Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Denker
Als Beispiel für eine Flagge über mehrere Monate sehe ich z.B. zur Zeit bei Continental. Seit dem der Aufwärtstrend (grün) verlassen wurde, hat sich eine Flagge gebildet die nach oben zeigt und bärisch sein könnte, wenn sie nach unten bricht

 

@ Aktiencrash,

hier vermelde ich einen vehementen Widerspruch. Du bist ein Schelm, willst uns die Conti als ein Flaggenbeispiel präsentieren. acute.gif

Ich sehe da wirklich keinen scharfen Kursanstieg, vielmehr einen kontinuierlichen Wertzuwachs.

 

Ich lese auch Jack D. Schwager "Technische Analyse" und bei mir heißt es nicht

(d.h. ein bis drei Wochen andauernde), sondern (z.B. ein bis drei Wochen). Da sich Fluxx innerhalb eines Trendphase befindet (grüner Aufwärtstrend), haben wir hier eine Verschnaufpause (Trendbruch blau), so wie von 08/2003 bis 01/2005 (Flagge violett gestrichelt).

 

Ob Schwager, Murphy oder Dritte, die Aussage lautet: Die Formation "Flagge" ist relativ kurzfristig und sollte innerhalb von 1 bis 3 Wochen vollendet sein, und Punkt. Aktiencrash, sicherlich wirst du, wenn du lange suchst, auch Ausnahmen vorfinden. Lass uns hier aber nicht die Ausnahmen besprechen sondern das Regelwerk. Das Gleiche gilt fürs Volumen etc., gebe dir aber recht, yes3.gifdass man den Ausbruch abwarten sollte.

 

Die Hexen und die bevorstehende Wahl mischen die Charts nochmals in die Eine oder andere Richtung, daher ist es auch sehr schwer, zur Zeit eine Prognose zu stellen, warten wir es einfach ab und bleiben wachsam. Meine Analysen sollen zur Wachsamkeit aufrufen, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Aktiencrash,

hier vermelde ich einen vehementen Widerspruch. Du bist ein Schelm, willst uns die Conti als ein Flaggenbeispiel präsentieren. acute.gif

Ich sehe da wirklich keinen scharfen Kursanstieg, vielmehr einen kontinuierlichen Wertzuwachs.

Moment stop.gif, vielleicht solltest du eine Brille umnik2.gif aufsetzen um meine Flagge zu erkennen cray.gif.

 

Aktiencrash, sicherlich wirst du, wenn du lange suchst, auch Ausnahmen vorfinden.

 

Wer suchet der findet acute.gif.

 

Das Gleiche gilt fürs Volumen etc., gebe dir aber recht, dass man den Ausbruch abwarten sollte.

 

Nur das wollte ich hören yes2.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker
Moment , vielleicht solltest du eine Brille  aufsetzen um meine Flagge zu erkennen .

Warum eine Brille? Ok, wenn du es sagst pilot.gif, aber im Ernst, meinst du nicht das deine Flagge bis Metusarem reicht, passt kaum auf dem Schirm. :lol:

 

 

 

Das Gleiche gilt fürs Volumen etc., gebe dir aber recht, dass man den Ausbruch abwarten sollte.

 

 

 

Nur das wollte ich hören .

 

Ach sodntknw.gif, warum sagst du das nicht gleich.victory.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Sorry, Aktiencrash, auch wenn Du meine Meinung gar nicht lesen willst,

aber das, was Conti seit ca. Anfang 2004 ausgebildet hat, ist

KEINE Flagge, weil es nicht wie eine Flagge aussieht, ganz einfach.

Manchmal hilft auch der einfache Menschenverstand.

 

Es ist einfach ein neuer Trend, der flacher ist, als der von Dir

in grün eingezeichnete, der zeitlich vorher kam.

 

Und wenn Du auf einen Ausbruch aus dem, was Du Flagge nennst, wartest,

dann kann ich Dir nur sagen: Du hast was verpasst. So einfach ist das.

 

Wie war einige der wichtigsten Börsenregeln: Seine Fehler eingestehen können.

Und eine andere: Emotionen ausschalten.

 

Nur so als Tip. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Toni

 

Sei nicht so hart mit Aktiencrash. Er hat das Buch noch nicht so lange. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sorry, Aktiencrash, auch wenn Du meine Meinung gar nicht lesen willst,

aber das, was Conti seit ca. Anfang 2004 ausgebildet hat, ist

KEINE Flagge, weil es nicht wie eine Flagge aussieht, ganz einfach.

Manchmal hilft auch der einfache Menschenverstand.

Ich lese jede Meinung :thumbsup: !

 

Und wenn Du auf einen Ausbruch aus dem, was Du Flagge nennst, wartest,

dann kann ich Dir nur sagen: Du hast was verpasst. So einfach ist das.

