Zum Inhalt springen
Rinderfond

Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

Ariantes

Hm, najo, werds ausprobieren können bald, und wenn es nicht klappt, ist auch nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

für alle die grad ein TG Konto suchen - hier was ordentliches...

 

soviel ich gesehen habe habe ohne * :D

 

http://www.norisbank.de/produkte/topzins.h...09&mc_wp=90

 

bis 2009 4,25 % sind doch ein Wort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA
für alle die grad ein TG Konto suchen - hier was ordentliches...

 

soviel ich gesehen habe habe ohne * :D

 

http://www.norisbank.de/produkte/topzins.h...09&mc_wp=90

 

bis 2009 4,25 % sind doch ein Wort!

 

Hai!

 

wo steht da 4,25% bis 2009, kann es nicht finden.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die 4,25 % werden nicht dauerhaft garantiert ! Schau dir mal die Bedingungen an wonach bewertet wird. Da bekommt man als Anleger das Schreien. Ich nutze da lieber 1822direkt (wobei auch die bissl Karussel mit dem Anleger fahren) und hol mir die 4,05 % definitiv bis zum Jahresende. Wenn der Bonus wegfällt sind's immer noch 3,8 %.

Wer sich den Spaß sparen möchte nimmt sich Lockangebot von Cortal Consors 4,5 % mit oder geht direkt komplett zur comdirect mit aktuell 3,8 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

die Top 3 sind zumindest garantiert - natürlich nicht die 4,25 % - je nach Niveau.

 

direkt deswegen wechseln würde ich auch nicht, aber wenn man was neues braucht - ist man so immer mit vorne dabei. Ohne sonstige Voraussetzungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Die comdirect hat sich im Tagesgeld mit guten konstanten Zinsen richtig etabliert. Aber auch die DaimlerCrysler bank (bald Daimler benz bank).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Hat jemand Erfahrungen mit der Anmeldung bei der 1822 direkt? Bei mir gestaltet sich die mehr als kompliziert. Erst mal habe ich gesagt bekommen sie können mir nichts schicken solange ich irgendeine Vereinbarung nicht unterschreiben zurückgeschickt habe. Diese Vereinbarung hatte ich aber nie bekommen. Dann wurde mir gesagt der Telefon-Pin sei zugeschickt, dies war jedoch auch nicht der Fall. Nun habe ich nach langem hin und her die Telefon-Pin bekommen, aber für den Onlinezugang fehlen noch die Zugangsdaten, Tan Liste oder sowas habe ich auch noch nicht bekommen.

Kann doch nicht sein das ich Wochen auf die Sachen warten muss oder? Weiß jemand wie das abläuft? Wenn das weiter so geht bin ich da schneller wieder weg als ich gekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also ich hab seit nun gut 10 Monaten bei denen ein Konto. Hab mir die Antragsunterlagen von der Homepage von denen runtergeladen, ausgefüllt und denen zugesandt. Dann hab ich mit mehreren Briefen, aus Sicherheitsgründen !, die Zugangsdaten für Online- und Telebanking bekommen.

Lief absolut reibungslos, Konto war mit dem Post hin und her und allem drum und dran in knapp 2 Wochen eröffnet. Falls du Fragen, Probleme oder sonst was hast ist die Hotline ziemlich zügig. Hab erst letzte Woche noch ne Menge Fragen an die gerichtet, die ich telefonisch geklärt haben wollte. Hab Rückruf gewünscht um 14:00 Uhr. 14:01 Uhr klingelte das Telefon :thumbsup:

 

Die Vereinbarung, die du vielleicht meinst ist die Datenprüfung über Consumer oder wie die Agentur heißt. Schufa nur privat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valetta

Dieser Thread ist nun 1 Jahr alt.

 

Vor ca. 1 Jahr habe ich mein Tagesgeld für 4,5 % und 1 Jahr bei Driver und Bengsch in Obhut gegeben. Die haben es weiter gegeben an die DAB.

