Zum Inhalt springen
Fleisch

11.000 Mitglieder

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Das Wertpapierforum hat es geschafft. Das 11.000 Mitglied ist seit kurzem on board :thumbsup:

 

Wir wünschen allen Mitgliedern weiterhin gute Wertpapiergeschäfte und danken für das Vertrauen.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch auf die Spendenmöglichkeit zum Betreiben des Forums unten rechts hinweisen.

 

Schnitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Super Sache! Auf die nächsten 11.000 :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Mich würde eine Wachstumskurve interessieren. Gibt es sowas? Könnt Ihr es (schnell/einfach) erstellen?

 

Danke!

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Wie wärs mal mit Aufräumen? Karteileichen löschen wie z.B. mehr als 1 oder 2 Jahre nicht aktiv oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Die richtig aktive Gruppe ist hier, wie in jedem Forum, natürlich recht klein und das Wachstum ist vor allem durch Karteileichen bedingt. Die Kerntruppe des WPF ist sicher nicht größer als schätzungsweise 100-200 Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Wer war der erste User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ouh ... ich ich ich ich. *meld und wild rumfuchtel* :lol: :lol:

Gratulation an alle fuer so ein klasse Forum. Auch einen riessen Dankeschoen an das ganze Team, welches so super funktioniert!! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Thomas ist am 1. August 2003 dem Forum beigetreten - demnach feiert das Wertpapier-Forum heute sein 5-jähriges Bestehen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja stimmt. 5 Jahre alt.

 

 

Happy Birthday lieber Forum, happy Birthday to you... :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Das Wertpapierforum hat es geschafft. Das 11.000 Mitglied ist seit kurzem on board :thumbsup:

 

Aktionäre gehören in Deutschland zur aussterbenen Rasse. Schön das man hier im Forum einige antreffen kann.

 

Zitat :

 

Man sollte sich folgendes einmal durch den Kopf gehen lassen: Innerhalb weniger Monate verliert die Nation weitere 528 000 Direktaktionäre (-13,1 Prozent) - das sind inzwischen 43 Prozent weniger als beim Höchststand im Jahr 2000! Damit sind wir wieder auf dem Niveau von 1992 angelangt,

 

Quelle :

http://www.teleboerse.de/Kutzers_Corner_Ex...10/1001360.html

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wahnsinn, dann sind wir ja eine aussterbende Rasse. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dngfng
Aktionäre gehören in Deutschland zur aussterbenen Rasse. Schön das man hier im Forum einige antreffen kann.

 

Zitat :

 

Man sollte sich folgendes einmal durch den Kopf gehen lassen: Innerhalb weniger Monate verliert die Nation weitere 528 000 Direktaktionäre (-13,1 Prozent) - das sind inzwischen 43 Prozent weniger als beim Höchststand im Jahr 2000! Damit sind wir wieder auf dem Niveau von 1992 angelangt,

 

Quelle :

http://www.teleboerse.de/Kutzers_Corner_Ex...10/1001360.html

 

DAX43

 

Naja, als Aktionäre gelt ich wohl immer noch dank dieser Aktien Leiche die ich von irgendeiner Großtante mal als Kind bekommen hatte :))

 

I.G.FARBENINDUSTRIE LIQUID.ANTEILSCH.I.A. 575907 Gesamtwert: 0,39

 

Ansonsten ist auch alles in Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

CG - würde jedoch auch den Schritt begrüssen die Leichen zu entsorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Wahnsinn, dann sind wir ja eine aussterbende Rasse. :'(

 

ich wusst' schon immer, dass ich anders war ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
Thomas ist am 1. August 2003 dem Forum beigetreten - demnach feiert das Wertpapier-Forum heute sein 5-jähriges Bestehen. :-
Noch nicht ganz. Da war noch alles irgendwie Testlauf und die Forenstruktur war nicht da. Das Forum ging genau einen Monat spaeter so richtig ab. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Wau, alle Achtung!

5 Jahre und 11.000 Mitglieder - das sind Zahlen die sich sehen lassen können!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

:respect:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

Gibts ne Statistik wieviel Aktiv davon sind ? (Nach einloggen pro Woche oder was weiss ich^^ ?)

