Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

Ja, vielen Dank. Genau, 3 Tage Wartezeit. Aber damit kann ich gut leben.

 

Vielen Dank nochmals,

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparbuechse

Hallo,

 

kann mir mal jemand einen Tip geben, wie ich vom Depotkonto auf das (erfolgreich eingerichtete) Referenzkonto überweisen kann? Entweder ist da ein Fehler oder ich bin blind, aber ich finde die entsprechende Option nicht. Wenn ich auf Inlands-Überweisung gehe, sagt mir das Tool, daß es kein Konto mit entsprechender Zahlungsverkehrsfähigkeit verfügbar sei.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Ihr Konto -> Referenzkonto -> Überweisung auf Referenzkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy_speed

Hallo,

 

da es noch keinen Thread zu den Produkten und aktuellen Angeboten von maxblue gibt, mache ich einen extra Thema auf.

 

Weil es so gut passt. Seit ein paar Tagen hat maxblue eine komplett überarbeitete Webseite.

-> http://www.maxblue.de/

 

maxblue hat auch ein eigenes Forum. Da ist es aber immer sehr ruhig.

-> https://www.maxblue.de/de/wissen-forum-uebersicht.html

 

Jetzt können hier alle aktuellen Themen zu maxblue besprochen werden. So bspw. auch der neue Direct Trade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

was hältst Du den von diesem Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcus1
· bearbeitet von Marcus1

Hi,

 

ich bin abslouter Neuling in diesem Gebiet und habe einige Fragen zu maxblue.

Ich würde gerne für 2500€ Aktien von VW (also ca. 20 Aktien) kaufen und benötige dazu nun ein Depot. Da ich schon ein Girokonto bei der Deutschen Bank habe, habe ich mich über maxblue ein wenig informiert, aber ich habe noch einige Fragen.

Wird der Transaktionspreis bei An- und Verkauf fällig? Also in meinem Fall 79,8€?

Und das Börsenplatzentgelt? Was bedeutet das? Ist dieser Betrag täglich fällig?

Kann ich mein Girokonto als "Verrechnungskonto" nutzen oder muss da ein neues eröfffnet werden?

 

Vielen Dank

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Hi,

ich bin abslouter Neuling in diesem Gebiet und habe einige Fragen zu maxblue.

Ich würde gerne für 2500 Aktien von VW (also ca. 20 Aktien) kaufen und benötige dazu nun ein Depot. Da ich schon ein Girokonto bei der Deutschen Bank habe, habe ich mich über maxblue ein wenig informiert, aber ich habe noch einige Fragen.

Wird der Transaktionspreis bei An- und Verkauf fällig? Also in meinem Fall 79,8?

Und das Börsenplatzentgelt? Was bedeutet das? Ist dieser Betrag täglich fällig?

Kann ich mein Girokonto als "Verrechnungskonto" nutzen oder muss da ein neues eröfffnet werden?

Kauf und Verkauf sind 2 Transaktionen, also 2 mal Gebühren. Gebühren sind 0,25% von Wert, mindestens 7,90 je Transaktion. Fremde Spesen (Makler, Börsenplatzentgelt) gehen extra, einmal je Transaktion. Wie du auf 79,80 kommst, verstehe ich nicht.

 

Das Girokonto kann als Verrechnungskonto genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcus1

Ohh, stimmt. Bei einem Wert von 2700 * 0,25% kommt für die Transaktion ja nur 6,75 raus. Und da - wie Du ja geschrieben hast - die Mindestprovision bei 7,9 liegt, ist das dann mein zu zahlender Betrag.

Aber kommen denn außer diesen Transaktionsgebühren noch Kosten auf mich zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ohh, stimmt. Bei einem Wert von 2700 * 0,25% kommt für die Transaktion ja nur 6,75 raus. Und da - wie Du ja geschrieben hast - die Mindestprovision bei 7,9 liegt, ist das dann mein zu zahlender Betrag.

Aber kommen denn außer diesen Transaktionsgebühren noch Kosten auf mich zu?

Noch einmal gaaanz laaangsaam zu mitmeisseln:

 

Fremde Spesen (Makler, Börsenplatzentgelt) gehen extra, einmal je Transaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcus1

Ja, sorry. Das habe ich schon gelesen.