 

Meine Erfahrung: Es dauerte ca. 6-8 Wochen, bis ich das Tagesgeldkonto eröffnet und online zugänglich bekam. Die Zinsen von 4,5 % wurden und werden quartalsweise ausgezahlt. Die Werbung von D & B beschränkte sich auf 2 Anrufe in diesem Jahr, es war keineswegs lästig. Der 2. Anruf war kürzlich und machte mich darauf aufmerksam, dass ich 4 % erhalte, wenn ich mein Geld dort lasse. Darüber hinaus gab es ca. 4 Briefe mit Werbung, ansonsten nur Kontoauszüge.

 

Das einzige was mich stört: Die DAB Bank schreibt mir die Zinsen für das vergangene Jahr/Quartal immer erst zum 1. des Monats im folgenden Jahr/Quartal gut. Das stört micht SEHR. U. a. wegen des Freistellungsauftrags.

 

Die hier in diesem Thread genannten negativen Erfahrungen kann ich ansonsten nicht bestätigen. Ich bin mit D & B zufrieden, aber keineswegs mit der DAB-Bank.

 

Gruß

Valetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
also ich hab seit nun gut 10 Monaten bei denen ein Konto. Hab mir die Antragsunterlagen von der Homepage von denen runtergeladen, ausgefüllt und denen zugesandt. Dann hab ich mit mehreren Briefen, aus Sicherheitsgründen !, die Zugangsdaten für Online- und Telebanking bekommen.

Lief absolut reibungslos, Konto war mit dem Post hin und her und allem drum und dran in knapp 2 Wochen eröffnet. Falls du Fragen, Probleme oder sonst was hast ist die Hotline ziemlich zügig. Hab erst letzte Woche noch ne Menge Fragen an die gerichtet, die ich telefonisch geklärt haben wollte. Hab Rückruf gewünscht um 14:00 Uhr. 14:01 Uhr klingelte das Telefon :thumbsup:

 

Die Vereinbarung, die du vielleicht meinst ist die Datenprüfung über Consumer oder wie die Agentur heißt. Schufa nur privat

 

 

Das wäre echt schön wenns so laufen würde. Ich habe auch die Unterlagen online ausgedruckt und weggeschickt. Dann nie mehr was gehört. Als ich mich gemeldet habe, meinten sie, ihnen würde die "Erlärung zum Online Banking" oder so nicht vorliegen. Kein wunder, die hatte ich ja auch nie bekommen. Wie gesagt, der Telefon-Pin wurde auch erst nach mehrmaligem Auffordern verschickt, obwohl sie sagten ich hätte diese Bereits. Internet-Pin bis heute nicht angekommen.

Also ich stelle mich bei solchen Sachen beim besten willen nicht doof an, aber diese Kontoeröffnung ist ein Krampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Das wäre echt schön wenns so laufen würde. Ich habe auch die Unterlagen online ausgedruckt und weggeschickt. Dann nie mehr was gehört. Als ich mich gemeldet habe, meinten sie, ihnen würde die "Erlärung zum Online Banking" oder so nicht vorliegen. Kein wunder, die hatte ich ja auch nie bekommen. Wie gesagt, der Telefon-Pin wurde auch erst nach mehrmaligem Auffordern verschickt, obwohl sie sagten ich hätte diese Bereits. Internet-Pin bis heute nicht angekommen.

Also ich stelle mich bei solchen Sachen beim besten willen nicht doof an, aber diese Kontoeröffnung ist ein Krampf.

 

Das ist bestimmt ein Einzelfall, die wollen doch auch so viel Kunden gewinnen wie es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Bei der 1822direkt wird es sich sicherlich um einen Einzelfall handeln.

 

Ähnlich wie bei Schnitzel habe ich dort etwa seit 1,5 Jahren ein Tagesgeldkonto und auch damals ohne Probleme eröffnet. Zwischendurch habe ich das Konto einmal umgestellt (innerhalb der Tagesgeldkonten wg. höherer Zinsen) und das lief auch absolut reibungslos.

