Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Pinback
· bearbeitet von Pinback
Zusatz

Sparplanänderungen (Asset Allocation) telefonisch oder schriftlich. Im Internet wird z.B. ein Formular bereitgestellt, das man zuschicken oder faxen kann. Eventuell auch über die Hauspost der Filialen (?).

Der Zeitpunkt ist immer der 20. des Monats.

Den Betrag bestimmst Du selbst über deinen (Dauer-)auftrag. Wenn nichts auf dem Verrechnungskonto ist, wird auch nichts gekauft.

 

Edit: Ist seit 20 Jahren so. Funktioniert gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matsche

Dann, bei 20 jähriger Erfahrung, eine Frage von mir:

 

Hat jmd. Erfahrungen mit einer etwaigen Wertpapierbeleihung?

 

Das Einräumen einer Linie, etwa wie bei Consors; also, variert mit dem tagesaktuellen Wert.

 

Wo frage ich nach, wer räumt es mir, ggf., ein?

 

Filiale: Nein, auf ETFs räumen wir keine Beleihung ein!!!

 

Frage online: Verweist mich an meine örtliche Filiale ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 17 Minuten schrieb otto03:

 

Da steht drin: "Wertpapiere der Risikoklasse 5 sind von einer Beleihung ausgenommen."

 

Und die Klassendefinition ist in meinen Augen "speziell". Klasse 5 (und damit nicht belegbar) sind z. B. Blue Chips wie Apple, Daimler, Shell, aber auch EM-ETF und Griechenland-Anleihen.

Klasse 4 sind USA-ETFs, , MSCI SC ETF, Vale US$ Anleihe. Tiere sind Klasse 6.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden schrieb Ramstein:

 

Da steht drin: "Wertpapiere der Risikoklasse 5 sind von einer Beleihung ausgenommen."

 

Und die Klassendefinition ist in meinen Augen "speziell". Klasse 5 (und damit nicht belegbar) sind z. B. Blue Chips wie Apple, Daimler, Shell, aber auch EM-ETF und Griechenland-Anleihen.

Klasse 4 sind USA-ETFs, , MSCI SC ETF, Vale US$ Anleihe. Tiere sind Klasse 6.

 

 

Das Pdf ist noch nicht an die neue siebenstufige Risikoklassifikation der DB angepasst, früher gab es nur fünf Risikoklassen und Klasse 5 war die riskanteste (OS, Mini-Futures etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solara

Hmm, ich dachte eigentlich der Vorteil der maxblue läge darin, dass man die ausländische Quellensteuer nicht abgezogen bekommt. :unsure:

Warum wurde mir dann bei meinen Medtronic Aktien die 20 % Quellensteuer berechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Hat jemand im Jahr 2018 schon was bei maxblue handeln können?

 

Es hat sich einiges geändert, und bei mir kommt am Ende immer die Meldung:

"Es liegt ein technischer Fehler vor."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Großwildjäger
vor 5 Stunden schrieb xfklu:

Hat jemand im Jahr 2018 schon was bei maxblue handeln können?

 

Es hat sich einiges geändert, und bei mir kommt am Ende immer die Meldung:

"Es liegt ein technischer Fehler vor."

Ja, habe direkt am 2.1. den ishares stoxx europe (DE0002635307) ohne Probleme gekauft per Direct Trade. Wollte eigentlich den HSBC S&P500 (DE000A1C22M3) kaufen, das ging aber nicht. Allerdings keine Fehlermeldung vonwegen technischer Fehler wie bei dir, sondern dass es zur Zeit nicht möglich wäre und ich die Hotline anrufen sollte. Habe ich allerdings nicht getan. Hier vermute ich fehlende Daten im Rahmen von Mifid wie auf der Startseite angegeben. Offensichtlich war ishares da besser im Liefern oder es liegt am deutschen Domizil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 12 Minuten schrieb Großwildjäger:

... fehlende Daten im Rahmen von Mifid ...

 

Ja, die rote Mifid-Meldung wegen fehlender Dokumente kommt bei einigen Werten sofort. Die Sache mit dem technischen Fehler bei mir erst ganz zum Schluß.

Dann muss ich wohl doch mal die nervige Hotline anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Leistung, die Leiden schafft.

 

Seit letzter Woche funktionierte mit Mac und Safari ein Wiederanmelden nicht mehr. Ich konnte es zurückverfolgen auf eine Datenschutzeinstellung:

 

Bildschirmfoto 2018-02-04 um 11.19.31.png

 

Wenn man "Tracking durch Websites ablehnen" will, verweigert sich das Deutsche Bank Online-Banking der Wiederanmeldung mit dem Hinweis:

Bildschirmfoto 2018-02-03 um 08.50.46.png

 

Und obwohl es gerade vorher gemeldet hat:

 

Bildschirmfoto 2018-02-03 um 08.50.32.png

 

Man muss also allen Webseiten erlauben, einen zu tracken. Oder jedes mal nur für die DB erlauben, dass die einen tracken? Wieso eigentlich? Nach der Anmeldung haben sie doch sowieso die Daten. Ach so: "Leistung, die Leiden schafft!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost

Meine CVS Aktien haben den Vermerk "Verwahrung: Wertpapierrechnung USA".