Aber genau das ist doch mein Problem.

Ich habe bei maxblue unter Konditionen gelesen, dass es verschiedene "Tarife" (je nach Anlagehöhe) für die Börsenplatzentgelte gibt. Wie oft muss ich dieses Entgelt denn zahlen; pro Tag / Monat / Jahr / Kauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Ramstein hat das doch geschrieben. Einmal pro Transaktion. Ist auch logisch, wie oft hast Du denn mit der Börse zu tun? Richtig, einmal pro Transaktion. Danach werden die "Papiere" in Deinem Depot durch die Depotbank verwahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Gerade gesehen bei maxblue gibt es ein eigentlich gutes Angebot:

 

Legen Sie bei maxblue bis zum 28. Februar mindestens 5.000 Euro neu an!

 

Als Dankeschön erhalten Sie ein 12 monatiges Handelsblatt Abonnement im Wert von 499 Euro frei Haus. Das Abo endet automatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Im Preisverzeichnis von Maxblue irritiert mich gerade auf Seite 2 der Punkt "Alle übrigen Kapitaltransaktionen" bzw. "Dividende, wahlweise in Aktien" im Abschnitt "Ausland". Beide Punkte würden 19,90 kosten. Heißt dies, dass man für jede Dividendenzahl von ausländischen Aktien 19,90 zahlen muss?

 

Vor allem bei Unternehmen mit Quartalsdividende wären das schon knapp 80/Jahr :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Im Preisverzeichnis von Maxblue irritiert mich gerade auf Seite 2 der Punkt "Alle übrigen Kapitaltransaktionen" bzw. "Dividende, wahlweise in Aktien" im Abschnitt "Ausland". Beide Punkte würden 19,90 kosten. Heißt dies, dass man für jede Dividendenzahl von ausländischen Aktien 19,90 zahlen muss?

 

Vor allem bei Unternehmen mit Quartalsdividende wären das schon knapp 80/Jahr :blink:

 

Bezieht sich wohl nur auf Reinvestitionen der Dividenden in Aktien, auf die Divis werden wohl keine Gebühren erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123
· bearbeitet von Charlie123

Bezieht sich wohl nur auf Reinvestitionen der Dividenden in Aktien, auf die Divis werden wohl keine Gebühren erhoben.

Vielleicht kann das ein Kunde von maxblue mit ausländischen Aktien bestätigen. Auf reines Bauchgefühl will ich mit nicht unbedingt verlassen.

 

Alternativ schreib ich einfach mal Maxblue an, und kann somit gleich den Kundendienst testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

siehe hier:

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

siehe hier:

 

Mein Link

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich offenbare mal meine Unwissenheit und hoffe, dass mich ein Forumskollege erhellen kann.

 

Beim der maxblue Depot Performanceanzeige gibt es Kurserfolge, Erträge, sonstige Erfolge und Performanceneutrale.

Bei den Erträgen gibt es erhaltene Zinsen/Dividenden, Stückzinsen und bezahlte Entgelte.

 

Meine Frage ist: Was sind die Stückzinsen?

Bei mir schwankt das zwischen ca. -2% und +2% des Depotwertes, ohne dass ich weiss weshalb.

 

Kann mir jemand weiter helfen? Woraus ergibt/errechnet sich diese Zahl?

 

PS: Anfragen an DB online und den "Kundenberater" führten zu der Erkenntnis, dass die auch keinen Plan haben. sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy_speed
· bearbeitet von speedy_speed
Meine Frage ist: Was sind die Stückzinsen?

Bei mir schwankt das zwischen ca. -2% und +2% des Depotwertes, ohne dass ich weiss weshalb.

Kann mir jemand weiter helfen? Woraus ergibt/errechnet sich diese Zahl?

PS: Anfragen an DB online und den "Kundenberater" führten zu der Erkenntnis, dass die auch keinen Plan haben.

 

Da sollte der Bankberater mal in seine Azubi-Unterlagen hineinsehen. -> http://www.bankazubi.de/wissenspool/artikel.php?artikelid=55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Meine Frage ist: Was sind die Stückzinsen?

Bei mir schwankt das zwischen ca. -2% und +2% des Depotwertes, ohne dass ich weiss weshalb.

Kann mir jemand weiter helfen? Woraus ergibt/errechnet sich diese Zahl?