 

Am besten nicht ärgern, ansonsten dürftest du keine weiteren Probleme bekommen.

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer

Hab auch bereits seit rund einem Jahr mein Tagesgeldkonto bei der 1822 und vermittel denen pro Monat 300-400 aktive Neukunden. Antrag ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, fertig. In aller Regel liegen zwischen Absenden des Antrages und Kontoeröffnung nur 2-3 Werktage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
Hab auch bereits seit rund einem Jahr mein Tagesgeldkonto bei der 1822 und vermittel denen pro Monat 300-400 aktive Neukunden. Antrag ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, fertig. In aller Regel liegen zwischen Absenden des Antrages und Kontoeröffnung nur 2-3 Werktage.

 

 

Hab ich ganz genau so gemacht, leider nicht geklappt. Die wollten noch ein Formular zum Online Banking haben. Die Onlinebanking-Pin hab ich aber bis heute noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
Hab ich ganz genau so gemacht, leider nicht geklappt. Die wollten noch ein Formular zum Online Banking haben. Die Onlinebanking-Pin hab ich aber bis heute noch nicht

 

Dann würde ich wirklich einfach mal kurz bei denen anrufen. Fehler passieren und auch bei einer Bank arbeiten nur Menschen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Zinsänderung zum 01.01.2008 der Mercedes Benz Bank

 

Neuer Zins 3,8%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Ich wollte mal auf den xTracker EONIA ETF der Deutschen Bank hinweisen - damit spart man sich zu vernünftigen Zinsen das ständige Wechseln der Tagesgeldkonten, und der Zinssatz wird auf hohem Niveau aktuell angepasst.

Letzte 12 Monate: 3,99% - 0,15% Verwaltungsgebühr.

Transaktionskosten für Kauf/Verkauf und ggf. Depotgebühr für genaue Berechnung nicht vergessen.

 

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=16353294

http://www.dbxtrackers.de/DE/showpage.asp?...1&pkpnr=234

 

 

Der EONIA TOTAL RETURN INDEX® bildet eine täglich rollierte Einlage zum EONIA-Satz (der Euro Over Night Index Average) ab. Dabei handelt es sich um einen von der Europäischen Zentralbank festgestellten effektiven Tagesgeldsatz, der als gewichteter Durchschnitt aller unbesicherten Tagesgeldausleihungen im Interbankenmarkt berechnet wird.

 

Was ist der EONIA: https://index.db.com/staticPages/EurozoneHome46000.html

 

Dort parken auch die Grossen - siehe verwaltetes Vermögen. Mittlerweile schon der 2. EONIA Tracker der db.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Find ich nicht uninteressant, aber kann ich den anders als über die Börse kaufen (bei der DiBa wohl nicht)?

 

P.S.: Wär nicht überbaupt im Moment ein Tagesgeld ideal, dass sich streng am 3-Monats-Euribor orientiert, der steht immerhin bei 4,8%! EONIA nur bei 3,8%. (Wäre mal ein Weg von der Kreditkrise zu profitieren, oder seh ich das fasch?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich wollte mal auf den xTracker EONIA ETF der Deutschen Bank hinweisen - damit spart man sich zu vernünftigen Zinsen das ständige Wechseln der Tagesgeldkonten, und der Zinssatz wird auf hohem Niveau aktuell angepasst.

Letzte 12 Monate: 3,99% - 0,15% Verwaltungsgebühr.

Transaktionskosten für Kauf/Verkauf und ggf. Depotgebühr für genaue Berechnung nicht vergessen.

 

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=16353294

http://www.dbxtrackers.de/DE/showpage.asp?...1&pkpnr=234

 

 

Der EONIA TOTAL RETURN INDEX® bildet eine täglich rollierte Einlage zum EONIA-Satz (der Euro Over Night Index Average) ab. Dabei handelt es sich um einen von der Europäischen Zentralbank festgestellten effektiven Tagesgeldsatz, der als gewichteter Durchschnitt aller unbesicherten Tagesgeldausleihungen im Interbankenmarkt berechnet wird.

