Zum Inhalt springen
Toni

WISO Börse Kurs-Download

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Tagesgeld? WKN?

846772

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Antwort vom Support:

 

>>

Auch die WKN 846772 wird auf unseremTestrechner korrekt aktualisiert. In diesem Fall prüfen Sie zur Sicherheit dieImport - Parameter über den Menüpunkt "Data Pool". Hier sollten für einekorrekte Kursaktualisierung unbedingt alle Optionen auf der Registerkarte"Erweitert" aktiviert sein.

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ich hab auch mal ne Frage, wenn ich nur das Programm gekauft hab und nur das kostenlose Update benutze, bekomme ich dann nur den DAX aktualisiert? Oder kann ich auch den MDAX und SDAX bekomen und hab bloß noch nicht rausgefunden wies geht ? :-"

 

 

Ich würd das irgendwie ganz schön happig finden, da kauft man ein Programm für 45? und dann bekommt man gerade mal die lächerlichen paar DAX-Daten...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ich habe gestern bei der Kursaktualisierung wohl zu viele Programme am Laufen gehabt. Noch bevor WISO die Importierung beendet hat, stürzte der PC ab und startete automatisch neu. :angry:

 

Seitdem kann ich die aktuellen Daten nciht mehr runterladen. :( Immer wieder kommt dieses Fenster (siehe Bild).

Die Telefonhotline war heute auch ständig besetzt, kam nicht durch.

 

 

Falls einer von euch zufällig mal das selbe Problem gehabt hat, was kann man dagegen tun?

Ich kann auf keinen Fall alles deinstallieren, denn da steckt zu viel Arbeit drin, die ich dummerweise nicht abgesichert hab :'(

post-39-1130264410_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Geh mal auf Data-Pool und im nächsten Menü auf Aktualisierungsstand anzeigen. Setzte das Datum einfach mal einen Tag zurück. Einfach mit der linken Maustaste einen Doppelklick auf das Datum machen und abändern. Im Anschluß die Kurse neu laden.

 

Falls das nicht geht mußt du mal im Ordner Tools eine Datenbank komplettwartung vornehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

@Aktiencrash

Hab beides versucht, aber es funktioniert nicht.

Datenbankwartung funzt auch nicht. Da kommt der selbe Fehler auf :(

 

Ich versuche morgen nochmal Buhl anzurufen, aber ich schätze, die werden mir auch nciht weiterhelfen können. damn

 

edit:

Das Vieh hängt sich einfach auf, sobald die Importierung startet. Man kanns nur noch mit Alt+Del beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Denker

Die Seite hatte ich beim googeln auch entdeckt, konnte mir aber nicht weiterhelfen.

 

Der Fachmann bei Buhl meint, dass die Datenbank beim Absturz beschädigt worden ist.

Das kommt zwar selten vor, aber es kommt vor <_<

Wenn man sich vorher keine Kopie des "WB SHARED"-Ordners gemacht hat, dann muss man halt alles wieder neu installieren. Pech gehabt.

 

Ich kann euch nur empfehlen, alle 2 Wochen eine Kopie zu erstellen.

So ein Absturz kann schnell passieren und dann ist plötzlich die Arbeit der letzten Monate weg. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN :w00t::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich kann euch nur empfehlen, alle 2 Wochen eine Kopie zu erstellen.

So ein Absturz kann schnell passieren und dann ist plötzlich die Arbeit der letzten Monate weg. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN :w00t::angry:

Na alle 2 Wochen braucht man das nicht machen, wenn man DSL hat. Da reicht es einmal im Monat eine Kopie auf der Platte anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

Habe Börse 2006 seit 2 Tagen installiert. 5 für ein Datenabo ist eigentlich - aus meiner Sicht - günstig. Da ich, wie an anderer Stelle steht, Fonds kaufen werde, habe ich angefragt, ob mir Buhl eine WKN- Liste des Fonds- Abos geben kann.

 

An die Spezialisten hier: das Buch zur Bedienung von Börse 2006, ca. 440 Seiten, habe ich noch nicht durch aber ich suchte eine Funktion, so daß die Chartdarstellung von mir wählbare Indikatoren (2) darstellt und nicht nur das Volumen.

