Zum Inhalt springen
Emilian

Comstage - Die neuen ETFs der Commerzbank

Empfohlene Beiträge

fehdi
· bearbeitet von Sapine
Liste wieder eingefügt, da eigener Beitrag gelöscht :-)

ISINs und Namen wurden bereits von der Deutschen Börse veröffentlicht:

 

... [s.o. Sapine war schneller ;) ]

 

Finde ich persönlich eine gute Sache. Je größer der Wettbewerb ist, desto stärker werden die Verwaltungsgebühren unter Druck geraten.

 

Viele Grüße!

 

COMSTAGE ETF-DJ EOSTX50 I CDWE LU0378434079 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJEOSXSD30 I CDWF LU0378434236 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ STX600 I CDWG LU0378434582 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600AP I CDWH LU0378435043 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600BK I CDWI LU0378435399 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600BR I CDWJ LU0378435472 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600CM I CDWK LU0378435555 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600CM I CDWL LU0378435639 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600FS I CDWM LU0378435712 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600FB I CDWN LU0378435803 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600HC I CDWP LU0378435985 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600IGSI CDWQ LU0378436017 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600INSI CDWR LU0378436108 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600MD I CDWS LU0378436363 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600OG I CDWT LU0378436447 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600HPGI CDWU LU0378436520 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600RTLI CDWW LU0378436876 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600TCHI CDWX LU0378437098 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600TELI CDWY LU0378437171 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600TL I CDWZ LU0378437254 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ SX600UT I CDW1 LU0378437338 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DJ IND.AV. I CDWB LU0378437502 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-COBA EONIA I CDW2 LU0378437684 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-CO.FED.FER I CDW3 LU0378437767 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-DAX TR INH.I CDWA LU0378438732 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-NASDAQ-100 I CDWC LU0378449770 FON1 CBKFR

COMSTAGE ETF-NIKKEI 225 I CDWD LU0378453376 FON1 CBKFR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Yo, ich find die Verwaltungsgebühren hier in Germany immer noch zu hoch. Weiterhin find ich das mit der Thesaurierung besser (aber das ist wohl persönliche Ansichtssache).

 

GRß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Das Wort "Derivate" kommt recht haeufig im Artikel vor, sind wahrscheinlich hauptsaechlich Swapper ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Stimmt, das wäre IMHO nicht so gut.

 

Ferner sind auch DIE einen global SmallCap "schuldig" geblieben.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Das Wort "Derivate" kommt recht haeufig im Artikel vor, sind wahrscheinlich hauptsaechlich Swapper ....

Das glaube ich auch, ist eben auch die Rede von der Derivateabteilung, aber bevor ich einen Prospekt gelesen habe, kann man das eh nicht wirklich diskutieren. Ich finde die Konkurrenz gut. Noch besser fände ich Kunkurrenz für iShares und ETFlab, vielleicht senkt das die Gebühren. Andererseits führt es nur dazu das es den zehnten EuroStoxx- und Dax-ETF gibt, aber nur ein sehr unvollständiges Angebot darüberhinaus.

 

Einen "MSCI World ex Euroland" oder was vergleichbares von Stoxx, sehe ich z.B. leider in der Zukunft nicht, sattdessen gibt es irgendwelche Länder-ETFs oder Strategie-Kram. Na ja, ist wie beim Supermarkt, es ist einfacher Süßigkeiten zu finden als ein gutes Brot. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

abwarten und Bier trinken

 

mich wundert es ja schon, dass noch keiner rumgeheult hat, dass das alles ausländische Thesaurierer sind :-

 

äh, ... und nein, ich will keine Diskussion zum Thema Steuern anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Stimmt, das wäre IMHO nicht so gut.

 

Du kriegst halt nicht billig UND full replication. Ich hätte mir früher auch Zertifikate gekauft, dann hab ich heut mit Swappern keine Bedenken.

 

Ferner sind auch DIE einen global SmallCap "schuldig" geblieben.

 

Ishares bringt doch demnächst einen US-Smallcap-ETF. Der in Kombination mit Euro-Smallcaps ist zumindest eine Notlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Du kriegst halt nicht billig UND full replication.

Muss das wirklich so sein? Hängt doch stark vom Volumen ab, was da machbar ist. Ich glaube schon, dass da noch was geht.

 

Ich hätte mir früher auch Zertifikate gekauft, dann hab ich heut mit Swappern keine Bedenken.

Klar, dan ist's einfach. Schwieriger hat's der, der Zertifikate ablehnt. Soll er die synthetischen ETFs in dieselbe Schulblade stekcen? - Ok, aber das ist hier off-topic, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Du kriegst halt nicht billig UND full replication

 

N´bissel was nach unten sollte schon noch drin sein.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Das könnte tatsächlich interessant werden. Immerhin wird die Commerzbank ja Cominvest an die Allianz verkaufen, hat aber noch Ebase und Comdirect.

 

Ist allerdings wirklich etwas blöd, falls wieder alles nur ausländische Thesaurierer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark

Im FAZ-Artikel steht: "Sämtliche ETFs sind thesaurierend und unterliegen somit nicht der Abgeltungsteuer, wenn Anleger sie noch in diesem Jahr kaufen und länger als zwölf Monate halten. " Demnach müsste die Nr. 2 der Liste, der EuroStoxx Select Dividend ja auch therausierend sein - das wäre ja schon interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Im FAZ-Artikel steht: "Sämtliche ETFs sind thesaurierend und unterliegen somit nicht der Abgeltungsteuer, wenn Anleger sie noch in diesem Jahr kaufen und länger als zwölf Monate halten. " Demnach müsste die Nr. 2 der Liste, der EuroStoxx Select Dividend ja auch therausierend sein - das wäre ja schon interessant!