 

Was ist der EONIA: https://index.db.com/staticPages/EurozoneHome46000.html

 

Dort parken auch die Grossen - siehe verwaltetes Vermögen. Mittlerweile schon der 2. EONIA Tracker der db.

 

siehe hier

 

Ich wollte mal auf den xTracker EONIA ETF der Deutschen Bank hinweisen - damit spart man sich zu vernünftigen Zinsen das ständige Wechseln der Tagesgeldkonten, und der Zinssatz wird auf hohem Niveau aktuell angepasst.

Letzte 12 Monate: 3,99% - 0,15% Verwaltungsgebühr.

Transaktionskosten für Kauf/Verkauf und ggf. Depotgebühr für genaue Berechnung nicht vergessen.

 

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=16353294

http://www.dbxtrackers.de/DE/showpage.asp?...1&pkpnr=234

 

 

Der EONIA TOTAL RETURN INDEX® bildet eine täglich rollierte Einlage zum EONIA-Satz (der Euro Over Night Index Average) ab. Dabei handelt es sich um einen von der Europäischen Zentralbank festgestellten effektiven Tagesgeldsatz, der als gewichteter Durchschnitt aller unbesicherten Tagesgeldausleihungen im Interbankenmarkt berechnet wird.

 

Was ist der EONIA: https://index.db.com/staticPages/EurozoneHome46000.html

 

Dort parken auch die Grossen - siehe verwaltetes Vermögen. Mittlerweile schon der 2. EONIA Tracker der db.

 

siehe hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

P.S.: Wär nicht überbaupt im Moment ein Tagesgeld ideal, dass sich streng am 3-Monats-Euribor orientiert, der steht immerhin bei 4,8%!

 

Beim Eonia kannst du täglich dein Geld wieder zurückgeben. Deswegen kann man täglich einen Indexwert berechnen:

- Alles Geld wird zu 100% in Tagesgeld investiert

- Nach einem Tag wird es zu neuen Konditionen angelegt

- usf.

 

Für Euribor:

- Alles Geld wird zu 100% für drei Monate angelegt

- Nach einem Tag ist nichts mehr da, was man anlegen könnte

- ...

- Nach drei Monaten wird Geld frei, dass wieder angelegt werden könnte

 

Wenn du am Tag t0 10.000 zu 4,0% im euribor anlegst

und am Tag t1 der Euribor auf 4,3% steigt, dann kannst du

1. nicht direkt wechseln

2. wird dir auf dem Zweitmarkt keiner einen vernünftigen Preis für dein 3-Monatsgeld geben, weil er 3 Monatsgeld auch zu besseren Konditionen am Erstmarkt kriegt.

 

wenn am Tag t2 der Euribor auf 3,7% sinkt, dann kannst du deinen Kontrakt

1. dann kannst du mit dem Verkauf am Zweitmarkt etwas Geld machen

2. das macht aber keinen Sinn wenn du das so verdiente Geld wieder zu den 3,7% anlegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

irgendwie blick ich das mit der Steuer noch nicht. Wie wird das Ding denn steuerlich aktuell bzw. ab 2009 behandelt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
irgendwie blick ich das mit der Steuer noch nicht. Wie wird das Ding denn steuerlich aktuell bzw. ab 2009 behandelt ?

 

Ich schätze, dass der DBX EONIA die gleichen Vorteile/Nachteile wie alle anderen thesaurierenden SWAP-ETFs genießt.

 

Man sollte sich aber überlegen ob man sein Geld zu EONIA-Sätzen auf unbestimmte Zeit liegen lassen möchte oder ob man dieses Geld nicht eigentlich als erweiterte Liquidität betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerberos
Hätte da ein Post nicht gereicht? ;)

 

?

 

ist nicht dreimal das gleiche, verschiedene Diskussionen zu Driver&Bengsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...