Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Gerade bei der Ausnutzung eines Wertpapierkredits scheint maxblue mit 2,25% konkurrenzlos zu sein, wenn ich sie mit meinen (ungenutzten) 5,55% bei comdirect vergleiche.

 

http://www.optimal-b...apierkredit.php

Das ist eine wenig hilfreiche Angabe eines mehr oder weniger obskuren Portals. DB/maxblue selbst nennt 3,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Das ist eine wenig hilfreiche Angabe eines mehr oder weniger obskuren Portals. DB/maxblue selbst nennt 3,5%.

Ich würde 3,5 % bezahlen, wenn ich Kredit nehmen würde.

 

Ein Trade kostet 8,9 €. Das wird kaum deutlich unterboten. Zum Traden geht man aber besser zu einer anderen Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Die 8,90 € sind nur für Kleinsthändler der Mindestbetrag. Bei 10 oder 20 K sieht das anders aus; da schlagen die 0,25% durch, während Flatex die Flatrate hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Im Vergleich zu OnVista und FlatEx hat Maxblue ja richtige Apothekenpreise, wodurch mir jedenfalls die Lust am Traden vergehen würde.

 

Unter folgendem Link stellt man fest, dass Maxblue sich zwar mit relativ teuren Banken/Brokern vergleicht, jedoch günstigere Konkurrenten unter den Tisch fallen lässt: https://www.maxblue....blue-depot.html

Okay, dann kommt es wohl auf die unterschiedlichen Ansprüche der Leute an.

 

Da ich keinen Handel an 30+ Börsenplätzen benötige, ist Maxblue für mich persönlich aufgrund der Kostenstruktur uninteressant. Bei anderen Leuten mag das anders aussehen.

Einen sinnvolleren Beitrag hättest du geleistet, falls du geschrieben hättest, wer denn deiner Meinung nach günstiger ist.

 

Dann hätten ernsthafte Anleger immer noch schauen können, oder die von dir genannten Alternativen im Hinblick auf das jeweilige Anforderungsprofil (Angebote, Börsenplätze, Lombardkonditionen, steuerliche Handhabung, etc.) auch für sie passend sind.

Ich habe doch oben geschrieben, wer für meine Bedürfnisse günstiger ist: OnVista und FlatEx ("Im Vergleich zu OnVista und FlatEx hat Maxblue ja richtige Apothekenpreise")

 

DEGIRO ist zwar noch etwas günstiger als OnVista und FlatEx, wobei man bei DEGIRO einen höheren Aufwand bei der Steuererkärung hat, da die Kapitalertragssteuer nicht automatisch abgeführt wird.

 

Die 8,90 € sind nur für Kleinsthändler der Mindestbetrag. Bei 10 oder 20 K sieht das anders aus; da schlagen die 0,25% durch, während Flatex die Flatrate hat.

Die Flatrate ist wirklich ein ganz gravierender Vorteil von FlatEx.

 

Wenn bei einer Transaktion in Höhe von 30.000 Euro Transaktionskosten in Höhe von 49,90 Euro anfallen (wie das bei Maxblue der Fall ist), vergeht mir schon jegliche Lust am Traden. Einige andere Banken/Broker sind da allerdings wohl noch teurer. Und ich muss zugeben, dass ich sehr auf die Kosten achte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JWInvest

Ich habe heute (16.03.17) Aktien eines DAX-Unternehmens an der Börse Frankfurt gekauft.

Da heute Tag der Aktie ist, sollte die Transaktion eigentlich gebührenfrei sein.

Mir wurden aber trotzdem die vollen Gebühren berechnet. Jedenfalls wurde der Betrag (für die Aktien) inkl. Gebühren von meinem Konto abgebucht.

Eine Abrechnung habe ich allerdings noch nicht erhalten. Bekomme ich morgen, evtl. wird es dort noch geändert.

 

Ist das bei anderen auch passiert?

Vielleicht habe ich die Order auch nicht für die kostenlosen Bedingungen aufgegeben!?

Kann jemand einen Fehler finden?

 

gekauft: Börse Frankfurt

Volumen: über 1000,00 €

Kaufzeitpunkt: ca. 18:30 Uhr

Broker: maxblue

Wertpapier: DAX - Wert

 

Wäre über eine Antwort dankbar!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Um 18:30 wird an der Börse Frankfurt nicht mehr gehandelt.

 

Ergänzung: sehe gerade, dass es bis 20:00 funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JWInvest
· bearbeitet von JWInvest

Doch Zeitraum ist 8:00 - 20:00 Uhr!

War auch in den Details so angegeben in diesem Rahmen die Gebühren entfallen sollen.

Es war auch eine Limit-Order und wurde um ca. 18:30 an der Börse Frankfurt ausgeführt

 

Xetra macht nur schon um 17:30 zu.

Da ist der Zeitraum von 9:00 bis 17:30!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JWInvest

Hat sich mittlerweile erledigt.

 

Die abgebuchte Summe auf meinem Verrechnungskonto wurde nun korrigiert und ich habe keine Gebühren gezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl
· bearbeitet von schmidtl

Hat hier schon mal jemand den Service von Maxblue in Anspruch genommen, ausl. Quellensteuer auf Dividenden zurückholen zu lassen?

 

maxblue verspricht das ohne eigene Kosten zu tun, aber ich finde nirgendwo wie hoch die Fremdspesen sind, oder anders gesagt, ab welchen Beträgen sich das lohnt. 