 

Kennt jemand ein Windows Programm, mit dem man den Mauszeiger als Fadenkreuz über das gesamte Windows darstellen kann?

 

Es wäre freundlich, wenn jemand antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Habe Börse 2006 seit 2 Tagen installiert. 5 für ein Datenabo ist eigentlich - aus meiner Sicht - günstig. Da ich, wie an anderer Stelle steht, Fonds kaufen werde, habe ich angefragt, ob mir Buhl eine WKN- Liste des Fonds- Abos geben kann.

 

An die Spezialisten hier: das Buch zur Bedienung von Börse 2006, ca. 440 Seiten, habe ich noch nicht durch aber ich suchte eine Funktion, so daß die Chartdarstellung von mir wählbare Indikatoren (2) darstellt und nicht nur das Volumen.

 

Kennt jemand ein Windows Programm, mit dem man den Mauszeiger als Fadenkreuz über das gesamte Windows darstellen kann?

 

Es wäre freundlich, wenn jemand antwortet.

Dann aktiviere doch ein Indikator über eines der beiden Felder (rotes Rechteck). Löschen kann man übrigens einen Indikator (auch das Volumen), wenn man einen Rechtsklick in das Indikatoren-Feld (Rechteck grün) macht mit der Maus und im folgenden Menü auf löschen klickt :thumbsup: !

 

Man kann gleichzeitig 3 Indikatoren-Fenster öffnen. Nur mal so nebenbei ;) .

post-39-1131554161_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

Danke, Aktiencrash. Das hatte ich bereits herausgefunden. Ich suchte nur eine Einstellmöglichkeit, so dass alle Wertpapiere einer Kategorie beim Öffnen mit z.B. RSI und MACD oder was auch immer angezeigt werden. Ändern kann man diese Einstellung ja. Aber scheinbar geht das nicht.

 

Aktiencrash, ich hab da noch eine Frage: ich wollte von Buhl wissen, welche Wertpapiere in dem Fonds- Abo sind, weil ich meine schon verfolgen wollte. Bisher habe ich keine Antwort von Buhl bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, an die Info heranzukommen oder muß ich die Katze im Sack kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Danke, Aktiencrash. Das hatte ich bereits herausgefunden. Ich suchte nur eine Einstellmöglichkeit, so dass alle Wertpapiere einer Kategorie beim Öffnen mit z.B. RSI und MACD oder was auch immer angezeigt werden. Ändern kann man diese Einstellung ja. Aber scheinbar geht das nicht.

 

Aktiencrash, ich hab da noch eine Frage: ich wollte von Buhl wissen, welche Wertpapiere in dem Fonds- Abo sind, weil ich meine schon verfolgen wollte. Bisher habe ich keine Antwort von Buhl bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, an die Info heranzukommen oder muß ich die Katze im Sack kaufen?

Du stellst dir alle Indikatoren ein und gehst im Menü oben links auf Datei / Speichern unter... . Hier kannst du alles einen Namen geben und abspeichern.

 

Im Anschluß gehst du auf die Aktie oder den Ordner und klickst mit einem Rechtsklick drauf. Hier im Menü wählst du Standartvorlage zuweisen. Einfach im nächsten Menü deinen Chart anklicken und auf Ok die Sache beenden. Beim nächsten Doppelklick geht deine neue Vorlage auf, bzw. alle Aktien die in dem Ordner sind, denen du die Vorlage zugewiesen hast.

 

Laß Buhl-Data doch mal ein paar Tage Zeit, dann antworten sie dir schon. Schließlich haben die noch mehr Software im Angebot und du bist nicht der einzige Fragesteller :D . Die Mitarbeiterzahl ist auch beschränkt, also immer langsam.

 

Gib bei deinen Fragen immer deine Kundennummer an und die Softwareversion an. In der Regel hast du nach 48 Stunden deine E-Mail-Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

@aktiencrash

 

nochmals danke. Das hier scheint wirklich ein ernsthaftes Forum zu sein, wo jeder jedem hilft.

