Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
flori345

Das Dividendenstrategiedepot

Geschrieben

Das wird mein Depot, das auf der Dividendenstrategie.

Näheres zu dieser Strategie und meiner Anwendungsweise der Strategie findet ihr im Beitrag "Meine Depots".

 

Ich hab jetzt schon mal die 10 Werte mit den höchsten Dividendenrenditen aus dem Dax herausgesucht. (Ihr könnt sie als Anhang)

Bei der Suche ließ ich völlig außer Acht, ob die Dividende in diesem Jahr schon ausgeschüttet wurde oder nicht.

Ich werde die Werte jetzt analysieren und spätestens am Sonntag die ersten Werte einkaufen. :thumbsup:

 

Auch hier sind, wenn die ersten Werte da sind, Kommentare unbedingt erwünscht! :thumbsup:

post-20-1108583128_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die 10 "Small of the Gex" findet ihr im Anhang.

Im Gex ist es so, dass einige Unternehmen sehr hohe Sonderausschüttungen durchführen, was zu einer Dividendenrendite von bis zu 60 % führt.

Folgende Small Dogs habe ich wegen den Sonderausschüttungen NICHT berücksichtigt:

- antwerpes

- Atoss Software

- FJH

- SinnderSchrader

 

 

USU Software führt zwar ebenfalls eine Sonderausschüttung durch, ich finde den Wert aber hochinteressant, weshalb er in das Depot aufgenommen wird.

post-20-1108646082_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also, jetzt habe ich die im Anhang enthaltenen Werte ins Depot aufgenommen.

Das Startkapital waren ja 10.000 . Pro Transaktion entstehen 20 Kosten.

Deshalb ist der Barbestand momentan 142,21 .

Die nächste Transaktion im Depot wird vorraussichtlich am 1.4.05 stattfinden, da das Depot monatlich aktualisiert wird, aber am 1. März nochmal anzugleichen würde sich nicht lohnen. :D

 

In hoffnungsvoller Erwartung steigender Kurse

flori345

post-20-1108647056_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also, bei diesem Depot gibt es diese Woche neues zu berichten:

Die USU-Software AG hat eine Sonderausschüttung in Höhe von 4 pro Aktie durchgeführt.

Diese Dividende wird dem Depot natürlich gutgeschrieben.

Ich habe 109 Aktien der USU Software AG im Depot. Das heißt, dem Depot werden 109 * 4 = 436 gutgeschrieben. (für die Dummen :D )

Der Barbestand beträgt momentan also 578,21 .

Diese werden dann bei der nächsten Depotveränderung verbraten!!! :D

Das Depot liegt leicht im Minus: 53,85 . (nach Gutschrift der Dividende)

Die einzelnen Depotpositionen könnt ihr im angehängten Bild noch mal sehen. :thumbsup:

post-20-1109005503_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Könnte für dieses Depot interessant sein, und falls noch nicht gesehen:

 

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=2158

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke, hab ich noch net gesehen! :thumbsup:

Um zu verhindern, dass ich die "Katze im Sack" in mein Musterdepot hole, wähl ich ja nicht einfach die 5 Aktien mit dem optisch niedrigsten Kurs, sondern wähle die 5 Aktien aus dem Index, die charttechnisch interessant sind oder bei der Fundamentalanalyse ein gutes Bild abgibt.

 

Trotzdem danke für die guten Artikel!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Auch hier mal wieder ein Update!

Das Depot wurde so belassen, wie es am Anfang war und das bleibt auch so!

Viele Aktien haben sich in die falsche Richtung entwickelt (um ehrlich zu sein: fast alle!), aber ich hoffe, dass sie den Richtungswechsel schaffen!

Zu USU Software: Diese Aktie hat nur wegen der Dividendenausschüttung über

50 % Verlust!

post-20-1115914272_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0