 

Interessiere mich insbes. für Belgien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
· bearbeitet von xfklu
vor 5 Minuten schrieb schmidtl:

Hat hier Schinkel jemand den Service von Maxblue in Anspruch genommen, ausl. Quellensteuer auf Dividenden zurückholen zu lassen?

 

maxblue verspricht das Janine eigene Kosten zu tun, aber ich finde nirgendwo wie hoch die Fremdspesen sind, oder anders gesagt, ab welchen Beträgen sich das lohnt. 

 

 Wer oder was sind "Schinkel" und "Janine"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl
vor 6 Minuten schrieb xfklu:

 

 Wer oder was sind "Schinkel" und "Janine"?

Ist korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 2 Minuten schrieb schmidtl:

Ist korrigiert

 

Teilweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl
vor 32 Minuten schrieb Ramstein:

Ja, aber die gesuchte Info nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Mir ist nun negativ aufgefallen, dass der Börseplatz Tradegate nicht für normale (Limit)-Orders zur Verfügung steht.

 

Die Börsengebühren für z.B. Stuttgart hätte ich gern vermieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Hat jemand Erfahrungswerte mit Überweisungslaufzeiten bei Maxblue?

 

Konkret: Bekommt Maxblue (die das Überweisungssystem der Deutschen Bank nutzt) eine untertägige Überweisung auf das Referenzkonto hin? D.h. wenn man die Überweisung als Terminüberweisung für den Tag X beauftragt, wird sie dann auch auf Konten, die nicht zur Deutschen Bank gehören, am Tag X auf dem Empfängerkonto gebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Minuten schrieb Belgien:

Hat jemand Erfahrungswerte mit Überweisungslaufzeiten bei Maxblue?

 

Konkret: Bekommt Maxblue (die das Überweisungssystem der Deutschen Bank nutzt) eine untertägige Überweisung auf das Referenzkonto hin? D.h. wenn man die Überweisung als Terminüberweisung für den Tag X beauftragt, wird sie dann auch auf Konten, die nicht zur Deutschen Bank gehören, am Tag X auf dem Empfängerkonto gebucht?

 

Ich kann das nur für am Morgen händisch erteilte Aufträge sagen: Bei Zielkonto Flatex oder Diba manchmal, aber nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Danke!

 

Das kann dann etwas mit dem Zeitpunkt der Überweisungsaufgabe zu tun haben. Manche Banken kriegen untertägige Überweisungen (soll heißen Überweisungen, die auf dem Empfängerkonto mit Valuta desselben Tages gebucht werden) überhaupt nicht hin (Beispiele: Postbank, Targo, HVB etc.), andere Banken schaffen dies, sofern der Zeitpunkt der Überweisungsaufgabe früh genug ist. Ing DiBa bekommt es bis 13.30 Uhr zuverlässig hin, die Biw (Flatex/Brokerport) bis 14.00 Uhr und Fidor sogar noch später (14.30 Uhr). Andere Banken nur bei wesentlich früherer Überweisungsaufgabe, z.B. die Commerzbank, die es nur bei Terminüberweisungen und SEHR früher manueller Überweisungsaufgabe (vor 7 Uhr) hinbekommt.

 

Kannst Du Dich erinnern, ob es bei Deinen Erfahrungen mit Maxblue etwas mit dem Zeitpunkt der Auftragserteilung zu tun hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Auftragserteilung war vor 10:00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsche

Mal etwas anderes:

 

Ich war heute bei einer DB-Filiale.

 

Und dort wurde mir erklärt, daß ETFs    n i c h t    beleihungsfähig sind, bei Maxblue.

 

Nein, ich habe mich dsbzgl. nicht an Max gewandt.

 

Habt Ihr gleichlautende Infos?

 

Gruß JM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Minuten schrieb Matsche:

Mal etwas anderes:

 

Ich war heute bei einer DB-Filiale.

 

Und dort wurde mir erklärt, daß ETFs    n i c h t    beleihungsfähig sind, bei Maxblue.

 

Nein, ich habe mich dsbzgl. nicht an Max gewandt.

 

Habt Ihr gleichlautende Infos?

 

Gruß JM

 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsche

JETZT habe ich mich mit dieser Frage an MaxB gewandt, schriftlich.

 

Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsche

Und ich habe die Antwort;

 

keine Überraschung.

 

Ist natürlich! möglich!

 

Kompetenter Mitarbeiter in der Filiale, der Anlageberater hihihihhhihih

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 36 Minuten schrieb Matsche:

Und ich habe die Antwort;

 

keine Überraschung.

 

Ist natürlich! möglich!

 

Kompetenter Mitarbeiter in der Filiale, der Anlageberater hihihihhhihih

 

 

 

Was erwartest du? Die Mitarbeiter in der Filiale sind dazu da, Geld für ihren Arbeitgeber zu verdienen und Service zu Produkten zu leisten, an denen die Filialbank verdient, nicht, um dir Tipps zu geben, wie du provisionsfreie Fonds im Direktbankdepot beleihen kannst.

 

Ich finde das eher nicht "hihihihihi". Gehst du auch gerne in DHL-Filialen und fragst, wie du Pakete am besten in einer Packstation verschickst? Daran verdienen die auch nichts. Oder lasse dich mal in einem Sixt-Filiale beraten, wie du bei autohaus24.de die günstigsten Angebote findest. Auch "hihihihihi"?

 

Sachen gibt's...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Nach mir mehrfach gemachten Aussagen haben Dt. Bank Filialmitarbeiter keinen Zugriff und keinen Einfluss auf maxblue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...