 

werde deine Hinweise nutzen und danke für kompetenten Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Ich habe seit heute (naja, besser gesagt gestern ;)) das Plus-Abo für 5. Bin aber irgendwie ziemlich entteuscht, da ich damit praktisch (bis auf ein paar wenige Aktien) keine Candlestick-Charts erstellen kann. Ist das wirklich so, dass ich dafür das 20-Abo brauche, da nur dort alle Open-, High- und Low-Kurse enthalten sind? Oder habe ich da was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Ich hab das Gratis-Abo und bekomme Candlesticks hin, hab mir eine Chartvorlage dafür erstellt.

 

Was machst du denn, um die Candlesticks zu bekommen? Was klappt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich habe seit heute (naja, besser gesagt gestern ;)) das Plus-Abo für 5. Bin aber irgendwie ziemlich entteuscht, da ich damit praktisch (bis auf ein paar wenige Aktien) keine Candlestick-Charts erstellen kann. Ist das wirklich so, dass ich dafür das 20-Abo brauche, da nur dort alle Open-, High- und Low-Kurse enthalten sind? Oder habe ich da was übersehen?

Wenn du mal mit einen Rechtsklick auf 1 gehst und im Anschluß im Menüfenster auf "Darstellung" (2), kannst du Candle einstellen. Die Vorlage kannst du im Anschluß abspeichern und immer wieder als Chartvorlage verwenden (Datei/Speichern unter).

 

Wenn du nicht gerade Pennystocks betrachten möchtest, sollten recht viele Aktien so dargestellt werden.

post-39-1138440531_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Wenn du nicht gerade Pennystocks betrachten möchtest, sollten recht viele Aktien so dargestellt werden.

Ich denke alle, die fortlaufenden Handel haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wenn du nicht gerade Pennystocks betrachten möchtest, sollten recht viele Aktien so dargestellt werden.

Ich denke alle, die fortlaufenden Handel haben, oder?

Ich kann schlecht alle Werte überprüfen bei der großen Anzahl von Werten.

Es dürften aber über 50 % sein von allen Charts die sich so darstellen lassen mit der 5 Version. Ich brauche diese Darstellung zum Glück nicht so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Danke Aktiencrash, aber das hatte ich schon versucht, aber da fehlen schon bei den meisten TecDax-Aktien (z.B. Q-Cells) die meisten Werte. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich da nichtmal das Volumen dazu habe... :'(

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der 5-Version zumindest bei mir nur das richtig geht, was schon bei der kostenlosen Version dabei ist (also hauptsächlich DAX-Werte) und bei allen anderen nur alles, was mit den Close-Kursen zu tun hat.

 

Ich habe mal ein Bild vom frankfurter Q-Cells Chart angehängt. Der XETRA-Chart sieht ein kleines bisschen besser aus (da sind zumindest noch ein paar Open-Kurse dabei, aber auch nicht immer, und High und Low und Volumen auch immer nicht). Nur die letzte Kerze stimmt, weil ich da irgendwie zumindest die Neartime-Daten bekommen habe, aber nur für den aktuellen Tag...

post-39-1138470808_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
· bearbeitet von Cyber-Shadow

Hier als Ergänzung noch der XETRA-Chart. Habe gerade mal die meisten TecDax-Werte angeschaut: Nur bei denen, die es auch schon kostenlos gab, habe ich Volumen und komplette Kerzen.

 

EDIT: So sollte es aussehen:

h.html?ID_NOTATION=12997306&TYPE=HISTORICAL&TICK=1&PERIOD=2&DISPLAY=2&SCALE=1&GRID=1&VOL=1&SUPP_INFO=0

post-39-1138471270_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

So sieht bei mir der Frankfurter-Chart aus.

Alles Bestens :-"

 

Umsätze werden meistens nicht angezeigt, aber mich persönlich stört das nicht, da nicht darauf achte.

post-39-1138471619_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Hm, das gefällt mir ja schon n bisschen besser...

 

Jetzt stellt sich die Frage, ob bei mir was kaputt ist, oder ob du einfach schon genug Neartime-Daten gesammelt hast (falls die gespeichert bleiben), weil du vermutlich das Programm schon lange genug hast...

 

Ich glaube, ich werde mal am Montag den Support anrufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Vielleicht wirds besser, wenn du die Datenbankwartung durchführst.

Unter "Start" "Programme" "WISO Börse" "Tools" findest du diese Option.

 

Probiers mal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Danke für den Tipp, hat aber leider auch nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...