Wochenendtermin ist, würde ich vorschlagen, dass wir das Event für einen Sonntag Abend einplanen. Ein regelmäßiger Chat wurde hier schon mal fast einstimmig abgelehnt und verliert auch einiges an Attraktivität, wenn er immer erreichbar ist.

 

Bezüglich der Thematik bin ich für weitere Vorschläge offen. Da lässt sich eigentlich alles von "Einstieg in die Börsenwelt" über "Fonds" und "Futures" bis hin zu "Risikomanagement" einrichten.

 

Die Planung für das erste Chat-Event wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, weshalb das Chat-Event für Februar 2005 angesetzt werden sollte. Ich denke da zum Beispiel an den 13. Februar 2005. Bis dahin wären alle Sachen vorbereitet und ein Thema wäre auch gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Ich hab überhaupt keine Ahnung von IRC, deshalb bin ich der Meinung, dass es auf jeden Fall noch einen Java-Chat geben sollte.

Bezüglich der Themenwahl könnte man ja verschieden Themen vorgeben und dann eine Umfrage starten, welches Thema genommen werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

warum wollt ihr nicht mainchat ? http://wertpapier.mainchat.de das ist doch ganz gut und ganz leicht gemacht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

@Timonn:

 

Ich glaube, dass wir diese Möglichkeit mittlerweile aufgefasst haben. Der Chat mag für kleinere Chat-Events sicherlich in Ordnung sein, allerdings benötigen wir noch ein entsprechendes Rechtesystem, falls jemand außer Reihe tanzen sollte. Des Weiteren setze ich lieber bewährte Software ein, um das Event mitzuloggen. Da IRC sich bewährt hat (auch bei Anfängern via Java-Chat) sollten wir dieses System nehmen.

 

Falls jemand trotzdem Probleme haben sollte (ich versuche die Sache so einfach wie möglich zu gestalten), kann er sich an mich wenden.

 

@all: Für eine Umfrage benötigen wir Vorschläge. Noch könnt Ihr die Themen wählen, die Euch interessieren. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

sonntag hab ich och meißtens zeit :)

 

das thema kann man ja sehr demokratisch mit abstimmung festlegen...

 

würd auch mal reinschauen, aba eher in der spannerecke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

@Bond im mainchat gibt es Administratoren ,die für die Ordnung sorgen man kann sperren,kicken, für bestimte Zeit sperren . das ist doch ganz gut . Meldet euch bitte dort an und sag mir wer hier im Forum der/die Administrato/en ist/sind.Dann kann ich das so machen dass die Administratoren aus dem Forum die hier schon für die Ordnung sorgen auch im Chat das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

@Timonn: Ich habe gestern Abend nochmals die IRC-Plattform getestet und hab die Software jetzt zusammen. Zum einen wird der Chat automatisch in eine Text-Datei geloggt und zum anderen wird ein super Java-Chat bereit stehen.

 

Eine Anmeldung bei Mainchat wäre nutzlos für die Mitglieder und ich würde anstatt über die Plattform jetzt gerne über die Thematik reden.

 

Hier mal ein Vorschlag (wählt einfach zwei Themen aus der Liste aus und verkündet Eure Meinung hier im Thread):

 

- Einstieg in die Börsenwelt

- Grundzüge der technischen Analyse

- Psychologische Aspekte des Handels (@Thomas: Einladung an dich, etwas zum Thema beizutragen)

- Risikobewusstes Handeln (@chartprofi: Eine Einladung an dich, ein wenig zu dem Thema zu erzählen)

- Forex und Futures - Eine Einführung ins Daytrading-Business

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn
· bearbeitet von Timonn

Na gut ist mir egal! Hauptsache ist ,dass wir uns gegenseitig helfen können. und ich denke je mehr Leute desto besser wird. :thumbsup:

 

Thema : Einstieg in die Börsenwelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Ich bin eigentlich auch für Einstieg in die Börsenwelt! :thumbsup:

 

Das wär echt super, wenn einmal in der Woche so ein Chat wär!!! :w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan

Mich würden diese Themen intressieren:

 

- Risikobewusstes Handeln

&

- Einstieg in die Börsenwelt

als Alternative

(- Grundzüge der technischen Analyse)

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ok habe mir die Stimmen gerade notiert. Weitere Stimmen und Meinungen sind willkommen. Werde dann eine Woche vor dem Event die Auswertung machen und dann müssen die zwei meistgewählten Themen gegeneinander antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

Wir können ja schon diese Woche anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan

Muss doch erst alles geklärt und fertig gemacht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Meine Wunschthemen:

 

- Grundzüge der technischen Analyse

- Psychologische Aspekte des Handels (@Thomas: Einladung an dich, etwas zum Thema beizutragen)

 

@timonn: Sei doch nicht so ungeduldig.... ;)

 

IRC steht jetzt fest, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

also ich lehne die einladung ab wenn ich n moderator spielen soll... *bin schüchtern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...