 

Auf was für einen Ausbruch soll ich warten ? Da die Flagge (meine Flagge) nach oben zeigt brauche nur auf den Ausbruch nach unten zu warten und somit habe ich nichts verpaßt ;) . Oder gab es etwa schon einen Ausbruch nach unten :w00t: ?

 

 

Wie war einige der wichtigsten Börsenregeln: Seine Fehler eingestehen können.

Und eine andere: Emotionen ausschalten.

 

Nur so als Tip.  ;)

 

Welchen Fehler :huh: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ Aktiencrash,

 

tituliere, bei Conti, doch einfach Flagge in Trendkanal um und alle können damit leben. Angeklagter, nehmen sie das Angebot an.give_rose.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Also ich seh hier nur eine riesige SKS-Formation :w00t:

 

edit:

Hab die Nackenlinie vergessen. Hier das neue Bild

post-24-1126963813_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, jetzt sehe ich sie auch....wenn ich meine Brille aufsetze...

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

@ S-k-o-r-p-i-o-n,

 

wau, dass sieht gewaltig aus, ist aber auch ein anderer Zeitabschnitt. Wie hast du die Kurse dort eingepflegt, mir werden nur Kurse ab 97 angezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Das war schon bei der Installation so.

Kann sein, dass du eine neuere Version hast.

 

Ich hab Wiso Börse 4.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Halt, Stop sclerosis.gif, da war ich zu schnell am Abzug. Skorpi, dass gilt nicht, dass ist Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Die eine Hälfte ist Spekulation.

Die andere ist Realität :lol:

 

Es steht also fifty-fifty, das ich Recht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Das war schon bei der Installation so.

Kann sein, dass du eine neuere Version hast.

 

Ich hab Wiso Börse 4.0

Stimmt, ich habe die 5.0er Version. Man kann sich doch die Daten nachladen, kennst du einen Datenanbieter der Wiso kompatibel ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Nee, sorry, ich kenn mich da überhaupt nciht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Die eine Hälfte ist Spekulation.

Die andere ist Realität :lol:

 

Es steht also fifty-fifty, das ich Recht habe.

Nur, dass der Kurs irgendwann den Primärtrend aussuchen wird. :P Er hat bis heute bereits 6 Markierungspunkte auf den Primärtrend gebildet und somit eine starke Gewichtung, meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Sollte der Thread nicht eher zu Off-Topic - Fun verschoben werden oder.....

 

.....kommt Skorpion aus der Zukunft zu uns zurück, um uns die Börsenkurse mitzuteilen :)

 

"Wir sitzen gefesselt in einer Höhle, Gesicht zur Wand. Wir sehen nur die Schatten dessen, was draussen wirklich passiert. Auch wenn einige von uns schon gelernt haben, sich umzudrehen und etwas mehr sehen, werden auch sie vom Licht geblendet. Wir sind einfach nicht dazu bestimmt die wahre Natur der Dinge zu sehen."

 

Das ist kein Problem, solange wir wissen, dass wir nur Schatten sehen und damit umgehen können, das heisst unsere Vorstellungskraft viele möglichen Ursachen dieser Schatten zu umreissen versucht. Charttechnik ist der Versuch, einen kleinen Teil des Marktgeschehens stark stilisiert und vereinfacht darzustellen. Ein Chart ist nicht der Markt!

 

Studiert jemand von Euch Philosophie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Aktiencrash,

 

tituliere, bei Conti, doch einfach Flagge in Trendkanal um und alle können damit leben. Angeklagter, nehmen sie das Angebot an.give_rose.gif

Ich pladiere auf "Nicht schuldig" dirol.gif. Ich zwinge aber keinen meine charttechnischen Ideen zu teilen drag.gif. Werde dann mal weiter mit meinen Charts spielen to_become_senile.gifgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

FLUXX

 

Ich habe mir gerade nochmals die Fluxx reingezogen und sehe in meiner Analyse, dass die Abwärtsdynamik beendet sein müsste und der Wert wieder die Richtung der oberen roten Trendlinie anpeilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Wollt nur sagen, mit dem gestrigen Tag hinfällig. Fluxx geht den zuvor beschriebenen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Aufsteigendes Dreieck bei BB Biotech?

post-24-1128806756_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Symetrisches Dreieck bei Sunways?

post-24-1128807266_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Sinnerschrader mit symetrischem Dreieck?

post-24-1128807780_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Wenn ich mich recht errinere sagt Edwards & Magee, dass Dreiecke am Besten funktionieren, wenn der Ausbruch zwischen der Hälfte und 3/4 des Dreiecks erfolgt. Nach 3/4, wie in Deinem Chart, ist ein allfälliger Ausbruch eher nichtssagend bzw. eine längere Seitwärtsbewegung zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Jo stimmt. Das ist mir bekannt. Aber nichtssagend? Naja...

 

Bei Sunways und BB Biotech kann der frühzeitige Ausbruch ja noch funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...