Zum Inhalt springen
Rinderfond

Tagesgeldkonten

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine
?

 

ist nicht dreimal das gleiche, verschiedene Diskussionen zu Driver&Bengsch

Mein Kommentar bezog sich auf zwei Posts in verschiedenen Threads nicht auf drei Links pro Post.

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry285168

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Mercedes-Benz Bank Zinserhöhung beim Tagesgeld auf bis zu 4%.

 

Daimler Benz bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA

Hat jemand Erfahrungen mit der GE Money Bank gemacht? Die Konditionen sehen ganz interessant aus:

 

Verzinsung p.a. Sonderverzinsung bis 01.01.2009:

5% bis 100.000 €

100% EZB-Leitzinssatz** für jeden Euro

über 100.000 €

 

Verzinsung ab 01.01.2009:

100% EZB-Leitzinssatz** bis 100.000 €

90% EZB-Leitzinssatz** für jeden Euro

über 100.000 €

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Hat jemand Erfahrungen mit der GE Money Bank gemacht? Die Konditionen sehen ganz interessant aus

Jepp, bin dort. Die Überweisungen von dort dauern zuverlässig zwei Tage, aber das ist schon das Negative. Positiv überrascht war ich, dass man auch auf andere Konten als ein Referenzkonto überweisen kann. Außerdem bietet eTAN besondere Sicherheit und auch Komfort (keine Zettel).

 

Inwieweit der Datenschutz tatsächlich ein Problem ist, weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
Hat jemand Erfahrungen mit der GE Money Bank gemacht? Die Konditionen sehen ganz interessant aus

 

Guckst Du hier:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=19065

 

Ich hatte einen Eröffnungsantrag abgeschickt, zweimal nachgefragt und nach 6 Wochen immer noch keine Post von der Bande gekriegt. Dann habe ich eine Kündigung abgeschickt, und auch danach nichts gehört. Such Dir lieber was Anständiges, bei der Bearbeitungszeit wird Dein Konto erst nächstes Jahr eröffnet sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA

Danke für den Hinweis. In dem Thread steht ja einiges drin.

 

Hmm. Letztendlich ist es wahrscheinlich doch die "sicherste" Variante, bei bekannten seriösen Anbietern (Codi, DiBa) ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Da weiß man, was man kriegt. Allerdings ist da die Nachsteuerrendite wahrscheinlich sogar unter der Inflationsrate, so dass letztendlich Geld vernichtet wird...

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
Danke für den Hinweis. In dem Thread steht ja einiges drin.

 

Hmm. Letztendlich ist es wahrscheinlich doch die "sicherste" Variante, bei bekannten seriösen Anbietern (Codi, DiBa) ein Tagesgeldkonto zu eröffnen....

 

Gruß,

AMiGA

 

Das würde ich auch denken. Nur würde ich nicht nur auf Sicherheit, sondern vor allem auf die langfristige Zinspolitik achten. Nur wenn Dir eine Bank über mehrere Jahre im Marktvergleich überdurchschnittliche Zinsen gezahlt hat, würde ich das Angebot als sehr gut bezeichnen. Hier ist das Tagesgeldkonto der 1822direkt vielleicht zu erwähnen, da diese in der Zehnjahresauswertung der FMH Finanzberatung am besten abgeschnitten hat (siehe http://www.fmh.de/pages/weitereinformation...ertungen.shtml).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Das würde ich auch denken. Nur würde ich nicht nur auf Sicherheit, sondern vor allem auf die langfristige Zinspolitik achten. Nur wenn Dir eine Bank über mehrere Jahre im Marktvergleich überdurchschnittliche Zinsen gezahlt hat, würde ich das Angebot als sehr gut bezeichnen. Hier ist das Tagesgeldkonto der 1822direkt vielleicht zu erwähnen, da diese in der Zehnjahresauswertung der FMH Finanzberatung am besten abgeschnitten hat (siehe http://www.fmh.de/pages/weitereinformation...ertungen.shtml).

 

 

heutzutage hat man nicht mehr 10 jahre das gleiche einzige konto. das war bei den grosseltern mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
heutzutage hat man nicht mehr 10 jahre das gleiche einzige konto. das war bei den grosseltern mal so.

 

Darum gehts ja auch nicht. Es geht vielmehr darum, festzustellen, welche Bank bereits im Rückblick langfristig überdurchschnittlich war, um daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Darum gehts ja auch nicht. Es geht vielmehr darum, festzustellen, welche Bank bereits im Rückblick langfristig überdurchschnittlich war, um daraus Schlüsse für die Zukunft zu ziehen.

 

was nützt das? es doch nur interessant, wer in der zukunft die höchsten zinsen bietet. für zinsen von früher kann man sich heute nichts kaufen.

der markt ist ständig in bewegung. stichwort: globalisierung. ein blick in die vergangenheit bringt nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
was nützt das? es doch nur interessant, wer in der zukunft die höchsten zinsen bietet. für zinsen von früher kann man sich heute nichts kaufen.

der markt ist ständig in bewegung. stichwort: globalisierung. ein blick in die vergangenheit bringt nicht viel.