Andere USA Aktien tragen den Vermerk nicht, hat das irgendwelche Auswirkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ja. Vermutlich hast du die in USA lagernden Papieren an einer US-Börse gekauft. Dann kannst du sich nicht ohne Lagerstellenwechsel an einer deutschen Börse verkaufen. Lagerstellenwechsel kosten in der Regel Zeit und Geld; Details sind beim Broker anzufragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
· bearbeitet von localhost

Verrückte Sache.

Die Aktien (US1266501006) waren bei der ING DIBA über Tradegate gekauft worden.

Dort steht in der Abrechnung "Wertpapiere zugunsten Wertpapierrechnung USA." Das war mir damals gar nicht aufgefallen.

Die ING DIBA bietet als Auslandsbörse "USA" an, Direkthandel/Tradegate wird aber als Inlandsbörse geführt.

D.h. kauf über Direkthandel (im Inland?!) kann trotzdem über eine Auslandsbörse laufen?

Es wurden keine Handelsplatzkosten verrechnet.

 

Der Übertrag der Aktien (zusammen mit Anderen) zu maxblue ging aber problemlos (~3 Wochen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die Verwahrart "Wertpapierrechnung Irgendwo im Ausland" hängt nicht damit zusammen, dass "Irgendwo im Ausland" gekauft wurde.

 

Zumindest bei Anleihen ist es ganz typisch, dass nach Kauf an einer deutschen Börse zugunsten Wertpapierrechnung (irgendein Land) abgerechnet wird. Diese Werte lassen sich im Regelfall auch ganz problemlos wieder über eine deutsche Börse verkaufen.

 

Ich habe nur einen Fall, wo ich derzeit ohne Lagerstellenwechsel nicht in DE verkaufen könnte - das ist aber ein Kauf im Ausland gewesen (A1GTAT an der SIX, WPR CH). Ich hatte aber auch schon Fälle, bei denen nach Kauf im Ausland problemlos im Inland verkauft werden konnte (keine Systematik erkennbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Mein Problem nahm ein gutes Ende. Meine Ansprechpartnerin in der Filiale gab mir eine Frankfurter Telefonnummer. Die Mitarbeiterin dort wusste. dass es ein Problem gab. Sie erkannte, dass ich wusste, wovon ich sprach und gab mir Email-Adresse und Fallbearbeitungsnummer für den Second Level Support. Dort habe ich die Info hingeschickt und das Problem ist gelöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirabeau

Mein Text ist weg, so ergeht es Anfaengern.

 

Also noch einmal !! Guten Abend aktive " Foristen " !! Ich moechte fuer meine Frage kein neues Thema erstellen. Vor einiger Zeit habe ich eine Fremdwaehrungsanleihe in mexikanische Peso (MXN), ueber maxblue,gekauft . Es gab dazu (ich glaube es war nach der Order) eine Kosteninformation. Darin waren die Einstiegs - und voraussichtlichen Ausstiegskosten und die Endfaelligkeitskosten aufgefuehrt. Erschrocken haben mich die Endfaelligkeitskosten die mit 24.74 % angegeben waren. Kosten fuer Waehrungsumrechnung !! Bevor ich mich mit der Bank auseinandersetze (es herrscht schon ein angespanntes Verhaeltnis ) moechte ich gerne Euere Meinung dazu hoeren.

Dank vorab !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Verrätst Du uns noch, um welche Anleihe es konkret geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Werden im Zuge des Mifids-Schrott aufs Jahr hochgerechnete Gebühren sein. Ignorieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirabeau

xfklu

★★★★★

 

Verrätst Du uns noch, um welche Anleihe es konkret geht?

 

Es ist die 8,87% GENERAL ELECTRIC CO.MTN.08 2.J/D06.18 / A1G0GP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Kann jemand berichten, wie lange interne Depotüberträge (Zweit-Erstdepot) dauern?

Hatte vor zwei Wochen das Formular nach Frankfurt geschickt und seitdem ist nichts passiert.

 

Andere Banken regeln sowas innerhalb von 24h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

kann jemand sagen wann in etwa maxblue die Steuerbescheinigung verschickt oder hat die gar schon jemand?

Mein Depot dort habe ich im November gekündigt, folglich gibt es kein online Postfach mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 1 Minute schrieb kariya:

kann jemand sagen wann in etwa maxblue die Steuerbescheinigung verschickt oder hat die gar schon jemand?

Mein Depot dort habe ich im November gekündigt, folglich gibt es kein online Postfach mehr.....

 

Datum 12.03.2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tooni

Also ich habe meine schon. Und das schon seit zwei/drei Wochen. Und sogar korrekt!

 

Da bin ich dann auch mehr als froh drüber, denn das war in den vergangenen Jahren keine Selbstverständlichkeit.

So z.B. im letzten Jahr wurde der Freibetrag nicht ausgenutzt. Keine Steuern => Keine Bescheinigung.

Es hat mich Wochen und etliche Drohungen gekostet, um dann doch eine zu bekommen.

 

Gruß, Tooni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...