Zum Inhalt springen
Toni

Neuer Internet-Browser CHROME von Google

Empfohlene Beiträge

rolasys

damit hat sich das Thema für mich erstmal erledigt, für einen ersten Überblicj war die Beta ok, aber vor einem ordentlichen Realease kommt mir sowas nicht auf die Festplatte. Da ich bisher auch mit Firefox zufrieden bin, sehe ich aber derzeit soweiso keinen Grund zu wechseln, auch wenn die Schnelligkeit des Chrome schon beeindruckend war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
damit hat sich das Thema für mich erstmal erledigt, für einen ersten Überblicj war die Beta ok, aber vor einem ordentlichen Realease kommt mir sowas nicht auf die Festplatte. Da ich bisher auch mit Firefox zufrieden bin, sehe ich aber derzeit soweiso keinen Grund zu wechseln, auch wenn die Schnelligkeit des Chrome schon beeindruckend war...

Vielleicht liegt es an meiner Leitung, aber Opera ist bei mir so flott wie Chrome. Probier's mal selbst aus wenn du Lust hast: www.opera.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
@ Stairway: Ok! :thumbsup:

 

 

Aber zur Sache: Die einen nennen es "platt", die anderen den Anfang vom Ende des Individualismus. Jeder nach seiner Fasson!

 

Und wie gesagt: Man sollte das ganze einfach mal weiterspinnen. Auch in Bezug auf die ganzen päibeck-Karten etc.: ...

Paranoid und übertrieben?

 

Ja bestimmt, aber ich fürchte die Wahrheit wird uns noch alle einholen.

 

In diesen Sinne skeptische Güße vom

Gallo

 

 

Etwas OT, aber in diesem Zusammenhang sehr passend:

 

Wer Zeit und Lust hat, sich die aktuelle "Get-Abstract"-Ausgabe auf Bloomberg anzuschauen, der wird es nicht bereuen.

Es geht um ein scheinbar ganz anderes Thema: Die Preisfindung.

 

Das Credo:

 

Unternehmen, die Produkte mit "Fälligkeitsdatum" anbieten, z.b. Fluglinien, Hotels, Zeitungen, arbeiten heute mit "dynamic-pricing-methods".

 

Die Fluggesellschaften preisen jeden ihrer Sitzplätze minütlich, und das mit einem Vorlauf von 1 Jahr.

Heute wird "nur" die operative Marge allein über dieses System optimiert.

Zukünftig kann auch eine personalisierte Preisfindung hinzugefügt werden.

 

Bereits heute zahlt möglicherweise jemand, der z.b. eine Miles&More-Karte hat, die ihn aufgrund seiner Umsätze als vermögenden Kunden ausweist, mehr, als derjenige mit einer Discouter-Pay-Back-Karte, bei dem nämlich die Vermutung naheliegt, dass er bei steigenden Preisen eine Nutzung ablehnen würde. Bei einem Abgleich mit anderen Datensätzen kann ein Unternehmen bereits bei der Angebotserstellung einen Grenzpreis für jeden Kunden individuell finden und so seine Marge optimieren.

 

Lt. GetAbstract gibt es wohl wenig, was man gegen diese Entwicklung tun kann, anders, als bei der Browser-Verwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Lt. GetAbstract gibt es wohl wenig, was man gegen diese Entwicklung tun kann, anders, als bei der Browser-Verwendung.

 

Zur Konkurrenz gehen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich werde gmail, Chrome und internetbasierte Office-Anwendungen aus Diversifikationsgründen nicht nutzen. Für mich ist das Ende der Google-Fahnenstange erreicht. Die Suchmaschine, YouTube, GoogleMap, Google Earth, Google News. Mehr ist nicht.

 

Ich glaube aber, dass Google trotzdem guten Erfolg haben wird. Spätestens dann wenn man ohne Windows auskommt, weil Google alles bietet werden viele da am falschen Ende sparen und nur noch auf Google setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Ich werde gmail, Chrome und internetbasierte Office-Anwendungen aus Diversifikationsgründen nicht nutzen. Für mich ist das Ende der Google-Fahnenstange erreicht. Die Suchmaschine, YouTube, GoogleMap, Google Earth, Google News. Mehr ist nicht.

 

Ich glaube aber, dass Google trotzdem guten Erfolg haben wird. Spätestens dann wenn man ohne Windows auskommt, weil Google alles bietet werden viele da am falschen Ende sparen und nur noch auf Google setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Chrome ist ein übelster Stasi Browser;

 

Ist bei mir genauso auf der Schwarzen Liste wie Skype

 

http://www.smokinggun.de/?p=482

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Chrome ist ein übelster Stasi Browser;

 

Ist bei mir genauso auf der Schwarzen Liste wie Skype

 

http://www.smokinggun.de/?p=482

 

 

 

Wieso Skype ?

 

war mir bisher gar nicht bewusst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Skype liest bei Installieren - ungefragt - die eindeutigen Mainboard-Seriennummern aus und schickt sie ins Internet;

Damit können theoretische - relativ zügig alle Leute zurückverfolgt werden die Ihren PC per Lastschrift oder EC-Karte gekauft haben;

 

Ein Schelm wer böses dabei denkt;

 

http://www.heise.de/security/Skype-liest-B...s/meldung/84955

http://www.heise.de/security/Spekulationen.../meldung/113281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...