 

Wiso unterliegen diese nicht der Abgeltungssteuer, wenn einer thesaurierend ist werden die darin enthaltenen Ausschüttungen auch besteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quark
Wiso unterliegen diese nicht der Abgeltungssteuer, wenn einer thesaurierend ist werden die darin enthaltenen Ausschüttungen auch besteuert.

 

Vermutlich weil die Comstages wie die db x-tracker auf Swap-Basis funktionieren-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Wiso unterliegen diese nicht der Abgeltungssteuer, wenn einer thesaurierend ist werden die darin enthaltenen Ausschüttungen auch besteuert.

 

Aber nicht die daraus entstehenden Kursgewinne. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum
Im FAZ-Artikel steht: "Sämtliche ETFs sind thesaurierend und unterliegen somit nicht der Abgeltungsteuer, wenn Anleger sie noch in diesem Jahr kaufen und länger als zwölf Monate halten. " Demnach müsste die Nr. 2 der Liste, der EuroStoxx Select Dividend ja auch therausierend sein - das wäre ja schon interessant!

 

 

Auf den warte ich seit Monaten :)

Der Vergangenheit nach im Schnitt ca. 4 - 4,5% Div Rendite jedes Jahr thesauiert

Macht bei einer Musterrechnung über 30 Jahren 4 * 30 = 120% - ohne Zinses Zins Effekt. Mit Zinses Zins Effekt so über den Daumen gepeilt müssten es ~ 150% sein.

> M .a W. man bekommt über die Laufzeit wohl mehr an Dividenden hinein als der ursprüngliche Kaufpreis war.

> D. h. langfristig geringes Verlustrisiko

> geringe Kosten

> Abgeltungssteuer bevorteilt

 

Das einmal eine Dividende von "0,00%" rauskommt, halte ich übrigens für unwahrscheinlich. Grundbedingung für die Aufnahme ist ja, dass Dividenden gezahlt werden. Und im recht großen europäischen Aktienbereich sollten sich immer 30 Unternehmen finden, die zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker
http://www.faz.net/s/Rub645F7F43865344D198...n~Scontent.html

 

Bin mal gespannt, was da ab Montag so kommt. Was meint Ihr?

 

Gruß Emilian. :rolleyes:

 

....Blödsinn wie immer - es kommen hauptsächlich Branchen-ETFs,

was man wirklich braucht kommt nicht (Small)

und es handelt sich nicht (!) um Fullreplication-ETFs - und damit ist das alles Quatsch....

 

 

die Coba will einfach vor Jahresende mit dabei sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Die interessanteste Neuheit für Swap/ausl.Thesaurierer Interessenten ist der ETF auf den Stoxx600 als Alternative zum MSCI Europe.

 

Es ist erst der zweite ETF auf diesen Index und der erste Swap/ausl. Thesaurierer.

 

Die TER von 0,21% von 263530 (ishares stoxx 600 (de) ) ist bereits sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glober
Auf den warte ich seit Monaten :)

Der Vergangenheit nach im Schnitt ca. 4 - 4,5% Div Rendite jedes Jahr thesauiert

Macht bei einer Musterrechnung über 30 Jahren 4 * 30 = 120% - ohne Zinses Zins Effekt. Mit Zinses Zins Effekt so über den Daumen gepeilt müssten es ~ 150% sein.

Dein Daumen muss glaube mal justiert werden ;). Der Zinzeszinseffekt ist bei der Laufzeit das wesentliche, denn es kommen 1.04^30 = 3,24 = 324 % raus.

 

Gruß Rick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
Dein Daumen muss glaube mal justiert werden ;). Der Zinzeszinseffekt ist bei der Laufzeit das wesentliche, denn es kommen 1.04^30 = 3,24 = 324 % raus.

 

Gruß Rick

 

 

Ich hab den Daumen benutzt, Du den Kopf.

> Kopf meistens besser

 

Das Ding in 2008 gekauft ist aber eine Überlegung wert. Nur genug Volumen muss da rein. Ev. kommen die aber "ein wenig spät" auf den Markt.

 

Als Anm.: die Sel. DIV´s von dbx haben Ende 09 beide ca. 4% (sogar knapp drüber) bezogen auf den Kurswert ausgeschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin

Krass - es gibt noch keine wirklich Info oder Webpage über diese Fonds und unsere Diskussion ist schon auf Platz eins bei Google!

 

(Ich sollte wirklich mal bei solch einem Anbieter anheuern für Guerilla-Marketing. :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehdi

Ein kleines Marketing Schmankerl zur Einführung der neuen Marke:

Ich habe gerade auf der Comdirect Seite einen Werbebanner gesehen, dass die Comstage ETFs für den Rest des Jahres über Comdirect ohne Ordergebühren gehandelt werden können. Ich habe aber leider den Link nicht kopiert.

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Krass - es gibt noch keine wirklich Info oder Webpage über diese Fonds und unsere Diskussion ist schon auf Platz eins bei Google

 

Das haben wir vor allem Beitrag#2 zuverdanken. :thumbsup:

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blazing Flame

Habt ihr schon irgendwo etwas über Verwaltungsgebühren etc. entdeckt?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Morgen geht es los ...

 

ComStage - Die neue ETF Plattform der Commerzbank!

 

Am Montag ist es soweit. Die Commerzbank startet mit ComStage ETFs preisgünstig in den Markt. Ab 08:00 Uhr können insgesamt 27 ETFs gehandelt werden. Ebenfalls wird dann unter www.comstage.de der neue Internetauftritt von ComStage ETFs enthüllt.

 

Am Montag, den 08. September um 8:00 Uhr startet die Internetpräsenz von www.comstage.de.

 

Und Michael Ballack macht Reklame dafür. :o

ballack_530.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...