 

btw Gratulation :w00t::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Super Sache! Auf die nächsten 11.000 :prost:

Fragen an die Moderatoren:

 

1) Gibts fürs Forum auch sowas wie nen Jugendwart? Falls ja, ich hätte Interesse :thumbsup:!

 

2) Bietet das WPF sowas wie ne freiwillige Altersvorsorge an? Ich mein, hier sitzen wirklich Leute die Ahnung von der Materie haben. Dachte da an sowas wie nen Fonds aus Aktien, Renten, Immobilien, etc.

 

Folgende Pkt. müssten dabei beachtet werden (spontane Sammlung von Vorschlägen)

 

- Jedes 'Mitglied' zahlt im Monat einen Betrag XY auf ein Kto. ein

- Das Geld wird gesammelt und 1 (2) mal im Monat werden Positionen gekauft (Aktien, Renten, Immobilien, etc.)

- Per Umfrage und vorheriger Diskussion / Beratung wird entscheiden, was gekauft wird

- Vorstand, Buchhalter, Vertreter, etc. haben Vollmacht über das Konto / Depot

- Teilhaber werden, abhängig von ihrem eingezahlten Betrag, prozentual beteiligt und können jeweils zu einem festen Datum aussteigen / kündigen

- Jeder Teilhaber bekommt sowas wie eine Stamm- / Kunden-Nr., ähnlich wie beim Geschäftsguthaben einer Bank

- Prinzip gleicht dem eines Aktienclubs

 

Das war erstmal ein GANZ GROBER Ansatz. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

1) Sind wir hier im Sportverein?

2) Aufwändig, rechtlich evtl. problematisch und eins ganz sicher: Streitereien sind vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
1) Sind wir hier im Sportverein?

 

Fanti, für dich hätten wir noch eine Stelle als Zeugwart anzubieten, nicht zu verwechseln mit der offenen Stelle als Greenkeeper. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
1) Sind wir hier im Sportverein?

2) Aufwändig, rechtlich evtl. problematisch und eins ganz sicher: Streitereien sind vorprogrammiert.

1) Warum denn nicht? Gerade die jüngeren Mitglieder stellen oft die gleichen Fragen, warum soll man die dann nicht auch gezielt unterstützen bzw. betreuen.

 

2) Umständlich ist es sicher, aber eine Idee Wert. Der daraus resultierende Fonds wäre sicher einer der Besten :thumbsup:. Bei Anlageentscheidungen wird abgestimmt, am Ende entscheidet die Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
1) Warum denn nicht? Gerade die jüngeren Mitglieder stellen oft die gleichen Fragen, warum soll man die dann nicht auch gezielt unterstützen bzw. betreuen.

 

Und was macht der dann genau? Fragen von Jüngeren löschen und per PN beantworten? Sorry, aber diese Vereinsmeierei auf ein Forum übertragen zu wollen ist doch wenig sinnvoll. Am Ende heißt es dann gemeinsam in die virtuelle Gruppendusche. :w00t:

 

2) Umständlich ist es sicher, aber eine Idee Wert. Der daraus resultierende Fonds wäre sicher einer der Besten :thumbsup:. Bei Anlageentscheidungen wird abgestimmt, am Ende entscheidet die Mehrheit.

 

Dabei kommt nur Müll heraus. Vor einiger Zeit wurde hier ein WPF-Musterdepot-Fonds ins Leben gerufen. Wie erwartet war die Euphoriekurve in Form eines Tannenbaums.

 

Aber wenn du meinst, dass das Sinn macht, fang an. Da hier aber alle ihr Geld lieber selbstständig anlegen und ihre Anonymität bewahren wollen, wird daraus nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Der Fant hat recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Recht hat er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
2) Umständlich ist es sicher, aber eine Idee Wert. Der daraus resultierende Fonds wäre sicher einer der Besten :thumbsup:. Bei Anlageentscheidungen wird abgestimmt, am Ende entscheidet die Mehrheit.

 

Das funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...