 

Ich hab keine Lust, mit Dir über Grundsatzfragen zu diskutieren. Aber es soll ja noch Menschen geben, die Wert auf langfristig solide Geschäftsbeziehungen legen. Nicht mehr und nicht weniger sagt eine solche Statistik aus. Wenn Du im Geschäftsleben so agierst, wie Du es hier im Anlagebereich postest, dann gute Nacht. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Ich hab keine Lust, mit Dir über Grundsatzfragen zu diskutieren. Aber es soll ja noch Menschen geben, die Wert auf langfristig solide Geschäftsbeziehungen legen. Nicht mehr und nicht weniger sagt eine solche Statistik aus. Wenn Du im Geschäftsleben so agierst, wie Du es hier im Anlagebereich postest, dann gute Nacht. :-

 

schön für dich, dass du so ein toller "geschäftsmann" bist. dann nutzt du wahrscheinlich noch ein 500g siemens handy und fährst mit einem pferdefuhrwek durch die gegend .-)

 

und ich dachte immer, ich wäre kunde bei meiner bank. :blink: das nächste mal werde ich mir mal eine krawatte umbinden, wenn ich wieder vor dem pc sitze :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
Jepp, bin dort. Die Überweisungen von dort dauern zuverlässig zwei Tage, aber das ist schon das Negative. Positiv überrascht war ich, dass man auch auf andere Konten als ein Referenzkonto überweisen kann. Außerdem bietet eTAN besondere Sicherheit und auch Komfort (keine Zettel).

 

Wie bekommt man eigentlich Geld auf das GE-Konto? Nur durch Überweisung oder auch per Lastschrift vom Referenzkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
Wie bekommt man eigentlich Geld auf das GE-Konto? Nur durch Überweisung oder auch per Lastschrift vom Referenzkonto?

 

Zital aus den AGBs des TagesgeldFlex-Kontos:

 

"...Gutschriften können nur in Form von eigenen PC-Überweisungen, Fremd-Überweisungen oder Daueraufträgen erfolgen.

Bareinzahlungen und Gutschriften in Form von Lastschrifteinzügen sind nicht möglich..."

 

Bei anderen Banken, etwa der 1822direkt, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch per Lastschrift vom Referenzkonto eingezogen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

@Racer: Danke! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
@Racer: Danke! :thumbsup:

 

Immer wieder gerne. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
· bearbeitet von ChriStyle

Hey,

 

 

ich habe heute erfahren, das meine Rest Familie noch eine etwas höhere Summe Geld auf nem Tagesgeldkonto rumliegen hat, was 3,5% Zinsen bringt.

Das Ding ist, sie wollen keine Sachen wo man das Geld nicht direkt rausholen kann (sprich kommt nur Tagesgeld in Frage).

Sachen wie Aktien, Fonds etc. fallen ganz weg, das wollen sie nicht.

Deswegen wollte ich mal fragen wer, vielleicht so ne Vergleichsseite hat wo man die Tagesgeldkonten von den Zinssätzen her vergleichen kann.

 

 

 

MFG ChriStyle

 

 

 

Ok, hab grad gesehen das anscheinend die GE-Money Bank mit 5% das höchste ist was man kriegen kann, dann wird es wohl die werden, bis die was besseres für sich gefunden haben.

Falls jemand was besseres findet nur her damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich bin mal so frei und häng deinen beitrag hier an

 

guck mal auf www.modern-banking.de oder aber auf www.focus-money.de. dort die daten, die vorhanden sind eingeben und staunen. alternativ stünde noch www.biallo.de zur verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Falls jemand was besseres findet nur her damit :)

Bei modern-banking.de findest Du auch die (leicht versteckten) Neukundenangebote.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Hi,

 

so bin mal wieder am optimieren meiner Finanzanlagen und dabei ist mir aufgefallen, das die 3,8% bei der CoDi etwas wenig sind ...

 

Wenn man Modern-Banking bzw. Focus Money nimmt kommen auf Platz 1 verschiedene Angebote ... da frage ich mich natürlich

warum z.B. Kaupthing Edge bei Modern Banking gar nicht im Vergleich vorkommt.

 

Anlagesumme wäre 5000 für die nächsten 12 Monate ganz sicher. Kunde bin ich bis jetzt nur bei CoDi aber ein Wechsel würde ich vorziehen ;) !

 

Die Frage ist für welches Angebot habt ihr euch entschieden und warum ?

 

GE, ICICI, DHB, 1822, DAB ?

Die Zinsen unterscheiden sich ja nur marginal und die Einlagensicherung ist bei 5000 sogar bei Kaupthing mit 20000 gewährleistet.

 

Mfg Ulti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Hi,

 

so bin mal wieder am optimieren meiner Finanzanlagen und dabei ist mir aufgefallen, das die 3,8% bei der CoDi etwas wenig sind ...

Du meinst wohl 4,0%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Hi,

 

wow jetzt sogar 4% ;) !

 

Möchte wenigstens 5% denn der effektive Zins beträgt ja nur ( 1,04 / 1,03 ) -1 = 0,0097 = 1% bei 4% Zinsen ...

 

Die Frage ist nur wo ist das Tagesgeldkonto kostenlos und einfach online zu verwalten, da die Einlagensicherung bei mir mit 20000 ausreicht, da ich ca. 5000 anlegen möchte.

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Möchte wenigstens 5% denn der effektive Zins beträgt ja nur ( 1,04 / 1,03 ) -1 = 0,0097 = 1% bei 4% Zinsen ...

 

 

:unsure:

 

Bitte erläutern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai

Er meint wohl den Realzins? :unsure:

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Wenn man Modern-Banking bzw. Focus Money nimmt kommen auf Platz 1 verschiedene Angebote ... da frage ich mich natürlich

warum z.B. Kaupthing Edge bei Modern Banking gar nicht im Vergleich vorkommt.

Schau mal in den Thread zur Kaupthing...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...