PS: Anfragen an DB online und den "Kundenberater" führten zu der Erkenntnis, dass die auch keinen Plan haben.

 

Da sollte der Bankberater mal in seine Azubi-Unterlagen hineinsehen. -> http://www.bankazubi...hp?artikelid=55

Ich habe da eher den Eindruck, dass du die Frage in ihrem Kontext nicht verstanden hast. Hast du ein maxblue Depot? Kannst du die Frage nachvollziehen? Kannst du die Frage beantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Meine Frage ist: Was sind die Stückzinsen?

Bei mir schwankt das zwischen ca. -2% und +2% des Depotwertes, ohne dass ich weiss weshalb.

Bei mir gibt's keine Stückzinsen. Ich habe aber auch nur Aktien und einen Invers-Dax-ETF. Ich würde also mal auf die Depotpostionen abklopfen, ob da eine dabei ist, die Stückzinsen produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Selbstverständlich weiss ich, was Stückzinsen sind. Was aber bedeutet es, wenn da z.B. -5.000 Euro Stückzinsen stehen?

 

Vorschlag: Wer kein maxblue Depot hat und daher die Frage nicht nachvollziehen kann, sollte hierzu besser schweigen. thumbsup.gif

 

PS: Wie ich schon den DB-Dilettanten sagte: Und nein: es sind keine negativen Stückzinsen aus Käufen, da dieses Jahr noch keine Depottransaktion erfolgt ist. Und nein: es ist kein Vortrag aus dem letzten Jahr, da zum Jahresende über eine Verlustbescheinigung alle Steuertöpfe genullt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich offenbare mal meine Unwissenheit und hoffe, dass mich ein Forumskollege erhellen kann.

 

Beim der maxblue Depot Performanceanzeige gibt es Kurserfolge, Erträge, sonstige Erfolge und Performanceneutrale.

Bei den Erträgen gibt es erhaltene Zinsen/Dividenden, Stückzinsen und bezahlte Entgelte.

 

Meine Frage ist: Was sind die Stückzinsen?

Bei mir schwankt das zwischen ca. -2% und +2% des Depotwertes, ohne dass ich weiss weshalb.

 

Kann mir jemand weiter helfen? Woraus ergibt/errechnet sich diese Zahl?

 

PS: Anfragen an DB online und den "Kundenberater" führten zu der Erkenntnis, dass die auch keinen Plan haben. sad.gif

 

Habe ein Depot bei maxblue - allerdings ohne "direkt" zinstragende Depotpositionen, daher ist bei mir der Wert "Stückzinsen" (immer) null.

 

Vermute 'mal, daß es sich schlicht und einfach um die aufgelaufenen und insgesamt akkumulierten seit dem letzten Zinszahlungstermin pro Depotposition aufgelaufene Zinsen handelt, die ja durchaus als "noch nicht realisierte" Erträge bei der von maxblue gepflegten Performanceberechnung relevant sind.

 

Könnte man überprüfen: nach einer einzelnen größeren Zinszahlung für eine Position sollte der unter Stückzinsen ausgewiesene Betrag deutlich sinken,

 

Zweite Überprüfung: Alle zum Zeitpunkt x aufgelaufenen anteiligen Zinsen der einzelnen Positionen sollten in der Summe den unter Stückzinsen ausgewiesenen Betrag ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Zweite Überprüfung: Alle zum Zeitpunkt x aufgelaufenen anteiligen Zinsen der einzelnen Positionen sollten in der Summe den unter Stückzinsen ausgewiesenen Betrag ergeben.

Habe ich geprüft; stimmt aber nicht. sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy_speed

Ich habe da eher den Eindruck, dass du die Frage in ihrem Kontext nicht verstanden hast. Hast du ein maxblue Depot? Kannst du die Frage nachvollziehen? Kannst du die Frage beantworten?

Du hast gefragt "Was sind die Stückzinsen?" So wie ich dich jetzt verstehe, müsste die Fragen lauten: "Welche Posten in meinem Depot verursachen Stückzinsen?" Dies können eigentlich nur Wertpapiere mit Bonds/Renten/Anleihen-Charakter sein. Und dazu müsste man natürlich wissen Welche Wertpapiere du hältst.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...