Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

bond

Okidoki. Die Stimmen mehren sich. Das wird bestimmt ein hammer Event, wie es in der Geschichte des Forums noch nie vorgekommen ist. :rolleyes:

 

IRC steht. Habe die letzte Stunde damit verbracht, das Java-Applet auf den Server zu bekommen und einzurichten. Das ganze läuft jetzt so, dass man nur eine URL eingeben muss und schon ist man im Chat. Ich werde allerdings noch eine Möglichkeit für Nicknames einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Dann hau mal rein bond.... :thumbsup:

Wird bestimmt ne gute Sache!!!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

ALso ich will dann mal auch meine unwesentliche Meinung sagen.

 

Bin beruflich viel unterwegs und daher gefällt mir das Forum so wie es ist.

Ich lese auch 20 Postings am Stück zu einem Thema das mich interessiert.

 

Aber immer zu einer bestimmten zeit on zu sein find ich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
ALso ich will dann mal auch meine unwesentliche Meinung sagen.

 

Bin beruflich viel unterwegs und daher gefällt mir das Forum so wie es ist.

Ich lese auch 20 Postings am Stück zu einem Thema das mich interessiert.

 

Aber immer zu einer bestimmten zeit on zu sein find ich nicht gut.

Und genau deshalb wird es keinen regelmäßigen Chat geben. :thumbsup:

 

Der erste geplante Chat findet am 13. Februar 2005 / 18:00 Uhr statt. Ich werde für den Chat ein paar Unterlagen vorbereiten, die das Thema besser beleuchten und umspannen können. Ich denke da zum Beispiel an eine kleine Powerpoint-Präsentation mit ein paar Überraschungen drin. B) So haben auch die Leute was vom Chat, die nicht daran teilnehmen können. Die direkte Diskussions-Form eines Chats kann zudem eine viel dynamischere Sicht auf die Dinge gewährleisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TradingMan

Und wie soll der Chat dann ablaufen??? <_< Kenne das nur das alle in einem Chatroom wild durcheinander sprechen. Aber dabei gehen doch vielleicht wichtige Infos unter!!! :(:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

He @Bond, dat macht mir die Sache sympatischer.

 

Dann wäre es von eurer Admin-Seite aber gut, wenn Ihr ein oder zwei Tage vorher ne Mail an alle forumsmitglieder rausgeben würdet, damit ich mir den Termin nicht aufschreiben muss.

 

ich weiss, dass einige Admins da nicht so dafür sind, ham wir schon mal an ner andren Stelle diskutiert, aber wenn ich den Tenor noch so richtig im Hinterkopf habe, wurde von vielen auf die existierenden Spamfilter hingewiesen. Damit kommt nur noch das durch, was gewünscht ist-

Und ich gehe mal davon aus, dass unsere Forenteilnehmer GERNE Post vom Wertpapierforum bekommen, allein schon wegen den Hinweisen aufs BÖrsenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Und wie soll der Chat dann ablaufen??? <_< Kenne das nur das alle in einem Chatroom wild durcheinander sprechen. Aber dabei gehen doch vielleicht wichtige Infos unter!!! :(:unsure:

Das mit dem wilden Durcheinandersprechen wird denke ich mal nicht so schlimm. Im schlimmsten Notfall wird der Chat auf "Moderation" gestellt. Dann müssen alle Sachen zunächst durch den Channel-Moderator. Allerdings rechne ich damit, dass da schon weit über 100 Benutzer anwesend sein müssen, bis es soweit kommt. Die werden wir allerdings nicht erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

@bond

 

Ich denke aber wenn es zu viele Leute sind, ist das nicht so gut. man weiß dann nicht mit wem man chatten kann , das ist bei allen Chatrooms so z.B Knuddels oder Mainchat. Ich schlage deswegen vor den Chat einbischen öfter zu besuchen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Die Befürchtungen hier kann ich gut verstehen und würde deshalb gerne einfach mal schauen, wie sich das Chatevent entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

@bond wie weit bist du jetzt mit dem Chat ?

Gibt es schon einen Termin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Der erste geplante Chat findet am 13. Februar 2005 / 18:00 Uhr statt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonn

und wo ??? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ein paar Tage vorher geb ich das bekannt (Freitag). Thema wird wohl die Börseneinführung sein. Sind ja viele Stimmen dafür. Außerdem können noch weitere Chats folgen. Das Jahr ist ja noch lang. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Und wie siehts jetzt aus?

Findet morgen der Chat statt? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

dafür!

 

@andy: dein avatar :P lässt bei mir immer wieder die kinnlade runterklappen... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
@andy: dein avatar  lässt bei mir immer wieder die kinnlade runterklappen... 

:lol:

Tja, kann ich gut verstehen...

Ich wechsel öfter mal das Avatar, damits nicht langweilig wird.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Gruß,

 

verläuft das hier im nichts?

 

 

Grüße

mondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Der Chat kann unter

 

http://www.renelandgrebe.com/chatevent/

 

gefunden werden!

 

Ich bin ab sofort drin! :) Los gehts offiziell ab 18 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

also ich komm nich rein... scheiß javarotz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Ich komm auch nicht rein... :'(

Es versucht die ganze Zeit zu verbinden, klappen tuts aber nicht! :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

jetzt verpass ich das highlight des tages :) *grummel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da biste nicht der einzige :huh: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

bei mir steht das:

 

Verbinden...

Kann nicht verbinden mit : java.security.AccessControlException : access denied (java.net.SocketPermission efnet.demon.co.uk resolve)

 

hab meine sicherheit schon runtergefahren... normalerweise gibts garkein java... aba nochmehr is nich drin... schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bei mir kommt das hier:

post-4-1108312676_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Mist! :(

 

Ich kann auf die Schnelle nur mirc empfehlen. http://www.mirc.org

 

Ladet das mal runter und dann mach ich mit Euch die Einstellung klar! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...